Auf den Videoausschnitten sieht es so aus, als wäre relativ schnell eine Evakuierungsanweisung projeziert worden. Das und die relativ offensichtliche Ursache für den Abbruch der Veranstaltung könnte dazu beigetragen haben, dass alles so geordnet ablief.
Beiträge von zegi
-
-
Derzeit überall in den Medien;
http://www.youredm.com/2017/07/29/tom…-bursts-flames/ (mehrere kurze Videos)
Sieht so aus, als wäre nur Sachschaden entstanden.
-
Täuscht das, oder häufen sich Stromunfälle auf Bühnen?
-
Die four-audio Teile lesen sich super... was kostet der Spass?
-
Läuft die Coda nur mit Systemamp?
-
...und indem du dich über das Niveau im Forum beschwerst, ohne einen sachlichen Beitrag zur Diskussion zu leisten, wird es besser?
Wer ein Problem erkennt und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist Teil des Problems.
-
Die QRX wir für knapp 1800 Dollar das Stück (Neupreis) gehandelt.
-
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken über die Anbringung von festen Hängepunkten / Standplattformen an den Lampen machen; sollte man das jedes Jahr so brauchen.
Das wäre DIE Idee. Eine Ringöse als Abschluss der Lampe oben - damit könnte man die Zeile relativ sauber und bombenfest sichern.
-
Ist ein bisschen schwierig einzuschätzen. Aber das ist eine Schallzeile an einer fest installierten Strassenlaterne, oder?
So spontan finde ich das nicht schlimm. Pragmatischer Einbezug der vorhandenen Infrastruktur, hätte ich gesagt. Niemand wird gefährded. Die Säule liegt auf dem Vorsprung auf. Für das Glas der Lampe ist es vielleicht problematisch? Sieht auch so aus, als wäre es ausserhalb des direkt zugänglichen Bereichs für das Publikum.
Also ein amtliches Stativ, das im nassen Rasen einsinkt oder wegen einer Windböhe unkippt, finde ich problematischer. Es sieht halt nicht so professionell aus. Man hätte mindestens eine dunkle Gurte nehmen können.
-
Du hast da wohl das Augenzwinkern zwischen den Zeilen nicht gelesen. RCF baut tolle Sachen und man muss das immer in Relation zum Preis, zur Grösse und zu den Kompromissen sehen, die bei der Box gemacht wurden - jedoch bei JEDER Box!
Zusätze wie "gemessen am Preis", "in der Preisklasse" und dergleichen asoziiere ich immer öfters mit Produkten, die quasi zum Materialpreis verkauft werden und dennoch knapp funktioneren, fern ab von "gut und böse".
Die 708A kling gut, ohne wenn und aber.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die RCF Lautsprecher optisch nicht so gut finde. Ich bin eher ein Freund von optisch schlicht.

Du kannst doch RCF nicht in einen Topf werfen! (*lol*)
RCF hat eben sehr viele Produkte. Wenn dir die (extrem gut klingenden) Plasteboxen nicht gefallen, könntest du z.B die RCF TT08A ins Auge fassen.
-
Also wenn ich auf Produkte klicke, kommt ein Dropdown Menü. Dort gibts:
"Beschallungssysteme für die Festinstallation" (links), "Live Sound Systeme" (mittig), "Portable Lautsprechersysteme" (rechts).
Dynacord hat mich nie interessiert, habe aber schon auch das Gefühl, dass die schonmal ein breiteres Portfolio hatten....
-
Hier noch der Link zu Lautsprechern: http://dynacord.com/product-type.p…sprechersysteme
-
Ist alles gut. Du bist nur blind. Ist auf den Seiten von Dynacord der ganze Krempel zu sehen...
-
Vielen Dank für die tolle Antwort. Da müsste ich irgend ein Heizelement oder dergleichen anschliessen, denn ein Strahler wäre in der Anwendung sehr unsexy.
Ich ging schon davon aus, dass 0 = 0 ist, aber eben - ist definitiv nicht so.
Was ist denn mit den Motoren? Machen die das beliebig mit, oder ist das eine Frage der Zeit, bis die aufgeben? Weil an sich stört es für die Anwendung nicht, wenn die in Zeitlupe laufen. Es kommen nur auf "ON" Blasen. Der Strom reicht bei "OFF" nicht für eine echte Funktion der Maschine.
-
Hallo zusammen
Ich habe da so zwei Seifenblasenmaschinen von ADJ. Im Prinzip sind die Geräte nichts anderes als ein Lüfter, der die Blasen bildet und ein Rad, das mit den kleinen "Ösen" in der Lauge badet und dann in den Windstrom gerät, worauf sich Blasen bilden. Also zwei Motoren - Lüfter und ein langsam drehender Motor (ähnlich einer Spiegelkugel).
Weil die Geräte nur einen ON/OFF Schalter haben, wollte ich die Dinger über einen Dimmer/Switcher per DMX steuern. Zu diesem Zweck habe ich zwei Einkanal Teile gekauft. Das Problem ist nun, dass bei der "OFF" Position des Switchers immer noch Strom fliesst. Die Seifenblasenmaschine dreht ganz langsam mit den Beiden Rädern, die "ON-Lämpchen" flackern. Wenn ich einen Halogenfluter an den Switcher anschliesse, sieht man bei "OFF" kein Licht.
Ich vermute, dass der Switcher eine Vorglühfunktion hat und deshalb eben doch einen geringen Strom fliessen lässt, wenn er aus ist.
Die Frage ist aber am Ende - nehmen die Motoren der Maschine Schaden, wenn sie mit "gedimmtem" Strom laufen?
-
Jedes Kind weiss doch - wer etwas auf sich hält, hat sein Geld in der Schweiz! *rofl*
-
Ja, guter Punkt. Wir bewegen uns hier aber schon im Grenzbereich zwischen Glaskugel und Kartoffelsalat.
-
Von wetterfest war bisher nicht die Rede. Perfekt passen würde das hier:
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_208_hl.htm eine L und eine R, du hast schön 120° x 40° mit passendem Flugzubehör. Für Sprache sicher kaum schlagbar.
-
Je mehr Geräte, desto länger die Leitung. Für 2 Scanner im Testmodus wird er wohl nicht 250m Kabel dazwischen gepackt haben...
Willst du mit mir eine Wette abschliessen? Ich setze ein schönes Erdinger Weissbier darauf, dass es NICHT der Abschlusswiderstand ist.