Cool!
- Lasertauglichkeit, Helligkeit, Geräuschpegelmessung finde ich super!
...so die allgemeine Verarbeitung wäre interessant. Kann man die Bügel gut arretieren, lassen sich die Spiegel einfach reinigen...
Cool!
- Lasertauglichkeit, Helligkeit, Geräuschpegelmessung finde ich super!
...so die allgemeine Verarbeitung wäre interessant. Kann man die Bügel gut arretieren, lassen sich die Spiegel einfach reinigen...
Ich kenne keine der Komponenten. Aber ich frage mich:
1. Wieso baust du nicht mit weiteren EV Subs aus und holst dir potentere Tops dazu?
2. Denkst du, dass du mit 4 oder 6 Single-18" Subwoofern gleich viel Druck machen kannst, wie bisher mit 4 doppel-18"ern? Scheint mir eher unwahrscheinlich, ausser die EV sind völlig grottig...
Vielen Dank, rockline! Wegen solcher Beiträge lese ich so gerne hier mit! Das wäre für mich ein 'I want more of'!
Vielleicht verstehe ich die Frage ja nicht richtig - aber wieso nimmt man dazu nicht etwas richtiges: http://globaltruss.de/ANSCHLAGMITTEL…1-30-100kg.html
Bei Daslight kann man per "Easy Remote" über ein Tablet die Show steuern, falls das unter deine Definition von "iPad Steuerung" fällt....
Zitat von "ThomasL"IDN: Sowas...
...wie kommt es zu einem derartigen Verbrennen des Ampmoduls? Oder hat da etwas anderes gebrannt?
Es würde mich am Ende brennend interessieren, an was es denn gelegen hat.
Hattest du diese Band auch schon mit "Lärm" auf der Bühne? War das besser?
Wie wärs im Sinne der Problemsuche, wenn du mal ein paar Songs mitschneidest und dann zu Hause mit Mitschnitten (von dir) vergleichst, die mit einer anderen Band entstanden sind?
Wir haben das Problem in der Schweiz nicht - hier klatscht niemand mit :lol:
Aber ich finde die Snare aus dem Video klingt unschön.
Lies die Boardregeln, bevor du postest!
Zitat von "Bürgerhaus Bornheide"Moin Moin Florian,
wenn Du was gutes haben möchtes, was nicht so aussieht wie der hunderste Aufguss eines LED Derby- Effects, dann sieh dir das Video an, anschließend go...gle ein wenig und du hast die genauen Daten zum Fixture !
Wir haben bei uns im BHB vier von den Teilen, und sind hoch zufrieden damit !
Das wirst Du auch sein, zumindes dann, wenn Du die Teile per DMX steuerst.
Geile Kiste! Wie funktioniert das mit der Lasersimulation über DMX-Steuerung? Gibt es auf einem Kanal "Lasermodus"? Oder wie programmiert man die "Laserbewegungen"?
Ich liebe ech ja alle (sind in der Tat viele meiner Lieblingsforenmitglieder in dieser Diskussion), aber ihr seid meilenweit offtopic ![]()
Es kommt auch darauf an, wie die Lautsprecher raus gehen. Ich habe mehrere Opera 410d, die sehr oft ohne mich im Einsatz stehen. Die passen präzise in einen Kunststoff-Normbehälter. Dieser hat ein wenig Schaumstoff drinn, auf dem die Box liegt. Das klappt grossartig und ist beim Transport und bei der Lagerung sehr platzsparend.
Mir ging bisher nur eine Opera kaputt, nachdem sie ein Gast im hohen Bogen auf den Asphalt warf... ![]()
Finde auch, dass WW bei Behringer auf die Gehaltsliste gehört! Der Mann ist mehr wert als jedes virale Video :-p
Früher, vor langer Zeit.... hat man auch mal mit Submischern gearbeitet. Wenn das nur so als Notlösung sein sollte, könne man ja so einen Wireless-Mixer nehmen (die Auswahl steigt ja stetig). So könnte man doch nochmals etwa 14 Kanäle erweitern (angenommen, man hat einen 16CH Mixer und routet ihn Stereo zurück).
Zitat von "Dosenfutter"Schrumpfschlauch am Korb ist keine gute Idee - durch die Hitze wird der Schaum im Korb (an-)geschmolzen und ist dann nicht mehr offenporig. Davon würde ich dringend abraten!.
Kann man den Schaumstoff im Korb nicht bei vielen Mikrofonen zu diesem Zweck kurz rausnehmen und nach dem Anbringen des Schlauches wieder einsetzen?
Wie wärs denn, einen kleinen Ring eines Schrumpfschlauches drauf zu machen? Ist günstig, hält sicher relativ fest, lässt sich rückstandslos wieder entfernen. Könnte am Korb und am Schaft angebracht werden (natürlich mit verschiedenen Schlauchdurchmessern.
Einen Bose-Werbespot wollte ich eigentlich nicht auslösen ![]()
Ganz konsequent zu Ende gedacht, müsste man pro Musiker ein Top direkt über dessen Kopf fliegen, das eben sein Signal wiedergibt. Das wäre für den GBF wohl eine mittlere Katastrophe.
Sorry, wenn es hier Verwirrung gibt. Es ist ja nur ein Gedankenexperiment.
Ich hatte laut darüber nachgedacht, ab 150Hz jedes Signal einer einzigen Box zuzuführen - in meinem Beispiel waren es total 4 Tops, die alle gerade auf das Publikum gerichtet sind. Somit bekämen von 150Hz bis zur Trennfrequenz alle Tops einen zweiten Mix aller Signale, der individuell geregelt werden könnte.
Allerdings habe ich auch überlegt, ob es doch besser wäre, den ganzen High/Mid Bereich der Signalquellen auf einzelne Boxen zu verteilen, damit es gar keine Überschneidungen mehr gäbe.
Die Subwoofer hätte ich allerdings ganz klassich gefahren, wahrscheinlich mono.
Leider kenne ich nur das X32 aus der Auswahl. Das herumgeflippe ist manchmal schon mühsam. Es lässt sich jedoch stark vereinfachen, wenn man z.B. zusätzlich ein Tablet am Start hat, mit dem man auf Funktionen zugreift, die sonst nur auf anderen Layern verfügbar wären.
Aber wenn man die Bilder anschaut, haben das X32 und das Si mehr Regler für Direktzugriffe. Wenn das Pult auch für Anfänger einfach sein soll, würde das imho für das TF5 sprechen - einmal konfiguriert, sollte es auch ein Laie schaffen, den Fader hoch und runter zu ziehen, ohne wegen der vielen Knöpfe in eine Schockstarre zu verfallen.
Ja genau, die Truss würde so ähnlich aussehen: --O---O---O---O-- (O= Top)
Ob es sinnvoll ist, die einzelnen Kanäle noch zu trennen in HI/LO weiss ich nicht. Ich dachte da nur an etwas mehr Schub im Lowmid-Bereich, der ja weniger ortbar ist. Aber man könnte die Idee auch fertig spinnen, indem pro Eingangssignal nur ein Ausgangssignal auf eine einzige Box ginge. Zumindest mit Auslöschungen dürfte es dann keine Probleme geben, weil kein Signal aus zwei Lautsprechern käme - Ausnahme wären dann die Subs, die ich für gewöhnlich um +/- 100Hz mono fahre.
Man könnte die Idee sogar noch weiter spinnen und verschiedene Tops hinhängen, je nach Singal. Aber das würde vermutlich so schräg aussehen, dass das Auge das Hörerlebnis derart trüben würde, dass es dann subjektiv nur noch s**eisse klingen würde (man stelle sich vor: für Vocals einen doppel-8" Center, für den Bass eine doppel-15"-Kiste, für Gitarren 12"-Tops...
)
Ja genau, das wäre die Idee. Ist nur fiktiv, aber wenn das Konzept gute Erfolgschancen hat, möchte ich es gerne mal in die Praxis umsetzen. Die Tops, die ich im Hinterkopf habe, haben 60° vertikal, 90° horizontal. Das könnte passen vom Winkel.