Bei einer Million Verkaufspreis hätten sie die Grafikgebastelei ein wenig sorgfältiger ausführen können. :wink:
Beiträge von zegi
-
-
Zitat von "andi.bt"
die hätte ich im Angebot
für dich zum Sonderpreis von nur 299 EUR - netto natürlich... 
...das sind doch sicher nur so billige China-Kopien :lol:
-
Kommt darauf an. Hast du auch welche für Headsets? :wink:
-

Hast du die im Vertrieb?
-
Zitat von "Jobsti84"
*Wenn sowas in z.B. K&F PDFs nicht drinnen stehen würde, fände ich das weniger tragisch,
da komplett andere Anwendergruppe.Inhaltlich hast du recht.
Für ein Produkt, das nicht auf dem Wühtisch verkauft wird, ist imho ein gutes Manual Pflicht. Ich finde z.B. das HK Audio R-Serie Manual vorbildlich. Sehr umfassend werden diverse Stacking-Varianten mit ihren Vor- und Nachteilen vorgestellt, diverse Kombinationen erklärt, etc..
Auch Behringer hat zum Teil sehr gelungene Manuals, wo z.B. bei Equalizern noch erklärt wird, welche akustischen Ereignisse auf welchen Frequenzen zu Hause sind. Das ist top! Wer diese Manuals wirklich liest, kann durchaus über die technische Bedienung des Produktes hinaus etwas lernen und das wiederum steigert den Wert des Produktes.
Auf der anderen Seite zeigt leider gerade die R-Serie, dass das tolle Manual offensichtlich nicht bei allen Anwendern gelesen wurde. :roll:
So sehr ich bisher von Thomann-Eigenmarken in Punkto Preis/Leistung überzeugt bin, muss man schon sagen, dass die Manuals teilweise kaum über die Produktebeschreibung im Shop hinaus gehen. Das ist schade und hat kaum einen Wert für den Nutzer. Gerade z.B. die korrekte Ausrichtung der Tops könnte man in einem Manual erklären und das würde dem durchschnittlichen Hobbybeschaller mit hoher Wahrscheinlichkeit einen grossen Nutzen bringen.
-
Frag doch mal den Marco, der hat uns ja schon damit inspiriert :grin:
Zitat von "Marco Maribello"vg, Marco
-
Zitat von "Dennis Müller"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
:lol:
WTF? Erst dachte ich, es sei irgend so eine Kettenreaktion - dass der Bohrer (?) runterfällt und dann den Gymnastikball ins Rollen bringt oder so...
Gibt schon nichts, was die Leute nicht auf Youtube stellen.
-
Sind wir nicht off topic? Das Thema ist etwas schwer fassbar.
Dass guter Support seinen Preis hat, ist logisch. Dass Produkte im understen Preissegment nicht mit teuren Produkten Vergleichbar sind, auch. Es ist ja auch die Frage wer verkauft es und wie? Ich bin sicher, es gibt Leute, die bekommen zum X32 eine Einführung, telefonischen Support und im Notfall auch schnell ein Ersatzgerät. Hat aber nix mit Behringer zu tun, sondern mit der Beziehung zwischen Verkäufer und Käufer. Nennt man Kundenbindung. Es gibt auch solche, die bestellen dir das Ding, haben keine Ahnung was es macht und wenn kaputt geht, wirds eingeschickt und ist eine unbestimmte Zeit weg - Pech gehabt, nicht mein Problem.
Kann man auf viele verschiedene Marken analog so anwenden.
-
Ich seh' das auch eher skeptisch. Es wird sich in jeder grösseren Firma jemand finden lassen, der so richtig über den eigenen Betrieb ablästert. Meist sind es aber nicht die Mitarbeiter, die sich aktiv an der Lösung von Problemen beteiligen, sondern eher die, die Teil des Problems sind.
Es fällt mir auch schwer vorzustellen, dass der Uli die Zeit hat, all' seine Mitarbeiter so genau zu kontrollieren. Und ganz erfolglos war er in den letzten zwei, drei Jahren auch nicht.
Logisch ist allerdings, dass viele gerne Negativschlagzeilen über die (zum Teil seit Jahren mit hartnäckigkeit verhassten) Behringerprodukte im weiteren Sinne liest.
-
Zitat von "andy006"
Top's hoch und anwinkeln(!!!!!)
Genau das. Funktioniert auch auf Yachten und bei Kuchenverkäufen.

-
Hallo zusammen
Ich habe mal eine ganz banale Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann. Eine 50 Hz Schallwelle hat die Länge von etwa 6.8 Metern. Es ist ja deshalb in der Praxis fast nicht möglich einen Raum bis runter auf 50 Hz (und auch schon höher) zu isolieren, so dass Anwohner nicht gestört werden.
Wieso genügt denn bei einem Subwoofer ein schnödes 20mm Birkenmultiplex für das Gehäuse? An sich müsste es ja egal sein, ob Reflex, Horn, etc.. weil man für eine echte Schallführung auch zu viel Material bräuchte.
Mir ist bewusst, dass irgendwo ein Denkfehler drinn ist. Bin dankbar um Aufklärung

-
Muss nicht so sein. JBL hat z.B. auch billige Lautsprecher, die entsprechend klingen. Trotzdem hat JBL auch ein paar Prestigeträchtige Produkte im Lineup. Deren Glanz ging wegen der Partyboxen nicht kaputt.
-
Hier!
Ich lese fleissig mit, kann aber nix gross Beitragen. Für ein Musical, das jährlich während einer Woche aufgeführt wird, setze ich seit zwei Jahren LED PAR64 ein. Im ersten Jahr hatten wir 8 RGB PARs, im zweiten Jahr hatten wir 8 RGB und 4 RGBW PARs.
Mit LED haben wir quasi ausschliesslich Farbstimmungen erzeugt und einen "Specialeffekt", als es einmal sehr steril und künstlich aussehen musste. Fast alle Lichtstimmungen wurden mit mindestens der gleichen Anzahl an klassischen Theaterscheinwerfern ergänzt, die mit "Gold" und "Gelb" befiltert wurden.
Zumindest mit den RGBW Pars (Stairville 18x8W) wäre es nicht möglich gewesen, klassische Scheinwerfer zu ersetzen (eben mit Ausnahme von rot, blau und grün befilterten Scheinwerfern).
-
Biergarten: 2 Tops und 4 Subs - das klingt für meinen Geschmack schon ziemlich nach Obergrenze in Punkto Lautstärke. Kommen die Leute wegen dem Bier oder wegen den Konzerten?
Falls es doch um das Bier geht, würde ich alles so belassen, scheint sich ja bewährt zu haben. Gehts um die Konzerte, wäre die Überlegung gerechtfertigt.
-
-
Zitat von "Jens Droessler"
Ach ja, nebenbei: In den Infos zum M32 sieht man auch, dass die ursprünglich von Behringer angekündigte Boxenserie namens iQ nun zu Turbosound verschoben wurde.
Interessant. Die werden mit dieser Verschiebung vermutlich auch 50% teurer als für Behringer vorgesehen...
-
Kann auch sein, dass das M32 für eine Kundschaft hergestellt wird, die Behringer nur mit dem Allerwertesten anschaut. Die treten dann ans M32 und sagen: "Wow, was für eine übersichtliche Konsole, wow, was für ein toller Workflow... Ich weiss, warum ich nur Midas kaufe..."

Ich hoffe für Midas, dass die ganzen Fader sich deutlich wertiger anfühlen, als die des X32 - imho der "Schwachpunkt" am X32, wenn man auf dem Niveau von Schwäche sprechen kann.
-
Man hätte es ja wenigstens ein wenig anders nennen oder die Symbole optisch verändern können.

-
Ist ja krass, wie ähnlich der M32 zum X32 ist. Selbst die Darstellungen, Positionen der Elemente, etc. ist quasi identisch.
-
Ich behaupte mal provokativ, dass LED Blinder alles können, was konventionelle auch können - ausser heiss