...die Autorisierung ist sicher nur noch eine Formsache.![]()
Beiträge von zegi
-
-
Moment, ich packe meine Moderatoren-Glaskugel aus:
Ist einer der Händler in einem kleinen, nordwestlichen Nachbarland beheimatet, zu dem die Stichworte
"Tulpen, gelbe Kennzeichen, DAF" passen?
Wie lange hast du noch Urlaub?
...so ein shop, der sich auf "dax" oder "flax" reimt?
-
Cool, danke für die Info!
-
Jeremy: Die Leute müssen halt entscheiden, ob es ihnen um eine schöne Feier und um ein schönes Erlebnis geht, oder ob sie einfach nur schöne Bilder wollen. Letzteres führt dann teilweise zu absurden Situationen und lässt die Gäste der Feier zu Statisten eines Filmsets verkommen - jede Situation wird durch das Foto/Filmteam gecrashed.
Selber erlebt: Hochzeit in einem Nobelpalast. Die Feier findet in einem riesigen Saal statt. Technik und DJ dürfen einiges kosten. Es gibt eine längere Vorbesprechung. Insbesondere der Einzug des Brautpaares und die Torte sollen inszeniert werden.
Der Einzug wurde so geplant: Die Saalbeleuchtung (fixe Grundbeleuchtung und Effektlicht) gehen aus, völliges Blackout. 5 Sekunden später wird ein Song eingespielt und das Licht kommt leicht gedimmt zurück, ein Spot verfolgt das Brautpaar bis auf die Tanzfläche, dreht ein paar Runden und setzt sich hin - zurück zum normalen Licht.
Später ist es so weit. Jemand stellt sich zum Bedienpanel des Saallichts, jemand ist mit Einspieler und Lichtsteuerung bereit. Auf das Zeichen wird verdunkelt, der Einspieler kommt.... und PLÖTZLICH IST ES TAGHELL!!! Kurze Panik bei der Technikcrew. Was soll der Scheiss, wieso ist es hell? Der Ganze Effekt ist im Eimer! Da man von der Technik nicht direkt zum Brautpaar sehen konnte, ein, zwei Schritte in den Saal.... Das Video-Team umringt das Brautpaar mit 3 Leuten. Zwei riesige Weisslicht-LED-Scheinwerfer erhellen den Saal auf Tageslicht-Niveau. Sämtliche Effekte der Lichtshow sind dahin. Wir hätten auch nur den Einspieler abspielen können...
Bei der Torte wars logischerweise genau gleich. Dort war noch etwas mit Tortenfeuerwerk geplant. Der einzige Unterschied war, dass wir dort keine Panik mehr hatten, weil wir inzwischen wussten, dass die Filmcrew alles ruiniert.
Es war wirklich ein befremdendes Bild. Auch der Hochzeitstanz. Das Brautpaar umringt von der Filmcrew und im Abstand von 2m dann die Gäste, die teilweise sichtlich irritiert waren.
An meiner eigenen Hochzeit hatte ich die Prioritäten komplett anders gelegt. Sorry für OT.
-
Hallo zusammen
Ich suche...
- ein X32 Compact (kein Interesse am Fullsize oder Producer) in sehr gutem Zustand. Ggf. wäre auch ein M32R möglich. Gerne im Case. Für gut 1600 CHF bekomme ich ein Neugerät an meine Türschwelle geliefert, deshalb bitte nur Angebote mit realistischer Preisvorstellung. Mein Standort ist der Raum Luzern (Schweiz).
Stagebox und Cat5 falls vorhanden gerne mit anbieten, ist jedoch keine Priorität.
- zwei HK Audio SL218 (A) in gutem Zustand.
- 2-4 EAW FR250z in gutem Zustand.
Für alles gilt - Raum Luzern ist unser Standort. Angebote bitte mit Preis.
Angebote an: zegi99(ät)yahoo(dot)com
Danke
-
Logo. Da siehts anders aus. Ich schaue mir zwar sehr selten Fussballspiele an, aber so ein Interview beim Anstosspunkt habe ich noch nie gesehen.
Und falls solche Situationen zu erwarten sind - mit XLR bis zur Seite der Mittellinie und dort mit Funk aufs Feld. Ginge sogar mit Submixer und mehreren Funkstrecken.
-
floger ; warst du schon mal auf 'nem Open Air? Da werden (bzw wurden) noch ganz andere Kaliber gelegt und müssen dort auch am Publikum vorbei. Er wird ja kaum das XLR Kaber quer und lose liegend über das Fussballfeld legen...
-
Plädiere auch für Kabel. U.U. sogar komplett ohne Funke. 100m XLR auf Rolle, dann geht auch das auf/abrollen fix und idiotensicher. Mit einem SM58 oder E845 kommt das massiv billiger als mit jeder Funke.
-
Schazut euch zu dem Thema mal die Filme "Station Night Club Fire" und den Film von dem Stadionbrand aus Bradford an.
dzu sei die Warnung ausgesprochen, dass es sehr schwere Kost ist, die man sich nur ganz bewusst anschauen sollte. Und schwache Gemüter tun dies besser ohne Ton oder gar nicht!
-
achso. Ich dachte, er meinte Horntops.
-
Was ist bei dir ein "Musikhorn"?
-
Geiles Teil! Danke für den Link!
-
Ok. Mal anders gefragt - gibt es ein simples Gerät (so in Steckerform), mit dem man testen kann, ob die RCDs auslösen?
-
Bin bei uns im Baumarkt gerade daran vorbeigekommen:
https://www.steffen.ch/daten/dat/03/2…tenblatt_de.pdf
...also bei uns in der Schweiz ist es offenbar zulässig.
-
hell&dunkel: Das von dir verlinkte Teil sieht schon massiv roadtauglicher aus. Aber ist denn gegen die Home-Version objektiv etwas einzuwenden? Von der Funktion her müssten ja beide das selbe tun?
...und was hast du gemacht, als sich das Schutzschaltgerät geweigert hat? Abbruch der Übung oder einen Stromer aufgeboten?
-
...also müsste man im Idealfall immer eine Hand voll solcher Teile:
https://www.steffen.ch/ArticleContent…e=17%208402%200
dabei haben und die konsequent verbauen. Wo ist die Gefahr allgemein am grössten? Auf der Bühne selber?
-
Der Einsatz, den ich da gesehen hatte war in einem relativ engen Treppenhaus, mit 2x einer 90° Ecke. Diese wurde jedenfalls auch gut gemeistert. Ist nur eine Beobachtung, kein Erfahrungsbericht.
-
Selber habe ich nix so im Einsatz. Habe aber einmal so ein Teil gesehen, das eine Art Gummiraupe hatte. Das ging sehr flott und ruckelfrei.
-
Ja gut. Was "wichtig" oder "professionell" ist, lässt sich mal aus der Fragestellung nicht erahnen.
Meine Frau hat zu Hause ein Ipad das gleich alt ist, wie meines. Ihres ist in so einer 08-15 Hülle (so n Klappdeckel, der zum Aufstellen benutzt werden kann). Ihr Gerät ist auch noch wie neu, obwohl ich nicht weiss, ob ihres zu Hause bei den Kindern oder meines im Livebetrieb höheren Belastungen ausgesetzt ist.
Die Survivor Hülle hat Nachteile in der Bedienbarkeit der Lautstärketaster und die Lautsprecher/Kamera sind umständlich zu erreichen. Für mich ist das egal, weil ich das nicht brauche.
-
Mein Tip: das Griffin Survivor.
Kostet weniger als ein neues Display; allerdings ist das iPad gleich doppelt so dick.
Das habe ich auch. Ist super. Einfach bei Minusgraden wellt sich die Folie. Würde wieder diese Hülle wählen.