Ein nettes Mail an den Hersteller....
Beiträge von zegi
-
-
Ich schliesse mich der Frage an, wie gross die zu beschallende Fläche sein wird.
Die Rechnung würde ich dann beim DJ-Pult beginnen, da gibt es nicht viele Optionen. DJM 3000 und CMX 3000, plus 2 MK II sind die günstigste Bestückung, die was taugt. Da hast du ca. 3000 Euro weg.
Für 7000 Euro müsste die PA-Anlage her... :roll:
Eine 4Punkt-Beschallung halte ich für das sinnvollste. Dazu brauchst du 4 potente Topteile, die gut klingen und ein paar Subs. Grösse und Gewicht sind für die Festinstallation eher sekundär. Bei deinem Budget kannst du nicht den Rolls Royce erwarten. Audio Zenit habe scheinbar ein super Preis/Leistungs verhältnis. Ob das für Disco taugt, weiss ich nicht.
Vergiss auch die Amps nicht. Ich denke, wenn es über viele Jahre gut funktionieren sollte, scheiden billigst-amps aus.
-
Ich schliesse mich der Frage an, wie gross die zu beschallende Fläche sein wird.
Die Rechnung würde ich dann beim DJ-Pult beginnen, da gibt es nicht viele Optionen. DJM 3000 und CMX 3000, plus 2 MK II sind die günstigste Bestückung, die was taugt. Da hast du ca. 3000 Euro weg.
Für 7000 Euro müsste die PA-Anlage her... :roll:
Eine 4Punkt-Beschallung halte ich für das sinnvollste. Dazu brauchst du 4 potente Topteile, die gut klingen und ein paar Subs. Grösse und Gewicht sind für die Festinstallation eher sekundär. Bei deinem Budget kannst du nicht den Rolls Royce erwarten. Audio Zenit habe scheinbar ein super Preis/Leistungs verhältnis. Ob das für Disco taugt, weiss ich nicht.
Vergiss auch die Amps nicht. Ich denke, wenn es über viele Jahre gut funktionieren sollte, scheiden billigst-amps aus.
-
...das Thema hatten wir eigentlich schon mal...
Ein Gain, der bei Lauten Aufnahmen nicht übersteuern kann, wäre zu schwach für die wirklich leisen Aufnahmen. Unterschätzt das nicht.
Es ist nicht ein Problem der Pulte. Limmiter, schwarze LED's, Relais oder ferngesteuerte Monitore sind nur Symptombekämpfung. Gegen Unfähigkeit ist kein Kraut gewachsen. Das gilt für die DJs und für die Techs.
Beste Lösung ist meistens eine Instruktion des DJ, bevor der Event in vollem Gange ist. Sollte das nicht ausreichen, kann man ihm mit Kürzung der Gage drohen - ist auch effektiver als jede technische Massnahme. Bei absoluten Anfängern wird das Signal des DJ Mixer auf einen Kompaktmixer von mir weitergeleitet und korrigiert. Meistens muss ich dann nach oben und nach unten korrigieren (sehr nervig).
Müsste ich mit einem "nicht-regelbaren" Monitor arbeiten, würde ich mich beim Veranstalter beschweren und die Koffer packen, wenn das nicht in nützlicher Frist geändert würde. Der Monitor ist für mich ein Werkzeug wie das Mischpult und der Player.
-
@ psy: das wäre super! ...falls sich das problem vorher schon gelöst haben sollte, würde ich das hier bekannt machen.
-
@ psy: das wäre super! ...falls sich das problem vorher schon gelöst haben sollte, würde ich das hier bekannt machen.
-
dürfte für HIFI einen guten Wirkungsgrad haben

-
Auch gut, dann könntest du die mal fragen, ob sie was herausfinden können?
-
Auch gut, dann könntest du die mal fragen, ob sie was herausfinden können?
-
Das wird ziemlich sicher zu teuer. Da müsste auch die Frequenzweiche bestellt werden und der Schreiner arbeitet auch nicht gratis. Die Box ist relativ gross und man müsste Pläne haben.
Ich möchte schon Occasionen kaufen.
Aber danke für die Idee!
-
Das wird ziemlich sicher zu teuer. Da müsste auch die Frequenzweiche bestellt werden und der Schreiner arbeitet auch nicht gratis. Die Box ist relativ gross und man müsste Pläne haben.
Ich möchte schon Occasionen kaufen.
Aber danke für die Idee!
-
Liebe Forumlerinnen und Forumler
Ich brauche dringend jemanden, der- oder die gute Kontakte in Italien hat. Ich spreche hier nicht von der Mafia :wink: ...so schlimm sind die HKS bei uns noch nicht.
Ich suche einen Lautsprecher, der schon ca. 2-4 Jahre nicht mehr fabriziert wird. In Italien wurden viele Lautsprecher dieses Typs in Discoteken verbaut oder in Companies eingesetzt. Wir möchten 2-4 Stück dieses Lautsprechers kaufen (je nach Preis) als Occasion.
Hersteller: Peeckersound (peeckersound.com)
Typ: PS 1230 Prodigy
Zustand: Zustand der Treiber und Hörner egal, Ersatzteile sind vorhanden, das Gehäuse sollte noch einigermassen fit sein.Ich bin extrem froh um konkrete Angebote, Tips oder Kontaktadressen (am liebsten Email-Adressen).
Beim Hersteller selber hab ich schon nachgefragt, die wollen mir aber lieber etwas aus der laufenden Produktion verkaufen... sind halt auch nur Mafiosi...

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
-
Liebe Forumlerinnen und Forumler
Ich brauche dringend jemanden, der- oder die gute Kontakte in Italien hat. Ich spreche hier nicht von der Mafia :wink: ...so schlimm sind die HKS bei uns noch nicht.
Ich suche einen Lautsprecher, der schon ca. 2-4 Jahre nicht mehr fabriziert wird. In Italien wurden viele Lautsprecher dieses Typs in Discoteken verbaut oder in Companies eingesetzt. Wir möchten 2-4 Stück dieses Lautsprechers kaufen (je nach Preis) als Occasion.
Hersteller: Peeckersound (peeckersound.com)
Typ: PS 1230 Prodigy
Zustand: Zustand der Treiber und Hörner egal, Ersatzteile sind vorhanden, das Gehäuse sollte noch einigermassen fit sein.Ich bin extrem froh um konkrete Angebote, Tips oder Kontaktadressen (am liebsten Email-Adressen).
Beim Hersteller selber hab ich schon nachgefragt, die wollen mir aber lieber etwas aus der laufenden Produktion verkaufen... sind halt auch nur Mafiosi...

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
-
Ist alles relativ. Würde sagen: FÜR DEN PREIS ist das Mat. OK.
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
wie meine vorredner kann ich von den lucas-systemen nur abraten.
speziell das xt habe ich schon mal auf einem abiball gehört - da kamen sich sogar tontechnische laien verarscht vor......könnte es auch sein, dass du ausser dem einmaligen "Lucas-XT-Erlebnis" die Lucas Systeme gar nicht kennst? Sehr fundiert scheint mir deine Aussage nicht zu sein, und dein Beispiel lässt mich an deiner Fachkompetenz zweifeln.
Nimms nicht persönlich, aber überdenke mal deine Aussage.
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
speziell das xt habe ich schon mal auf einem abiball gehört - da kamen sich sogar tontechnische laien verarscht vor...
...davon sprechen wir doch die ganze Zeit. Was soll das XT auf dem Abiball? Da taugt es doch höchstens als DJ-Monitor, wenn überhaupt.
Jedes System hat grundsätzlich seine Eignung für irgend eine Sparte in der Beschallung. Lucas XT ist für Multimedia und Kleinstbeschallungen konzipiert --> gibt der Powerpoint Präsentation etwas mehr drive, kann im Klassenzimmer den Fernsehton verstärken. Lucas XT ist im Prinzip eine professionelle Kompakt-Stereoanlage.
Die gehört aber sicher nicht an einen Abiball. Den Tech dort sollte man schleunigst weg-rationalisieren.

-
Jaja... bleibt auf dem Teppich. Wir haben auch zwei (ur-)Lucas oft im Einsatz für kleinere Parties. Vom Druck her darf man das erwarten, was ein 600Watt System halt so machen kann. Damit kann man keine Wunder erwarten. Jedoch klingt das Lucas sehr schön und wir bekommen sehr oft komplimente für den guten Sound (und wir benutzen die Lucas nie mit EQ oder ähnliche Hilfsmittel).
Die häufigste Kombi ist: HK Lucas, CMX 3000 und DJM 3000 im Case, 2 Stative, ein paar Kabel, eine Steckerleiste und in Einzelfällen noch ein kleiner DJ-Monitor. Das ist bei unseren (klein-Event-)Stammkunden sehr beliebt.
Und nennt nicht Omnitronic und DAP im selben Atemzug. Das passt nicht zusammen.
-
Ja, liebe Leute, recht habt ihr!
Man könnte nicht mal Kopfhörer vermieten und damit überall ein identisches Ergebnis erzielen.
Mit unseren Systemen haben wir auch schon sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Von knapp befriedigend bis hervorragend - mit der identischen Konfiguration, ähnlichen Events und ähnlichen Lokalitäten.
Tonqualität ist relativ.
-
Wir haben genau die selbe Box angeschaut, mit dem Gedanken, dass es ein günstiger Monitor für LB-Sachen werden könnte.
Wir haben das schon angeschaut... Das Omnitronic Logo ist nur geklebt und kann entsorgt werden. Somit verdoppelt sich der Wert der Box auf einen Schlag. Flugpunkte sind super, auch die Gehäuse sehen sehr solide aus und machen optisch schön was her.
Klanglich sind sie bei Mittlerer Lautstärke auch noch schön. Wie die Dinger unter Volllast gehen, weiss ich nicht. Allerdings ist der Maximalpegel nicht berauschend.
Negativ ist sicher auch, dass auf der abgeschrägten Kante keine Gummifüsse montiert sind, sodass die Box im Monitor-Betrieb leicht rutscht.
Evtl. werden wir mal ein Paar davon testen im Live-Betrieb, um zu sehen, ob die Dinger für Low-Budget Events zu gebrauchen sind.
-
Hallo Leute
Wir sind immer noch am Vergleichen verschiedener Hornsysteme. Seit gestern gibt es ein weiteres System, das in den Kreis der geeigneten kommen könnte. Eine "Partner-Firma" möchte dieses System kaufen, das wäre für uns für Dry-Hire sehr intressant (Die Lager sind keine 2m von einander entfernt
)Es handelt sich um die RCF 4PRO 7001-A. Leider habe ich mit der Suche noch nichts darüber gefunden.
Da es sehr neu ist, wir wohl keiner aus der fünfjährigen Praxis damit schreiben können, aber falls jemand ein paar kluge Anmerkungen dazu machen könnte, oder es vielleicht schon gehört hat und berichten könnte, wäre ich sehr froh!
Gruss, Matthias
http://www.rcf.it/VediMacro.phtml?IDMacro=2701&m1=0&m2=1&m3=0_1_4
(Anmerkung: so viel ich weiss, gehört je 1 Top und ein Sub zusammen, wie auf dem Bild - sind auch nicht einzeln erhältich...)