1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• Günstigste Möglichkeit, kleine Halle "einzufärben" (DMX) ?

• fever fever
    • 1. März 2010 um 13:14

die schweinwerfer mit halogenstab gibs auch als asymmetrischer ausführung da ist der abstrahlwinkel recht gross auch mit geringen abstand.

P.s.: ich habe noch ca. 100 meter weisse GAZE auf rolle ;-)!!

• Günstigste Möglichkeit, kleine Halle "einzufärben" (DMX) ?

• fever fever
    • 1. März 2010 um 11:57

ich kenn das buget nicht , auch nicht ob es mobil oder eine festinstallation sein soll

ich würde kostengünstig empfehlen baumarktscheinwerfer je nach dem 300w , 500w, oder 1000w immer 3 stück in den grundfarben blau rot grün wenn gewünscht noch einen in weiss das alles an einem dimmer, und natürlich an der wand oben in der xel abstände usw . muss man schaun also so machen wir das immer und auch im theater , die dinger sind verdammt günstig die leuchtmittel
    kosten kein geld ne paar cent das stück wenn man in grossen menden einkauft und es lässt sich super die gewünschte farbe einstellen durchs dimmer der einzelnen kanäle.

allerdings muss ich sagen schwarz wird und bleibt ein problem bei der wandbeleuchtung, eher weiss amlern oder mit weissen stoff abhängen.

gruss Andre´

• Ergibigkeit von Warnex

• fever fever
    • 27. Februar 2010 um 12:46

also ich nehm immer 2K lack mit Härter und Verdünner das zeug hält bombenfest bei richtiger verarbeitung, damit erspart ich mir spätere nacharbeiten.

ist sogar günstiger als Warnex, aber natürlich etwas mehr arbeit da es erst vermischt werden musst.

• Ergibigkeit von Warnex

• fever fever
    • 27. Februar 2010 um 11:49

was heisst denn schweine teuer???

• Licht Par DMX T-BAR Multicorkabel ILDA Kabel allg. Zubehör

• fever fever
    • 27. Februar 2010 um 11:24

wieder neues dazu.

• Spannungseinbruch / Licht flackert

• fever fever
    • 24. Februar 2010 um 11:31

Also das kenn ich zwar find ich aber komisch , wenn soviel strom gezogen wird müsste ja eigentlich das stromnetzt zusammen brechen (sicherung) klingt so als ob alles über ein stromkreis geht, und wenn die endstufen mal für ne bruchteil einer sekund richtig viel strom ziehen (bassschlag) dann kann schon die spannung abfallen und das licht wird kurzzeitg etwas dunkler.

was steht dir denn da so an strom zur verfügung?
    ein stromaggregat benutzt ihr nicht ?

• Mehrere DMX Pulte in einem DMX Kreis laufen lassen?

• fever fever
    • 24. Februar 2010 um 08:52

also ich kenn mich ja mit den kleinen günstigen pulten nicht so aus aber kenn das nur das man viele chaser nebenbei laufen lassen kann, aber vielleicht arbeite ich mit anderen pulten.

du bruachst doch nur ein programm für die einen geräte und eins für die anderen und dann laufen lassen nach musik oder regelbarer geschwindigkeit, oder versteh ich hier was falsch?

gruss Andre´

• Subwoofer Eigenbau Kosten

• fever fever
    • 22. Februar 2010 um 10:20

ich denke mal wir reden von einem leergehäuse oder?
    bei den leergehäuse vom Pa verleiher stellt sich die frage für welchen lautsprecher die gebaut sind sind und dann noch nach welcher abstimmung (eher straff oder schön tiefgang usw.) weil bei einer 18" öffnung im gehäuse klingt ja nicht jeder 18" gut

• Erfahrungsberichte HQ POWER AERON SCAN 250 II

• fever fever
    • 19. Februar 2010 um 17:57

ich denke mal du willst darauf hinaus ob die teile auch robust sind und lange halten bevor ne niete oder ne kalte lotstselle nachgelötet werden muss aber soviel ich weiss ist das gerät recht neu auf ne markt hoffe dir kann einer weiter helfen,
    man hört von den günstigeren modellen das mal der kleber oder sie ne schraube /niete löst oder der nullpunkt der goboräder sich verstellt.

naja ich wird sagen einen kaufen den mit lampe ruhig mal ne paar tage voll laufen lassen(belastungstest) mit allen funktionen und dann mal sehn ob er macken hat und dann weiter entscheiden

• fever fever
    • 19. Februar 2010 um 16:50

und nach oben damit :D

• 2.2 System gerne gebraucht 1200€

• fever fever
    • 14. Februar 2010 um 11:49

was versteht man unter ein 2.2 system?

• Digitale Dividende - Was denn nun eigentlich ...

• fever fever
    • 13. Februar 2010 um 23:25

es könnten doch alle betroffenden firmen, kunden usw. eine Petition nach Art. 17 des deutschen Grundgesetzes, es sollten sich wenn das zentral über unzählige foren usw. genügen leute finden die sich anschließen möchten, dann muss die Regierung stellung dazu nehmen. dies ginge auch per Online-Petition beim Deutschen Bundestag, macht die sache einfacher.

• Forum User liefert Schrott!!!

• fever fever
    • 12. Februar 2010 um 16:31

ich habe das foto runtergeladen weil es mir schon so komisch war mit dem riss.
    ich glaube ich habs noch im papierkrob, hab schon versucht beim vergrössern da was was zu erkenne aber ist recht unscharf aber da kann was sein, wenn der käufer einen freund hat der sich auf fotokram software usw. spezialisiert hat dann kann er es scharf bekommen dun dann sehen wir ja was los ist. :D

• fever fever
    • 11. Februar 2010 um 22:31

und hoch neues dazu altes weg

• Bau einer Discosteuerung mit DMX

• fever fever
    • 11. Februar 2010 um 11:43

DJheini
    Entschuldige bitte ich versuche nur ihm das vorzuschlagen, zudem musste ich die erfahrung machen das ständig viele anfragen per PN rein kommen und bei diesen kleinen postfächern von gerade mal 50 nachrichten, bin ich nur am löschen und weiss garnicht wohin mit den wirklichen wichtigen nachrichten man möchte ja einige aufheben, daher nur diese diskrete info an den treadstarter.

gruss Andre´
    P.s.: könnte man den speicherplatz der PN´s vergrössern?

• fever fever
    • 11. Februar 2010 um 10:13

der sinn besteht darin für die kampfsportler szenarien zu erstellen vorbei die sinne durch nebel ireführendes geflacker von licht usw. zu schärfen, evtl. eine kampfschule wo sicherheitspersonal für Disco´s oder allg. veranstaltungen trainiert, bei den ganzen theater muss man schon ein geübten blick haben, und wissen sich zu konzentrieren, so mein stand der dinge.

• fever fever
    • 11. Februar 2010 um 03:13

Hey Marcel

alles weitere per PN,

sonst mach ich hier noch werbung :lol:

gruss Andre´

• fever fever
    • 11. Februar 2010 um 03:00

Hallo Marcel

du suchst anscheinend einen einfachen aber anspruchsvollen DMX Controller
    ich denke ich kann dir einen empfehlem, bei uns befindet sich eine controller in der wartung der in den verkauf geht, dessen bedienung kinderleicht leicht ist ganz ehrlich inklusive speicherkarte womit sich sich spezielle programme aufrufen lassen, zudem ist liegt der unter euren bugget und die MwSt. kann auch ausgewiesen werden für den sportverein.

alles weitere erkläre ich bei interesse

gruss Andre´

• Foren Treff im Raum Berlin + Umland Land Brandenburg

• fever fever
    • 11. Februar 2010 um 02:59

sorry das ich nicht so auf trab bin ich geh leider für ca. 10-14 tagen ins krankenhaus, aber die krankenschwester sagten mir das ich auch ein internetanschluss bekommen könnte :wink:

also keine sorge, es werden sich noch viele melden hoffe ich und so lange es kalt reicht es wenn wir zusammen erstmal alles planen!

gruss Andre´

• PAR 64 - Farbfolie schmilzt

• fever fever
    • 10. Februar 2010 um 14:12
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Hallo,

Farbfolien sind nicht für Dauerbeleuchtung ausgelegt. Insbesondere rote und blaue Filter absorbieren so viel Lichtenergie, dass sie schnell die von Dir beschriebenen Verbrauchserscheinungen aufweisen.

Für Dauereinsatz sind Entladungslampen oder LED-Technik besser geeignet. Alternativ kannst Du auch Dichro-Filter einsetzen.

Gruß aus Würzburg

also bei unseren Veranstaltungshallen werden massen haft floorspots eingesetzt und ich arbeite gelegentlich im örtlichen theater und überall kommen folien rein und da schmilzt nichts.
    veranstaltungen allg. bis 1kw
    theater bis zu 5kw

also die passende sorte sollte es schon sein, aber unmöglich ist es mit farbfiltern nicht.
    ich hatte mal PAR 64 mit 500w A1 leuchtmittel+ Raylight im flooreinsatz im sommer und die hatten billig farbfilter ala ebay drin und die halten immer noch, sicherlich schon falten ect. aber keine risse usw.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement