1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• Foren Treff im Raum Berlin + Umland Land Brandenburg

• fever fever
    • 13. Oktober 2010 um 21:01

Also ich bin nach wie vor dabei nach Berlin komm ich alleine ,in die pampa muss mich einer mit nehmen , wird nicht bei einem Bier bleiben ;) ich würde Vorschlagen das es einen Ansprechpartner gibt ,und wenn es fürs erstemal nicht so viele sind ist das nicht schlim der nächste Sommer kommt noch, ich freu mich mit Kollegen auszutauschen :)

• Suche Farbrad für Martin 518 oder Dichro Gläser

• fever fever
    • 13. Oktober 2010 um 16:16

ok zerkratzte hatte ich auch schon da kann man nichts machen ausser ersetzen.

• Suche Farbrad für Martin 518 oder Dichro Gläser

• fever fever
    • 13. Oktober 2010 um 15:31

wie können denn die dichrogläser verblassen hast ne 5000W HMI 10jahre drauf gehalten :grin:

also ich hab in scanner die über 20 jahre alt dichros drin und ist alles ok.

• 1,4" treiber auf 1" horn

• fever fever
    • 13. Oktober 2010 um 12:17

hallo zusammen

was sagt ihr das zu wenn ich ne 1,4" treiber auf ne 1" horn packe, adapter bau ich mir selber?

ich mach das weil die gerade im lager liegen und für ne kleines top mit ne 10" für ne dj gedacht ist.

gibt es ernsthafte probleme damit, will da nicht stundenlang rum messen lohnt sich nicht für den schmalen taler.

Horn: RCF H100

Treiber: BMS 4554

gruss Andre´

• Entscheidungshilfe Leihen/Komplettanlage/Topteile 1000-2500€

• fever fever
    • 12. Oktober 2010 um 13:00

schau dir das an

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67590

nimm dir die zeit fahr runter und hör dir das an, preislich im budget

• Entscheidungshilfe Leihen/Komplettanlage/Topteile 1000-2500€

• fever fever
    • 12. Oktober 2010 um 10:56

elektronische musik ist so ne sache mit der einschätzung der grosse der anlage ich hab früher mal so ne partyreihe gemacht (300-500pax) und da haben wir 4x Atue 152 von GAE gehabt plus die tops und da kammen wir schon an die leistunggrenze des system, damit will ich sagen das man rausfinden muss wieviel leistung braucht man, und wie gross ist die zu beschallende halle.

wenn ich mich mit ne gettoblaster im kleiderschrank verstecke dann kracht das ganz ordentlich, wenn mit dem aber im lager bin klingt das wie :grin: kloschüssel :grin:

gruss Andre

• Boxen für draußen (permanent)

• fever fever
    • 10. Oktober 2010 um 22:34

was sollen die aushalten regen usw.?
    welchen klang erwartest du starke basse , klare höhen?

• dbx driverack pa+ via wlan remoten?

• fever fever
    • 8. Oktober 2010 um 11:39

mhh darin liegt also der wurm , naja abwarten und schaun und den support auf die nerven gehn :wink:

• fever fever
    • 8. Oktober 2010 um 11:05

na ich hab mein 4acoustic controller mal aus spass in das netzwerk integriert, die fritzbox lässt alle usb geräte zu und lässt alle geräte so bedienen als wären diese direkt an den usb anschluss des pc dran quasi ne funkverlängerung, funktioniert auch sicherlich mit anderen router die diese funktion anbieten.

mit diesem oben genannten copntroller hab ich das natürlich noch nicht gemacht, aber gibt ja kein unterschied dahe sollte das auch probieren, kauf dir so ne ding und wenns nicht passt zurück damit.

gruss Andre´

• fever fever
    • 8. Oktober 2010 um 09:13

man kann über ne fritzbox das gerät da anschließen und dann wird das gerät als usb gerät angezeigt im netzwerk angezeigt und kann sich damit quasi mit ne laptop frei bewegen.

gruss Andre´

• PAR56 (Led) -> Filter?

• fever fever
    • 7. Oktober 2010 um 22:18

also wenn ich eine led taschlampe mit vielen leds hab und davor eine linse halten und richtg fokusiere dann hab ich die led an der wand abgebildet und wenn ich wieder etwas hin und her fahre dann hab ich einen unscharfen kegel und das reicht hauptsache gebündelt :D

• KME Fidelity

• fever fever
    • 7. Oktober 2010 um 21:08

darf man fragen wie viel du dafür bezahlen sollst?
    die serie scheint ja schön etwas älter zu sein das erste mal hab ich die ´95 - ´97 gesehn

gruss Andre´

• Endstufe! Lautsprecher! EQ! KMT pac2 Controller! XLR-Kabel!

• fever fever
    • 7. Oktober 2010 um 20:32

man kann nur "einen" verkauftread haben das verstösst gegen die regeln, denke mal der admin wird sich bald melden und das klären oder du fässt die beiden zu einem zusammen.

• PAR56 (Led) -> Filter?

• fever fever
    • 7. Oktober 2010 um 13:15

es gibt für studiopars linsen 4 verschiedene vielleicht kann man die einzehln bei steinigke kaufen
    dann gibt noch kunststoff linsen für die bürobeleuchtung :wink:

gruss Andre´

• limiter gesucht

• fever fever
    • 6. Oktober 2010 um 21:40
    Zitat von "Maurice Egly"

Naja, der kostet gut über 200€

richtig suchen den gibs auch für unter 200€ :wink:

• Subwoofer für 50 - 100 Personen

• fever fever
    • 6. Oktober 2010 um 14:15

welches budget???

• Geht das nicht bissl günster........

• fever fever
    • 5. Oktober 2010 um 12:47

meinst du sowas in der art

• fever fever
    • 5. Oktober 2010 um 12:22

die leiste bei thomann STAIRVILLE STECKDOSENLEISTE 4-FACH ist aus alu.
    ja klar wenn man zeit hat zum basteln dann stört das einem auch nicht da geb ich dir recht ich hab mir meine damals auch selber gebaut, und heute natürlich professionell :grin:

du kannst schon eine normale stromleiste nehmen, wenns ne sehr gute ist dann kannst du die aufschrauben und rumbasteln.
    (nur von erfahrendem techniker auszuführen, nicht das der kasten einem um die ohren fliegt :grin: )

• fever fever
    • 5. Oktober 2010 um 09:27

also der preis ist ok zieh von 29€ 19% ab dann sind wir bei 24,37€ jetzt noch material abziehn pauschal 10-12€ dann noch arbeitszeit und dann noch vom gewinn die gewerbesteuer und nicht zuvergessen das noch der versand auch drin ist und 3 jahre garantie und das was noch übrig bliebt geht ins portemonnaie vom Thomann :D

da liegen ne mengen kosten bei staat (steuern) und den versand nicht vergessen den macht DHL auch nicht umsonst.

andersrum fahr los kauf alle teile ein und bau das zusammen sofern du strang alu fräsen kannst, und dann schaun wir mal wie lange du brauchst , das können wir X einem fiktiven lohn von 15€ nehmen und nicht vergessen die zeit zum einkaufen, benzin verschleiß mit berechnen.

hoffe ich konnte es etwas deutlich machen :D

gruss Andre´

• Funksteuerung

• fever fever
    • 4. Oktober 2010 um 22:37

stichwort mieten, leih dir doch ein paar geräte in deiner bugdetklasse aus und dann teste, denn keiner kann genau sagen wie die leistung der geräte in geschlossen räumen ist, kommt immer aufs gerät und die bauart des gebäudes an, alles was in sicht weite ist stellt selten ein problem da, aber bei wänden wer weiss wie dick und ob nicht noch schön stahlbeton drin ist stellt evtl. ein problem da.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement