hast du die spannung unter vollast oder im leerlauf gemessen, im leerlauf hast du meist immer etwas mehr volt drauf also wirklich unter last ankommen.
Beiträge von fever fever
-
-
naja ich sag mal "schrott"
erklären kann man sich das selber und das mit dem hochtöner ist nichts weiter als ne hifi hochtöner ( 2-3€) mit ne horn davor, also ohne worte.
-
Zitat von "Kracky"
Das Poti Kostet 25 Euro, ein 6VDC Steckernetzteil knapp 20 Euro, ein Doppeldrucktaster liegt bei 15 Euro, 20m Doppellitze 2x0,5 kosten 50 Cent den Meter also auch 10 Euro und ein Wandgehäuse was ich empfehlen würde auch nochmal 10 Euro
Wären ca. 80 Euro Materialaufwand und jetzt bin ich gespannt welchen Kompressor und regelbarem Signalgenerator samt Verkabelung du findest der hier günstiger kommt
nur so aus neugier wo hast du denn deine preise her, ist ja wahnsinn was da einige bauteile kosten.
übrigens wegen so ne kompressor mit sidechain bekommst du bei ebay schon verdammt günstig.
gruss Andre´
-
der sony ta-3650 hifi verstärker ist ja von 1976 hat 2x 60watt, da frage ich mich wie hast du damit 2 kappa bässe zufriedend stellend betrieben?
-
mich würde das auch inetressieren ob das pro kanal oder gebrückt sein soll?
die leistung pro kanal bei 8ohm verlangt ne menge strom vom amp ab und da wirst du keine gescheiten amp finden der wirklich die leistung abgibt in dem bugget von 150€ ausser den chinakram.
-
Abend Eike
nach suchen hab ich die stelle gefunden, vielen dank das sollte halten :wink: wär ich nicht drauf gekommen.
gruss Andre´
-
schließe mich Michael an
im prinzip funktioniert alles, es kommt auf die persönlichen bedürfnissen an.
-
@ jürgen
normalerweise würde ich nur solche schächte bauen aber diesmal klappt das leider nicht das muss ne abflussrohr rein :lol:
-
muss ich da nicht trotzdem bedenken haben dass das rohr mitschwingt oder in resonanz gerät?
-
hallo
ich muss abflussrohre als bassreflexkanäle verwenden wegen dem grossen durchschnitt nur wie befestige ich diese am besten an der frontplatte?
-
ich meld mich mal wieder,
also ich selber habe noch kein entladungslampe in die luft fliegen sehn aber alle örtlichen verleiher tauschen die lampen stellenweise noch vor ablauf der laufzeit was der hersteller angibt aus.
ich habe bei einem jugendclub mal einen flower gesehn da war der kolben der lampe schon raben schwarz und das licht ganz dunkelblau aber bis jetzt noch nicht passiert, NOCH!!!aber wenn man die lebensdauer der lampe einhält und austauscht könnte dann nicht diese günstigeren entladungslampen eine alternative sein?
-
ok daran habe ich jetzt niht gedacht aber bei 16° abstrahlwinkel kann man sich das ungefiar ausrechnen bzw. vorstellen, vergleichen.
-
Zitat von "Tobias Falter"
Ich habe vor kurzem diesen MH beim MS Live gesehen
endlich mal ein Hersteller die angaben zum licht macht in diesem fall Lux: 4180 bei 1m
-
Zitat von "Michael Beyer"
P.S.: Die Rechnung das eine 250YPOC 18.000 Lumen hat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die 3.000 - 3.500 für die 50W LED schon
ALSO OB DER 250YPOC 18.000 Lumen hat weiss ihc nicht hab den noch nicht in der hand gehabt.
das osram HMI 1200w Leuchtmittel in meinen scanner hat laut hersteller 110.000 Lumen, wenn man durch produktion und optik usw. noch etwas abzieht ist das immer noch ordentlich

nur so mal dazu

-
na am besten wäre es in dem weissen lichtkegel der LED ne Prisma zu stellen und zu schaun welche sprektalfarben die Led am stärksten vertritt.
aber denke mal in der disco ist das nicht so wichtig, das ist nur bei theater oder tv geschichten interessant und wichtig.
-
Zitat von "bassfaceb"
kurze Anmerkung... man kann nicht LEDs mit "konventionellen" Leuchtmitteln über deren Lumen wert vergleichen!
LEDs strahlen nur 1 Farbe ab (weiße LEDs bestehen meist aus 2 Farben- blau + ne art gelb)achtung vereinfachte darstellung!
danke für die kurze info, ich weiss das einige/viele Led´s nur in bestimmte spektren leuchten, wenn ich mir das oben genannte video anschaue dann haut das ja nicht ganz hin das einige bereiche des licht ausgestrahlt werden, denn man sieht wie das farbrad durch läuft und alle dem entsprechende farben auch leuchten, siehe video.
-
mich interessieren nur fakten, das video kann durch empfindlichkeit, belichtung usw gut aussehn
die sollen mal sagen wieviel lumen/lux die haben oder erreicht sich die helligkeit dadurch das diese an spannungsgrenze betrieben wird (led) was die lebensdauer natürlich verringert.
ich kenn die lumen/lux angaben meiner entladungslampen/Scanner usw. daher wundert es mich das kaum bzw. kein hersteller mit den daten rausrückt, vielleicht doch angst davor das leute vom fach die finger davon lassen da die helligkeit doch unter deren erwartunge falle könnte.
-
hi
ich habe noch eine INTERM R500 Studioendstufe, ohne lüfter schick in schwarz keine roadbetrieb hat
2 x 250watt an 4 ohm und kann auch gebrückt werden, ist recht kompakt ca. 33cm tief ohne griff.gruss Andre´
-
danke für den tip Holger,
aber warum sind bei ebay zbsp. so billig?
eine HMI 1200 kostet im schnitt zwischen 100€-130€bei ebay bekommt solch eine:
1200 Watt Entladungslampe OMI HMI 1200 OEM, NEU & OVP.für 38€ inkl. versand
hab bedenken das mir das keuchtmittel nicht die qualität liefert und evtl. schon nach kurzer dauer um die ohren fliegt.
-
immer noch aktuell
wichtig ist nur das der symmetrisch ein-ausgänge hat.