1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Nettes Upgrade für bestehende Movingheads etc.

• zegi
    • 1. Mai 2018 um 13:58

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt, dass Holti seine Signatur ergänzt und den Eingangspost dahingehend ändert, dass er nicht mehr irreführend wirkt.

Die Verschiebung ins passende Brett würde ich auch begrüssen.

PS: Am Beispiel von Hell&dunkel sähe man, wie eine transparente Signatur aussehen könnte.

• Versand X32 im Thon-Case - ausreichend sicher?

• zegi
    • 30. April 2018 um 18:26

Ich hab' auch mein X32 im Thoncase. Vom Gewicht het geht das ja noch, aber die Masse mache es wirklich umständlich, das Teil zu heben oder alleine zu handeln. Im Zug ginge das vermutlich hochkant, wenn man es die ganze Zeit gegen Umkippen sichert.

Spedition wäre sicher bequemer. Aber das Risiko ist höher.

Vielleicht fährt jemand aus dem Forum ab und zu (einen Teil) der besagten Strecke und würde es mitnehmen?

Bei solchen Geschäften überlege ich mir immer vorher, wie ich die Kiste zu mir bringen lassen kann. Lange Fahrten rechnen sich oft nicht.

• zegi
    • 30. April 2018 um 06:38

julian-k: Die Aussage basiert auf dem Video. Deswegen ist es auch nicht eine absolute Aussage, sondern ("es scheint") als mein Eindruck deklariert.

Aber klar, wenn das Zeug mächtig hell macht und auch bei modernen Heads etwas bringt, mag das für einige ein nettes Gimmick sein.

Für mich wärs dann auch eine Preisfrage. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass die LED-Kränze einen Head sehr aufwerten würden. Dazu würde ich eher Heads mit einem Matrix-Effekt ergänzen, als die Ringe drauf zu schrauben.

Vielleicht muss man's auch live gesehen haben? Wir werden ja sehen, wie sich das Produkt in den kommenden Jahren etabliert. Und wenns der Brüller ist, wird es schon bald die ersten Chinesen geben, die das Teil fix am Head verbaut haben.

• zegi
    • 29. April 2018 um 22:04

Ich find's jetzt ziemlich antiklimaktisch. Für alte Heads lohnt sich das kaum - für neue Heads scheint das Teil deutlich zu wenig Output zu haben.

• I don't need that, 2.0

• zegi
    • 21. April 2018 um 11:57

Neulich hatte ich 'nen Anruf. Man brauche für einen Event noch 10 Funkstrecken. 10 hätte man bereits.

Ich: auf welchen frequenzen haben Sie Ihre Funkstrecken?

Er: Das spielt keine Rolle. Die sind von einer anderen Marke, dann spielt es keine Rolle.

Ich: =O

Btw: war ein Veranstaltungstechniker...

• Line6 Funkstrecken

• zegi
    • 18. April 2018 um 21:39

Ich hätte da noch drei konkrete Fragen:

1. Wie ist das Sennheiser ew D1 ME3 Headmic?

2. Audio-Technica System 10 Bodypack ATW-1101 - gibt es dazu auch ein Headset, das hautfarben (dezent) aussieht? Spontan ist mir nur Audio-Technica ATM73 CW ins Auge gestochen, welches aufgrund der Optik nicht in Frage käme.

3. 1.8 oder 2.4 GHz - spielt das eine Rolle? Oder könnte man ein paar 1.8 GHz und ein paar 2.4 GHz Stecken kombinieren?

• Surround Sound mit PA Material

• zegi
    • 17. April 2018 um 19:05

Exakt. Mit dem KV2 Audio Sub wollte ich eine Idee kund tun, wie man Subs mit geringer Bautiefe realisieren kann.

Aber das ist ja jetzt geklärt.

• zegi
    • 17. April 2018 um 18:22
    Zitat von KurtSchuster

Gut das du auf Zegis dümmlichen Post geantwortet hast. Bei mir wäre das etwas weniger diplomatisch ausgefallen.

Jetzt mach mal halblang! Der KV2 Audio Sub passt dank geringer Bautiefe gut zum Thema, könnte auch als Inspiration für Selbstbau dienen.

Das Video vom WW ist bei mir einfach untrennbar mit KV2 verbunden, deshalb hab' ichs dazu gepostet.

• ProLight&Sound2018 - was gibts neues?

• zegi
    • 14. April 2018 um 20:16

Das ist ja mal geil! Da hätte ich doch hinfahren sollen. So 'n Teil will ich zu Hause! :P

• zegi
    • 14. April 2018 um 17:47

Als Idee: https://www.kv2audio.com/products/sl-series/sl215.html

Supergeil 8o

(noch das alternative Produktvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

• das leidige Lichtcontrollerproblem muss endlich vom Tisch

• zegi
    • 13. April 2018 um 07:55

Das klingt also schonmal toll! Bleibt zu hoffen, dass am Netzteil noch nachgebessert wird. Das Pult schliesst tatsächlich (in meinen Augen) eine Marktlücke.

Falls noch jemand fragen kann - wie spielt das grosse Pult mit 3 Ausgängen 4 Universen an? Kann man ein Midipult über USB anschliessen? Das wäre supercool.

• zegi
    • 12. April 2018 um 18:46

Gemäss Webseite unterscheiden sich zwar die Anzahl der Fixturefader, jedoch können so viele Fixtures gesteuert werden, wie es DMX Kanäle gibt. Also 512, 1024 oder 2048 Fixtures. Falls diese Info des Herstellers stimmt, muss es ja eine Umschaltfunktion geben.

Link: http://www.chamsysquickq.com

• zegi
    • 12. April 2018 um 18:30

also auf der Webseite steht ecplizit, dass es keine fixturebeschränkung gibt.

• Line6 Funkstrecken

• zegi
    • 12. April 2018 um 08:39

Der Fairness halber müsste man aber an dieser Stelle auch sagen, dass die Shure Funken ein x-faches der Line6 kosten.

Die Line6 sind ja relativ günstig, was sie eben als Backup/Gelegenheitslösung interessant machen würde. Beim Shure System muss man schon eine andere Anwendung haben, damit sich das rechnet.

• Hilfe mit Passivweiche

• zegi
    • 8. April 2018 um 07:27

Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube - ich versuche es nur zu verstehen.

• Line6 Funkstrecken

• zegi
    • 7. April 2018 um 21:34

Danke euch. Das klingt ernüchternd und weit weg von den Werbeversprechen. Das heisst für mich, dass die Line6 Funken mit 1-2 Strecken als Backup zu gebrauchen wären, jetzt aber nicht das System um 8-10 Strecken erweitern können. Schade eigentlich.

• Line6 Funkstrecken

• zegi
    • 7. April 2018 um 20:43

Hallo zusammen

Für (in meinem Rahmen) etwas komplexere Funksachen bin ich am Überlegen, ob es sinnvoll wäre, ein paar Line6 Stecken als Ergänzung dazuzunehmen. Die Überlegung ist die, dass beim Line6 mit den 2.4 GHz nix den klassischen Stecken in die Quere käme, was die ganze Frequenzberechnung vereinfachen würde.

Ist das so, dass z.B. das XD-V55L "immer" 12 Strecken parallel funktionieren? Das System soll ja immun sein gegen fremde Wlan-Netze. Ist das so? Gibt es evtl. schon jemanden, der Langzeiterfahrungen damit hat?

• Hilfe mit Passivweiche

• zegi
    • 7. April 2018 um 17:24

Aber der TT macht ja trotz allem munter weiter. Wie gesagt, ist jetzt das Verhältnis zwischen HT und TT fast ideal.

• Hilfe mit Passivweiche

• zegi
    • 6. April 2018 um 21:35
    Zitat von floger

Weil du den Amp kurzschließt!

Das klingt unschön. Müsste die Box nicht stumm sein, wenn sie kurzgeschlossen ist? Im Prinzip wärs klanglich ok, so wie es jetzt ist.

treibsand: ja genau, das ist eine Raveland-Hochqualitätsweiche ;) Die soll ja quasi in allen amtlichen Lautsprechern verbaut sein ^^

• Hilfe mit Passivweiche

• zegi
    • 6. April 2018 um 10:14
    Zitat von audiobo

zegi : Falls du Bedarf hast - ich habe noch diverse Bastelteile hier herumliegen, kleine HT-Hörner und Weichenbauteile

Vielen Dank für das nette Angebot. Ich glaube, für dieses Projekt kommen wir mit dem vorhandenen Material aus. Sagst mir, wenn ich dir auch 'mal einen Stein in den Garten werfen kann!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement