1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. zegi
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von zegi

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• zegi
    • 16. April 2010 um 12:42

Ich würde auch sagen, dass man den Transport nicht beurteilen kann. Es wurde nach der Aufnahme des Bildes noch verzurrt und ausserdem lässt sich schon mit dem Bild nicht genau sagen, was genau wo steht und wie gut es geladen ist.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• zegi
    • 15. April 2010 um 22:16

Dumme Frage - fallen die Tops links im Bild so nicht beim Fahren um? Sind die festgezurrt?

Das Equipment sieht von weitem gepflegt aus =D

• rauschen bei Laptop-Netzbetrieb - DI-Boxen vorhanden

• zegi
    • 11. April 2010 um 23:27

Das mit dem Hama-Teil funktioniert gut, kann ich bestätigen!

• Feedbacks zur Webseite

• zegi
    • 10. April 2010 um 17:46

@ Horton: Besten Dank für die Info. Das wusste ich in der Tat noch nicht, klingt aber einleuchtend. Wo bekommt man diese Ketten her, die den Kriterien entsprechen? Ist es da nicht etwas schwierig, passende Ketten-Notglieder zu finden? Gilt die Regelung auch, wenn man die Ketten nicht um etwas herum befestigt, sondern in Ösen einhängt? (Dabei kann die Kette ja nicht verbiegen).

• Feedbacks zur Webseite

• zegi
    • 9. April 2010 um 23:03

Hab mal ein paar Anregungen umgesetzt. Vielen Dank für alle Inputs!

Horton: Was ist an der Kette falsch?

• Feedbacks zur Webseite

• zegi
    • 9. April 2010 um 09:03

Vielen Dank, timotimo

Das Impressum ist ergänzt, auch die Kontaktdaten. Die grauen Symbole kann ich nicht so einfach ändern. Sicherheit habe ich zu "nice to know" verschoben.

Die Meldung "Aktuell" wird automatisch auf jeder Seite angezeigt. Das wäre anders zu lösen, habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Ist das störend jetzt?

Zu den Bildern mit der Mauer - die sind bewusst dort. Meine Kunden fragen immer, wie denn das aussehen würde und können sich die Wirkung der Effekte nicht gut vorstellen. Darum sind die (wenig spektakulären) Bilder der eingefärbten Wand bei Impressionen.

• Feedbacks zur Webseite

• zegi
    • 8. April 2010 um 23:01

Hallo Gemeinde

Nach einiger Tüftelei und Arbeit habe ich meine Homepage neu gestartet und wäre dankbar um Feedbacks.

http://www.tonundlicht.ch

Besten Dank!

• Bulletproof Audio Mixer

• zegi
    • 5. April 2010 um 14:30

Toyota IST zuverlässig. Nur weil gerade jeder seinen Fahrfehler mit dem Gaspedal entschuldigt ist die Marke insgesamt immer noch an der Spitze.

• Kleine 8" Aktivbox

• zegi
    • 3. April 2010 um 13:49

Beim grossen T gibts ein Aktivmodul (Eigenmarke vom T), das zur Befestigung an eine Box gedacht ist. Es hat etwa 50W RMS, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Damit wäre evtl. genügend Druck zu machen mit deinen TW-Tops. Das Modul kostet nicht sehr viel und es gibt die Money-Back Option. Ich würde mal das ausprobieren.

• Bässe geben keinen Ton von sich

• zegi
    • 29. März 2010 um 21:50

Ich würde orakeln, dass es nix mit dem Anschlussterminal oder der Verkabelung zu tun hat. Das wäre ein recht grosser Zufall bei zwei Subs gleichzeitig.

Ist ein komischer Freund, der die Subs schrottet und nichts sagt....

Meine Vermutung - dank massiver Überlastung sind die mechanischen Teile nun eine homogene Masse... :roll:

• EBAY - falsch beschriebenen Artikel ersteigert

• zegi
    • 26. März 2010 um 12:31

Klar müssen die Angaben beim Verkauf stimmen. Sonst könnte man ja auch ein Behringer Pult als Pioneer verkaufen, etc..

Recht haben und Recht bekommen ist immer etwas anderes. Ich würde auch mal Druck machen und schauen, was passiert. Wenn du juristische Schritte einleiten willst, wird es für dich sicher unrentabel. In der Schweiz habe ich mal gehört, dass man unter 20'000 CHF nicht prozessieren sollte, ausser es geht ums Prinzip (= Abschreckung für andere, die auf Betrug aus sind).

Für Privatpersonen ohne Geld im Überfluss ist es meist billiger, den Ärger zu schlucken und sich mit dem Geld den Ersatz selber zu kaufen.

Hast du überhaupt Beweise, dass ein Betrug vorliegt? Kann man nicht auch über Ebay Druck machen?

• Pioneer DJM 2000

• zegi
    • 25. März 2010 um 21:43

http://www.pioneer.co.uk/uk/content/press/news/DJM2000.html

Ich bin jetzt auch nur im Forum darüber gestolpert, dass Pioneer schon wieder einen neuen Mixer hat. Das Gerät sieht für mich ein wenig nach Kinderspielzeug aus. Legendär finde ich, dass es Pioneer immer noch nicht gelungen ist, XLR Ausgänge für den Monitor bereitzustellen.

Wer hatte den Mixer schon in den Händen? Sieht der in Realität auch so spielzeugmässig aus?

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• zegi
    • 25. März 2010 um 21:29
    Zitat von "kristian wachter"

...Mir kommt vor, dass Pioneer die sauteueren Produkte (2000er Serie) forciert und die anderen ein wenig hängenlassen...

Ich finde Preis/Leistung sind eigentlich alle Pioneer DJ-Produkte sauteuer.

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• zegi
    • 25. März 2010 um 11:57

Das ging mir hier in der Schweiz schon ähnlich. Als ich mich an einer Messe nach dem MEP-7000 erkundigte, musste ich feststellen, dass ich mehr über das Gerät wusste, als die ganze Crew vor Ort. Ich wurde auch auf eine Mailadresse verwiesen.

Ich hatte den Eindruck, dass die Leute vor Ort Marketing-Heinis waren und nicht Leute, die Ahnung von den Geräten haben.

• Erste "größere" Veranstaltung, Verbesserungen? (Bilder)

• zegi
    • 21. März 2010 um 21:52

Es sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, dass die Tops nach aussen gedreht sind. Die Ausrichtung der Tops auf Stativen ist allerdings immer am einfachsten, wenn man etwas hört.

Die Aufstellung von Subs ist ein Dauerbrenner. Mit zwei Stück gibts noch nicht so viele Möglichkeiten - Zahnlücke und Endfire stehen noch nicht zur Diskussion :grin: . Evtl. könntest du noch etwas herausholen, wenn du die Subs beide nebeneinander als Monocluster stellst und die Tops auf einzelnen Stativen aufstellst. Da hättest du auch mehr Möglichkeiten für die Tops.

• 3-Wege Top

• zegi
    • 21. März 2010 um 12:21

ein letzter Versuch. 400 CHF für das Paar.

• Homepage überarbeitet

• zegi
    • 18. März 2010 um 06:45

Ganz allgemein gefällt mir die Seite. Sieht nach seriöser Arbeit aus. Allerdings hat mir das Menü zu viel Auswahl. Vielleicht könnte man einige Punkte zusammenfassen, z.B. Impressionen und Referenzen?

Ein Detail: Bei Service "Ruhen Sie sich ruhig aus" finde ich nicht so schön.

Ich finde ausserdem Referenzen wie die aufgelisteten wenig aussagekräftig. Je nach interpretation hat man dort mal ein Küchenradio ausgeliehen. Würde mich als Kunde eher zweifeln lassen, als mich zu überzeugen. Bilder sagen hier mehr aus als 1000 Worte oder eine Liste mit Namen.

Aber insgesamt eine schöne Seite.

• Freue mich über Rückmeldung / G-zell.de Eventverleih

• zegi
    • 17. März 2010 um 21:37

Vielen Aussagen würde ich mich anschliessen. Der durchschnittliche Kunde hat von der Technik keinen Schimmer und will nicht mal die technischen Daten von Endstufen und Scheinwerfer wissen. Vielleicht findet er die Watt-Zahlen der Boxen toll.

Einige Aussagen sind heikel/geschmackssache/falsch:

- "JBL ist der führende Hersteller für professionelle Lautsprecher- und Beschallungssysteme"
    --> heikle Aussage. In wie fern führend? Quantität? Wer sich im Forum durchliest wird merken, dass es nicht "DIE" Marke gibt.

- "Die JRX 125 ist eine der druckvollsten und bestklingensten PA - Box im Mittelklassebereich."
    --> falsch. Die JRX 125 würde ich bestenfalls als durchschnittlich klingende Einsteigerbox klassifizieren.

- "BEHRINGER VMX 1000 PRO MIXER professioneller 7-Kanal Ultra Low-Noise DJ-Mixer ..."
    --> Mischpult für Bedroom-DJs, keinesfalls professionell.

- Die Referenzen sagen nichts aus. Entweder weglassen oder so ergänzen, dass man damit etwas anfangen kann.
    - Bei keinem PA-Set habe ich etwas von einer DJ-Peripherie gelesen. Würde die nicht logischerweise dazu gehören?
    - Die Bilder von euch sind nicht geeignet
    - Die AGBs stammen aus einem Forum oder einem Chat? ...passen nicht zum Inhalt eurer Seite.

• Billiges DJ-Equipment

• zegi
    • 14. März 2010 um 16:16

...es wäre jetzt nicht ein Kaufkriterium. Ich glaube, alle meine DJ-Mixer haben einen Schalter. Der ist allerdings meist versenkt oder rückseitig positioniert.

• Billiges DJ-Equipment

• zegi
    • 14. März 2010 um 15:51

Ich war jetzt nochmals dort. Der Zustand des Mixers hat sich natürlich nicht verbessert :P

Immerhin habe ich erfahren, dass die Peripherie durch Denon Material ersetzt werden soll. Privat würde ich mir nicht Denon kaufen, finde es aber zum Auflegen immer schön, damit zu arbeiten.

Was ich am Mixer noch gesehen habe - der Power ON/OFF Schalter auf der Frontplatte schreit geradezu "Drück mich!". Wer immer diesen Mixer konzipiert hatte, war sicher nie DJ. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ein DJ-Mixer keinen Ein/Aus Schalter braucht.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile