1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• Flyerwerbung, Plakatwerbung, Prospektwerbung

• fever fever
    • 25. Juni 2009 um 12:13
    Zitat von "PeeKay"

Wenns hier schon um DJ-Gagen geht:

Back to Topic:
    In einen Flyer würde ich Gagen und anderes "finanzielles" nie reinsetzen. Preise gibts erst als Preisliste o.ä. wenn die Anfrage auf dem Tisch liegt...

da muss ich zustimmen, die leuet sollen sich melden so das man im gespräch ein gesamtkozept ausarbeiten kann.
    manhcmal liegt es nur an 25€ das du den job nnicht bekommst ausserdem kannst du dir gleich ne bild machen was das für ein auftraggeber ist riecht der nach geld kannst du erstmal etwas hoch ansetzen kommt zbsp. jemand vom seniorenheim dann geh ich runter mit dem preis.

zu den dj ´gagen also hier postdam/berlin fängt das alles so im schnitt bei 250/300€ an.

• Was ist ein Paar Dynacord C12-2 noch wert?

• fever fever
    • 24. Juni 2009 um 17:29

habs sie mir mal angeschaut, meine empfehlung wäre diese nicht zu kaufen der preis ist ganz schön fett zu dem gebraucht keiner weiss wie alt die sind(membran, sicke usw) 150 watt sind ja auch nciht dolle.
    mit versand liegst du ja über 500€
    zudem scheinen die dir eh zu gross dann schau lieber mal hier oder pa.forum ob du was gebrauchtest findest was dir liegt!!!

gruss Andre´

• Was ist ein Paar Dynacord C12-2 noch wert?

• fever fever
    • 24. Juni 2009 um 14:36
    Zitat von "blade11"

Das genaue Alter ist dafür wichtig...generell kann man sagen, das man pro Jahr ca. 20% Wertverlust abziehen kann. Dies variiert vom Zustand. Nur mal so als Anhaltspunkt. Neupreis liegt Pro Stück wohl bei 500€. Für das Geld gibt es bei anderen Herstellern deutlich bessere Boxen...aber das nur mal am Rande.

im grunde stiime ich zu aber..
    beziehen sich die 20% wertverlust auf genau dieses modell??
    bei bose würde die regelung ja garnicht zu treffen :wink:

• Raylight Reflektoren

• fever fever
    • 23. Juni 2009 um 10:45
    Zitat von "dennis.ackermann"

es gibt auf jeden Fall verschiedene Raylight Reflektoren.

Hab das inzwischen ausprobiert.
    Die Filter brennen mir so wech.

Nun nehme ich halt die Glaskolben die dabei waren.

das ist mir auch schon aufgefallen aber leider geben viele verkäufer nicht an was sie für Raylights verkaufen da hatte ich dann bei einer grossen bestellung schon mal verschiedene Abstrahlwinkel bei.

@ Dennis schau dir mal alle deine Raylights hinten drauf bei mir steht dann drauf um welche es sich handelt also SVNP oder NSP oder MLF usw.

zu den farbfilter muss ich sagen das ich diese auch mal von ebay gekauft habe eher aus neugier, bis 300watt gehts noch bei 500w wird die folie ganz weich als ob sie schmilzt und man kann sie durchstechen wenn man wollte.
    naja ich leg ne € mehr hin und hab was worauf ich und wie auch die grossen VA verlassen können.

• Raylight Reflektoren

• fever fever
    • 23. Juni 2009 um 10:41
    Zitat von "ewok"

und dann gibt es bei den kurzen Spots noch einmal konstruktive Unterschiede:

- "ganz" kurze, wo das Leuchtmittel von vorne eingesetzt wird, die Billigversion. Hier wird die Lampe nur von einem Federring gehalten und kann bei Erschütterungen gerne mal nach vorne fallen, das erfordert dann auf jeden Fall einen Farbfolienhalter mit (hässlichem) Gitter. Hier ist kaum Abstand zwischen LM und Farbfolie.

- "mittellange", wo das LM von hinten eingesetzt wird. Dadurch auch Platz für einen vernünftigen Splitterschutz. Gute Erfahrungen habe ich mit den Stairville vom Thomann gemacht, die sind gut verarbeitet, haben einen Splitterschutz und einige cm Abstand zwischen Lampe und Folie

also ich kenn bei den üblichen PAR 56 und 64 nur lang und kurz was anderes habe ich noch nie gesehn, bitte mal hertseller und modell angeben.
    gruss Andre´

• Probleme mit Eurolite 160W Schwarzlichtfluter

• fever fever
    • 23. Juni 2009 um 00:34
    Zitat von "ewok"

Dem schließe ich mich an. Kleiner Tipp: Im Baumarkt keine Leuchtstoffröhrenwannen mit Kunststoffabdeckung kaufen (solche Feuchtraumleuchten aus dem Baumarkt, wie man sie in die Garage hängt). Das Plastik lässt zwar sichtbares, aber kein UV-Licht durch :)
    Es muss also eine "nackte" Fassung sein; am Besten dann schwarz lackieren, sonst leuchtet die ganze Fassung.

da ich das gerade lesen vielleicht kann ich ja den einen oder andern helfen
    wegen der stabilität habe ich noch passende gehäuse rum zu liegen bzw bekomm ich die immer mal wieder rein sind von siemens mit siemens und osram bauteilen top qualität dazu ein berechneter symmetrischer wartunsfreier reflektor samt sicherheitsseil. falls jemand interesse hat bzw mehr informationen haben will kann sich gerne bei mir melden.

gruss Andre´

• LED-Sterben bei Stairville LED-Kannen (Thomann)

• fever fever
    • 22. Juni 2009 um 19:27

also wenn die 64 aus der selben serie/hersteller wie die 56 dann "kann" es passieren das auch da ne ausfall vorkommt, schließlich haben diese nur ein paar mehr Led´s
    ich mein die sind nicht teuer china halt da gibs qulitäts/lebensdauer -unterschiede, man darf nicht viel erwarten.
    wenn man was von der technik versteht kann man diese selber immer wieder beim ausfall der leds reparieren, ich vermute auch stark das die led´s etwas mehr spannung bekommen als der hersteller vorgibt mit dem ergebnis das diese mehr lichoutput haben aber es an der lebensdauer kratzt.

• LED-Sterben bei Stairville LED-Kannen (Thomann)

• fever fever
    • 22. Juni 2009 um 18:07

hallo
    ganz vorsichtig mit dem Schraubendreher, wenn du das gehäuse öffnest dann gibs kein garantie anspruch mehr, also finger weg davon.

• Kennt jemand die Marke SYRINCS?

• fever fever
    • 18. Juni 2009 um 15:22

Ich gebe auch mein senf dazu ab :D
    also wir haben oft mit 8x MPA-1/B F 18" BR und 4x MPA-1/MH F 10"/2" komplett horngeladen mit hyperbolischen hornhals aus der alpha serie gearbeitet.
    das system war wahnsinnig gut im klang nichts aufdringlich aber schön laut und druckvoll und wenn man sich mal die daten anschaut sieht das die teile nicht mal viel WATT brauchen um in die gänge zu kommen.
    Bass 650W
    Topteil 320w Empfindlichkeit (1 W, 1 m, 4 pi): mid 108 dB high 110 d damit sind peak 144dB drin
    alles laut datenblatt

der 18" BR hatte schon damals die eck verstrebten bassreflexports wie der achenbach sub.

im übrigenhaben es andere schon erwähnt die teile gibs nach wie vor zu kaufen bei mir hier sind die nächsten händler in potsdam und berlin.
    und eine aktuelle preisliste 2009 gibs auch.

so das wars erstmal gruss Andre´

• Neue Endstufe von Adam Hall LDSP6K

• fever fever
    • 18. Juni 2009 um 12:45

verdammt ich bin alt geworden naja sorry passiert

• Neue Endstufe von Adam Hall LDSP6K

• fever fever
    • 18. Juni 2009 um 12:36

hallo

zusammen falls es nicht schon jemand vor mir gemacht hat dann poste ich mal den neuen Amp von Adam Hall Modell LDSP6K.

Wahrscheinlich hat es noch kein in der Hand gehabt aber vielleicht erzählt ja der eine odere ander was er davon hält

gruss Andre´

1 kHz, <0,05% THD:

2 ohm 2x2950 W
    4 ohm 2x2025 W
    8 ohm 2x1250 W
    BRIGDGE @ 4 ohm 5900 W
    BRIGDGE @ 8 ohm 4050 W

P.N. 12 dB C.F

2 ohm 2x4225 W
    4 ohm 2x2600 W

Frequency Response (power bandwidth ± 0.25 dB): 20 Hz-20 kHz
    Phase Response (@1 W 20 Hz-20 kHz): ± 15 deg
    Total Harmonic Distortion (20 Hz-20 kHz): < 0.05 %
    Intermodulation Distortion (SMPTE): < 0.05 %
    Damping Factor (20 Hz-500 Hz @8 ohm): > 500
    Crosstalk (20 Hz-20 kHz): > 75 dB
    Voltage Gain (selectable): 26/32/38 dB

Protections: Soft-start, Turn-on Turn-off transients, Muting at turn-on, Over-heating, DC, RF,
    Short-circuit, Open or mismatched loads, Overloaded power supply,ICL™, PMS™, SSP™

Dimensions (WxHxD) 483x88.9x310 mm Gewicht 8,6kg Required AC Mains (@4 ohm 1/8 r.p.): 10.5 A

ach so hab den preis vergessen zu erwähnen

EUR 2.300,00 laut Adam Hall

• P.M.P.O .... :)

• fever fever
    • 13. Juni 2009 um 19:08

http://lexikon.martinvogel.de/pmpo.html

ich empfehle immer google... das funktioniert fast immer

gruss
    Andre´

• Back- oder Fronttruss ???

• fever fever
    • 13. Juni 2009 um 15:08
    Zitat von &quot;morgen_meister&quot;

wenn alles passt, kannst du also rechnerisch 6x 3,68 kW rausziehen. Macht also 22,08 kW. Und damit leicht ausreichend. Zumal die Pars sicherlich nicht alle dauerhaft laufen.

ach verdammt mein fehler hab dieses CEE total vergessen, na dann ist alles klar.

• fever fever
    • 13. Juni 2009 um 14:57
    Zitat von &quot;Jürgen Klingel&quot;

Basst scho! Sind ja 500 W Kannen...

mhh allein alle scheinwerfer plus den nebelmaschinen +hazer komme ich auf ca 11kw auch wenn evtl. nicht alles dauer an ist. dann plus die 4 scanner welche auch immer und dann noch ton dann lande ich schnell bei 16-18kw, und da sollen die 2 16A CEE dosen reichen, bitte klär mich auf bin da etwas durcheinander.

gruss Andre´

• fever fever
    • 13. Juni 2009 um 14:35
    Zitat von &quot;highthower&quot;

Danke erst mal für die Antworten.

Die PAR sind Raylights 500 W ....
    zwei Stative mit je einer T4 Bar 300W für die Bühne
    und noch 3 LED PAR richtung Publikum.
    Hinten dann 12 PAR 64 und 8 LED PAR und 4 Scanner . Dann noch zwei Nebelmaschienen 1Kw und ein Hazer
    sollten dann wohl genug sein.
    Hab eh nur zwei mal 16 A CEE

mhh soweit alles gut, hab ich evtl. was falsch verstanden ich lese das du nur 2x 16A CEE hast, ich glaube das wird bei deinem material nicht reichen, oder irre ich mich???

• Par36 zu schwach für Spiegelkugel...

• fever fever
    • 13. Juni 2009 um 14:28

Theatre 650/1000 Spot

würd ich empfehlen es gibt zwar noch hochwertige aber bei dir wirds reichen habe ich früher auch oft genutzt für 40/50cm kugeln

* Mit Farbfilterrahmen & Schutzgitter
    * Starke Lichtleistung
    * Fokussierbar von 10° bis 40° je nach entfernung damit die ganze kugel beleuchtet ist.

leistung 500-1000watt
    wenns dir zuviel ist dann ne anderen sockel rein oder ne 300w leuchtmittel, kannst es ja auch dimmen und mit tageslichtfiltern bis zum gewissen grad den gelbanteil ausfiltern damit es schon weiss bleibt.

gruss Andre´

• Sammelbestellung von GLP YPOC 250 und YPOC 250

• fever fever
    • 13. Juni 2009 um 14:11

ich würde vorschlagen da es ja wirklich rechtliches theater geben kann, das man diesen tread schließt so das keiner mehr reinschreiben kann und sich interessenten per mail an radio-aktiv alias carsten wenden, und das unter sich ausmachen sollen.

oder liege ich da falsch??

gruss Andre´

• Eurolite Duoscan

• fever fever
    • 12. Juni 2009 um 22:03
    Zitat von &quot;perSpeCtive&quot;

Ich hab auch nur probleme! Sollte morgen zum Einsatz kommen, neue Lampen reingemacht und nix ging mehr direkt, das gleiche als ich den bestellt hab, die spiegel gehen aber die lampen wohl nicht! Zum Kotzen, jetzt kann ich mir wieder neue Lampen für 30€ holen, das ist jetzt das dritte!!! Paar ohne das das Gerät einmal im Einsatz war

bestimmt ist kein trafo drin was bedeuten würde das die beide 120v lampen in serie geschalten sind geht eine kaputt bekommt die andere kein strom mehr, also nicht gleich wegschmeissen sondern beide anschaun welcher glühwendel durchgebrannt ist.

aber generell finger weg oder umbaun wenn man das auch kann der lampen verschleiss ist auf dauer ja teuer als andere alternativen.

gruss Andre´

• Maximale Länge 3G1.5mm² Verlängerung, bzw. ab wann 3G2.5mm²?

• fever fever
    • 12. Juni 2009 um 16:01

Schutz gegen elektrischen Schlag DIN VDE 0100-410.
    Maximale Leitungslängen in Steckdosenkreisen 230/400 V

such nach dieser norm und beles dich selber.

gruss Andre´

• HD12 Chassisvorschlag

• fever fever
    • 8. Juni 2009 um 16:36

mal aus neugier gibs davon fotos, maße usw.
    ich hab den HD15 rum zu liegen soweit alles schick wenn man weiss wozu man dena uch nur benutzen darf
    allerdings frage ich mich was du damit so vor hast???
    ich bezweifle stark das da was Tiefbasstaugliches aus einem kleinem 12" bandpasshorn raus kommt, wenn dann ne guter kicker/filler

gruss Andre´

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement