oh je
ich meinte fast , sich etwas schadet nie, aber zuviel versaut den mix.
oh je
ich meinte fast , sich etwas schadet nie, aber zuviel versaut den mix.
nicht nur das ich fahre meist den frontmix fast mono , jeder der bezahlt hat soll auch den gleichen guten sound haben und nicht nur di eglücklichen die in der mitte stehen :smile:
nachschlag :wink: das übersprechen bekommt man mit gate weg und man kann auch versuchen mit phasenauslöschungen zu experimentieren ( eklige fummellei 100 mal die micst umstellen )
guten Monitorsound = guter Frontsound den ihr spielt viel besser und entspannter und vorallenden dingen zusammen , der man am foh kann auch nur verstärken ! ewt den sound veredeln mehr auch nicht . Deshalb fordert einen extra monitormix ! Der Mensch ist meist mit den Frontsound schon so beschäftig das er sich am den monitor nicht richtig kümmern kann wenns pfeift wars schon zu spät wo es pfeift bekommt der fohman nie und nimmer raus er wird voller panik die regler runter ziehn :wink: . Der monitor man ist viel näher an der bühne hatt auch einen monitor und kann in jeden moni, jedes signal reinhören ausserdem ist die einstellung der klangreglung unterschiedlich als beim foh
Als ergebnis die Band klingt besser weil sie besser spielt .
Noch was zu Proberaum, klar das der amp anders klingt er steht ja auch in einen völlig anderen raum :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-03-14 17:17 ]</font>
oh mein gott *lach*
also mein tip dreht eure Amps so hin das ihr euch hört auch ohne monitor das braucht man dann auch nicht mehr reinziehn man hatt luft für den gesang also nicht die amps nach vorne blasen lassen . Noch was wichtiges du hast keine möglichkeit wenn du mit deinen kofferamp gegen den maschalltower vom kumpel ankommen willst das geht nicht !!! Wichtig schlagzeuger und bass müssen sich hören sonst kein grove ! In jeden Monitorweg gehört ein EQ meist pfeift es bei 10khz usw für sprache ist der bereich 2-4KHZ wichtig eigentlich spielt sich alles ab oberen tieftonbreich ab ausser hihat usw . selbst schuld wenn der schlagzeuger auf das tiefe craschbecken klopt und den gesang zuschmiert . Den Amp würde ich aufjeden fall mit mic abnehmen den erst die oberschwingungen des lautsprechers machen den gittarensound beim bass streiten sich die geister ich nehm ihn meist direkt und mit D112 ab und bei 400hz kräftig mit breiten q-faktor rein , am besten noch durch den compressor :smile: Das Rockt :wink:
oder wenns geht tisch mit aschenbecher drauf , so steht der mist nicht auf den systemen :wink:
schwöre immer wieder auf KME ossis konnten schon immer boxen bauen :wink: , im ernst diese firma sollte man beobachten. Die Systeme klingen erstaunlich gut vorallen die bässe machen ordentlich druck :wink:
schwöre immer wieder auf KME ossis konnten schon immer boxen bauen :wink: , im ernst diese firma sollte man beobachten. Die Systeme klingen erstaunlich gut vorallen die bässe machen ordentlich druck :wink:
LP14 sind auch nicht übel , hab hier noch ein paar rumstehen ein geil :smile:, leider hat unser gehör einen kleinen nachtteil es besitzt ab 120db ein natürlichen limiter nachteil laut klingt meist alles gut und das gehör gewönt sich auch an den klang , deshalb meinst du meist etwas zuwenig bässe zu fahren . Noch was das gehör ist im oberen bereich viel empfindlicher als bei 80hz deshalb wird der bass mehr mit den körper als mit dem gehör aufgenommen .
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-03-12 22:44 ]</font>
LP14 sind auch nicht übel , hab hier noch ein paar rumstehen ein geil :smile:, leider hat unser gehör einen kleinen nachtteil es besitzt ab 120db ein natürlichen limiter nachteil laut klingt meist alles gut und das gehör gewönt sich auch an den klang , deshalb meinst du meist etwas zuwenig bässe zu fahren . Noch was das gehör ist im oberen bereich viel empfindlicher als bei 80hz deshalb wird der bass mehr mit den körper als mit dem gehör aufgenommen .
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-03-12 22:44 ]</font>
gibts es da überhaupt gesetze ? da macht doch sowie so jeder was er will, zu mindesten für ne flasche wodka :wink:.
Es kann sein das auf den Bändern schon was anderes ist oder durch eine nicht den üblichen regeln gebaute sendanlage (Amateur oder weis der geier was) rein drückt .
sowas hatte ich in Polen , 3 mal gings ohne problme beim 4 mal war so ein dummer cbfunker mit einer 500w oma in der nähe *g*
ja gibts es :smile: aber bei den meisten lassen sich die mutegruppen per midi steuern.
leider hab ick kein midias :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-03-05 16:43 ]</font>
*g* also ick hab mit beiden kein problemen , aber am liebsten mach ich Ton :smile:
da lernt man leuchten :wink:
aber die geschichte kann ich irrgent wo her , war mal vor einiger zeit auf einen konzert in einen club der ne anlage von mit hatte , da waren die herrn experten gerade beschäftigt ein komunikationsproblem zwischen einen MX48 und einen ACT6 zu lösen .
Hab köstlich lachen können . Die Blödmänner haben versucht ein ACT6 mit D54 mit DMX512 anzufahren , komischerweise hatte der eine auch einen adapter von 3polig xlr auf 5 polig gefunden .
ja so kanns einen gehen , deslhalb nur aufträge annehmen von denen man auch ahnung hatt, sonst siehste die kundschaft nie wieder .
gute system gute enstufen sind die halbe miete den rest macht üblicherweise der controller . bei guten entstufen die sauber sind auch in den grenzbereichen kann der treiber auch mal mehr ab . fahre meine systeme fast immer 200-300W mehr an als sinus drauf steht . es ging noch nie ein treiber flöten . bei moderner musik dance pop techno ist e schon alles kompriemiert dynamic etwa 10db .
wenn du einen kompressor als limiter laufen lassen willst ratio auf unendlich mit threshold limit einstellen attack u. Relaese sollte man auf auto stellen
wenn der kompressor ein gate hat sollte es natürlich immer auf sein :wink:
gute system gute enstufen sind die halbe miete den rest macht üblicherweise der controller . bei guten entstufen die sauber sind auch in den grenzbereichen kann der treiber auch mal mehr ab . fahre meine systeme fast immer 200-300W mehr an als sinus drauf steht . es ging noch nie ein treiber flöten . bei moderner musik dance pop techno ist e schon alles kompriemiert dynamic etwa 10db .
wenn du einen kompressor als limiter laufen lassen willst ratio auf unendlich mit threshold limit einstellen attack u. Relaese sollte man auf auto stellen
wenn der kompressor ein gate hat sollte es natürlich immer auf sein :wink:
das gitter ist ungekantet bei den bässen es wird von der seite aus verschraubt
das gitter ist ungekantet bei den bässen es wird von der seite aus verschraubt
ick bau das gitter immer ab :smile:
ick bau das gitter immer ab :smile:
es handelt sich hier um kein selbstbauprojekt :smile:
was nehmen den die hersteller für ein zeug ?
den patex hatte ich auch , ist doch der aus dem Baumarkt ? aber so richtig hatt es nicht gehalten .
es handelt sich hier um kein selbstbauprojekt :smile:
was nehmen den die hersteller für ein zeug ?
den patex hatte ich auch , ist doch der aus dem Baumarkt ? aber so richtig hatt es nicht gehalten .