1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• Licht Par DMX T-BAR Multicorkabel ILDA Kabel allg. Zubehör

• fever fever
    • 17. Mai 2010 um 12:44

UND HOCH!!!!

• fever fever
    • 10. Mai 2010 um 10:19

NEUES DAZU ALTEC 846B ODER EIN SOUNDCRAFT SPIRIT MISCHPULT 16KANAL UND 2 CODA AUDIO 2x18" INFRA SUBWOOFER

• Programm um Racks zu designen

• fever fever
    • 4. Mai 2010 um 20:59

also1 CAD für EIN case halte ich nichts viel zu viel arbeit, einfach die bauteile die es schon mit allen maßen im internet auf ne blatt papier und ne taschen rechner zusammen rechnen fertig!!!!

das bisschen holz und kantschutz wird man wohl noch zusammen rechnen können

• fever fever
    • 4. Mai 2010 um 14:39

ansonsten das allbewährte programm von adamhall nur schweine teuer für ne paar cases...racks

• fever fever
    • 4. Mai 2010 um 14:35
    Zitat von "bassfaceb"

Ich hab noch kein Case gesehen, daß die Griffe für das Case am Deckel hätte. Die Case-Bauer wissen, warum. :wink:

man schaue sich ein haubencase an worin ein 19" rack drin steht da halten die haken das alles die feder im butterflyverschluss haben damits nichts zu tun die gesamte belastbarkeit

http://www.musik-produktiv.de/img-003699053l…212-3699053.jpg

oder die hauben case worin sich tops oder bässe befinden das geht schon alles :wink:

gruss Andre´

• fever fever
    • 4. Mai 2010 um 14:31
    Zitat von "Mike J."

Internet hatte ein Problem - "Doppelpost"!

kommst du mit deiner maus nicht klar oder warum die unnötigen post??????????

• 18er 500W durch 800W ersetzten?

• fever fever
    • 4. Mai 2010 um 12:35
    Zitat von "Hörnli"

Moin,

B&C 18PS76 ist das günstigste stabilisierte Chassis.

das chassis taugt aber na meiner schnellen simu überhaupt nicht für sein gehäuse.

• 18er 500W durch 800W ersetzten?

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 22:19
    Zitat von "Severin Pütz"

Wenn der Speaker ein Eminence Omega 18 Pro ist dann passt das, der spielt nämlich in dem Gehäuse einwandfrei !

es mag darin evtl. gut spielen aber das hat nichts mit der strombelastbarkeit der eingebaute freuquenzweiche zu tun.

deine frage lässt sich schwer beantworten ohne die frequenzweiche gesehn zu haben.

bedenke das deine endstufe mehr leistung bringen muss wegen den doppelten widerstand, zu dem ist der schalldruck gewinn zwischen 500w und 800w sehr gering vielleicht 2db und PC habe ich dabei nicht berücksichtigt.

der einzige vorteil ist wohl das der 800w speaker mehr reserven hat falls mal ein speak kommt.

gruss Andre´

• Was macht eigentlich EVoice?

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 21:43

na EV und JBL wollen auch an den kunden mit weniger bugget im geldbeutel mitverdienen daher auch die ein oder anderen "günstigeren" modelle ist aber nichts neues andere machen das seit zig jahren nur unter andern namen.

• PD 1850

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 21:41

soweit hast du recht nur vergiss nicht das thomann noch gewinn macht und da würde ich aus meiner erfahrungen her 75€-100€ gewinn veranschlagen womit der einkaufpreis vom hersteller mit den angegebenen 220€ nicht unrealistisch ist.

aber das spielt hier keine rolle da eh die meisten leute hier privater natur sind und die einkaufsmöglichkeiten wie ein gewerbe betrieb nicht haben.

ich hatte ja nichts gegen dein preis von 200€ nur halt gleich alle an einem zu verkaufen wird sehr schwer werden da hat kein privater ein interesse ran ausser ne freak der sich mal 16 bässe ins wohnzimmer stellt :lol:

gruss Andre´

• PD 1850

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 20:42

ich kann hier kein link einfügen laut PD macht in deutschland thomann den vertrieb und da kannst du schaun wie teuer der PD1850 ist, es ist nicht ausgedacht sondern tatsache, kann jeder unter google nachsehn.

gruss Andre´

• PD 1850

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 20:09
    Zitat von "willaudio"

Du kennst die Preise, mach mal langsam hier, momentan liegt der Kurs bei 580 - 600 Euro ohne
    Märchensteuer, selbst bei 40% Rabatt ( was viel ist ) sind es immer noch 360 Euro ohne Mwst.

also hier in deutschland liegt der neupreis für endkunden inkl. MwSt. bei ca. 430€
    also bitte belgien nicht mit deutschland vergleichen.

200€ sind schon ein guter kompromiss für ein gebrauchtes chassis allerdings versteht jeder was anderes unter gebraucht und sicherlich wirds hier in party-pa fast unmöglich 16 chassis unterm mann zu bringen sind ja für ne laien 3200€

einzelverkauf tuts da besser

gruss Andre´

• Martin mania dc-2 feuereffekt mit andren farben?

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 15:50

wie mein vorgänger schon sagte das mit farbfilter halten wird nichts erstmal muss der dichrofilter raus der drin ist und dann halt ne lee filter davor besser wäre ne anderen dichro filter wieder in die halterung rein.

ich hab noch ein paar rum liegen einfach melden.

gruss Andre´

• fever fever
    • 2. Mai 2010 um 17:33

PREISE GESENKT UND VERKAUFTES WEG.

DES WEITEREN KOMMT DEMNÄCHST EIN DMX CONTROLLER MASTERSHOW512 VON COEF DAZU VOLLE 512 KANÄLE STEUERBAR; GANZE 64 GERÄTE MIT BIS ZU 18 KANÄLEN STEUERBAR; 16x 100mm FADER + JOYSTICK GROSSES DISPLAY UNZÄHLIGE TASTEN FÜR SCENE;PROGRAMM;PROJEKTOR USW.USW.

• Knallen in den Lautsprechern durch Nebelmaschine

• fever fever
    • 2. Mai 2010 um 09:36

mit ne abschirmung hat das nicht zu tun, bei den meisten NM schließen die kontakte in der fernbedienung und verursachen stromspitzen/elekt. magnetische störungen die wie du schon gemerkt hast in selben stromkreis wo die endstufen drin ein kurzes knacken verursachen, das mögen die höchtöner besonders wenig.
    besorgt die einfach ein RC glied und löte es paralell zum schalter der NM fernbedienung und dann sollte alles ok sein.

• Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• fever fever
    • 28. April 2010 um 15:00

bei manchen laptops liegt die klinkebuchse am laptop auf masse und wenn irdengwo in der stromleitung ne kurzer auf den erdungsleiter liegt kommt ja für einige sekunde ne stromspitze in die endstufe, es dauert ja ne paar millisekunden bis der standart B 16 sicherung kommt.

ist ja nur ne idee.

• Umbau Halogen Derby auf LED?

• fever fever
    • 28. April 2010 um 14:37

mehrere leds bedeuten auch durch die linse mehrere strahlen sofer du das willst ansonsten eine kräftige led

• Umbau Halogen Derby auf LED?

• fever fever
    • 28. April 2010 um 14:18

ich würde ja wenigstens eine 10w besser 20w led nehmen aber das könnte mit dem passenden netzteil recht teuer werden wenns nur eine spass sache sein soll, aber ansonsten gut brauchbar.

• fever fever
    • 25. April 2010 um 13:20

hoch

wenn fragen dann melden hab noch mehr gebrauchtes im lager was ich los werden will.

• Gobos bei Futurelight Scanner unscharf- WARUM??

• fever fever
    • 22. April 2010 um 11:06

also der fokus hilft nur bedingt in seinem bereich mehr nicht, ich kenn von alten scanner wenndas goborad verbodgen war zbsp. das sich dann auch der abstand zwischen den einzelden linsen und brenner verstellt und dann bleibs unscharf.

schau mal nach ob alles fest und keine optische schäden zu sehn sind an den goborad.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement