hmm 2x LP14 mit 2x 18" = 1,8KW kosten bei mir 100€ ohne MwSt mehr kann ich hier leider dafür nicht verlangen bei Leuten die nu absolut keine Ahnung haben lass ich sie lieber auf baunen bevor ich 100 Anrufe bekomme wo muss ich hier wo reinstecken *g*
Beiträge von marcoboy
-
-
wo kauft ihr günstig stromverteilungs zeug ? Kabel mach ich nu auch selber mir gehts um Vollgummiverteiler mit 63A input 2x 32A output wenn geht noch mit steckdosen . Die 19" Verteiler sind mir zu teuer geworden und zum selbstbauen hab ich keine lust :wink:
-
leider hab ich keine 1200W MSR Lampen ich schau mal im inet ob ich was finde
-
hmm also da ist doch ne 1200W MSR lampe drin *g*
also wenn die spiegel (reflextor ) sauber sind liegst an den Lampen da müssen halt neue her wie es scheint :sad: . Das Licht was aus einer 1200W HMI rauskommt kanst du nicht mit einer 1200W MSR verlgleichen MSR hält zwar länger als 750h wird aber dafür dunkler mit der Zeit. -
soso
also guter sound ist für mich
1. ich keine stöpsel brauche
2. nix koppelt
3. das material durchsichtig ist (das bekommt man auch ihn wenn die Band scheiße ist)
4. das Publikum mitgeht.Nebensächlich ist die technik , hauptsache gute mics gut platziert. zur veredlung halt noch compressor gate usw .
muste schon auf sachen Bands abnehmen die einfach grausam waren zu meinen verhältnissen. Peinlich ist wenn man auf ein Konzert geht um eigentlich die Band zu hören merkt das der man am mixer ne totale niete ist und zum schluss nimmt man das selbst in die Hand . siehe das selbst aus einer 0815 pa mit behringer pult und technik kann man einen recht geilen sound rausholen , wenn man weis was man da tut.
Aber schaut doch euch die rider der Bands an was da drauf steht no zeck no behringer und dann steht da super tolle technik drauf die eigentlich völlig überzogen ist . Kein Arsch merkt nach 2 Bier ob ich mit einen soundcraft oder mit einen behringer mixe !
Nur ich der dauert mit den fingern an die routingschalter kommt *g*
-
da wir schon mal bei versicherungen sind , hatt einer erfahrung mit technik bzw. elektronikversicherung , bei fest installierten geht ja der beitrag noch aber bei beweglichen dingen war das angebot der Alianz zu teuer :sad:
-
gesamtstrecke der größte strang war 60m. Wenn was defekt hat man ja eigentlich immer ein ersatzkabel in der Kiste *g*
-
crown vz5000 keine probleme klingt sauber kein unterschied feststellbar bei 2 ohm gegenüber der qsc 1.8 da hab ich immer das gefühl das sie etwas verhaltender klingt :wink:
-
also kollege hatt mal ne LP14 auf den Fuß bekommen da war nix kaput nur beim kollgen der hatt sich den fuss gebrochen .
LP14 Klingt recht angenehm hohe reichweiten aber sehr schwer . Die HK-serien PR usw kannste auch nicht vergleichen mit vt usw kann aber nicht sagen das die nu total grausam klingen , wir hatten mal ein paar LP12ex hier und die waren nicht schlecht wenn man den preis-leistung betrachtet .
bye marco
-
bis 1000 man kann jeder beschallen :wink: wers glaubt wird selig , ich möchte mal ne selbstbau Anlage mit fast HIFI-treibern drin hören die ordentlich 1000 man beschallt mit unter 6kw für techno brauste da garnicht erst anrücken . Selbst mit euren legenderen w-bins werdet ihr gegen ordliches Material nicht ankommen . Auf der Dorfdisko mag das egal sein. Das Publikum merkt sich schon ob der Sound gut oder schlecht war , es kommt nicht auf die lautstärke an , einen gute partybeschallung setzt immer ein 4-punkt konzept vorraus , geiler klang und angenehme lautstärke ohne Pfeifen in der Ohren .
Gerade das ist in vielen clubs vergessen worden extrem laut ( war gestern im WMF in Berlin extrem laut 4x tops mit 2x15" 2x 2" auf etwa 45m², Laut klingt alles gut , wenn ein richtig konzept hatt viele topteile usw braucht man die pegel nicht so hoch fahren das alle was hören , zu dem die dj fast immer voll hoch ziehn , kann ich nie so richtig verstehn warum sie die gäste dermaßen belasten .
-
die anlage war jenseits von gut und böse ich glaub an die 500000 DM :cool:
-
es kann noch schöner werden, wir hatten mal ein Stadt theater das geschlossen wurde aus Geldmangel also machen die techniker eine eigende firma auf bin der Technik von der Stadt , toll nicht . Ein super start für eine Firma technik praktisch geschenkt und das ist nicht wenig gewesen. Ein Aufschrei der örtlichen verleiher hat verhindert das die leute sich in den markt drängerln so das sie nur veranstaltungen fahren die mit theater usw zu tun haben . Das ist find ich immer noch zu viel , nur weil die Stadt zu blöd ist ordentliche mietverträge für die Technik zu machen .
Noch so ein tolles ding was unsere stadtväter drauf hatten . Vor ein paar jahren hatte sich die stadt einen Bühne + Sound und Licht für gekauft der örtliche verleiher bei dem diese Technik auch gekauft wurde sollte diese auch aufbaun . Das tat er dann auch blos nicht nur in unser Stadt sondern auch woanders für richtig Geld , auch der nächste verleier der diese Anlage dann bekamm macht das nicht anders und irrgentwan verschwanden teile der technik wer weis wo hin , so das zum heutigen zeitpunkt nur noch etwa 40 % davon da ist . Was so nich mer benutzbar ist .
Und wieder wurden steuergelder erfolgreich vernichtet.
-
das digital kabel ist auch nix aneres als cat 5 für festintallationen verbau ich es nur noch , ausserdem ist das kabel nu so billig da kann man auch mal eins neu machen :wink:
-
soso , also zu den dorfdiskos wir haben alle mal klein angefangen , auch ich hatt vor jahren nur 2 15/3 boxen a 200W heute steht HK usw mit ein paar nullen drann im lager hatte damals nie gedacht das ich es mal so weit bringen würde :smile: . zu den Preisen kann ich nur sagen es gibt leute auch bei mir die sich mit selbstgebauten zeug mit super preisen hier in den markt reindrückern , da hast nur zwei möglichkeiten entweder machste das mit oder nicht und das zeug steht im lager. Manche veranstaltung lehne ich ab wie in location wo es so dermaßen staubt das man zwei tage braucht im die technik sauber zu bekommen . Wenn ein veranstalter das erstmal auf die schnautze fällt ton aus usw kommen sie automatisch auf dich wieder zurück.
Wie sagt man so schön "kultur fordert ihre opfer" Leider muss man immer sehen das man mit den Arsch an die wand kommt wenn einen die Bank im nacken sitzt :smile: also kann ich auch mal was untern Preis rausgeben und eine sache unterstützen . Das hat die gute eigenschaft das die Leute merken das ich kein Abzieher bin und erstmal bei mir anrufen und fragen , was andere wieder ärgert das ihnen die kaffe hoch kommt.
Aber so einen ruf muss man sich erstmal aufbaun gute Technik zu haben und vorallen sich nicht nur um sein zeug kümmert sondern auch schon mal anpackt wo es nötig ist , das merken sich veranstalter recht gut und sind dann bereit durch aus mehr geld hinzublättern . Weil zu wissen das die Veranstaltung läuft und nicht erst der techniker zu seinen Lötkolben greift .
Nochwas wo ich weis das Geld da ist mach ich auch die dementsprechenden Preise, bei der jugent lass ich mit mir reden , die helfen auch das zeug in den LKW zubekommen schleppen was das zeug hält alles durch die gegent :wink: so das man mit weniger Personal aus gekommt zudem gibts findige jungs die merken sich recht gut wie man die anlage verkabelt
-
*g* naja das mit der Drehstromleitung kenn ich irrgent wo her :wink: aber richtiges Multicore klingt echt besser. Also ich fahre die Bässe immer auf 2+/2- und die Tops auf 1+/1- das hat den vorteil das man die Kabel für die tops wo anders verwenden kann also das multicore kommt in die bässe. Man spart ne menge kabelgeziehe mit Multicore .
Der echte hit sind die abgewinkelten spekonstecker :smile: in den clubs werden die bässe meist bis an die Wand geschoben und da leiden die kabel immer so extrem :wink:
-
cat5 leitung nehmen 110 OHM wellenwiderstand ideal :smile: und Billig da massenware Abschlusswiderstand einfach in einen xlr-stecker einen 120 OHM widerstand reinlöten.
hab schon 180m cat5 verleg nie Probleme gehapt nur wenn der Endwiderstand net drauf ist machen die scanner und movingheats was sie wollen . Ohne boster usw da hab selbst ich gestaunt :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-03-26 22:46 ]</font>
-
mehre crown vz 5000 im einsatz nie probleme gehabt im bassbereich finde ich gibts nix besseres zumindestens analog :wink:, die pl klingt zwar sehr sauber aber am bass fehlt das gewisse etwas , was sagt iht zu LAB ?
-
problem ist immer nur das man das teil meist nicht immer lautgenug bekommt damit sich der flügel durchsetzt.
probier halt einfach ein paar sachen aus, wichtig versuch so viel wie möglich vom natürlichen klang rüberzubringen , wenns zu steril klingt einfach virtuell ein einen raum stellen :smile:
-
also an erster stelle HK aber bei genauer überlegung würde ich KME etwas näher betrachten :smile: hab schon einiges rumstehen und bin voll zufrieden :wink: ewt. poste mal deinen Preislichen rahmen und was man damit machen willst.
bye Marco
-
NEXO Geo Info
hab gerade ne mail bekommen, die Adresse wurde offenbar aus diesen forum genommen.
Das wunderbare war auch gleich 4.5MB zuverschicken, die armen schweine die noch ne Isdn-leitung oder modem haben .
sauerrei ich bin und will kein mülleimer sein !!!
Wenn ich Infos will frag ich schon danach .
mfg Marco
obwohl die pdf-datein recht interessant sind :smile:, aber der jenige hätte ja mal fragen können ob jemand infos haben möchte :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-03-20 19:46 ]</font>