1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. zegi
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von zegi

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• zegi
    • 11. April 2005 um 19:34

die Powerlight Jungens verhandeln via Gästebuch mit den "DJ's for Live" über eine Zusammenarbeit. Klingt vielversprechend. Eine Fusion im grossen Styl kommt da auf uns zu, denn beide Parteien haben reichlich Know-How, das sie einbringen können.

http://www.djs-for-life.de/

Schade eigentlich nur, dass sie vom Alter her noch nie einen Club von innen sehen durften. Das hätte sich vielleicht inspirierend ausgewirkt.

• DJ Booking

• zegi
    • 11. April 2005 um 17:55

Ja, Manuela, das ist richtig. Aber ich lese jedesmal nur in kleinen Rationen. Eine intensive Studie dieser Seite würde ich psychisch nicht verkraften. Weiss auch nicht, ob ich da nochmals drauf gehen soll...

100 Euro für 4-5 Stunden? Klingt nach illegaler Einwanderung, Menschenhandel oder ähnliches. Könnte man vielleicht beim Uno Tribunal für Menschenrechte zur Anzeige bringen. Man bedenke, dass man da, mit an Sicherheit Wahrscheinlichkeit, die ganze Zeit von Top-DJs mit Top Sound und Top Equipment beschallt wird. Raveland auf Omnitronic an Boost oder so ähnlich... :roll:

• Suche Richtlautsprecher

• zegi
    • 11. April 2005 um 16:03

Nur für das richtige Verständnis: Es muss in dieser Passage eine Fläche von 1 Quadratmeter beschallt werden, und sonst möglichst gar nichts?

Da die Oberflächen rundherum aus Glas sind, wird das sicher nicht einfach werden. Besteht die Möglichkeit, den Boden dieser Fläche mit Teppich zu belegen? Das würde unerwünschte Bodenreflexionen der Musik reduzieren und das Einhalten der definierten Fläche fördern.

Gruss, Matthias

• Suche Richtlautsprecher

• zegi
    • 11. April 2005 um 16:03

Nur für das richtige Verständnis: Es muss in dieser Passage eine Fläche von 1 Quadratmeter beschallt werden, und sonst möglichst gar nichts?

Da die Oberflächen rundherum aus Glas sind, wird das sicher nicht einfach werden. Besteht die Möglichkeit, den Boden dieser Fläche mit Teppich zu belegen? Das würde unerwünschte Bodenreflexionen der Musik reduzieren und das Einhalten der definierten Fläche fördern.

Gruss, Matthias

• PA für Volleyballverein

• zegi
    • 11. April 2005 um 15:55

Link:

http://www.zeck-audio.de/zeck/produkte/…ectord_main.htm

• PA für Volleyballverein

• zegi
    • 11. April 2005 um 15:54

Zeck Vector T3 ist PERFEKT für dich!

Das sind Plastikkübel, leicht, passiv, grosser Abstrahlwinkel, gute Sprachverständlichkeit. Die kannst du im Sommer auch mal draussen benutzen, wenn ein Beach-Volley Match angesagt ist, du kannst sie hängen oder auf Stativen stehen lassen.

Ich kenne das von örtlichen Volleyball Vereinen. Lucas und Co. sind da fehl am Platz, würde auch nix aktives verwenden. Wetterfeste Plastiktops werden den Ansprüchen am ehesten gerecht.

Grüsse, Matthias

• Prolight & Sound Bilder

• zegi
    • 11. April 2005 um 15:44

finde die Bilder auch super. War leider auch verhindert. :cry:

• Prolight & Sound Bilder

• zegi
    • 11. April 2005 um 15:44

finde die Bilder auch super. War leider auch verhindert. :cry:

• DJ Booking

• zegi
    • 11. April 2005 um 14:06

Die suchen übrigens noch weibliche GOGOs ab 18 Jahren. :roll:

Wenn da eine mitmacht, könnte sie vermutlich mit 18 schon die Mutter der Techniker sein...

Machen GOGO-Tänzerinnen das auch ab 50cent pro Besucher? Auch in der Schweiz? Würde dann mal eine nach Hause einladen. :D

• DJ Booking

• zegi
    • 11. April 2005 um 10:52

@ Treibsand: Kontaktadressen sind völlig aus der Mode gekommen und ausserdem auch viel zu teuer, wenn man sie neu kaufen würde.

:D :lol:

• DJ Booking

• zegi
    • 11. April 2005 um 10:42
    Zitat von "DJ_Uwe"

Aber davon abgesehen kenne ich auch DJ´s die sich anlagen bei mir Leihen und nachher ihre komplette gage zu mir tragen.....

Das ist doch super! Solche Leute möchte ich auch haben! :D *vorlachenambodenlieg*

• einstellung der pa bei vorgruppe und hauptact

• zegi
    • 11. April 2005 um 10:21

Ich bin ja noch nicht so zu Hause in der Live Welt (arbeite mich gerade ein), kann also nur als Besucher berichten.

Ich wäre enttäuscht, wenn die Vorgruppe so gut klingen würde, wie der Hauptact. Oftmals würde ich auch auf die Vorgruppe verzichten und lieber nur den Hauptact sehen.

Die Stones habe ich auch "kürzlich" gesehen (auf der letzten Tournee). Die Vorgruppe war eine bekannte schweizer Band. Der Sound war klanglich ok, aber so was von langweilig, das hätte man echt sein lassen können. Stimmung = 0.

Dass da Lichttechnisch nix los war, hatte sicher viele Gründe. Erstens war das ja Openair, und noch realtiv hell, als die Vorgruppe dran war. Also kam die Lichtshow gar nicht soo zur Geltung. Andererseits ist es auch einleuchtend, dass man der Vorgruppe nicht schon die bewegten Leinwände zur Verfügung gestellt hat, die nachher quasi das Highlight der (optischen) Show waren.

Als Besucher geht mir die Vorgruppe oftmals am A**** vorbei. Am Konzert von Pink war die "Vorgruppe" zwei ausgeflippte Hühner, die Aufgelegt haben. War mal was anderes. Klang war gut, Können der Ladies eher bescheiden. Aber hatte Unterhaltungswert.

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• zegi
    • 11. April 2005 um 09:42

Ich bin für "die KLIRRFAKTORy" (ganz schönes Wortspiel :D )

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• zegi
    • 11. April 2005 um 09:42

Ich bin für "die KLIRRFAKTORy" (ganz schönes Wortspiel :D )

• DJ Booking

• zegi
    • 10. April 2005 um 21:08

Dazu fehlen mir die Worte... :shock:

• DJ Booking

• zegi
    • 10. April 2005 um 20:41
    Zitat von "Manuela"

Dazu müßte man euch in 2 Sorten unterteilen:

1.) die die ich mag: Sind die Könner die den Menschen genau das vermitteln was sie erwarten. Wenn die Gäste ein tolles Erlebnis haben ist das Ziel erreicht, somit der DJ als Steuermann der Sache ein toller feiner Kerl.

2.) Die die ich nicht mag: " Wir bieten Ihnen alles inklusive, 36 Lampen, 7000 Watt, Helfer, DJ, für nur 299,- Euro ! Das ist dann meistens auch so ! Sie machen euren Ruf als Könner zu Müll und verkaufen ( und führen es auch durch ) wie Döner.

*grübel* :roll: ich bin mir ja nicht sicher, ob es nebst den zwei Kategorien, nicht auch noch andere gibt...

Die zweite Kategorie würde ich nicht als DJ bezeichnen. Das sind HKS, oder ... keine Ahnung. Die machen vielleicht auch Konzerte und verkaufen sich als Tontechniker. Sie machen auf jeden Fall die ganze Branche kaputt und zerstören unseren Ruf.

• DJ Booking

• zegi
    • 10. April 2005 um 19:50

@ manuela: ich will dir nix unterstellen, aber könnte es sein, dass du nicht allzu viel für DJs übrig hast? :D werde diesen Eindruck nicht los...

Im Resultat muss die Chemie zwischen DJ und Partyvolk stimmen. Manchmal kommen "Top-DJs" an Events überhaupt nicht an (es mag tausende Faktoren geben, die da mitspielen) und ich habe auch schon erlebt, dass ein völlig lausiger DJ relativ gut bei den Trunkenbolden ankam. Nix ist unmöglich!

• Openair / Indoor

• zegi
    • 10. April 2005 um 18:32

Das Gelände ist ein Freibad am See. Die Fläche wird umrandet von dichtem Gebüsch (fast eine Art "mini-Wald"), das Gelände ist relativ flach, hat kein Gefälle und der Boden ist Rasen.

• Openair / Indoor

• zegi
    • 10. April 2005 um 18:32

Das Gelände ist ein Freibad am See. Die Fläche wird umrandet von dichtem Gebüsch (fast eine Art "mini-Wald"), das Gelände ist relativ flach, hat kein Gefälle und der Boden ist Rasen.

• Openair / Indoor

• zegi
    • 10. April 2005 um 16:10

Ach ja, bitte empfehlt mir nicht das "Blackwood-System" :D

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile