1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Futurelight LED DJ Scann 100 Master / Slave Betrieb Problem

• zegi
    • 17. Juli 2017 um 11:41

Ist wie gesagt nur ein persönlicher Erfahrungswert. Ich hatte noch nie auch nur das geringste Problem damit. Und bei zwei Geräten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Abschlusswiderstand die Ursache ist.

Wenn, dann eher ein defektes Kabel.

• Futurelight LED DJ Scann 100 Master / Slave Betrieb Problem

• zegi
    • 17. Juli 2017 um 11:18

Der Abschlusswiderstand ist sicher nicht Ursache des Problems. Ich habe seit Jahrzehnten DMX-Geräte bis 16 Stück in Reihe, ohne dass ich je einen Abschlusswiderstand eingesetzt hätte. War noch nie ein Problem. Die Abschlusswiderstand-Stecker liegen bei mir seit Jahren ungenutzt in der Kiste.

• Breiter horizontaler Abstrahlwinkel

• zegi
    • 16. Juli 2017 um 20:45
    Zitat von Filmseher

Kein LA, brauche eine handliche Kiste zum fliegen in die Mitte der Bühne für ein Amphitheater. Hauptsächlich Sprache.

Aber echt jetzt - das L-ray?!

• Breiter horizontaler Abstrahlwinkel

• zegi
    • 16. Juli 2017 um 19:59

Muss es 12"/1" sein? Deine Anforderung klingt nach etwas Linearray ähnlichem.

Zum Beispiel ein L-Ray1000, wenns nicht so grob sein soll, oder 2x ARCS WIDE für die grobe Variante.

Vielleicht hast du noch eine Anwendung, damit wir darauf eingehen können?

• Zukunft der Beschallung, wo geht der Weg hin?

• zegi
    • 15. Juli 2017 um 18:55
    Zitat von billbo

Hub und Frequenz sind untrennbar miteinander verbunden

Sind sie das auch auf der theoretischen Ebene? Wenn der Wunderlautsprecher auch 1cm Hub schaffen würde bei 100Hz?

Oder praktischer gedacht - der Lautsprecher würde den typischen Hub für 100Hz machen. Und jetzt spielt er 1Hz mit dem selben Hub.

• Funny stuff

• zegi
    • 15. Juli 2017 um 17:02

Ok. Sagen wir, das Case stand in einer ganz üblen Raucherkneipe und ich möchte es im Anschluss als Nachttisch benutzen. Das wäre u.U. problematisch, aber auch eher nicht so wahrscheinlich.

Und wenn ein Case zwar oft im Einsatz, aber nicht auf Tour ist, steht es doch prozentual oft im Lager. Und dass ein Case derart stinken könnte, dass es am Einsatzort stört?!

• Funny stuff

• zegi
    • 15. Juli 2017 um 12:09

Flugfähiger Bass: https://www.ricardo.ch/kaufen/musik-u…/v/an920749226/

• zegi
    • 15. Juli 2017 um 11:54

Darf ich mal laut nachdenken zum Thema;

Wenn wir einen Lautsprecher hätten, der problemlos von 1Hz bis 20'000 Hz spielen würde und dabei immer den Hub von 1cm macht, dann macht der bei 100Hz den hundertfachen Hub, den er bei 1Hz macht und bewegt so auch das 100fache an Luft. Kommt dann bei 100Hz nicht viel mehr Schallenergie zum Hörer, als bei 1Hz?

Und bis wohin ist es Schall und wo ist es nur noch Wind?

• Funny stuff

• zegi
    • 15. Juli 2017 um 11:28

Ein Rack steht in der Regel im Lager, nicht in der Wohnung. Und im Lager spielt es nunmal echt keine Rolle, ob es nach Rauch stinkt oder nicht.

In den Zeiten, als die Nebelmaschine überflüssig war wegen all den Rauchern, war es im Lager zu keinem Zeitpunkt ein Problem.

• Suche Sica Treiber

• zegi
    • 14. Juli 2017 um 21:46

Sorry, war gut beschäftigt. @audio-zent, warst du noch dort? Hast du noch was erfahren?

• zegi
    • 13. Juli 2017 um 21:07

ThoSchu: sieht nach einem Spielzeug aus, das man sich kaufen kann, wenn man sonst schon alles hat. Sicher lustig, aber völlig unnötig imho.

• Konzertabbruch wegen Publikum auf der Bühne

• zegi
    • 13. Juli 2017 um 13:06
    Zitat von treibsand

Nur kurz zur Erinnerung: Bühnengrabenabsperrungen müssen miteinander verschraubt werden...

Das Video spricht mich optisch wie akustisch gleichermassen an. Ich werd's mir runterladen und fortan als Einschlafhilfe vor dem zubettgehen anschauen.

• I want more of...

• zegi
    • 13. Juli 2017 um 12:27

Sorry, was ist ein...

Zitat von lisa f.

RF gig

?

• Skytec, Melone, Ibiza etc. China 2.0 (Boxen und Amps)

• zegi
    • 13. Juli 2017 um 12:21
    Zitat von krzysztof schwierz

Und wo sind da die kleinen Edelschmieden, wie z.B. KS und einige andere einzustufen? Die sind natürlich nicht so verbreitet, vor allem wenn man von weltweit spricht... schaffen es aber nicht selten ein Produkt zu bringen, dass nicht selten noch besser als die von den "Großen" ist - von Preis-/Leistungsverhältnis schon ganz zu schweigen... :) :) ;)

Schon komisch, dass wir nach Skytec, Malone und Co. bei L'Acoustics, Meyer, D&B, KS, ... landen :D

Dass die "Grossen" automatisch besser sind, als gewisse "Kleine" ist nicht so. Und auch bei den Grossen gibt es ja immer wieder Verschiebungen. Von EAW habe ich z.B. in der letzten Zeit wenig gehört, dafür ist L'Acoustics gross im Rennen. Aber die Gründe auszuführen, ginge hier zu weit ins OT.

• I want more of...

• zegi
    • 12. Juli 2017 um 20:27

Ja, der Vierwaldstättersee ist schon eine Reise wert. Wer hier weilt, dem empfehle ich Brunnen und dann Morschach - von dort oben ist die Aussicht atemberaubend.

• zegi
    • 11. Juli 2017 um 18:33
    Zitat von skyworker

Bin ich eigentlich der einzige, der dabei an Deichkind denkt?

Nein, diese Bilder kamen mir auch in den Sinn, als ich das gesehen habe.

• zegi
    • 10. Juli 2017 um 22:16

Ja gut. Es ist genau so einfach, gutes Material falsch zu benutzen, wie falsches Material zu benutzen. Mit ersterem wäre zwar etwas anderes möglich. Letzteres ist halt immer hoffnungslos.

• zegi
    • 9. Juli 2017 um 14:13
    Zitat von user

Ach und irgend ein Testmagazin (Beat 6/13) empfiehlt angeblich die großartige Box. Was ist das

Das ist dieses weltberühmte Musikmagazin, das ohne Internetseite aber dafür mit unverwechselbarem Namen auftritt. Kennst DU es etwa nicht?!

Im Ernst - das ist die Leute für dumm verkauft, Level 2. Erfundene Datenblätter, erfundene Testberichte, erfundene Käuferbewertungen, erfundene Messverfahren, ... Muss man da eigentlich mit einer realen Währung bezahlen?

• zegi
    • 9. Juli 2017 um 12:10

Nett... Anstiftung zu Körperverletzung. Man erntet halt immer, was man säht...

• zegi
    • 8. Juli 2017 um 21:11

Ja, ist schon n geiler Scheiss :)

Die 8" Skytec Box kostet soviel, wie sonst wertige Griffe und Gummifüsse zusammen kosten. Mit Speakonterminal und Warnex gäbe es dann schon ein Päärchen Skytec.

Es ist schon nahe am Betrug, wie das beworben wird. Die Box ist leicht trapezförmig und wird beworben mit Stativ- oder Monitorbetrieb.

Aber man sollte sich deswegen nicht zu doll aufregen. Bringt nix. Der Markt regelt sich selber. Und es wird Leute geben, die mit einer 400-Euro "PA" ein Openair beschallen wollen. Lasst sie doch... ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement