1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

  • Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

    • zegi
    • 25. Oktober 2017 um 14:53

    Naja. Das Pult sieht wie eine sinnvolle Ergänzung im Digitalpultmarkt aus. Vom Preis und den Funktionen her zu beurteilen, könnte das schon Bewegung in die Einsteigerklasse bringen. Vielleicht so das X32 in "ridertauglich"?

  • Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

    • zegi
    • 25. Oktober 2017 um 13:11
    Zitat von Scyte

    Wird mal wohl leider nicht in 1:1 in Euro umrechnen können. Naja mal sehen.

    LG

    Scyte

    So geht es uns in der Schweiz immer 8o

  • I don't need that, 2.0

    • zegi
    • 23. Oktober 2017 um 12:22

    Das Ui ist imho nicht das Mittel der Wahl bei "grossen Whateverkonzern".

  • überdenken des eigenen tuns

    • zegi
    • 22. Oktober 2017 um 22:09

    oton: finde ich eine Top Aussage, schön auf den Punkt gebracht!

  • Unfall an Älplerfest

    • zegi
    • 22. Oktober 2017 um 20:58

    Leider bisher nur mit ungenauen Angaben:

    https://www.blick.ch/news/schweiz/b…-id7470505.html

    Aber auch ein Lautsprecher auf einem Stativ an einem eher nicht so wilden Anlass kann eine Gefahr darstellen.

  • überdenken des eigenen tuns

    • zegi
    • 22. Oktober 2017 um 09:52

    Es ist in der Tat sehr heilsam, wenn man hin und wieder gezwungen ist, mit ganz primitiven Mitteln zu arbeiten. Eben halt ein Pult mit 3Band EQ und semiparametrischen Mitten, Lowcut, fertig. Das Kann dann auch wieder Mut geben, beim einen oder anderen Extra den "ON" Button nicht zu drücken.

  • Der PA-Witze Thread

    • zegi
    • 21. Oktober 2017 um 15:10
    Zitat von wora

    hmmmm... kannst mich mal aufklären, was daran witzig sein soll?

    Nö. Wenn du den Ausschnitt gesehen hast und ihn nicht witzig findest, gibt es nix aufzuklären. Humor kann man nicht erklären und ist Geschmackssache.

  • Der PA-Witze Thread

    • zegi
    • 20. Oktober 2017 um 17:49

    Ab 3.57: Ich finde, der erklärt mal eine Box kurz und knackig :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KS CPD14

    • zegi
    • 20. Oktober 2017 um 17:14

    Die Anordnung der Treiber ist ja nicht direkt eine neue Erfindung. Zumindest in der Hifi-Welt ist das schon ein sehr alter Hut; Hier ein Bericht über die Canton Karat Reference 2DC, in dem wiederum auf die Acoustic Research AR9 Bezug genommen wird, welche noch viel älter ist:

    https://www.stereophile.com/floorloudspeakers/755/index.html

  • KS CPD14

    • zegi
    • 20. Oktober 2017 um 08:12

    Ist auch eine Frage, wie man "laut" definiert. Aber klanglich habe ich bisher von KS nur ausgezeichnet gute Ergebnisse gehört, bzw. echt noch keine Box gehört, die mir nicht gefallen hätte. Das kann ich sonst bisher noch von keinem Hersteller behaupten.

  • Electro Bands + Vocals -> Warum tun sich FOH damit so schwer?

    • zegi
    • 20. Oktober 2017 um 08:07
    Zitat von wora

    also ich arbeite stets für den, der mich gebucht hat.

    in der regel sind das die bands, deshalb hab ich relativ häufig stress mit veranstaltern 8) selbst wenn jemand mir mehr geld bieten würde wäre ich nicht bereit "meine" band zu verraten. und wenn mich mal ein veranstalter bucht, dann stehe ich eben für ihn ein. hat was mit ehre zu tun, schlecht zu erklären...

    Ja klar. Der Daumen hoch bei Audiobo war, weils ein witziger Kommentar war. In der Praxis bin ich auch zu dem loyal, der mich gebucht hat. Wobei das gar nicht immer so einfach ist, wie es spontan klingt. Da gibt es auch Situationen, wo man von der Person A gebucht und bezahlt wird, aber die Person A ist eigentlich der Person B unterstellt. Und wenn jetzt B eine andere Vorstellung hat als A - und wenn dann das Publikum evtl. noch einmal auf etwas anderes positiv anspricht, ist man definitiv in der Patsche.

    Hier hilft meistens eine explizite, klare Kommunikation, auch wenn man im Extremfall A und B zum FOH bitten muss, um die Sache zu klären.

    Für das Thema hier wäre halt auch die Frage, wie der Veranstalter das Genere versteht und interpretiert. Es bringt der Band und dem FOH-Mensch wenig, wenn die Vorstellung der Band exakt umgesetzt wird, aber der Veranstalter und das Publikum unzufrieden sind. Hier muss die Band-FOHmensch-Kombi sich als Team und als Dienstleister verstehen, und ihr Ego den Erwartungen unterordnen. Ausser natürlich, man kann es sich leisten, weil man eine so grosse Nummer ist, dass man auf einzelne Veranstalter nicht angewiesen ist.


    Noch zum Aufpasser; Wenn das ein Typ wäre, mit dem ich super klar komme, einer, der mir zwischendurch Getränke holt und mir den Pausen aufs FOH aufpasst, einer, der nichts rumfummelt und mir nicht erzählt, was er schon alles krasses geleistet hat - dann könnte das ein Gewinn für alle sein. Ist er dann noch nett, gepflegt und weiblich, passt es :D.

    Aber im Ernst - zu 95% sicher kommt das nicht gut. Ich habe dann einfach jemanden, der mir das Leben noch schwer macht und mich vom Wesentlichen ablenkt.


    Ich schliesse mich dem Konsens der Diskussion an: Entweder ihr habt den eigenen FOH-Menschen dabei oder ihr macht mit netter Kommunikation und genügend Toleranz das Beste aus der Situation.

  • KS CPD14

    • zegi
    • 19. Oktober 2017 um 17:51

    Was kosten denn die Teile? KS bewegt sich ja schon eher im oberen Preissegment.

  • Kleines Mischpultratespiel

    • zegi
    • 19. Oktober 2017 um 12:23

    great minds think alike - sorry Boris, da hatten wir gleichzeitig die gleiche Idee...

  • Kleines Mischpultratespiel

    • zegi
    • 19. Oktober 2017 um 12:17
    Zitat von guma

    :):) Genaaauuu! Die gecasete SD9 hat eigentlich nur den Fehler, dass sie nicht in meine Karre passt. Das würde mit kleinerem Schirm und bissi platzsparenderer Bedienelementeanordnung aber schon hin kommen. ;)

    na also! Problem gelöst - eine grössere Karre zu finden ist einfacher, als das kompaktere Pult. Du bist nur im falschen Forum ^^

  • Windows 10

    • zegi
    • 17. Oktober 2017 um 22:48

    Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung.

  • Kleines Mischpultratespiel

    • zegi
    • 17. Oktober 2017 um 12:49

    Ja eben. Eins, das alle Anforderungen erfüllen würde, kenne ich nicht.

  • Kleines Mischpultratespiel

    • zegi
    • 17. Oktober 2017 um 12:46

    Sorry, Digico hat einen 15" Screen...

  • Kleines Mischpultratespiel

    • zegi
    • 17. Oktober 2017 um 12:43

    Digico SD10-24?

    Ich find's eine harte Nuss, wenn es keine Abweichung geben darf. Das Midas Pro2CCC kommt auch noch relativ nah dran.

    Ist es ein Rätsel oder eine echte Suche?

  • Windows 10

    • zegi
    • 16. Oktober 2017 um 23:52

    Ich dachte mir, heute löse ich mal das Updateproblem. Seit 20.00 Uhr sitze ich nun an den beiden Rechnern und es will einfach nicht besser werden.

    Völlig paradox:

    - den Fehlercode, der von Windows angezeigt wird, kann man nicht markieren und kopieren, um danach auf Lösungssuche zu gehen - wäre auch viel zu einfach. Nein, den muss man brav abschreiben, oder einen Screenshot machen. *facepalm*

    - damit ich das SICHERHEITSUPDATE machen kann, wird mir empfohlen, die Antivirensoftware zu deinstallieren. :/ klingt logisch. Ich deaktiviere beim Auto auch immer die Airbags, wenn ich besonders sicher sein will...

    Btw. die Deaktivierung der Antivirensoftware hat mich in der Tat weitergebracht... es kommt nun ein anderer Fehlercode und ich hab's immer noch nicht gelöst.:cursing:

  • Neues Aufnahmegerät...

    • zegi
    • 16. Oktober 2017 um 21:08

    Also wenn du gleich ein Backup Gerät im Gepäck haben möchtest, (und es evtl. sonst einsetzen kannst) wäre evtl. auch ein Soundcraft Ui16 eine Option?

Anstehende Termine

  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

  1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

    robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

    skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

    soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™