1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Mixer für die Musikrichtung "House"

• marcoboy
    • 26. Juni 2003 um 19:41

vergiss die 500er oder 600 mören ! nix ist besser als A&H xone 62 !

4 fach eq von -26 bis 5db !!! 21db headroom im eingang . da kommt kein dj pult so leicht rann.

ich hab jetzt noch eins im verleih, jeder dj der einmal damit aufgelegt hat bleibt mit den fingern drann kleben :D

• Mixer für die Musikrichtung "House"

• marcoboy
    • 26. Juni 2003 um 19:41

vergiss die 500er oder 600 mören ! nix ist besser als A&H xone 62 !

4 fach eq von -26 bis 5db !!! 21db headroom im eingang . da kommt kein dj pult so leicht rann.

ich hab jetzt noch eins im verleih, jeder dj der einmal damit aufgelegt hat bleibt mit den fingern drann kleben :D

• Iveco Daily

• marcoboy
    • 18. Juni 2003 um 19:59

wenn die räder in den Radkästen schleifen :D muss zugeben das hab ich mal beim vito gesehen :o

• DMX-Verkabelungstechniken

• marcoboy
    • 15. Juni 2003 um 08:30

sorry aber ich lasse mich ungern auf experimente ein ! Bei AES/EBU Kabel weiß ich das es 100% funtioniert bei allen Geräten ! Was bei Mickabel nicht immer so ist :roll:

Wer wirklich meint er hat einen profesionellen Verleih der hat auch richtige DMX-Kabel das ist das selbe geblabere wie mit der Netzleitung 1,5qmm geht doch auch :x Also jungs überlegt euch das genau und ihr habt ein stressfreies leben :D

• marcoboy
    • 14. Juni 2003 um 06:54

glück gehabt mickabel hat keinen wellenwiderstand ! AES/EBU Kabel schon 110 Ohm und ist nicht teuer als gutes Mickabel . 200m das würde ich stark bezweifeln das das noch funtioniert hat :roll:

• Treffen bei Föön

• marcoboy
    • 13. Juni 2003 um 21:10

also wäre du auch mal interessiert , die frage ist nur wann ? :D

• Iveco Daily

• marcoboy
    • 13. Juni 2003 um 21:08

ich möchte nur drauf hinweisen das die Polizei mitlerweile messgeräte mit führt wo man das Gewicht des Fahrzeuges messen kann ! es sind 4 Messpunkte da fährste dann rauf und dann siehste alt aus :D zumal man das wohl bei einen abegelasteten LKW sieht wenn er überladen ist auch wenn die Räder nocht nicht in den Radkästen schleifen :roll:

• marcoboy
    • 13. Juni 2003 um 20:58

also kein microkabel :roll: nimmer richtige AES/EBU Leitung von Sommercable . kommt drauf an was praktischer für dich ist. wenn alles in einen rick hängt ist es kein problem alles durchzuschleifen . wenn du sterförmig weiter willst brauchst du eine splitter und ein jeder strang den 120ohm entwiderstand nicht vergessen :lol:
    fragen zum kabel ? schick mir ne mail und du bekommst ein Angebot :wink:

• unterdrücken von plattenspieler-rückkopplunegn mit FBD?

• marcoboy
    • 11. Juni 2003 um 21:06

der 8024 EQ hatt blos einen Digitalmax von +16db wenn ich mich nicht irre . bei einen DM600 oder A&H xone hast du schon gewaltige Probleme ! Es wird schön laut zerren :-? Die Behringerkiste mag zwar als Delayline oder EQ in einer Sprachbeschallung billig und gut sein aber ein einsatz in der summe ist unmöglich :cry:

• Kunstofkisten für Kabel usw. gesucht!!! Günstig???

• marcoboy
    • 11. Juni 2003 um 18:29

hab gerade die Preisliste für die zargeskisten erhalten, so teuer sind die garnicht und die sind stabil und lassen sich super stabeln. wert mir ein paar zulegen :D

• marcoboy
    • 10. Juni 2003 um 19:39

ähm da ist nur eine sache die +16db von dem Teil , wie bekommt mn den DJ beigebracht auf den Pegel zu achten :o hmm meine erfahrung war aber die kraft zu erhöhen :roll: na egal

• Strand Lighting

• marcoboy
    • 9. Juni 2003 um 19:14

also strand ist immer eine gute wahl ! sei es die MX serie oder auch das neue schicke 300er ist aber auch nich billig

• Farbfilter?

• marcoboy
    • 9. Juni 2003 um 19:08

101 106 124 126 158 120 119 manchmal auch doppelt da ich ja nur pressglas habe kommt auch noch was licht raus :D

• stromagregat im lkw???

• marcoboy
    • 9. Juni 2003 um 19:00

klar ein 400KVA auf einen MAN hatten wir mal im Einsatz . Im prinzip läst sich alles auf einen LKW basteln. unser eins hatte mal ein 275KVA mit extra schaltwagen aus einen zirkus geerbt :lol: Es hatte sich nich gelohnt sich sowas auf den Hof zu stellen für 2 mal im jahr einsatz. zumal das Teil auf einer Tiefladerplatte stand und jedesmal ne Zugmaschine gemietet werden muste :o

• Kunstofkisten für Kabel usw. gesucht!!! Günstig???

• marcoboy
    • 9. Juni 2003 um 18:41

richtige zargeskisten kosten geld , da kann man schon ein case für kaufen, dafür lassen sich aber die zargeskisten ideal stabeln ! und es rutscht nix im LKW . was er sicher meint sind Plastikkisten wo man kleinzeug reinschmeißt nich jeder möchste immer ein case mitschleppen :lol: Die sind in im Baumarkt viel zu teuer und keiner ne Bezugadresse wo man die billger bekommt ?

• marcoboy
    • 9. Juni 2003 um 18:32

also wenn die nadel koppelt hilft blos die auflagekraft zu erhöhen was nich so toll für die Platten ist :roll: was ich festgestellt habe ist das bei Horngeladen system man mehr probleme hat als mit BRs . ich bevorzuge nur BRs in geschlossen räumen und crown im Amping :lol: Ansonsten sollte man doch mal drüber nachdenken weniger Pegel zu fahren wenn einen am Pult schon schlecht wird :wink:

• Großes Problem mit DMX Kabeln!

• marcoboy
    • 2. Juni 2003 um 12:05

warum um himmelswillen nehmt ihr kein DMX-Kabel von sommercable das ist nu wirklich nicht teuer ! man erspart sich solche experimente :lol: ich oder pa-peter mach euch gerne ein angebot , Peter ich erwähnte VERKAUFEN :o :roll:

http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…__520_0052.html

oder gleich http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…500_0051_1.html gibs auch in einer 2,5qmm version

• Theaterlichtpult gesucht

• marcoboy
    • 2. Juni 2003 um 12:00

Strand Lighting MX48 robust amtlich gut oder gleich so ein schnuckliges 300er :D

• Wer hat Erfahrungen mit der Soundcraft K2 Konsole?

• marcoboy
    • 2. Juni 2003 um 11:48
    Zitat von "tonzwerg"

Dreckspult.

HEHE :evil: gutes anerkanntes Mittelklassepult

• Floorstand? Standfuß? Wer stellt die her?

• marcoboy
    • 30. Mai 2003 um 17:41

als wir haben ne platte aus birkenmultiplex von 25x25cm ich glaub 19mm stark drunter , 8er bolzen mit zwei großen unterlegscheiben versenkt auf der zeite die auf den boden steht :lol: fertig da kippt nix . kann ja morgen mal ein foto machen :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement