1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. zegi
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von zegi

• preiswerter bodennebel

• zegi
    • 2. März 2005 um 12:36

Danke soweit. Die Theorie ist mir bekannt (von wegen, dass warme Luft steigt und so...)

Aber ganz konkret: Wie lange hält sich der gekühlte Nebel am Boden? Ich möchte an einer Veranstaltung während der ganzen Zeit einen konstanten Bodennebel haben.

Als konventionelle Nebelmaschine haben wir die Pro2000 von Martin - die müsste vom Output her der Location entsprechen.

Allerdings weiss ich, wie schnell Trockeneis verdampft - und auch wie teuer das ist. Die Kühltruhe/Eis/Trockeneis-Selbstbaumethode um den "normalen" Nebel zu kühlen scheint einfach umsetzbar zu sein. Aber ja - wie lange hält sich das am Boden...

• Kritiker und Besserwisser

• zegi
    • 1. März 2005 um 20:31

@ omega: weltklasse! :D :lol:

• zegi
    • 1. März 2005 um 20:29

ich wälze mich hier am Boden... :D:D

unglaublich.

• Was jem. was über einen Movinghead namens "Pixie"?

• zegi
    • 1. März 2005 um 19:39

Einen Link konnte ich beim besten Willen nicht finden. Das Google Resultat bezog sich auf eine Ebay Seite und auf Vermietungen von Ton und Lichtequipment.

• zegi
    • 1. März 2005 um 18:35

"...eben dara nnciht von jemnaden wo man es erwarten würde... "

ohne Worte

• Raum Zentralschweiz: 80er Lichteffekte

• zegi
    • 1. März 2005 um 17:35

Hallo Forumler!

Gibt es jemand im Raum Zentralschweiz, den noch so Old-School Lichtorgeln im Lager stehen hat? Wir möchten für eine 80er Party Stilgerechte Beleuchtung auffahren :D .

Es bräuchte nicht allzu viel Material. Es werden für den Event ca. 150 Personen erwartet.

Ich dachte konkret an: Lichtorgeln im Selbstbau-Styl, evtl. Derby oder sonstige "Ur-Lichteffekte".

Darf natürlich auch alt aussehen, muss aber funktionieren.

Angebote an: zegi99@yahoo.com

Datum des Events: 21. Mai

• Was jem. was über einen Movinghead namens "Pixie"?

• zegi
    • 1. März 2005 um 17:08

google meint, es sei showtech.

• Welche Monitorbox für Djs

• zegi
    • 1. März 2005 um 16:55

Monitoring der Mayday 2004:

"Als DJ Sidefill kommen 4 x HL 118 und 2 x VT 112 II F angetrieben von einem PR 2424 AC22 Amp-Rack zum Einsatz."

http://www.zioshow.de/view.php?id=3720&area=5

• zegi
    • 1. März 2005 um 16:55

Monitoring der Mayday 2004:

"Als DJ Sidefill kommen 4 x HL 118 und 2 x VT 112 II F angetrieben von einem PR 2424 AC22 Amp-Rack zum Einsatz."

http://www.zioshow.de/view.php?id=3720&area=5

• zegi
    • 1. März 2005 um 16:25

Ich weiss ja nicht, WER hier der lustige Poster ist... :roll:

• zegi
    • 1. März 2005 um 15:32

@ M@x_Headroom: sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Du schreibst wie ein kleines Kind, das in blinder Wut um sich schlägt...

So was von peinlich, echt! Ich finde das einfach unterstes Niveau! Du stellst meine Aussage in Frage, wenn ich sage, dass mir das Forum schon oft geholfen hat!? Bist du Gott, oder weshalb stellst du so eine klare Aussage in Frage?

Aber wenn du hier nur genervt bist, such dir doch ein besseres Forum oder eine Selbsthilfegruppe für asoziale Musiker!

@ Admin: Ich bin der Meinung, der User "M@x_Headroom" sollte gesperrt werden, da nicht "PA-Forum-kompatibel"

• zegi
    • 1. März 2005 um 12:53

Wenn man selber einen Ferrari fährt, wird es einem schwer fallen, an einem Fiat Panda etwas gutes zu finden.

Trotzdem finde ich, es wird einem hier im Forum gut geholfen und viele Beiträge sind konstruktiv. Musik ist IMMER Geschmackssache. Und es muss einem klar sein, dass es bei jedem Produkt Leute gibt, die es nicht so toll finden.

Ich selber habe schon sehr viel profitiert vom Forum und kann für mich selber entscheiden, wie stark ich welche Aussage gewichten will.

Ich schätze auch die Beiträge der Kollegen hier im Forum, auch wenn sie nicht das schreiben, was ich vielleicht gerne gelesen hätte...

Meiner Meinung nach sollte der Grundsatzt gelten: DER TON MACHT DIE MUSIK (oder auch: wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück)

Gruss, Matthias

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 21:53

Das derbste, was mir als DJ je untergekommen ist, war ein Monitoring, das der hälfte des Front-PAs ausmachte. War irgend ein KME-System. Das schlimmste Monitoring war in einer 3000-Personen-Halle mit starker Front, ein Bodenmonitor. Bodenmonitore für DJ's kann man voll vergessen. Das taugt gar nicht.

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 21:53

Das derbste, was mir als DJ je untergekommen ist, war ein Monitoring, das der hälfte des Front-PAs ausmachte. War irgend ein KME-System. Das schlimmste Monitoring war in einer 3000-Personen-Halle mit starker Front, ein Bodenmonitor. Bodenmonitore für DJ's kann man voll vergessen. Das taugt gar nicht.

• Nass- oder Trockenrasur - was ist besser?

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 19:03

Ich persönlich würde ein "Off Topic" Brett begrüssen. Das gab es ja auch schon mal.

Meine Meinung.

• Nass- oder Trockenrasur - was ist besser?

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 19:03

Ich persönlich würde ein "Off Topic" Brett begrüssen. Das gab es ja auch schon mal.

Meine Meinung.

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 18:24

...um es vielleicht noch ein bisschen allgemeiner auszudrücken: ich bevorzuge aktive Boxen mit Stativ/Wandhalterung. Der schwächste Monitor hat 180W RMS.

Wenns für kleine Sachen ist (Geburtstage, Hochzeiten und Co.) reichen die 180W. Für grössere Sachen (wo auch die Main-PA viel Schub hat) brauche ich den FAST oder auch mal ein Actor-Topteil. Hier haben auch 15" / 1" Boxen ihre Berechtigung. Audiophile Klangeigenschaften sind nicht primär wichtig.

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 18:24

...um es vielleicht noch ein bisschen allgemeiner auszudrücken: ich bevorzuge aktive Boxen mit Stativ/Wandhalterung. Der schwächste Monitor hat 180W RMS.

Wenns für kleine Sachen ist (Geburtstage, Hochzeiten und Co.) reichen die 180W. Für grössere Sachen (wo auch die Main-PA viel Schub hat) brauche ich den FAST oder auch mal ein Actor-Topteil. Hier haben auch 15" / 1" Boxen ihre Berechtigung. Audiophile Klangeigenschaften sind nicht primär wichtig.

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 18:18

Obwohl ich das Teil als Box nicht so mag - HK Audio "Fast" eignet sich ziemlich gut als DJ-Monitor.

Kommt erfahrungsgemäss sehr auf die Location an. Je nachdem brauchst du mehr oder weniger Saft.

Wir haben auch schon die DVR MAC2 als Monitor benutzt. Für kleinere Sachen tiptop.

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 18:18

Obwohl ich das Teil als Box nicht so mag - HK Audio "Fast" eignet sich ziemlich gut als DJ-Monitor.

Kommt erfahrungsgemäss sehr auf die Location an. Je nachdem brauchst du mehr oder weniger Saft.

Wir haben auch schon die DVR MAC2 als Monitor benutzt. Für kleinere Sachen tiptop.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Handy direkt mit 2.1 System über Subwoofer verkabeln

jawo
    10. Oktober 2026 um 23:09
  2. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  3. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  4. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  5. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  6. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  7. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  8. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  9. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  10. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile