Zitat von "4711"Ich habe es eigentlich eingekauft um es gleich ohne zu hören wieder zu veräußern.
Wieso denn das?
Zitat von "4711"Ich habe es eigentlich eingekauft um es gleich ohne zu hören wieder zu veräußern.
Wieso denn das?
Zitat von "cen-music"Am schlimmsten ist das Leben in der sogenannten "Zwischenwelt" :lol:
Vdosc mit inukes geampt?
Ich würde sagen, es kommt darauf an...
Der Tonler wird gebucht sein, weil es ihn braucht. Wenn ich also nicht in 10 Minuten einen mindestens gleich guten Ersatz da habe, werde ich mich bei ihm entschuldigen für die miesen Verhältnisse vor Ort, werde ihn nett darauf hinweisen, dass die Technik so vorher besprochen wurde, ihm einen Kaffee holen, ihm die Füsse küssen .... und nachher NIE WIEDER buchen.
Falls ich tatsächlich eine Alternative habe (weil andere fähige Tonler bereits vor Ort sind), kann ich ihm gelassen sagen, dass ich ihn verstehe und er das nicht machen muss, wenn er nicht will. Er darf entscheiden, ob er es machen möchte, oder ob es ein anderer macht.
Diese Optionen hatte ich auch schon (sehr ähnlich) durch.
Das Problem bei Software vs. Hardwarelösung ist einfach, dass ein Pult mindestens das Zehnfache der Software kostet, wenn es etwa die selben Funktionen anbietet.
Zitat von "Marian Humann"IDN: Lichtpult, dass seinen Speicherstand und die Fixture-Library während der Show verliert und keine Speichermöglichkeit bietet. Nebenbei hats beim Restart jeden 5. DMX-Kanal auf Fader 5 gelegt.
Es hat eine halbe Minute gedauert, dann war wenigstens das Frontlicht wieder an.Bevor jetzt aber eine Diskussion über Backup losgetreten wird: Das vorhandene Licht wurde nicht bezahlt, sondern nur der Umfang "2x 6er Bars Sound to Light plus Frontlicht" - ohne Operator entsprechend.
Aber alle vor Ort habens mit Humor genommen
Zur Konkretisierung; es war ein "hardwarepult"?
Zitat von "guma"Der Vergleich hat was. :wink: Wo würdest Du dann die pro-Serie fahrzeugmäßig einordnen wollen ?
Toyota ![]()
Zitat von "markus0815"Alles anzeigen!!!!!
...
Das Forum schiesst in Punkto Diskussionskultur und Wissen wirklich den Vogel ab....
Sowas hab ich in meinen 20 Jahren Internet gerade mal in zwei anderen Foren erlebt.
Leider wird diese Verhaltensweise von den Mods gedeckt. Dieses Forum war echt der grösste Fehlgriff seit Jahren.
...
Du hast keine Ahnung.
...
Ihr seit die Holzohren, die die Anlagen aufbauen, die ich kritisiere. Schön nach Lehrbuch, Herstellerempfehlungen, und Messungen - reine Theorie, keine Praxisversuche mit Anwendung der eigenen Sinnen und Erfahrungswerte. Und genauso praxisfern (vereinfacht: schlecht) hören sich diese Anlagen auch an.
Tony Andrews hat mit fast jedem seiner Kritikpunkte gänzlich recht. Ich habe meine Meinungen über Jahre zuvor unabhängig von ihm gefasst. Das Video hab ich erst vor einem halben Jahr das erste mal gehört. Dass ich unabhängig von ihm zu fast exakt den gleichen Schlüssen gekommen bin ist eine tolle Bestätigung. Im Gegensatz dazu interessiert mich die Kritik von ein paar Hinterwäldlern wenig.
...
Na schau, zmd einen Punkt haben wir gefunden in dem du Sinn machst.
...
Allgemein: Null Hausverstand hier, null Bereitschaft etwas anzunehmen das man nicht kennt. Darum kann die Diskussion auch nie wohin führen.
...
Ich poste in diesem Forum nicht mehr. Führt hier euer Kreiswichsen weiter, bestätigt euch selber, und bleibt in eurer kleinbürgerlichen unveränderbaren Welt hängen. Ich stelle hier keine Projekte mehr von mir vor, ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit euch.
Lieber Markus 0815
Du schmeisst hier mit Rundumschlägen um dich, wirfst alle in den selben Topf, wirfst den Forenmitgliedern per se eine allgemeine Unfähigkeit vor und stellst dich im gleichen Zug als den akustischen Erlöser dar, der von der bösen Welt missverstanden wurde.
Dass du schon zweimal ähnliche Forenerfahrungen gesammelt hast, spricht wohl nicht für dich. In der gleichen Zeitspanne habe ich das noch nicht erlebt. Es ist vielleicht wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der nach der Gefahrenwarnung am Radio sagt: "Es ist nicht EIN Geisterfahrer, das sind hunderte!".
Diskussionen können hier schon mal rauher werden - vor allem, wenn Argumente nicht logisch nachvollziehbar, bzw. nicht sachlich belegbar sind. Es gibt hier (zum Glück) Mitglieder, die kritsch durch die Welt gehen und von der Materie viel Ahnung haben. Da wird dann auch eben das eine oder andere Heilbringende Akustikwunder kritisch beurteilt.
Dass du mit deinem Projekt eine gewisse Provokation für die PA-Fraktion darstellst, war von Anfang an klar, denn du stellst eine alte Logik in Frage (HIFI für zu Hause, PA für die Masse). Das hätte durchaus auch eine spannende, heisse und trotzdem sachliche Geschichte werden können, aber mit Aussagen und Vorwürfen wie du sie vom Stapel lässt, hast du den Karren gegen die Wand gefahren.
Zitat von "wora"wegen schlechter tonqualität ausfallende konzerte gibt es leider viel zu selten!
Weil sich das nicht jede Band einfach so leisten kann - Abhängig vom Status der Band und von den Beziehungen der Beteiligten geht das schlicht nicht. Kommt dazu, dass die Band selber ja eher nicht merkt, wie es im Publikum klingt.
Zitat von "Mark Halbedel"Ich finde es aber interessant, daß man sich bei teueren Produkten im Fehlerfall über
die "super Garantieabwicklung" freut, und das "nur die Ausnahme war",
und bei preiswerteren Produkten in dem Fall das Produkt gleich mal erbärmlich findet ("hätte ich mir ja gleich denken können"),
und nach der (-selben) Garantieabwicklung das Gefühl mau ist.
Das Phänomen konnte man gut bei der X32-Diskussion beobachten. Seitenweise wurde ausschliesslich Positives berichtet. Als dann jemand von einem Problem klagte, sorgte das für vergleichbare Reaktionen wie von Mark beschrieben.
Die Erklärung ist ja auch relativ einfach. Ein günstiges Produkt wird (da für ein grösseres Publikum erschwinglich) mehr verkauft. Folglich ist auch bei einer extrem tiefen Fehlerquote die absolute Zahl von Fehlern ein Vielfaches höher als bei einem Premiumprodukt, das nur in überschaubaren Mengen verkauft wird.
Kommt hinzu, dass sich der Käufer eines Premiumproduktes kaum eingestehen will, dass er das viele Geld möglicherweise nicht optimal investiert hat. Deshalb wird er sich hüten, das Problem breit zu schlagen und in Foren öffentlich zu diskutieren.
Bisher haben mich die Eigenmarken von Thomann sehr überzeugt, mit Ausnahme von zwei verschiedenen Millenium-Mikrofonstativen - die waren nicht zu gebrauchen (inzwischen bezahle ich lieber wieder etwas mehr für K&M).
Wie wärs mit Daslight? Kannst die Software gratis runterladen und im Demomode mal schaun, ob dir das zusagt.
Da meine "alte" Stereoanlage abgeraucht ist, habe ich mir das Achat mini Bundle (Achat 204 Tops und Achat 108A Subwoofer) für zu Hause gekauft.
Das Set macht mit der Anwendung eine gute Figur und klingt auch sehr ansprechend. Der Bass klingt tief und voll, die Tops sind unauffällig.
Ich hab' jetzt nicht gross getestet und geschraubt, sondern angeschlossen und seither läuft das Ding täglich und vermag zu gefallen.
Dem Set würde ich für Hintergrundbeschallung bis ca. 50 Nasen zutrauen, ebenfalls für 'ne sanfte akustische Darbietung. Und sonst könnte man damit vermutlich alle möglichen Jobs machen, wo diese Bose Sub/Sat Dingens hängen. So richtig als DJ-Anlage sehe ich das Set weniger, dafür scheint es mir zu klein (wobei ich auch schon Jobs hatte, an denen ich am Ende so leise spielen musste, dass es auch mit diesem Set gegangen wäre).
Sorry, ist vielleicht mein Fehler, aber meint man mit "Wolke" nicht die Cloud, was quasi eine "Onlinefestplatte" ist?!
Für mich ist all das Mailzeug und auch Gmail und co. keine Wolke sondern halt einfach webbasierende Dienste.
Btw kann man z.B. bei Gmail den ganzen Datensatz auch runterladen, falls es um die Sicherheit geht.
Zitat von "wora"kann man seine kontakte und kalenderdaten mit Android direkt über USB kabel mit dem PC sysnchronisieren, oder muss man da auch den umweg über die "wolke" machen?
Warum so kompliziert? Kannst mit Gmail Kalender, Kontakte, etc.. pflegen, wird immer synchronisiert, kannst mit jedem Browser überall darauf zugreifen, funzt auch als App wunderbar.
Wie ist das in Deutschland bei folgenden Beispiel: Ein HKS vermietet immer mal wieder ein bisschen etwas. Gibt's bei euch auch so 'nen Freibetrag, der steuerfrei bleibt? Oder wie macht man das legalerweise bei euch?
Stimmt schon, das Beispiel mit dem Bus. Ab einem gewissen Punkt ist es für mich auch "höhere Gewalt". Sofern das Material (inklusive Bus und Hänger) in gutem Zustand ist und die nötigen Services erhalten hat, ist es einfach nicht in meiner Hand, wenn dann der Bus stehen bleibt, das Mischpult in Rauch aufgeht, der DJ die Grippe hat, der Sänger heiser ist, etc.. Es kann ja schliesslich auch Personal betreffen, das ich vermittelt habe.
In solchen Fällen ist die einzige Sicherheit, wenn man gut vernetzt ist und mit ein, zwei Anrufen den nötigen Ersatz beschaffen kann.
Die Preisdiskussion ist zum Teil auch eine Frage wie man damit umgeht. Ich wurde kürzlich während eines Jobs von der Inhaberin der Lokalität angefragt, was meine Dienstleistung denn kosten würde - sie hätte bald einen ähnlichen Event. Als ich den Preis nannte, meinte sie nur, dass das dem Kunden zu teuer wäre. Ich nickte, lächelte und erklärte ihr, dass sie sicher auch einen finden würde, der die Sache umsonst machen würde.
Es lohnt sich dann nicht, sich Gedanken darüber zu machen, zu welchem Preis man den Job hätte haben können.
Mit gebrauchten EAW KF irgendwas (Typ googeln), könnte das gehen.
Zitat von "Marian Humann"...Nicht wegen Finanznot, ...
In beiden Fällen der Grund: Für zuviel Arbeit und Aufwand fällt zu wenig Geld ab
Das läuft aber auf das Gleiche hinaus...
Ist aber bei mir auch ein "IDN", wenn gute Kollegen mit denen man toll zusammenarbeiten konnte, einfach aufhören. Firmensterben ist auch unangenehm, wenn es die Kundschaft war, die mindestens einmal im Jahr einen schönen Event mit meiner Technik durchführte.
Du hast das falsche Angebot des Anbieters verlinkt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…91408-225-18152
Sowas braucht der (Ton)Techniker von heute :grin:
...auch als Tipp, was man mit verbeulter Truss noch so anstellen könnte... :roll:
Darf ich euch auch vor Augen führen, dass wir im Party-Pa Forum sind?! Hier geht es nicht darum, wie man mit dem Zeug seinen Lebensunterhalt bestreitet. Wer Mühe damit hat, dass es hier Leute gibt, die hier unvernüftige Summen in eine Tätigkeit (ich schreibe bewusst nicht "Hobby" :lol: ) investieren, ohne dass ein wirtschaftlicher Erfolg abzusehen ist, sollte im Interesse seines eigenen Seelenfriedens besser nicht mitlesen.