IDN: Künstler kommt 1h vor Beginn zum Event, drückt mir eine DVD in die Hand und fragt mich, ob wir die spielen können. Gut, ein Laptop des Kunden steht eh da und ist mit dem Beamer verbunden. Da lässt sich aber das CD Laufwerk nicht mehr öffnen. Gut, schnell meinen Laptop geholt, DVD gerippt und auf einen Stick kopiert. Läuft. Super! Jetzt noch eine Audioleitung vom Laptop zum Mischpult bauen - läuft. Es brummt zwar wie Sau, aber da lässt sich nix mehr machen und wenn der Film läuft, ist es nicht mehr zu hören.
Zufrieden, dass das Problem gelöst werden konnte, obwohl ich offiziell gar kein Equipment vor Ort hatte, setzte ich mich wieder ans FOH. 15 Minuten bis Einlass.
Kommt der Künstler mit einer ausgedruckten Grafik zu mir. "Können Sie das mit dem Beamer zeigen?"
WTF?!
Ich hab' dann mit dem Smartphone ein Foto davon gemacht und es per Mail auf den Laptop geschickt. Läuft und sieht erstaunlich gut aus.
Kunde: "Kann man da die Farben noch intensiver machen?"
...ich hätte zwar sogar auf dem Laptop noch ein Grafikprogramm gehabt, mit dem ich das geschafft hätte. Ich hab dann aber nein gesagt...