1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. zegi
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von zegi

• Pimp my Partyanlage :-)

• zegi
    • 7. Januar 2008 um 12:26

Wie wärs denn mit HK Audio Powerworks. Der passive Subwoofer RS115 hat eine integrierte Passivweiche für ein Topteil. Die Optik geht in Ordnung. Wie das ganze klingt, käme dann auf die Wahl der Topteile an. Das Powerworks Logo lässt sich einfach entfernen und Kombinationsmöglichkeiten gäbe es viele. Evtl. auch die IL82 als Topteil (HK Audio Installations-Serie). Sieht sehr edel aus und klingt nicht übel.

• Nahkampf Topteil

• zegi
    • 30. Dezember 2007 um 01:15

...wie kleine Kinder :roll:

• Bassauslöschungen: Direktabstrahlende Bässe mit Basshörner?

• zegi
    • 27. Dezember 2007 um 09:29

Inzwischen wundere ich mich, dass noch keiner auf das Party-PA Forum verwiesen hat... :roll:

Wenn man sich die Bilder anschaut muss man sagen, ihr traut eurem Material doch einiges zu. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es beispielsweise im Festzelt nach 10m noch Druck hatte. Wäre es nicht schlauer, 2 Tops als Delay zu benutzen und evtl. die Bässe anders zu trennen.

z.B. Die Hörner von 30Hz - 80Hz, die Reflex von 80Hz - 110Hz, ab 110Hz die grösseren Tops. Nach 10-15m Raumtiefe die kleineren Tops mit entsprechendem Delay. Und das ganze vielleicht nicht so gestackt, dass es aussieht wie beim Dosenwerfen. Hattet ihr nie Probleme mit der Statik eurer Stacks?

• Bassauslöschungen: Direktabstrahlende Bässe mit Basshörner?

• zegi
    • 26. Dezember 2007 um 22:52

Wenn schon über Auslöschungen spekuliert wird, möchte ich die Tops ansprechen. Könnte es sein, dass es dort ebenfalls zu Löschungen kommt? Ich finde die Aufstellung suboptimal.

• PA für Disco

• zegi
    • 25. Dezember 2007 um 10:34

Hallo Karl

Willkommen im Forum. Für deine Fragestellung wäre vielleicht eine genauere Beschreibung der Disco nicht schlecht (Form u.ä.).

Aber als Anfang die Frage - was passt dir/euch nicht, an dem PA, das dort verbaut ist? Wie sollte es sein? Und was sagt das Budget?

• Fliegen mit Schrauben

• zegi
    • 20. Dezember 2007 um 13:22

Besten Dank schonmal für die bisherigen Antworten.

Ich bin aber noch nicht ganz sicher, ob klar geworden ist, wie ich das meinte, mit den Schrauben. Der Rahmen ist wie ein "U" auf die Box gestellt und wird mit zwei Schrauben fixiert. (Dass die Box dafür geeignete Flugpunkte mit Gewinden hat ist gegeben, auch der Umstand, dass die Schraube exakt in das Gewinde passt). Wenn jetzt an der Stelle des Rahmens die Kette vom Truss hängt, und ich schraube sie an den Flugpunkten seitlich der Box fest, ist das so erlaubt?

Und kann jemand sagen, ob Schrauben mit hoher Wahrscheinlichkeit sich von selber aus den Gewinden lösen können.

Die Frage stellt sich mir darum, weil meine Lautsprecher etwas unkonventionelle Gewinde haben.

• Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

• zegi
    • 20. Dezember 2007 um 13:11

Zitat René M Bieler:

"ich werde mir anfang nächsten jahres auch einen neuen mixer zulegen.. es wird höchstwahrscheinlich ein soundcraft urei 1620 LE werden .. year, this is vintage - null austattung.. sound pur.. schei.ß auf effekte .. hauptsache die musik ist gut..

ich träume ja von einem a&h xone v6 .. aber 5 kilo straßenpreis .. erlesene röhren.. komplett analog *schwelg*"

Deinen Traum kann ich völlig nachvollziehen. Allerdings würden wohl 80% - 90% der DJs das alte DJM500 dem a&h xone v6 vorziehen und dich möglicherweise noch beschimpfen, dass du so ein Pult hingestellt hast.

In diesem Punkt gehen die Wunschvorstellungen zwischen DJs und Techs auseinander. Mein Urei 1603 musste ich auch wieder gegen ein Pioneer tauschen. Die DJs kamen damit nicht klar / bzw. wollten damit nicht klar kommen.

• Fliegen mit Schrauben

• zegi
    • 19. Dezember 2007 um 21:08

Hallo Gemeinde

Als Zubehör zu diversen Lautsprechern gibt es Flugrahmen, die mit Schrauben an der Box befestigt werden:

Darf man analog dazu Lautsprecher an Ketten schrauben? Könnte es sein, dass sich Schrauben durch Vibrationen selber herauslösen würden? Gibt es bei Flugrahmen (wie im Bild) spezielle auflagen? Muss die Box zusätzlich gesafet werden?

• Verrücktes: Dampfbügeleisen mit Nebelfluid befüllen??

• zegi
    • 13. Dezember 2007 um 12:55

Als Nebelmaschine taugt eine Kaffeemaschine recht gut. Hab mal eine alte Kaffeemaschine umgerüstet. Der Nebelausstoss war extrem, der Fluidverbrauch allerdings auch. Bügeleisen habe ich auch probiert. Das war nicht der Bringer, es verdampfte nicht schön.

• 8" Coaxmonitor

• zegi
    • 5. Dezember 2007 um 22:24

Hallo Gemeinde

Gibt es einen 8"/1" Coaxiallautsprecher mit integrierter Passivweiche?

http://www.bmspro.info/photos/bmspro_info/8CN252.pdf

Der sieht gut aus, aber ist - wie ich das sehe ohne Passivweiche. Oder gibts alternativ eine passende Weiche zum BMS?

Und - wo kauft man den BMS (Link?)

Danke für Tips!

• Pioneer CDJ400

• zegi
    • 5. Dezember 2007 um 21:46

Hab das Thema mit 'nem Kollegen lang und breit diskutiert. Ohne ins Detail zu gehen - wir kamen zum Schluss, dass VDJing nicht gross kommen wird.

Abgesehen von der fehlenden Software (DVDs) wird es zu teuer und zu aufwändig. Mixer, Player, Beamer, etc. müssen bezahlt werden und auch der VJ muss mehr Gage haben, da seine Bild&Tonträger auch teurer sind...

• Pioneer CDJ400

• zegi
    • 4. Dezember 2007 um 23:04

http://www.pioneer.co.uk/uk/campaign/products/svm1000.html

...das?

• Meine spektakulärsten Unfälle

• zegi
    • 4. Dezember 2007 um 22:59

Vor ca. 3 Jahren beim Aufbau ist ein Case mit einem Mackie-Fussion 3000 Auf meinem grossen Zeh gelandet - Ecke voran.

Seither trage ich immer Schuhe mit Stahlkappen und habe immer noch Schmerzen im Zeh. Die Hoffnung, dass das mal Endet, schwindet.

• Pioneer CDJ400

• zegi
    • 4. Dezember 2007 um 11:48

Oje. So ein hässliches Produkt gabs bisher noch nie von Pioneer. :shock:

• Seeburg K22

• zegi
    • 3. Dezember 2007 um 21:49

Wie wäre das in Punkto Rider? Wäre man da nicht mit ACL im Vorteil gegenüber TW-Audio?

• Seeburg K22

• zegi
    • 3. Dezember 2007 um 20:30

Sorry, ich war zu ungenau. Ich bezog mich bei meinem Post auf das K22. Gibts davon einen Preis?

• Seeburg K22

• zegi
    • 3. Dezember 2007 um 20:19

Gibts zu dem Top schon einen Listenpreis?

Auf dem Datenblatt ist die Rede von einer Version mit/bzw ohne Passivweiche.

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• zegi
    • 1. Dezember 2007 um 17:01

...darf man an dieser Stelle mal in einfachen Worten zusammenfassen?

- Die QSA Endstufe ist eine digitale Endstufe mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

- Die Leistung entspricht allerdings nicht dem, was man aufgrund der Daten erwarten würde

- Aufgrund der roten Farbe kann die Endstufe auch unter Wasser benutzt werden, ohne dass es die Fische stört (gell Manuela :D )

- Juristisch könnte es für den Verkäufer das eine oder andere Problem geben, falls sich die falschen Leute angemacht fühlen (Stichwort Steuern, oder auch Klau des Logos von QSC [das hier offensichtlich missbraucht wird])

Aus Anwendersicht muss ich sagen, ist es mir völlig egal, wie Endstufen gemessen werden. Ich will mich darauf verlassen können, dass die Endstufe mit X Watt RMS auch die Leistung bringt, damit ich sie sinnvoll auf meine Lautsprecher anpassen kann.
    Schade, dass sowas simples nicht möglich ist. Hier würde ich mir eine radikalere Gesetzgebung wünschen, so dass die Daten auch halten, was sie versprechen.

Ansonsten ist das hier alles sehr interessanter Lesestoff :D

• Rider und deren erfüllung

• zegi
    • 29. November 2007 um 12:51

Ich finde das mit der Materialliste eine gute Sache. Wenn immer möglich, sende ich den Bandtechs vorher die Materialliste in Absprache mit dem Veranstalter. So bin ich fein raus, es kann mir nicht passieren, dass jemand etwas vermisst oder andere Vorstellungen hatte.

• PA auf Karnevalswagen – Wurst Werner verteilt Hausaufgaben

• zegi
    • 29. November 2007 um 12:43

Leider kann ich hier (am Arbeitsplatz) den Film nicht öffnen. Aber wäre es möglich, eine Traversenkonstruktion zu bauen?
    Falls ja - könnte man pro Seite 6 kleine Tops hängen 1x nach hinten, 1x 90° vom Wagen weg, 1x nach vorne. Dazwischen hätten ein bis zwei Plastiksubwoofer platz (die Subwoofer im JBL-Eon-Design). Alles mit digitalen Endstufen angetrieben (wegen Stromverbrauch). Das könnte erträglich werden.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile