1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• primitive T-Bar gesucht!

• fever fever
    • 10. Februar 2010 um 13:02

hallo

ich habe schon Heini und Martin eine mail geschrieben das ich sowas herstelle wir arbeiten mit einem Örtlichen Metall verarbeiten Betrieb zusammen und können daher jeden sonderwunsch ohne aufpreis erfüllen.

die Bars sind jedenfalls günstiger als das vom T , ob sich nun einer oder besser noch mehrer finden dann meldet euch bei mir egal,welchen wünsch ihr habt.

gruss Andre´

• ypoc 250 mit laser wartung

• fever fever
    • 10. Februar 2010 um 11:39

also es sind schrittmotoren mit riemenantrieb,
    als Öl könnte ich vorschlagen Graphitöl zu nehmen zumindest wird das von futurelight martin usw empfehlt.

• primitive T-Bar gesucht!

• fever fever
    • 10. Februar 2010 um 11:15

hast pn

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• fever fever
    • 9. Februar 2010 um 23:32
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Naja, wenns bei dem Laden alles über 200€ unter Straßenpreis gibt, scheint der doch wirklich interessant zu sein, weil er ja angeblich Neuware verkauft (wodrauf er auch Garantie geben muss?)

Gruß,
    Nils

garantie hin oder her man nenns auch gewährleistung da muss der verkäufer nur dei ersten 6 monate gerade stehn danach muss der käufer dem verkäufer nachweisen das es ein produktionsfehler ect. war und das klappt selten daher ist die garantie für ne arsch :lol:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• fever fever
    • 9. Februar 2010 um 20:45

na woher kennt ihr das hier:

http://cgi.ebay.de/American-Audio…=item3ef5553919

• Zuwenig output aus Mischpult

• fever fever
    • 9. Februar 2010 um 11:21

ich kenn das pult und das hat verdammt viel head room, da kann man richtig was rausholen also daran kanns nicht liegen ausser bei einem defekt natürlich.

man hatbis zu max. +21 dBu am masterausgang

wieviel output kommt aus deiner soundkarte?
    sind die stecker auch alle ok nicht irgendwo geknickt oder so?
    schließ mal ein anderes pult oder gerät an deinen verstärker vielleicht hat dieser ja ne problem.
    ich kenn solche leisen signale aus meiner jugend wenn irgendwo im kabel ne kurzer war dann kam zwar trotzdem was an aber halt recht leise.

• BR118Ex / 18NLW9600

• fever fever
    • 8. Februar 2010 um 14:22
    Zitat von "FF"

Wie gut, dass ihr wisst, dass der 18NLW9600 keinen Sinn macht. Vieleicht sollten die Teckis von 18-sound mal öfters hier reinschauen, um ihre riesigen Wissensdefizite aufzufüllen - sieht man ja auch an der gesamten Produktpalette, dass das blutige Anfänger sind. Vom Huben und Blasen keine Ahnung. :grin:

Zum Glück neigt hier auch niemand zum Dogmatismus... :wink:

Gruß FF

das ist alles ansichtssache sonst würden ja alle das selbe kaufen :) so kauft jeder das wo er sein sinn drin sieht.

• BR118Ex / 18NLW9600

• fever fever
    • 8. Februar 2010 um 13:53

also wenn der 9600er 1800w AES verträgt dann produziert er bis 900w gut schalldruck aber zu 1800w sind das gerade mal 3db gewinn drin wovon wir 2,2db an PC abziehn müssen so und nun haben wir 900w mehr reingepumt und das ergebniss ist

ca. 0,8db mehr als bei 900w und die antriebseinheit und membran usw. arbeitet an ihre leistunggrenzen, also das finde ich nicht so sinvoll da komm man mit 2 18" sub pro seite anstatt einen besser klar wobei der preis von 2 einfachen 18" gegenüber dem 9600er kein unterschied macht.
    durch 2 18" bässe ist man flexibler weil:

man auf 2 "hochzeiten tanzen kann"
    durch die verdopplung der membranfläche und halbierung der impedanz sich die leistung um ca. 6dB erhöht
    wenn mal ein sub ausfällt immer noch der andere arbeiten kann , was hoffentlich den besoffenen gästen nicht sofort auffällt :lol:

• BR118Ex / 18NLW9600

• fever fever
    • 8. Februar 2010 um 12:36

@ powercompression hab ich weg gelassen da ja bei beiden speaker dies vorkommt, sicherlich mit kleinen unterschieden.

@ jogi wie kommst du darauf das ein 18nlw9600 genau fett schiebt wie 2x 18" ?
    es gibt 18" die haben 99dB bei 2 stück sind es sogar 101-104dB und nicht wie der 9600 nur halfe space 95,1dB das ist doch ne grosser unterschied oder?

zu dem denke ich auch daran das der 9600er ne amp brauch der gut 2kw an 8ohm pro kanal brauch
    bei 2x 18" sind es 4ohm oder sogar nur 2ohm da kann ich ne amp nehmen der aller wahrscheinlichkeit günstiger ist.

• BR118Ex / 18NLW9600

• fever fever
    • 8. Februar 2010 um 11:22

also wenn man nur zbsp. den 18nlw9600 mit 18nd9300 vergleicht merke ich das den max. schalldruck sich so gut wie nicht unterscheidet (laut technischen datenblatt), bis auf das hier:

man muss in den 18nlw9600 1600W reinpumpen damit dieser auf dem selben level kommt wie der 18nd9300, der nur 1000W braucht
    und
    das der 18nd9300 ne ganze stange billiger ist.

• suche formel zu flächenberechnung von lautsprechergitter

• fever fever
    • 8. Februar 2010 um 10:21

@ audionrg

wenns recheckig ist wäre es kein problem aber mit löchern wirds schwierig, aber dank des links wirds ja einfacher.

gruss Andre´

• Foren Treff im Raum Berlin + Umland Land Brandenburg

• fever fever
    • 8. Februar 2010 um 10:19

Matthias

wo ist denn der besagte platz? :D
    man sollte den termin natürlich schon in den frühling planen damits wärmer wird und zeit ist das sich genug leute finden.

• Foren Treff im Raum Berlin + Umland Land Brandenburg

• fever fever
    • 7. Februar 2010 um 02:38

Hallo alle zusammen

ich lese ja oft von treffen und dem entsprechenden Erfahrungsaustausch, und da die nähe zu
    Berlin-Potsdam-Stadt Brandenburg usw.
    vermisse, möchte ich fragen wer aus dem Umland sich bei der Organisantion bzw. dem treffen selber anschließen möchte????

gruss Andre´

• suche formel zu flächenberechnung von lautsprechergitter

• fever fever
    • 6. Februar 2010 um 12:29

hallo

ich hatte mal irgendwo eine formel gefunden wonach ganz einfach an stegbreite und durchmesser von den löcher als auch aussenmaße die durchlässigkeit von lautsprechergitter errechnen lässt, kennt bzw. hat die jemand noch?

gruss Andre´

• interne Kabel durchmesser

• fever fever
    • 5. Februar 2010 um 20:44

der querschnitt ergibt sich doch nach dem Ampere sprich stormstärke je mehr ampere desto grosser sollte der querschnitt sein, so meine bruchhaften gedankenstücken aus der schule (lang ist her)

daher wäre es interessant welche leistung (watt) eine endstufe bei welcher spannung umd strom (Ampere) erzeugt.

beispiel schema:

a) 5ampere x 20volt= 100watt
    b) 1Ampere x 100volt= 100watt

von der leistung kein unterschied allerdings wegen dem höheren strom bei a) ist ein höherer querschnitt des leiter nötig.
    im auto wird ja auch kein klingeldraht verwendet :D

so dsa ist meine meinung evtl. mag mich einer berichtigen.

schönen abend noch!

• Licht Par DMX T-BAR Multicorkabel ILDA Kabel allg. Zubehör

• fever fever
    • 4. Februar 2010 um 15:56

so und hoch damit

• Disco Veranstaltung - Dimensionierung der PA + Licht

• fever fever
    • 2. Februar 2010 um 12:23
    Zitat von "Hoppeditz"

Ich sehe hier auch das einzige Problem beim Grundlicht.
    Warum "meckerst" du hier an, das der keine vernünftigen Scanner hat, wenn er dir die MH gibt?????

bei elektro wird gerne schnelle bewegung des lichts gesehn da kommt nur scanner hinterher.

• "Wolkendecke" als optische Raumbegrenzung nach oben

• fever fever
    • 2. Februar 2010 um 10:46

ich könnt dir noch empfehlen um einen flachen dünnen fächer hin zu bekommen, das du ne linse wie vom derby oder halt eine normale linse nimmst und davor einen sagen wir 1000watt stabbrenner von ne bauscheinwerfer nimmst, richtig fokusieren und dann wird gut der lange glühwendel abgebildet, es gibt auch 1500w und 2000w stabbrenner wenns nicht reichen solllte

gruss Andre´

• "Wolkendecke" als optische Raumbegrenzung nach oben

• fever fever
    • 2. Februar 2010 um 10:21

ich könnte mir vorstellen da ich das schon öfters gesehn habe das der nebel an der decke schwebt, den nebel noch weiter zu erwärmen (Schlauch mit heizung) damit dieser wirkich oben bleibt an der decke da dieser dann wärmer ist als die untere luftschicht und dann ne kräftigen beamer denke mal je nach hintergrund licht 5000Ansi Lumen und aufwärts mit ne video von ne himmel projektzieren.

• Ist das PA-Forum OUT?

• fever fever
    • 1. Februar 2010 um 18:15
    Zitat von "test"

du solltest nicht vergessen, das sich die themen wiederholen. die überliest du dann einfach unbewußt. es ist ja so, das wie wellen immer wieder die selben themen besprochen werden.
    das wird dann irgendwann öde und man hört auf was dazu zu schreiben. mir geht das nämlich so. vor 2-3 jahren waren hier noch einige interessante beiträge. mittlerweile ist das alles schon mehrfach durchgekaut. thema di box z. b.

das stimm ich zu, ich trau mich auch schon manchmal garnicht mehr zu fragen, weil ich weiss das dieses thema irgendwo schon mal durch gekaut wurde aber diese besch.... suchfunktion kann man vergessen, ohne genaue begründung, hat ja jeder schon seine erfahrung damit gemacht, wenn immer wieder besprochende thema katalogiersiert wären dann würden sich die fragen nicht ständig wiederholen, und manch andere würde auch interessante themen/fragen finden und sich damit beschäftigen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement