1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• DMX-Dimmer für PAR 16 Halogen Lampen

• marcoboy
    • 17. Juni 2002 um 16:17

er will die teile ja ordentlich dimmen. was ist an DMX denn so das problem man nehme einen Amtel Flashcontroller ein paar bei teile und schon kann man mit dem dmxsignal alles machen. Früher hab ich meine Demuxgeräte selber gebaut. Also wenn nur für die Barbeleuchtung ist geht auch ein Dimmer aus den Baumarkt :wink: oder etwas von Botex obwohl man dann nicht mehr vvon dimmer sprechen kann *g* 30W sind meist zuwenig für billige dimmer, etweder flackern sie oder dimmen nicht sauber nicht zu vergessen die last ist induktiv !

• knöpfe für crown endstufen wo her ?

• marcoboy
    • 17. Juni 2002 um 16:04

schon bestellt 1,50 für knopf und schraube :wink:

• Bühne im Selbstbau

• marcoboy
    • 16. Juni 2002 um 18:32

so nochmals zur bühne vom stadt fest, also das waren schätzungsweise 100x100mm Boschprofile aus den man in der industrie verbaut . Alles war es diesen profilen das spitzdach etc oben und an dein seiten, hinten befand sich eine plane. Befestigt wurde vertikalen träger an den Bühnen elementen !!! unter war so ne art fuss das hätt ich eigentlich mal ein foto machen sollen . Keine wasserbehälter nix .

1. sind diese Profile relativ schwer !
    2. bei viel Wind wäre diese Konstruktion weg.
    3. Wie aber die diese Bühne vom amt blos abgenommen bekommen ?
    4. von leicht ausseinander beun kann man auch nicht sprechen

• berlin schwule/lebisches Stadtfest

• marcoboy
    • 16. Juni 2002 um 14:05

ich war gestern mal dort und hab mir die 5 Bühnen mal etwas betrachtet . Als erstes gibts es in Berlin irrgentwelche schallschutztbestimmung ? Denn außer der Bühne am Nollendorfplatz hatten alle ein Problem vorne war der Sound ok hinten kahm nix mehr an. Bei der Jazz Bühne motzstraße/Kalckreuthstr wars besonders schlimm war vorne war hatte glück der rest pech .

Auf der Rundbogenbühne Fuggerstarße war von der Moderation hinten nix zu vestehen und von der band hab ich auch nix mitbekommen.

Im großen und ganze wurde das ganze mit meyer beschallt , versteh blos nicht wenn man Schallschutz bestimmungen hatt das man sich dann nix einfallen läst den Sound ordentlich nach hinten zu bekommen.

Eine Bühne wurde aus Boschprofilen gebaut , sowas hatte ich bissher nie gesehn ,naja ob das zu lässig ist ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-06-16 18:48 ]</font>

• Selbstbaukatalog

• marcoboy
    • 16. Juni 2002 um 08:34

das sich fast jede box nachbauen läst ist schon klar aber bekommt du mit der hand auch die verarbeitungsqualität der hersteller hin , holzzuschnitt etc ? Nicht umsonst haben die sündhaft teure maschinen .

• Selbstbaukatalog

• marcoboy
    • 16. Juni 2002 um 08:34

das sich fast jede box nachbauen läst ist schon klar aber bekommt du mit der hand auch die verarbeitungsqualität der hersteller hin , holzzuschnitt etc ? Nicht umsonst haben die sündhaft teure maschinen .

• Preise...

• marcoboy
    • 15. Juni 2002 um 15:43

also ich hab da schon recht amtliche dinge ersteigt !!!

• marcoboy
    • 15. Juni 2002 um 15:41

die lachen sich tot wenn ich blos zwei knöpfe will *g*

• marcoboy
    • 14. Juni 2002 um 20:37

naja das ist eine 6mm achse nix besonders aber die knöpfe von crown schon, ich hätte gern orginal knöpfe :wink:

• alternative zu MAC 2000 ???

• marcoboy
    • 14. Juni 2002 um 19:47

das überzeugt :wink: ich denk bei 50 stück läst sich mit beiden relativ gut reden *g*

als einziges was ich hier von JB hat ist neuerdings eine LICON und scanncontroll 1612 also die Bediehnungsanleitung sollte einen Preis bekommen :smile: ohje

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-06-14 19:50 ]</font>

• marcoboy
    • 14. Juni 2002 um 19:21

ich brauch 2 knöpfe für eine crown VZ5000 wo bekommt man die her ??? Die Anlage war in einen Club und nu fehlen die Knöpfe :smile:

• Ton- und Lichtanlage über ein Stromaggregat

• marcoboy
    • 14. Juni 2002 um 19:10

ich meinte das mit den standart bei geräten über 20KW wenn ich da die erdung abmache fliegen die generator sicherung raus !

das mit den syncron laufen lassen mit 2 ist nur möglich wenn es exakt phasensyncron läuft und das ist sehr schwierig wenn das nicht der fall ist gibt es ausgleichsströme, bei unsern 175KVA ist dies möglich sogar unterstützent ins netzt einzuspeisen .

muß mal schaun was das 40kva für eins ist was wir haben .

• Overhead Mic´s

• marcoboy
    • 13. Juni 2002 um 21:16
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-06-12 18:47 :
    ...wunderte mich auch gerade!

Würde mich mal interessieren, wann denn Dein Gate "gated"?
    Eigentlich dürfte es immer auf sein, oder?

nö mach ich auch wozu gibts an den gates einen key regler mit Q faktor ??? oder einen 31 Band EQ über den sidechain !

beim blech spielt sich sowie so alles nur in den obereren höhen ab und warum nu gaten , ganz einfach wenn das blech zu lange nach schalt kann ich effektiv was dran machen . meisten scheppert das blech aber dann ganz einfach von den overheats der phasen drehen , die teile etwas hin und her schieben und wichtig anderes rum denken jetzt erst recht das was stört ordentlich reindrehen ! vola weg ist es :smile:

• Preise...

• marcoboy
    • 13. Juni 2002 um 21:06

also sowas mach ich nicht er frag ganz nett ob ich helfen kann weils etwas merkwürdig klingt . wenn er abblockt mach ich nix !

meist sind es aber die jüngeren kollegen die es nicht so drauf haben, meist von der band mitgebracht "der macht es halt immer" aber die sind meist froh wenn jemand da ist der einen unter die arme greift. Es gibt aber auch typen die nerven und wollen alles besser wissen, so einer bin ich nicht :smile:

• Preise...

• marcoboy
    • 13. Juni 2002 um 20:46

lieber anynoumous poster , es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, ich gebe mein wissen gerne weiter !!! und sage offen meine meinung. Auch ich muste dinge erst lernen hätte mir niemand was gezeigt oder mich drauf hingewiesen würde ich nicht der sein der ich heute bin also sei für jeden fachlichen ordlich angebrachten hinweis dankbar !

• marcoboy
    • 13. Juni 2002 um 20:32

man macht ihr ein problem drauß, wenn er 20-30% mehr einplant hatt er keine Probleme mit den Strom, heutzutage besitzen fast alle geräte ein schaltnetzteil und das regelt die sachen schon recht gut aus :wink:

ab 20KW muss es mit einer zusatzerde geerdet werden ISO-Wächter sind standart und funtionieren nur mit zusatzerde !!!

Unterspannung ist nur die folge von überlast. aber gute haben eine große schwungmasse drin .

nochwas zum thema , wenn man viel licht dran hatt (PARs) muss man für eine gewisse grundlast sorgen sonst pumpt der diesel jedes mal wenn last drann ist .

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-06-13 20:36 ]</font>

• marcoboy
    • 12. Juni 2002 um 21:31

ein 30KVA kostet bei MVS so um 100 Euro , das ist nicht viel find ich :wink:

• Overhead Mic´s

• marcoboy
    • 11. Juni 2002 um 21:32

C1000 kanste nicht viel falsch machen hab ne menge davon hier ansonsten einfach probieren was dir zusagt :wink:

• Aufträge

• marcoboy
    • 11. Juni 2002 um 21:23

das war ein selbstschrauber wer so dermaßen die PA zusammen würfelt *g* das klingt nie vernünftig :smile: selbst ich setze gerne 12 x HL118 + 6x VT212 u. 2x VT112 fürns nahfeld ein :smile: die Anlage klingt gut !!! ich versteh euch nicht :sad:

• Welchen Duspol?

• marcoboy
    • 10. Juni 2002 um 21:49

ich hab den S :smile: N ist aber auch ok

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung