1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Garantieablehnung wegen fehlender Wartung bei Beamer

• zegi
    • 12. Mai 2015 um 20:51

@ 4Art; du kommst doch auch aus der Schweiz, oder? Hier wirkt manchmal auch ein Hinweis auf den "Kassensturz" wunder. Solche Geschichten werden dort sehr gerne verfolgt...

(Kassensturz ist das Konsumentenschutzmagazin des schweizer Fernsehens, welches nicht selten viel Bewegung in solche Belange bringt)

• K&F Topteil 10" um welches Model handelt es sich?

• zegi
    • 11. Mai 2015 um 13:22

War das eine Betrugs-Geschichte?

• K&F Topteil 10" um welches Model handelt es sich?

• zegi
    • 9. Mai 2015 um 21:18

Wie kann man nicht wissen, was es für eine Box ist? Vom Laster gefallen oder in einer Nachtschicht aus dem Club geholt? :roll:

Für gewisse Vorhaben ist es ja ganz praktisch, wenn das Typenschild mit Seriennummer überlackiert wurde.

• Kompakte PA für Rockband

• zegi
    • 9. Mai 2015 um 16:33

Wenn hier nur die Unhandlichkeit der Tops ein Problem sind - wieso nicht einfach nur zwei kompaktere Tops kaufen? Subs kann man später noch ergänzen oder auf dem Gebrauchtmarkt mit baugleichem Typ der bestehenden Bässe erweitern. Kompakt, laut, klanglich schön und dank Bügel einfach zu positionieren (im Truss und auf Stativ) ist das Voice Acoustic TS212.

Wenns nur die Tops sind, bist du budgettechnisch gut drinn.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• zegi
    • 5. Mai 2015 um 19:56
    Zitat von "Wurst Werner"

EPIC ROFL LOL...X32 gerade wieder um 400,- :!: Euro teurer geworden :shock:
    Beste Geldanlage ever 8)

LG
    WW

Daran sind sicher wir schuld! Wir sollten endlich mal beginnen, das Pult schlecht zu reden, so wie das bei Behringer Tradition hat :D :wink:

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• zegi
    • 4. Mai 2015 um 13:12

Danke für den Hinweis, WW! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau dieses Problem dem einen oder anderen mit der Zeit begegnet und relativ viel Zeit in Anspruch nehmen könnte.

• Der "Ausfallplan - Technik" Thread

• zegi
    • 2. Mai 2015 um 20:06
    Zitat von "Mechwerkandi"

Nach 25 Jahren mit eigenem Geschäft hat sich das, was irgendwie mal Stress fabriziert hat, von alleine aussortiert.
    Mitarbeiter, Kunden, Geräte.

Super Aussage!!

Bei mir kommt es auf einige Faktoren an; Wichtigkeit des Events (in meiner Einschätzung), Budget, geografische Lage, ...

Grundsätzlich ist alles so aufgebaut, dass kleine Ausfälle kompensiert werden können, ohne dass jemand etwas davon merken würde. Je nachdem nehme ich schon auch mal noch etwas für Notfälle mit.

• Tokio Hotel oder wie man sich im Nachhinein daneben benimmt

• zegi
    • 2. Mai 2015 um 19:43

Ist "dringend gebeten" die nette Umschreibung für "es wurden rechtliche Schritte angedroht"? Das Rolling Stone Magazin wurde offensichtlich nicht dringend gebeten, der Artikel ist NOCH online.

• Was Pioneer und Gillette gemeinsam haben…

• zegi
    • 30. April 2015 um 10:18

Ich vermisse auch die Zeit, als 2x CDJ500s und DJM500 das Mass der Dinge waren, bzw. ein Denon 2000F den Ansprüchen genügte. 8)

• Persöndlicher Umgang zwischen Töndler und Musiker

• zegi
    • 29. April 2015 um 21:36
    Zitat von "lisa f."

zegi: Klar, Berichte von anderen sind immer fein. Warum fängst Du nicht an und machst einen neuen Thread auf? 8)

Da hast du recht. Wenn ich etwas spannendes zu berichten hätte, würde ich gerne damit einen neuen Thread aufmachen. Leider ist bei mir gerade nicht viel los, was für den durchschnittlichen PA-Forum-User (bzw. Userin :wink: ) spannend sein könnte. Gegen Sommer startet ein kleines aber feines Projekt mit ein paar tollen Musikern, dazu werde ich gerne etwas schreiben und auch damit DEN Thread aufmachen, falls es bis dahin nicht jemand anderes getan hat.

• Beschallung auf einer großen Yacht!

• zegi
    • 28. April 2015 um 18:19

Ich brauche eine kleine WW-Puppe, um sie auf meinem Schrein anbeten zu können :D :lol:

• Persöndlicher Umgang zwischen Töndler und Musiker

• zegi
    • 28. April 2015 um 13:27

Vielleicht könnte sich Bodenanker dazu überreden lassen, mal einen Praxisbericht aus seinem Beschallungsalltag zu schreiben? Es liest sich interessant und wurde in diversen Themen schon etwas angeschnitten. Ich würde mich freuen!

...natürlich auch von allen anderen hier. Ausser bei "IDN" oder "IWMO" liest man leider nicht mehr so viele "normale" Berichte.

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• zegi
    • 28. April 2015 um 12:40
    Zitat von "Kracky"

Das ist ja schon fast ne Perversion, ich hole mir ein System das kein Pult mehr benötigt und bastle mir dann damit doch wieder eines.

Gar nicht. Das ist nur ein anderer Schwerpunkt der Nutzung. Dieses Setup soll primär genau so genutzt werden, wie es beworben wird; Mobil in eher spärlich eingerichteten Locations, wo kein taugliches Mixwerkzeug rumsteht und auch kein Budget vorhanden ist, etwas grossartiges zu mieten. Also das Teil irgendwo am Bühnenrand unauffällig platziert, mit einem Laptop verbunden für Notfälle und die Show über Ipad gemischt.

Wenn sich dann doch einmal die Situation ergibt, dass physische Fader benötigt würden, ist es praktisch wenn das möglich ist.

Bei vielen Pulten ist die Situation genau umgekehrt - das grosse, "echte" Pult wird vom Ipad ferngesteuert, weil es offenbar primär als physisches Pult gebraucht wird.

Einen Widerspruch sehe ich da nicht.

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• zegi
    • 27. April 2015 um 22:47

Danke für die Antwort. Ich meinte nicht, ob der Mixer Midieingänge hat, sondern, ob ich beim Laptop über USB einen Midicontroller mit der Remotesoftware verbinden könnte. Das wäre klasse und gäbe auch Raum für Einsätze mit Laien ("Hier Fader rauf, dann laut!) :D

• Soundcraft impact

• zegi
    • 27. April 2015 um 14:35
    Zitat von "treibsand"

Anyway: warum macht man sowas so kurz nach der Messe?

Vielleicht, weil die Messe nicht mehr ist, was sie mal war (so zumindest der Tenor hier im Forum) und sich doch alle mit neuen Produkten beschäftigen?

• Soundcraft impact

• zegi
    • 27. April 2015 um 10:59

Das ist doch ein Vorzeigebeispiel für Marketing aus dem Lehrbuch. Erstmal nichts zeigen, Gerüchte anheizen, Emotionen wecken, ...

Und schon wird hier diskutiert, das Video wird geklickt, ...

Wir können die Ausgangslage konstruktiv nutzen, und wild spekulieren, was da kommen mag. Wer am besten getippt hat, gewinnt den Kartoffelsalat oder 'ne Kiste Bier oder so...

Ich tippe mal auf eine kleinere Serie, im X32 Segment. :D

• Video-Fundstücke

• zegi
    • 25. April 2015 um 12:30

Du bist schon ein wenig der Foren-verschwörungsbeauftragte, oder? Vermutlich haben die diese Doku gar nicht NACH, sonder WÄHREND des Bankraubes gedreht, um damit die mageren Gebühren aufzubessern.

Dass man mittels Stoff (ob Molton, Teppich, etc.) die betreffenden Bohrgeräusche relativ gut dämpfen kann, scheint mir plausibel. Es hatte schliesslich auch Baustellen in der Nähe.

Btw finde ich es nicht schlecht, wenn es auch gebührenfinanzierte Medien gibt. Sonst hätten wir bald nur noch Medienleute an der Macht (siehe Mr. Bungabunga aus Italien).

• Behringer iQ Serie (Turbosound)

• zegi
    • 23. April 2015 um 20:47

Was mich gerade verwundert - der iQ 18B hat gemäss T Webseite 3kW Endstufenpower und einen Maximaloutput von 121 dB.

Während ich das hier schreibe, musste ich vor lauter Zweifel (oder eben LEISER Zweifel) noch kurz bei Turbosound nachschauen. Dort heisst es zum Glück, dass der Output maximal 130dB entspricht.

...ich hatte schon kurz das Gefühl, dass der Sub eine integrierte Herdplatte hätte... :D

• Ablehnung örtlicher Technik wg. Qualität?

• zegi
    • 22. April 2015 um 06:25
    Zitat von "Kracky"

Man könnte sich jetzt fragen, wie das Publikum entschieden hätte, wenn sie hätten wählen können:

1. Die Show würde mit einem anderen Mischpult durchgeführt, es müssen kleine Abstriche beim Sound gemacht werden
    2. Die Show wird abgesagt - wie geschehen.

Ich behaupte, der Imageschaden und der Ärger des Publikums war so grösser, als wenn man den Kompromiss eingegangen wäre. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die Show nicht zu retten gewesen wäre, wenn man sich mit dem Pult flexibler gezeigt hätte und in der Not jemanden mit einem anderen Pult bestellt hätte. Die Leute waren da, sie hatten sich den Termin reserviert, sie warteten vermutlich teilweise eine ziemlich lange Zeit und dann das...

• Behringer iQ Serie (Turbosound)

• zegi
    • 21. April 2015 um 19:42
    Zitat von "heartcore"

Also mein Eindruck ist nicht " Behringer hat jetzt Turbo Niveau", sondern eher die Turbos sind jetzt auf Behringer Niveau. Standard Stangen PAs , hat so gar nichts mehr mit den Alten zu tun. Halt Namen gekauft und benutzt. Gehört hab ich sie leider nicht. Kann sein, dass sie sich etwas mehr Mühe gegeben haben.

Das finde ich jetzt eine reichlich unqualifizierte Aussage, ohne die Lautsprecher gehört zu haben. Turbosound wäre auch nicht stehen geblieben, wenn sie nicht bei Musicgroup wären.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung