1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Konstanz 21.9.2013 (Technik)

• zegi
    • 21. Januar 2013 um 21:57

Hallo zusammen

Ich suche für den 21.9.2013 jemanden, der mir in 78462 Konstanz eine kleine aber feine PA für etwa 150 Personen und vielleicht ein wenig Licht zu einem fairen Preis bringen kann.

Es geht um eine Hochzeit an der ich auflege. Wegen der Zollformalitäten (ich hatte schonmal das Vergnügen) möchte ich ausser der DJ-Peripherie nichts mitbringen. Die PA muss gut klingen und optisch vertretbar sein. Das Licht sollte ebenfalls unauffällig verbaut werden - vielleicht ein paar Movingheads mit einer einfachen Steuerung.

Es stehen ca. 600 Euro zur Verfügung.

Falls sich das jemand vorstellen kann, schreibt bitte eine Email an mich (keine PM): zegi99 (ät) yahoo (dot) com

Vielen Dank!

PS: falls ich dort zufälligerweise eine Audiozenit Neolite hören/bekommen könnte, wäre das ein kleines Highlight für mich (möchte das Teil schon lange mal erleben)!

• Externe Festplatte für DJ-Einsatz

• zegi
    • 15. Januar 2013 um 21:30

Genau diese CD-Schlepperei war für mich DER Grund, auf eine PC-Basierende Lösung umzusteigen. Ich hatte meist ca. 300 CDs dabei und es wurde natürlich immer ein Lied gewünscht, das auf einer CD war, die ich zuvor aus dem Koffer genommen hatte. Und auch die ewigen Wünsche, die sich irgendwo in den Untiefen der Sampler verbargen und man musste in der grössten Hektik im schlechten Licht all die CDs nach dem Titel durchforsten...

Ich bin so froh, habe ich endlich meine CD-Sammlung im Wave-Format dabei. Ich habe keine Angst mehr davon, dass mal die CD-Koffer aus dem Auto geklaut werden könnten. Endlich muss ich mich nicht mehr entscheiden, welche Tracks dabei sind und welche zu Hause bleiben. Für einen Wunsch brauche ich zwischen 5 bis 10 Sekunden. Die Harddisc wiegt inklusive Softcase weniger als ein Kilogramm, die CD-Koffer hatten ein gefühltes Gewicht von mehreren hundert Kilos. Die Ablagefläche ist jetzt immer gross genug. Es reicht auch noch für einen zweiten Laptop um das Licht zu steuern, einen dritten Laptop als Sound-Backup und sogar ein CD-Player (für alle Fälle) findet noch bequem Platz, wo sich sonst CD an CD reihte.

Das PC-basierende Auflegen finde ich grundsätzlich auch nicht die absolut beste Lösung, weil ein Rechner abstürzen kann. Gerade wenn man mit Wave-Dateien arbeitet muss man einige Kompromisse eingehen. Jedoch hatte ich schon derbe Abstürze mit dem alten CDJ 800 von Pioneer (wohlgemerkt ein Gerät, das keine USB-Medien verarbeiten kann) und musste auch schon nach Hause gehen, weil in einer Location ein Player abgeraucht ist und für den Rest des Abends ein Sampler auf einem CD-Player lief.

So gesehen ist bei mir die Ausfallsicherheit höher als zuvor, da ich in der Tat auch ohne den "Haupt-Laptop" den Abend noch zu Ende bringen kann, wenn auch vielleicht mit kleinen Abstrichen.

• Externe Festplatte für DJ-Einsatz

• zegi
    • 14. Januar 2013 um 11:50

Ich hatte jetzt mehrere HDs im Einsatz und bisher waren Vibrationen gänzlich unkritisch. Ich habe für meine neuste HD ein Softcase (=kleines, gepolstertes Stoffetui) gekauft und habe sie zum Transport dort versorgt. Zusätzlich ist der Sound für den Worstcase noch auf zwei zusätzlichen Platten gesichert (kann schliesslich auch einmal geklaut werden...).

Den einzigen Ausfall hatte ich bisher aufgrund meiner eigenen Unwissenheit. Die Laptops, die ich dabei habe, hatten übrigens bis heute noch nie einen Datenverlust und zumindest eines davon habe ich schon mindestens vier Jahre dabei, ohne dass es speziell sorgfältig gepolstert transportiert wurde...

• billger Aktivsubwoofer

• zegi
    • 10. Januar 2013 um 21:30

So, der TA18 ist angekommen und ich habe ihn heute probehalber im Lager mal angeschlossen (als Top eine RCF 408A). Gas geben konnte ich nicht.

Mein erster Eindruck: der Sub ist deutlich unpräziser als z.B. der RCF 4Pro 8003As (den ich noch oft dabei habe). Dennoch wirkt er "gross" im Sound und geht schön tief runter. Und ich muss gestehen, mir gefällt der Sound tatsächlich. R'n'B und auch Rock waren ganz angenehm zu hören. Hat mich positiv überrascht.

• Brauch ein billiges Funkmikrofon Set.

• zegi
    • 10. Januar 2013 um 14:23

http://www.ilex-recht.de/content/view/510/131/

So oder so ist es dumm, wenn man es provoziert, sich Kosten von mehr als 1000 Euro wegen Bilder einzuhandeln!

• zegi
    • 10. Januar 2013 um 14:13

Den Betreiber des Forums. Gab schon ähnliche Fälle... :roll:

Google mal nach "Eistee, Abmahnung, Forum".

• Meine neue Seite www.SundL-Event-Solutions.de

• zegi
    • 10. Januar 2013 um 13:10

Erster Eindruck: das Logo ist grässlich und wirkt sehr hobbymässig, der Rest der Seite ist gar nicht mal so schlecht.

Zweiter Blick:

Rubriken, die leer sind, entweder löschen oder unsichtbar machen. "Ist im Aufbau" ist ganz schlecht. Zur Not kannst du ein paar Bilder vom Equipment machen oder ein paar Bilder kaufen und online stellen.

Muss das Impressum so prominent verlinkt sein? Darf man das nicht etwas diskreter am unteren Rand platzieren? (ist keine rethorische Frage!)

Rubrik "Preis" ist irgendwie überflüssig. Weglassen oder eine Preisliste erstellen.

"über mich" ist irgendwie komisch zu lesen, dass es um eine one-man-show geht, wenn die Seite suggeriert, dass man es mit einem Unternehmen zu tun hat. Vielleicht gehts nur mir so.

Gästebuch ist imho überflüssig. Ist fast immer peinlich und extrem unnütz. Die Aussagekraft ist sowieso immer gleich Null. Dann eher "Referenzen" oder dergleichen mit Statements von Kunden (was ich allerdings auch überflüssig finde).

Ist nur meine persönliche Meinung. Das mit dem Logo finde ich am schlimsten.

• zegi
    • 10. Januar 2013 um 13:02

@ Michael: ich empfehle dir sofort die Bilder zu löschen. Sowas kann im WWW sehr teuer werden, wenn jemand auf die Idee von Abmahnungen kommt. Hier Literatur zum Thema:

http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html

• Probleme örtliche Discothek / Konkurrenz?

• zegi
    • 8. Januar 2013 um 16:16
    Zitat von "MRspeaker"

Es gibt Firmen mit denen wir seid Jahren befreundet sind, und ohne Probleme trotz geringer Entfernung zusammen arbeiten, und es gibt Firmen bei denen der scheinbar der Blanke Hass zueinander steht, obwohl man sich kaum kennt...

Meist ist es der blanke Hass, WEIL man sich kaum kennt :roll:

Mafiamethoden und Schlägertrupps habe ich noch nie erlebt. Was passieren kann, ist dass man boykottiert wird oder mal schlechtere Konditionen beim Einkauf der Getränke bekommt, oder es schwierig wird, Bewilligungen zu bekommen. Das hat teilweise gute Gründe, denn der Getränkehändler, der die Disco seit Jahren beliefert kommt in einen Loyalitätskonflikt, wenn er plötzlich auch den Mitbewerbern gute Konditionen anbietet. Die Disco wird vermutlich unter dem Strich mehr Umsatz generieren als eine Eventreihe, die seltener statt findet.

Aber eben - kommt sehr auf die individuellen Faktoren an. Ausserdem ist es sicher eine Frage, wie man sich gibt. Wenn man z.B. damit wirbt, dass man besser ist, als die Disco XY (also konkreten Bezug zum Mitbewerber nimmt), wird man eher eine Reaktion provozieren, als wenn man sich anderweitig abhebt.

Solltet ihr sogar eine Marktlücke schliessen (anderes Musikprogramm), kann das sogar für den Mitbewerber einen positiven Effekt haben und vielleicht sogar zu einer Zusammenarbeit führen.

Habt ihr auch schon daran gedacht, mit dem Discobetreiber zusammen zu arbeiten?

• Erster

• zegi
    • 7. Januar 2013 um 11:21
    Zitat von "Micromann"

Ich glaube der 12, in diesem Thread bin ich schon noch und es wundert mich auch ein wenig das er noch kein Schloss hat. Aber allen Kolleg*inn*en einen guten Start in ein neues und gesundes, hoffentliches erfolgreiches Jahr 2012!

Da bist du ein Jahr zu spät... :D

• Spaceball2

• zegi
    • 6. Januar 2013 um 10:52

Mit chinesischem Sperrholz hatten schon andere Firmen ihre Probleme. Das Holz hat einfach nicht die gleiche Qualität wie z.B. europäisches Birkenmultiplex. Wenn ich mich richtig erinnere ist es allerdings nicht ein Problem der Fertigung, sondern hat eher mit den klimatischen Verhältnissen zu tun, die das chinesische Multiplex weicher und anfälliger machen.

• Funkmikro Shure, Kompletträder Fiat Ulysse

• zegi
    • 3. Januar 2013 um 15:41
    Zitat von "zegi"

Grundsätzlich hätte ich u.U. Interesse an den Funkmics. Hast du dazu ein paar Details wie Frequenzband, Zustand und Genauer Typ/Serie der Funkstrecken?

• Eurotruss FD34

• zegi
    • 3. Januar 2013 um 08:24

Zur Bezugsquelle kann ich dir nichts sagen, aber Eurotruss FD34 ist bei uns in der Region DER absolute Klassiker und wird kilometerweise überall verbaut.

• Empfehlenswerte Android Telefone

• zegi
    • 2. Januar 2013 um 10:21

Wenn ich das so lese muss ich sagen, dass das Xperia doch gar nicht so schlecht ist. Einfach der Akku ist der grosse Schwachpunkt. Telefonieren geht gut, Verständlichkeit ist "normal", der Empfang war bisher immer gut (mindestens so gut wie bei allen anderen Handys, eher etwas besser).

Bisher hatte ich einen einzigen Absturz.

• Video-Fundstücke

• zegi
    • 1. Januar 2013 um 09:18

Das Video hat mich auch geschockt, muss ich sagen. Aber man sieht immer wieder besoffene Typen, die es trotz Security und Plastik an den Towern schaffen, auf die Groundsupports zu klettern. Irgendwie ist da kein Kraut dagegen gewachsen. Stacheldraht und Elektrozäune sind in unserer Branche nicht so populär :roll:

• Erster

• zegi
    • 1. Januar 2013 um 08:48

:D

...wie weit können wir zählen, bis ein Schloss das Ding versenkt? Tippe auf ca. 20.

5.

Ich wünsche euch ein erfolgreiches 2013 und gute Gesundheit!

• Empfehlenswerte Android Telefone

• zegi
    • 1. Januar 2013 um 08:47

Ich kann was über das Sony Xperia berichten. Vorher hatte ich das Nokia N8.

Die Kamera des N8 war besser als die vom Sony. Die Bedienung und Software beim Sony ist sehr gut, auch das Display ist gut. Was aber nicht schön ist, ist die Tatsache, dass bei längerem Gebrauch des Telefons am Stück das Teil ziemlich warm wird und der Akku im Schnitt nur einen Tag lang hält.

• A&H ZED, internes Netzteil

• zegi
    • 1. Januar 2013 um 08:44

Ich hab den 22FX seit schätzungsweise 1.5 Jahren gelegentlich im Einsatz. Bisher zum Glück noch keine Probleme damit...

• billger Aktivsubwoofer

• zegi
    • 30. Dezember 2012 um 21:55

Hallo Tobias

Danke für den Input. Der Pronomic wäre in der Tat ein Attraktives Produkt, das gut zu meiner Suche passt! Ich habe jetzt "leider" schon beim T einen TA18 bestellt, doch den Pro15A werde ich im Hinterkopf behalten, werde sicher wieder mal einen brauchen :D

Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen zu diesem Sub:

1. Ist ein Versand in die Schweiz möglich?
    2. Wenn man eine grössere Zahl des Subs einsetzt, wie verkabelt man diese für ein Monostack? Subwoofer 1: Input auf In1, Output 1 auf In2, Output 2 auf Subwoofer 2, etc..?
    3. Ist die Trennfrequenz fix bei 120Hz oder wozu kann man die Frequenz einstellen auf der Rückseite?

• Solton Honey Sat

• zegi
    • 30. Dezember 2012 um 14:18

Hast du eine Möglichkeit, das Ketron 1400 zu testen? Ich benutze es nur für Konserve und dezente Livemusik, darum habe ich bezüglich der Limmiter keine Erfahrung. Klang, Gewicht und Optik entsprechen dem was du suchst.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™