1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. zegi
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von zegi

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 17:55

Es geht gar nicht mal um Unwissenheit. Ich mache auch Fehler. Meiner Meinung nacht geht's hier um "grobfahrlässige Missachtung" der normalen und korrekten Schreibweise.

Ich würde nicht so weit gehen, meinen Text in ein Word-Dokument zu kopieren, um Fehler zu finden. Aber wenn jemand das Gefühl hat, mit zehn Ausrufezeichen sei sein Thema wichtiger oder seine Frage gewinne an Bedeutung, wenn sieben Fragezeichen da stehen - dann finde ich das naiv, nervig und einfach völlig überflüssig.

Ausserdem finde ich, dass man sowas durchaus lernen kann. Es ist jedem geholfen, der auf seiner Homepage nachher die "!!!!!!!!!!!!!!!!!" und "????????????????????" löschen wird. Als Kunde wäre eine solche Schreibweise für mich Grund genug, einen anderen Anbieter zu suchen.

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 17:55

Es geht gar nicht mal um Unwissenheit. Ich mache auch Fehler. Meiner Meinung nacht geht's hier um "grobfahrlässige Missachtung" der normalen und korrekten Schreibweise.

Ich würde nicht so weit gehen, meinen Text in ein Word-Dokument zu kopieren, um Fehler zu finden. Aber wenn jemand das Gefühl hat, mit zehn Ausrufezeichen sei sein Thema wichtiger oder seine Frage gewinne an Bedeutung, wenn sieben Fragezeichen da stehen - dann finde ich das naiv, nervig und einfach völlig überflüssig.

Ausserdem finde ich, dass man sowas durchaus lernen kann. Es ist jedem geholfen, der auf seiner Homepage nachher die "!!!!!!!!!!!!!!!!!" und "????????????????????" löschen wird. Als Kunde wäre eine solche Schreibweise für mich Grund genug, einen anderen Anbieter zu suchen.

• Soundcheck CD

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 15:53

Ja, ich weiss schon, was du meinst. Aber es ist nicht immer einfach, Stücke zu finden, die unterschiedliche Kriterien erfüllen können. Sicher hat jeder eine Hand voll CD's, die sauber aufgenommen sind, die sich auch für den Soundcheck eignen. Aber einige Stücke sind fast nicht zu finden. Und wer will mit MP3 Soundcheck machen?

Das Stück von Blue Fish (heisst glaub' "Feeling Blue") sucht seinesgleichen, um die Subs eines Systems zu testen. Schon viele Systeme kamen da arg an ihre Grenzen. Solche Mankos eines Systems wird man mit nicht mit jedem Musikmaterial aufdecken können.

Ich möchte mit der Aktion den interessierten Kollegen einen Gefallen tun, und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Systeme im Grenzbereich zu testen.

Wäre vielleicht auch noch interessant, die Erfahrungen hier zu diskutieren. Welche Subs schaffen das Stück, welche kommen nicht mit, welche überleben den Test nicht? :wink:

• Soundcheck CD

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 15:53

Ja, ich weiss schon, was du meinst. Aber es ist nicht immer einfach, Stücke zu finden, die unterschiedliche Kriterien erfüllen können. Sicher hat jeder eine Hand voll CD's, die sauber aufgenommen sind, die sich auch für den Soundcheck eignen. Aber einige Stücke sind fast nicht zu finden. Und wer will mit MP3 Soundcheck machen?

Das Stück von Blue Fish (heisst glaub' "Feeling Blue") sucht seinesgleichen, um die Subs eines Systems zu testen. Schon viele Systeme kamen da arg an ihre Grenzen. Solche Mankos eines Systems wird man mit nicht mit jedem Musikmaterial aufdecken können.

Ich möchte mit der Aktion den interessierten Kollegen einen Gefallen tun, und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Systeme im Grenzbereich zu testen.

Wäre vielleicht auch noch interessant, die Erfahrungen hier zu diskutieren. Welche Subs schaffen das Stück, welche kommen nicht mit, welche überleben den Test nicht? :wink:

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 15:46

als Beispiel:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34010

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 15:46

als Beispiel:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34010

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 15:41

Zum Thema Schreibkultur:

Ich bekomme schon langsam Ausschlag, wenn ich Beiträge lese, bei denen die Satzzeichen sehr exzessiv verwendet werden.

Etwa so: "Wie geht das den???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" oder "...das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Da bekomme ich einfach tierisch Lust, den Schreiberling zu erwürgen!

Übrigens: Ich habe mich selber an der Nase genommen, und bemühe mich jetzt, auch die Gross/Kleinschreibung zu beachten... :wink:

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 15:41

Zum Thema Schreibkultur:

Ich bekomme schon langsam Ausschlag, wenn ich Beiträge lese, bei denen die Satzzeichen sehr exzessiv verwendet werden.

Etwa so: "Wie geht das den???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" oder "...das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Da bekomme ich einfach tierisch Lust, den Schreiberling zu erwürgen!

Übrigens: Ich habe mich selber an der Nase genommen, und bemühe mich jetzt, auch die Gross/Kleinschreibung zu beachten... :wink:

• Soundcheck CD

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 15:36

Ok. Wäre es rechtlich ein Problem, wenn ich die CD brenne, und den Intressenten zum Probehören schicke? Ich würde die CD also nur ausleihen, um sie mal zu hören... :D

was denkt ihr? :roll:

• Soundcheck CD

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 15:36

Ok. Wäre es rechtlich ein Problem, wenn ich die CD brenne, und den Intressenten zum Probehören schicke? Ich würde die CD also nur ausleihen, um sie mal zu hören... :D

was denkt ihr? :roll:

• Soundcheck CD

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 12:53

Liebe Forum Leute

Ich möchte eine Soundcheck CD zusammenstellen und diese dann hier im Forum kostenlos an Interessenten verteilen.

Frage: wie sieht das rechtlich aus? Darf ich das tun, ohne Ärger zu bekommen? Ich denke da an Urheberrechte u. Ä.. Müsste ich das anmelden oder so? Ist das zahlbar?

Ich dachte bisher an folgende Stücke:

- The Chemical Brothers: under the influence (hat eine Passage, wo ein Bass von ca. 250Hz bis ca. 40Hz runter geht - schön, zum Trennfrequenzen testen)

- Azzido da Bass: dooms night (sehr viel Druck im Bass, sowol "booom", wie auch "tuck")

- Blue Fish: Titel unbekannt (extrem tiefer, langer Bass. Baut auf und Kicks kommen dazu. Das schaffen nur wenige Systeme - am Schluss sind gleichzeitig schnelle Kicks und lange, tiefe Bässe.)

- Morcheeba: Love is rare (sehr schöne Instrumetalpassagen, Gesang, sauber aufgenommen)

- Joss Stone: You had me (das ganze Klangspektrum wird sauber abgedeckt, deutliche Stimmen, schöne Bässe)

Weitere Stücke werden dazukommen, falls sich das Projekt realisieren lässt.

Danke für Tipps!

• Soundcheck CD

• zegi
    • 28. Februar 2005 um 12:53

Liebe Forum Leute

Ich möchte eine Soundcheck CD zusammenstellen und diese dann hier im Forum kostenlos an Interessenten verteilen.

Frage: wie sieht das rechtlich aus? Darf ich das tun, ohne Ärger zu bekommen? Ich denke da an Urheberrechte u. Ä.. Müsste ich das anmelden oder so? Ist das zahlbar?

Ich dachte bisher an folgende Stücke:

- The Chemical Brothers: under the influence (hat eine Passage, wo ein Bass von ca. 250Hz bis ca. 40Hz runter geht - schön, zum Trennfrequenzen testen)

- Azzido da Bass: dooms night (sehr viel Druck im Bass, sowol "booom", wie auch "tuck")

- Blue Fish: Titel unbekannt (extrem tiefer, langer Bass. Baut auf und Kicks kommen dazu. Das schaffen nur wenige Systeme - am Schluss sind gleichzeitig schnelle Kicks und lange, tiefe Bässe.)

- Morcheeba: Love is rare (sehr schöne Instrumetalpassagen, Gesang, sauber aufgenommen)

- Joss Stone: You had me (das ganze Klangspektrum wird sauber abgedeckt, deutliche Stimmen, schöne Bässe)

Weitere Stücke werden dazukommen, falls sich das Projekt realisieren lässt.

Danke für Tipps!

• euronorm

• zegi
    • 27. Februar 2005 um 22:34

liebe (deutsche) forumler

wer schon mal in der schweiz ein elektrogerät eingestöpselt hat, weiss, dass die stecker bei uns ein wenig anders aussehen als die stecker in deutschland.

ich meine jetzt die 0 8 15 stecker (phase, nullleiter und erde) für 220v. gerätestecker und ähnliche.

in deutschland sind die ja rund und haben (glaub ich) ein loch für den erdleiter.

in der schweiz sind es drei stöpsel und in der dose drei löcher.

es wird im europäischen raum langsam aber sicher alles genormt, und da würde es mich interessieren, ob die deutschen stecker "euronorm" sind, oder nicht?

[in klammer: ich finde ja die schweizer stecker viel schöner :D ]

• preiswerter bodennebel

• zegi
    • 27. Februar 2005 um 21:42

hallo leute

ich hab' mal ein paar fragen zum bodennebel. auf diesem gebiet habe ich leider keine ahnung.

ich kenne zwei einhalb methoden, bodennebel zu machen:

1.0 - mit trockeneis (das eis ist relativ teuer und schwer zu lagern)

2.0 - mit stickstoff aus der flasche (ist auch ziemlich teuer, eifacher zu lagern)

2.5 - mit nebelmaschinen - kühler. (kenne ich nur aus dem prospekt - keine ahnung, ob das was taugt)

gibt es noch weitere methoden, bodennebel zu machen? bei methode 1.0 und 2.0 ist das problem, dass ohne dauernden output der maschine der nebel schon nach wenigen sekunden verschwunden ist. um eine längere zeit bodennebel zu haben, muss die maschine dauernd gefüttert werden.

welches ist die preiswerteste variante, eine längere zeit bodennebel zu machen? funktioniert das mit dem nebelmaschinen-kühler?

danke für tips und anregungen!

• leistungsstarkes top - peeckersound

• zegi
    • 27. Februar 2005 um 21:25

ich habe mich jetzt für das neue hornsystem von audio zenit entschieden.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• zegi
    • 27. Februar 2005 um 12:43

wäre jetzt sommer, hätte er den mk im pool fotografiert... :D:D unglaublich.

• Was tun, wenn jemand ohne Gewerbes. Dumpingpreise anbietet ?

• zegi
    • 26. Februar 2005 um 12:07

Lieber Jürgen

1. Muss man in diesem Brett seinen Namen und vollständige Adresse angeben.

2. Wäre dein Problem bei "Cash und Co." besser aufgehoben

3. Sag dem Dumper, dass du ihn anzeigen wirst, wenn er seine Arbeit weiterhin schwarz macht - das sollte Wirkung zeigen. Falls er resistent gegen die Warnung sein sollte - dann zeige ihn an.

Gruss, Matthias

Matthias Sigrist
    Fridolin-Hoferst.6
    6045 Meggen (CH)

• Kaufkriterien bei PA Boxen

• zegi
    • 25. Februar 2005 um 17:07

Mich würde interessieren, auf was ihr achtet, wenn ihr PA Boxen kauft.

Mir ist klar, dass es gewisse Kriterien gibt, die immer erfüllt werden müssen. Niemand würde Boxen kaufen, die absolut lausig klingen, keinen Druck haben und tonnenschwer sind.

Trotzdem gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Man muss immer Kompromisse eingehen und Abschreiber an eigenen Vorstellungen machen.

Aber welches Kriterium gibt bei euch den Aussschlag, wenn mehrere Kandidaten im Rennen sind?

Es wurde z.B. schon geäussert, dass man am Klang Abstriche machen würde, zugunsten eines kompakteren Systems - nur um eines zu nennen.

• Denon Dn 2600 BPM Anzeige macht sich selbstständig!!HILFE!!1

• zegi
    • 24. Februar 2005 um 21:05

ich kann dir leider nicht helfen. sieht nach softwarefehler aus. denke, das kann man nicht selber beheben. sorry!

• Denon Dn 2600 BPM Anzeige macht sich selbstständig!!HILFE!!1

• zegi
    • 24. Februar 2005 um 21:05

ich kann dir leider nicht helfen. sieht nach softwarefehler aus. denke, das kann man nicht selber beheben. sorry!

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Handy direkt mit 2.1 System über Subwoofer verkabeln

jawo
    10. Oktober 2026 um 23:09
  2. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  3. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  4. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  5. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  6. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  7. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  8. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  9. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  10. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile