1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Trümmerfeld...

• marcoboy
    • 30. April 2003 um 19:10

hätte der steffen den Amp mit einen Mic abgenommen wäre nix passiert :D:D:D ich weiß das ist gemein :roll: Steffen schau das du die technik möglich in eigenleistung kostengünstig repariert bekommst und lerne drauß ! Ich hatte bei Theatertagen auch mal so ein Trümmerfeld nur bei der Lichttechnik ca 45min vor Vorstellung :cry: So ein typ von der gastspieltruppe brachte so ein kasten mit der per DMX schränke etc öffnen sollte . beim reinstecken lagen 230V auf den DMX-Anschluss 2 demux + 1 lichtpult lösten sich in rauch auf :evil: Ich finds immer toll wenns aufn stellwerk laut knallt :o

• Kleinlichteffekte (Derby, ZigZag, ...) am Dimmer ?

• marcoboy
    • 29. April 2003 um 19:31

ähm ich hab reglerkennlinen im pult :D da sag ich einfach kanal x schaltet bei 50% auf FF schon kann da keiner mehr rumdimmen . bzw ich kanns auch den Micropack sagen :D

im übrigen lassen sich die teile ohne probleme mit guten dimmer regeln da ja am ende nur ein trafo mit gleichrichtung ist , was soll bitte kaput gehen wenn man den trafo primär dimmt ?

Ich hab noch einen Effekt für < 50 euro mit einen schaltnetzteil gesehen :roll:

• Trümmerfeld...

• marcoboy
    • 29. April 2003 um 19:15
    Zitat von &quot;Steffen&quot;

Na ja, hab gestern so ziemlich leidige Erfahrungen mit den Amis und ihren Spannungsumsetzern gemacht. So ein Ding ging durch und riss nen BAssamp mit in den Tod... Samt des DI-Kanals am FOH- und Monitorpult (110V auf Ground)... beim Monitor (scheiß Soundcraft, das A&H in der Front hat gehalten) gingen bei der Aktion auch noch BEIDE Netzteile mit drauf...

huch das warn spartrafo ! Man verwendet für solche sachen KEINE Spartrafos !!!!!!!!!!!!

Das teil hatte überlast und dann gabs einen wicklungsschluss :roll: Beim normalen Trafo wäre die Primärsicherung gekommen und das zeug noch heile .

Ich will ja nix sagen aber irrgentwie selbst schuld wenn man sich nich auskennt :o Mein Zeug hätte ich da nie rangeklemmt :lol:

• Lichtpult für konventionelles und bewegtes Licht

• marcoboy
    • 28. April 2003 um 21:39

also fürn ne party stellt das kein problem dar aber wenn du schnell ein die kreise ran must etc ( Band Theater etc) lieber extra 24/6 hinstellen . Es kommt immer drauf an auf du machen willst .

Ewt ist auch Martin LJ was für dich :lol: lade dir mal ne Demo http://www.martin.dk runter

• Kleinlichteffekte (Derby, ZigZag, ...) am Dimmer ?

• marcoboy
    • 28. April 2003 um 21:22

ähm wer stellt bitte schön Z-Dioden mit sperrspannungen von 200V her ? zum mal sind dies keine Leistungsbauelemente sind :D . Also bei Digidimmer wie MA oder ADB gibs keine probleme mit dem dimmen nur halt das ich die spannung von der elektronik auch runter ziehe :wink:

teil zu hell ist einfach die 110V birnen gegen 230V austauschen schon ist das ding nich mehr so hell :lol:

• GEMA???

• marcoboy
    • 27. April 2003 um 19:59

gemeinnützige vereine brauchen keine GEMA bezahlen im normal Fall !

ich wäre da arg vorsichtig ! die leute sammeln flyer schaun in die zeitung und schwups kommt die rechnung "sie hatten am xx eine Veranstaltung" Blöd sind die auf keinen Fall :o

• 120v trafo

• marcoboy
    • 27. April 2003 um 19:42

bei jeden trafohändler oder beim laserfritzen um die ecke :roll:

• Shure ULX Erfahrungen gesucht

• marcoboy
    • 27. April 2003 um 11:28

das warn eigentor alter ego für dich :D:D:D wollte den unterschied zwisch den beiden versionen mal genau wissen :D :lol: :roll: :P

• Nexo Alpha E Serie

• marcoboy
    • 27. April 2003 um 11:22

hmm das gerumpel scheint schon da unten in den keller auch hinzugehören :lol: Wenn ich das nächste mal auf ne Alpha e treffe wert ich den Besitzer auf den sack gehen und mal den EQ betrachten :o Anscheint könnte dies der Typ mit dem schieben und biegen ganz gut der sound war bei meinen hörerlebnis einfach gut :D

Mal ne andere frage welches infra zeug rumpelt den nich ? kommt das nich schon von der Musik aus der Konserve ?

p.s gleich kommts wieder ESX :D:D:D

• Camco vs. KME

• marcoboy
    • 27. April 2003 um 11:10

naja der Preis ist für ein noname Produkt ja schon übel ! gegen ein crown bzw LAB 4000 ist das Teil nix, außer einfach nur schwer und teuer :roll: Vom klang her hat sie die Macken aller Mos-Endstufen.

In sachen Bass ist die Crown vz500X nu mal ungeschlagen :D

• Shure ULX Erfahrungen gesucht

• marcoboy
    • 26. April 2003 um 22:55

hmm gibs eigentlich von der Qualität der Empfänger her einen unterschied zwischen standart u. professional ? außer die frequenzselektion etc ? ich meine der Preisliche unterschied muss sich ja irrgentwo bemerkbar machen :-?

• Formelles Schreiben, Absicherung gegen unsachgem. Behandlung

• marcoboy
    • 25. April 2003 um 21:43

gegen rohe gewalt kann man so gut wie nix tun Außer drauf vertraun das die Sicherheitskräfte entwas obbacht geben.

guten zeug sollte nich kaput gehen auch wenn jemand am limiter spielt ! Meist ist man beim schaden sowieso gelackmeiert da ist egal ob nu der verursacher feststeht Geld gibs nicht .

Auch der jenige der mir ne flasche am Kopf geworfen hat dem ist nix passiert trotz Anzeige ! Gott sei dank mach ich keine Punkkonzerte mehr !

• Bridgedbetrieb bei Hertz Linear 7.3

• marcoboy
    • 25. April 2003 um 21:14

zum glück bin ich fast alle los :D bis auf zwei 6.3 er und eine 5.3 er alles wech .

Naja die klingen ja nach wetter :roll: schön find ich auch wenn mal wieder rauchzeichen rauskommen :lol:

• Nexo Alpha E Serie

• marcoboy
    • 24. April 2003 um 20:27

der sound ist nich schlecht für Konzerte für House/Techno ist die B1 er nich so geeigenet da muss man arg nachhelfen . Hab mich ja schon fast entschieden zum k... aber ich wert mir das zeug von CA mal anhören und urteilen :o Kenne einen club der hat 2x S2 als unterstützung zu ihren 4x 15" hornsystemen Die s2 schieb schön sauber etc leider hat das tiefe trennen einen kleinen Haken ! wenn der DJ mal ne Platte erwischt wo nix mit tiefen Bässen ist reist es ein richtig schönes loch im sound :wink: die 15" Hörner bingen absolut nix :o

• Warnex-Lack Verarbeiten

• marcoboy
    • 23. April 2003 um 22:11

ich lach mich tot über eure experimente :D:D:D Tja hier stehen noch 12kg rum von dem Lack, den will ja keiner :roll: die Sata liegt hier auch noch rum :o

• Warnex-Lack Verarbeiten

• marcoboy
    • 23. April 2003 um 22:11

ich lach mich tot über eure experimente :D:D:D Tja hier stehen noch 12kg rum von dem Lack, den will ja keiner :roll: die Sata liegt hier auch noch rum :o

• NexoPS15 Top

• marcoboy
    • 23. April 2003 um 21:50

also ne *g* was hab ihr blos mit der ps15 :roll: schaut mal bei Bieten da gibs 8 stück :D

• AD-Systems AD-24

• marcoboy
    • 20. April 2003 um 19:30

hmm was soll ich davon halten :oops: Die seite von CA ist aber auch nich der bringer das pdf-file ist unter aller sau ! Hat mich nicht zum kaufen eingeladen :o

Hab ich schon mal Peter erzählt das ich auf der suche bin nach neuen Frontholz D&B C4 , Nexo Alpha e , EAW waren im gespräch , nexo wurde mir ausgeredet ( finger weg *g* ) meine liebe fällt auf EAW KF850 etc aber das sprengt meinen Rahmen . Bei CA keine richtigen Infos bleibt C4 mit C3 Linearray ? auch dann bin ich Pleite( Obwohl das eingeblich richtig toll funtioniert mit c4 tops ) . Ich brech in verzweiflung aus und kaufe was von conrad :D

folgende dinge wären gut . Das system sollte scallierbar sein , für Konzert gleichermasen wie techno geeignet sein . Reine Sprachbeschallung sollte mit den Tops kein Problem sein , Flugfähig keine frage . Die wahl des Ampings sollte offen sein genauso der controller setups sollten verfügbar sein . Ach mal openair sollte kein problem darstellen . Ich brauche 4 stacks die stackinghöhe sollte auch stimmen ! Preis ca 20k-30k lieber gebraucht demo etc.

Leider kahm nie was ernstes wo sich es hätte gelohnt quer durch deutschland zu fahren zum probehören

:cry:

• AD-Systems AD-24

• marcoboy
    • 20. April 2003 um 11:37

ich bettel jetzt um mehr Input :lol: bitte mail mich zu INPUT INPUT :D

haste zufällig ein paar bilder da ?

• daub Amps (Delat Elektroakustik GmbH)

• marcoboy
    • 19. April 2003 um 12:39

erinnert mich irrgentwie an meine Herz Endstufen, gott hab sie seelig :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement