1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• boah hm nich übel

• marcoboy
    • 19. Dezember 2002 um 21:19

danke dem lob das wir blos zeckboxen benutzen !

Seit ihr mal ganz ruhig ihr konntet es doch kaum erwarten euren alten scheiß im osten zu verkaufen !

ich kann dir mal mein lager zeigen das steht um einiges mehr drin als bei euch westlern ohne das da was rausrennt wenn man SPARKASSE RAUS schreit !

• Über-30-Party mit rund 800 Gästen

• marcoboy
    • 19. Dezember 2002 um 21:12

hmm eine 4 punkt kommt aber nicht in allen hallen gut. Probiers einfach aus ? Wichtig ist eine korekte Abstimmung der delays usw

Naja HK-Zeug ohne weiters zusammen schieben, da hab ich schlechte erfahrungen.

Der HL118 ist nu auch nicht das basswunder zumal wummert er ganz schön so 80hz rum. Ein richtig guten sauberen bass kenn ich von HK nicht *g* naja und die VTs klirren bei hohen pegeln recht schön. Aber naja :wink: wenn der Kunde zufrieden war ist ja gut.

• Hertz Linear 6 Frage.

• marcoboy
    • 17. Dezember 2002 um 20:02

was steht den hinter der 6 ?

6.1 2x180W 8Ohm 2x300W 4 OHM

6.2 2x320W 8ohm 2x520W 4 Ohm

6.3 2x460W 8ohm 2x810W 4ohm

2ohm betrieb ist nicht zum empfehlen !

Klang naja wie nach wetterlage :wink:

• alternative zu MAC 2000 ???

• marcoboy
    • 15. Dezember 2002 um 19:29

das stimmt, peinlich aber wahr ! Wir hatten uns mal welche geholt der klemmten die shutter :sad:

• Stahl in ALU

• marcoboy
    • 13. Dezember 2002 um 23:35

sach doch rundschlingen *g* stahlseile schneiden sich mit der zeits ins alu rein.

wenn stahlseile dann verpresste bitte keine seilklemmen drann :smile:

• WORK LW-155R

• marcoboy
    • 13. Dezember 2002 um 23:10

coole endstufen :smile:

soll ich dir mal ne fette stufe zeigen *g*

um wieder zu den 074 zu kommen wenn da was rostet am frag ich mich da was ?
    bei alu ?

naja das einzige wenn die dinger wieder einmal im regen standen das da grint drann ist dies ist aber einfach mangelhafte wartung ! am fett hats nicht gelegen war ja auch keins drann :wink:

• Bier im Pult was nun???

• marcoboy
    • 13. Dezember 2002 um 22:25

es gibt leiterplatten reiniger die dose hat auch vorne ne Bürste drann damit gehts ganz gut.

die Potis auf jeden fall mit reinigen sonst fangen die mit der zeit an zu kratzen.

Oder wie ich bei den 1210 mache poti auseinanderbaun und reinigen wenn mal wieder so ein blödman despo rüber kippt

noch schlimmer als bier ist bananensaft !

das zeug klebt wie sau und ist schwer wieder zu entfernen :sad:

an sonsten viel glück :wink:

• Über-30-Party mit rund 800 Gästen

• marcoboy
    • 12. Dezember 2002 um 19:27

nicht dein erst mit dem besteck da reinzugehen ?

also eins wird sicher sein es wird alles ziehmlich matschig und sehr eigenartig klingen .

beschaffenheit der decke u. wände ?

zu einer 4-punkt würd ich dir nicht raten weil mit dein backround wirs ziehmlich eigenartig klingt in der halle

also lieber mit was fetten von vorne schieben und den rest mit delays realisieren.

aber nich einfach alles vorne hinstapelt !

schon garnicht mit HK

• Yamaha CP 2000

• marcoboy
    • 12. Dezember 2002 um 19:10

vergiss die teile leidet wie alle stufen zu kleines netzteil null leistung usw.

häng mal ne crown rann *g*

• der nächste SGM 810/P defekt !!!

• marcoboy
    • 10. Dezember 2002 um 22:10

jetzt festhalten ! Die Planine kostet 425 Euro + Mwst !!! Jetzt fliegen die Dimmer in die Mülltonne und nie wieder kommt mir was von SGM ins Haus ! Neu kostet das teil ca VK 1700 DM

Bauteilkosten von dem was da drauf ist 1x µP ein cmos paar smd-teile ca 25 Euro wenns hoch kommt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-12-10 22:22 ]</font>

• HK-Audio

• marcoboy
    • 9. Dezember 2002 um 21:17

soll ich dir die frage erlich beantworten ?

na gut hertz 6.3 leiterbahnen lösen sich von der Platine , schon zwei mal kahmen rauchzeichen aus der 6.3 zum schluss wurden die 6.3er nur noch durch drahtbrücken zusammengehalten und der klang war je nach wetterlage.

bei zwei stufen masse weggebrannt !? usw

5.3 rasterpotis oft defekt probleme mit mosfets

klar sie sind sauber aufgebaut, keine frage aber mit der zeit kommen die mängel ans tageslicht

• Boxen Lackieren

• marcoboy
    • 9. Dezember 2002 um 21:08

ca 750 g pro m² wenn mans dick aufsprüht beim rollen wirds sicher weniger aber wie gesagt das ist nix gegen richtig gesprüht :smile:

ich hab so ne Pistole *g*

• Boxen Lackieren

• marcoboy
    • 9. Dezember 2002 um 21:08

ca 750 g pro m² wenn mans dick aufsprüht beim rollen wirds sicher weniger aber wie gesagt das ist nix gegen richtig gesprüht :smile:

ich hab so ne Pistole *g*

• HK-Audio

• marcoboy
    • 8. Dezember 2002 um 15:34

weil gabs die schon 1994 ? wer ordentliche endstufen suchte kahm um crown nicht vorbei :smile:

naja und Herz *g* damals gut und schwer heute schrott

und die sind heut noch oberamtlich von welcher stufe kann man das wohl schon behaupten ?

um welche master gehts denn ?

ich würde nie in versuchung kommen damit eine halle zu beschallen oder open air zu arbeiten sowas meinte ich.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-12-08 15:36 ]</font>

• HK-Audio

• marcoboy
    • 8. Dezember 2002 um 12:13

nur komisch das manche sogenannte experten um das stack wie wild herrum hopsen um rauszubekommen was drunter ist, nicht weils so beschissen klingt *g* lustig wirds dann wenn bei rätseln fast alles genannt wird was rang und namen hat ( nur auf HK kommt keiner )

Ich wollt nur sagen, wenn man auch aus etwas minderwertigen material nix gutes rausbekommt auch nix aus guten rauskommen .

Im übrigen war das die erste PA die wir hatten ca 1994 gekauft, war garnicht mal billig. das stack ist 2x mal da

Wenn man überlegt das daß zeug immer noch Geld einspielt, kann man nix gegen sagen !

Klar haben wir besseres,aber für 0815 jobs reicht das zeug alle mal.

• HK-Audio

• marcoboy
    • 8. Dezember 2002 um 09:40

ne hat wieder einer Äpfel mit birnen verglichen

was du warscheinlich in den fingern hattes ist das ultra billig zeug das kannst die doch um himmels willen nicht mit master vergleichen !

Ich glaub an deine schulanlage war etwas mehr defekt.

Hier nehmen wir doch mal dieses Stack hier http://home.t-online.de/home/marco.habeck/im000811.jpg

dies hab ich neu aufgearbeitet

topteile LP14 Bässe 2x15" BR von KME eigentlich nix besonderes, jetzt müste man davon ausgehen das dieses stack total schlecht klingt.

Im gegenteil richtiges Controller-Setup korekt gestackt dem richtigen einsatzzweck zugeführt

würdes du nie im leben raushören das was HKartiges vor die steht !

Das selbe ist mit vts oder Hl118 ansich nicht so der bringer wenn man ahnung hat kann man das maximal mögliche rausholen .

Sich hinstellen und zu sagen HK ist scheiße das ist wohl entwas überheblich oder ?

Aus deiner master kommt auch scheiße raus wenn man einige dinge die die akustik nu mal mitbringt nicht beachtet.

Klar der Lack ist wirklich megamäßig scheiße ! aber dafür aber wir ja warnex :smile:

Nur so mal nebenbei, warum sollte ich mir die mühe machen Tage wie ein blödman boxen überarbeiten wenn ich mit dem Sytem nicht zufrieden bin?

• Tourbus

• marcoboy
    • 7. Dezember 2002 um 23:29

am preis :smile: wir musten mal eine ford transit einen monat mieten hatt schlappe 999 euro gekostet :smile:

• Tourbus

• marcoboy
    • 7. Dezember 2002 um 23:29

am preis :smile: wir musten mal eine ford transit einen monat mieten hatt schlappe 999 euro gekostet :smile:

• Wetten Dass...?

• marcoboy
    • 7. Dezember 2002 um 23:18

es gibt ja auch ne möglichkeit das daß mic halb offen war :wink:

• Kappa15LF Sicke gerissen. Reperatur?

• marcoboy
    • 7. Dezember 2002 um 23:15

das problem ist das die stelle wohl immer weiter reißen wird :wink: dann lieber tauschen oder reconen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement