sag ich doch beim seilmacher :wink:
der presst mir meine fangseile und die sind kaum teuer wie massenware aber in qualität kaum zu schlagen :smile:
sag ich doch beim seilmacher :wink:
der presst mir meine fangseile und die sind kaum teuer wie massenware aber in qualität kaum zu schlagen :smile:
es gab auch mal einen wandler von nsi wenn ich mich nicht täusche ansonsten wenn die dimmer einen analogeingang haben mit einen demux anfahren .
ansonsten müste man schaun ob sich der aufwand überhaupt lohnt etwas zu bauen .
also die behringer Eqs greifen garnich haben ein zu großen q-faktor und rausch in den oberen bändern ziehmlich stark zudem ist der regelweg ziehmlich klein und man hat keinen bock auf so ein gefummel . versuch mal mit dem teil einen monitor einzupfeifen das ist mit dem behringer teil unmöglich entweder es klingt wie auf den scheißhaus oder die frequenz macht sich trotzdem bemerkbar obwohl schon runtergezogen .
ich liebe Eqs mit extra parametrischen reglern drann und mit einstellbaren q-facktor damit läst es sich arbeiten.
zu dein kirchen problem viel kleine systeme dezent verteilt um gottes will nicht von vorne pusten.
Aber eiglich sind gute kirchen schon so gebaut das sie optimal verstärken also ein chor kommt schon ziehmlich alleine gut rüber ·
ich hab nur mal eins gesehen als man einen versuch gestartet hat über eine nicht abgewickelte kabeltrommel zu schweißen .
So schnell kann man garnicht schaun bis nur noch ein klumpen vor einen steht ! :smile:
schlosser und strom naja
ich hab nur mal eins gesehen als man einen versuch gestartet hat über eine nicht abgewickelte kabeltrommel zu schweißen .
So schnell kann man garnicht schaun bis nur noch ein klumpen vor einen steht ! :smile:
schlosser und strom naja
ich nehm mir meine hydaulische stanze bohr ein Kernloch und setze an nach ein paarmal pumpen macht es pling und das ding ist sauber drin :wink:
wollt ich gerade sagen, als nix am geländer anschlagen und vmb hätte es mit sicherheit besser getan !
konussystem sind weit aus stabiler ! da wackelt nix weil das ganz genau aufeinander passt !
deshalb auch die stabilität das daß system ansich schon besitzt.
Die Hülse stellt gewisser weise einen schwachpunkt dar, auch wenn du alles fest verschraubst reißt diese verbindung bei überlast aus . der Konus bleibt da wo er ist es verbiegt maximal die traverse *g*
Es baut sich auch schneller aus :smile:
nu könnte ja einer sagen na zuviel reinhängen macht man ja nich *g* aber diese Hülsen juckeln mit der zeit ganz schön aus und alles wackelt :sad: zudem muss man aufpassen auch die richtigen schrauben zu nehmen die die zugkräfte auch halten ! hab ich bei vielen schon gesehen das da baumarktschrauben drin waren !
solche sachen muss man von allen seiten sehen , was hing im truss geht publikum unten durch besteht wirklich akute gefahr das da was runter kommt usw.
im ersten moment würde ich den veranstalter drauf hinweisen ! aber nich weil irgentwo ein fangseil fehlt , der wird schon merken was passiert wenn einen das ding auf die rübe fällt!
Man kann aber auch mit kollegen labern bis man schwarz wird er die was einsehen mal ein beispiel " hinterbühne hängt ne monitorbox aktiv schön schwer" 5 kollegen gehen vorbei an sagen immer wieder "mach ein drahtseil ran!" Bis dem tontechniker selbst das ding auf die birne gefallen ist ! Aus der traum lag mit einen schädelbruch im krankenhaus.
Glück hat der auch noch gehabt es war sontag kaum jemand im haus, sein kollege hörte von der brücke was rumpeln und fand ihn dann.
also peter ich schiebe locker die 5m traverse in den LKW :smile:
also peter ich kauf beim seilmacher um die ecke ein :wink:
Das erste was der fragt wenn ich was brauche "Was willst du machen !" und dann gibts ware *g* so bekomm ich gleich noch von einen Fachman rat :wink: da ich nich so bewandert bin mit dem vorschriften *g*
stimmt nicht wer ahnung von phantompower hat weis man auch warum *g*
ok ich bin nicht so gemein und sag es weil bei phantompower beide adern auf gleichen potential liegen nur gegen den schirm ist ein potentialunterschied von +48V
das sollte den dmx-treiber nicht stören weil er ja symetrisch arbeitet also kein bezug zur masse hat :wink:
mach einen blauen CEE stecker drann die klemmen gehen bis 4mm² oder Powercon . ähm die wird schon an eine 16A dose starten machen ja meine crown Endstufen auch *g*
da steht 2 ohm stabil ? geben aber keine leistung an ? interessant wäre ja mal was sie bei 2 ohm last macht ?
2x 1600W an 4 ohm die kommen auch raus ?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2003-01-02 17:38 ]</font>
wie würde Peter sagen oder bei mir *g* aber echt mal frag mal peter der wollte doch seine alten lakas alle loswerden :wink:
wie schon um 16:00 im eimer *g* na das ging ja schnell :smile: es werden sich bestimmt noch weitere leute nach pappen erkundigen :wink:
nö
1,2,3 kommt auch so auf 1,2,3 nur bei martin die haben das mal anders gemacht bei den 3 pol XLRs 4,5 ist für den rückkanal
tja gut ist der beraten der schon vollbelegte dmxkabel benutzt und zwar EBU/AES kabel !
der preis zwischen einen 2pol und 4pol EBU/AES kabel ist nicht groß :smile:
So ich geh dann mal meine veranstaltungen besuchen *g* wünsch euch einen guten rutsch :smile:
sorry peter ich wäre blöd wenn ich das zeug verkaufen würde :wink: ja ich hab fast alles schon verarbeitet das meiste des haufens ist meist noch 1,5mm² aber das verbau ich auch noch.
Peter öfter in die mülltonne schaun :wink:
also das wäre was für euch gewesen 30m³ container voll mit lastkabel :smile:
zwar schon benutzt aber was sollst auf der kabertrasse wurde dem ja nicht schlecht :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-12-30 19:38 ]</font>
xone ist wirklich geil aber wie haben schon seit 3 jahren 2 KME DJM2 im einsatz in clubs und nie irrgentwelche probleme gehabt keine fader etc defekt ,
xone ist wirklich geil aber wie haben schon seit 3 jahren 2 KME DJM2 im einsatz in clubs und nie irrgentwelche probleme gehabt keine fader etc defekt ,