1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• Problem mit Kauf über ebay

• fever fever
    • 8. Juni 2009 um 15:44
    Zitat von "Michael Beyer"

@ DJ heini:
    Natürlich stellt die Staatsanwaltschaft solche Verfahren schnell ein. Aber es kommt zu den Akten und darauf kommt es an...................

ich war heute mittag wieder bei der polizei zur zeugenaussage zwecks anzeige wegen betruges
    (ebay)
    bei uns sitz ne truppe junger leute die sich nur mit ebay beschäftigen, hab mal gefragt wie das mit dem erfolg aussieht auch wenn der sachwert nicht so hoch ist, die sagten es kommt drauf ist der fall eindeutig dann gehts es seinen lauf, zudem kommt es vor das viele wiederholungstäter sind dann sammeln sich die anzeigen und die staatsanwaltschaft kommt noch schneller in die gänge ,

DAHER EMPFEHLE ICH JEDEN ES ZUR ANZEIGE ZUR BRINGEN; AUCH WENNS KEIN ERFOLG HAT DAS SAMMELT SICH ALLES IND SEINER AKTE FÜR 7 JAHRE!

• fever fever
    • 8. Juni 2009 um 15:40
    Zitat von "Tobias Falter"

Hier ist die Auktion:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250419263202&_trksid=p2759.l1259

Dann hat er von mir eine negative Berwertung bekommen und das war seine Antwort:(wer auf dem unteren Foto schaut erkennt ganz klar das rote Titanex Logo, auf meinem Kabel ist gar nichts rotes...
    Achtung Ware entspricht nicht der Beschreibung, es ist KEIN Titanex-Kabel!!!

Antwort von h***yh***o-0505 (01.06.09 12:50):
    Kabel wurde mir als Titanex verkauft,bin Laie und kein Fachmann!+das von Neuling

das ist irreführung ich würde bei ebay erstmal ein nicht erhalten bzw erheblich abweichenden artikel melden.

• fever fever
    • 8. Juni 2009 um 00:00
    Zitat von "hell&dunkel"

Weshalb?

ganz einfach einleitung eines ermittlungsverfahren wegen betrug gemäß § 263 StGB

das habe ich schon 11 mal gemacht bis jetzt immer mit erfolg, die leute haben ken bock auf ein Strafverfahren mit dem Staatsanwalt (öffentlicher dienst usw), da ja die beweise bei ebay praktisch auf ne silbertablett liegen, im übrigen fundiert Ebay als zeuge.

gruss Andre´

• fever fever
    • 7. Juni 2009 um 22:22

einen nicht erhaltenden artikel melden bei ebay dann gibs schon mal drück von denen schau dir seine bewertung an wenn er schon viele negative hat und kurz vor den 90% steht dann wird sein konto bald gesperrt/eingeschrenkt.

zudem bei der polizei eine anzeige erstatten, mach ich auch so und fackel nicht lange zudem kannst du dir dein lohn ausfall für die zeugenaussage auch noch erstatten lassen hihi....

• Molving Head: Farbrad verliert Index

• fever fever
    • 5. Juni 2009 um 21:23

hallo
    ich melde mich auch mal zu wort das mit dem mechanischen anschlag zwecks überspringen habe ich auch bei tilt/pan
    modell ULTIMO baugleich mit Varyscan die dinger sind sowas von robust das glaubt man nicht allerdings sind die seit 1994 bis 2000 im dauer einsatz gewesen dann kam langsam auch diese überspringeffekt ich denke mal das die motoren einfach mal fertig sind,oder?

Wie alt sind deine MH?????

gruss Andre´

• PAR 64 Kannen! Aber welche?

• fever fever
    • 4. Juni 2009 um 17:42
    Zitat von "Mechwerkandi"

Solange die zugesicherten Eigenschaften gewährleistet bleiben, sind Ersatzlieferungen zulässig.
    Pech gehabt...

naja ob man pech gehabt glaub ich ganz sicher nicht.
    1. ersatzlieferungen bedürfen der zustimmung der käufers und dieser muss sie auch nicht annehmen.
    2. wenn ich einen 5er BMW geschickt komme obwohl ich audi A6 bestellt habe und diese sitzen in der selbe klasse und haben zbsp. die selbe ausstattung dann muss ich auch nichts annehmen, ist ja wohl klar.
    der käufer muss nichts annehmen das ist allein durch das rückgaberecht im BGB geregelt, vielleicht hast du andere erfahrungen dann tuts mir leid aber bei mir läuft das nicht, so wie bestellt oder garnichts.

gruss Andre´

• fever fever
    • 3. Juni 2009 um 14:38

also die eurolite und die stairville par 64 unterscheiden sich schon im aufbau genauso hinsehn zudem hat stairville noch ein sicherungsseil dran.

zum schluss sei gesagt das wenn ich eine rechnung fürs finanzamt habe wo stairville drauf steht aber im lager 50 euolite pars stehn dann will das der betriebsprüfer glaubhaft erklärt haben, ich habe das bei einem kollegen schon erlebt(aber nicht bei den PAR´s).

ich denke ich nehm die von litecraft keine lust auf dünnes blech :wink: :wink:

gruss Andre´

• B&C 15" Typ 227045 ?????

• fever fever
    • 3. Juni 2009 um 14:08

hi
    kann mir jemand sagen was der B&C 15" 227045 für ne lautsprecher ist bzw ob es noch ein anderen modellnamen dafür gibt???

gruss Andre´

• fever fever
    • 3. Juni 2009 um 13:45

mhh ich hätte diese auf kosten von thomann wieder zurück geschickt auf grund falschlieferung.

• fever fever
    • 3. Juni 2009 um 12:50
    Zitat von "Sunshine Sound"

Die Par 64 vom T sind 100% keine Stairville, sondern Eurolite.

eine interessante aussage, weisst du das aus einer bestimmten quelle oder vermutung weil du beide hast (stairville und eurolite) ??

oder ist vielleicht stairville eine von thomann´s selbsterfunden tochterfirmen???

gruss Andre´

• Bitte löschen

• fever fever
    • 2. Juni 2009 um 21:28

ja sicherlich ist der LFA auch nicht schlecht hatte den früher auch mal (bassreflex) im vergleich der daten (x-max,Bl usw) zu den kappa pro15lf-2 bespw. ist das schon ne unterschied.

ich wollt nur so nett sein bei den vielen durcheinander welche modelle aktuell da sind, das natürlich noch ältere modelle als auch manchmal von den shop mit falschen/unvollständigen bezeichnungen angegeben Kappa´s vorhanden sind ist klar.

• Bitte löschen

• fever fever
    • 2. Juni 2009 um 20:18
    Zitat von "Seibel"

Nein ist kein Mitteltöner der LF-2 ist am besten geeignet. xmax ect.. Die Namen LF-2 LF-1 sind mittlerweile glaube ich durch Pro-A getauscht.

sven, ich hatte dir den Pro-LF-2 angeboten das Bass Chassi.

Und jetzt B2T :grin:

hallo zusammen nur als info der kappa pro 15a ; kappa pro15lf-2 das sind die aktuellen professionelllautsprecher von eminence (für subbass)

die kappa 15A (8 oder 4 Ohm) und kappa 15LFA sind die aktuellen standartlautsprecher (nicht für sub zu empfehlen)

alle 4 kommen aus der serie 2009
    hatte auch schon viele probleme weil eminence oft nur die typen bezeichung damals geändert haben, macht doch einfach fotos und austauschen und dann klapps evtl.

gruss Andre´

• fever fever
    • 2. Juni 2009 um 19:16

mhh jetzt müsste man jemanden hier finden bei party-pa der solche von Stairville hat um zu fragen ob diese aus einem strang gespresst sind, sofern das wichtig sein sollte ich will meine
    16 Coemar PAR 64 los werden und was neues zulegen.

achso beinah vergessen Litecraft ist vom TÜV sogar abgenommen, ist vielleicht nicht unbedingt wichtig aber ne +punkt.

• fever fever
    • 2. Juni 2009 um 17:28

hi alle zusammen

da schon fleißig hier über PAR´s geredet wird habe ich auch eine frage ohne einen neuen tread zu öffnen.

ich muss mich zwischen Stairvilla Par 64 lang und Litecraft PAR 64 Alu-Eco-K entscheiden
    preislich gibs grosse unterschiede.

die Litecraft PAR 64 Alu-Eco-K ist aus einem stück alu gepresst wie es bei Staivilla aussieht weiss ich nicht könnt ihr mir da weiter helfen?

dann ist mir aufgefallen das bei Litecraft PAR 64 Alu-Eco-K es bis zu 50% preisunterschiede gibt,
    ist die Litecraft PAR 64 Long Classic im gegensatz zu Litecraft PAR 64 Alu-Eco-K die billig version denn die Litecraft PAR 64 Alu-Eco-K kostet fast doppelt soviel?

gruss Andre´

• Nebelmaschine mit weniger als 400 Watt und bezahlbar

• fever fever
    • 30. Mai 2009 um 18:06

hi

erstmal sollte sich der treadstarter mal melden was nun ist ob es eine ernste frage war.

zudem muss ich sagen das mit dem lotkolben ist ne klasse idee, bei mir liegen massenhaft rum aber darauf bin ich auch noch nicht gekommen und im wohnzimmer kann es ja kontinuierlich der nebel kommen.

meine idee wäre noch eine halogen (20-35-50w) und die wird ja nun heiss genug ds in einem metallkasten dazu eine vorrichtung zum tropfenweise zugabe der nebelflüssigkeit und ne kleinen lüfter ausm ne laptop den hört man auch nicht :wink:

gruss andre´

• Welche Cases taugen was?

• fever fever
    • 28. Mai 2009 um 16:31

wenn gerade so viele dabei sind eine frage an alle:

was hält besser die klassische Blindniete oder diese seltsamen klemmen die thomann benutzt bei den cases/racks?????

• Rauschen in den Lautsprechern

• fever fever
    • 27. Mai 2009 um 00:34
    Zitat von "Wiethaler Wolfgang"

btw ich fahr für eine woche nach ungarn ist zwar nicht wiklich luxus, aber es gibt alkohol und sonne :)

du hast die MÄDELS vergessen :wink: :wink:

• Überhitzung beim TS-7b?!

• fever fever
    • 25. Mai 2009 um 21:00

erstmal muss man ein paar sachen ausschließen

reflektor aus polierten alu oder glas?
    wenn du auf hitze schließt dann schau dir im gerät an wie die verkabelung aussieht glaube nicht
    das diese aus silikon besteht dann solltest du dementspreche spuren am kabelmantel finden?

reflektor eher zusprungen oder leicht verzogen?
    wie ist der reflektor befestigt mit schrauben oder genietet? wenn die befestigung zu fest sitzt und dieser reflektor heiss wird dann dehnt er sich aus und es kann sich spannung im material ergeben die am schwächsten punkt platzt.

so das wars erstmal kannst du ja uns auf den laufenden halten :wink:

gruss Andre´

• reflektiert bzw. bricht teures Nebelfluid das Licht besser?

• fever fever
    • 25. Mai 2009 um 19:37

evtl. auch die umgebung in betracht ziehn, sprich luftfeuchtigkeit temperatur usw. manche geschlossene kellerräume haben auch hohe luftfeuchtigkeit.

• Rauschen in den Lautsprechern

• fever fever
    • 25. Mai 2009 um 17:55
    Zitat von "Sunshine Sound"

??
    Cinch auf XLR, 3 poliges Kabel nehmen, beim XLR ganz normal 1 = Schirm 2 = hot 3 = cold verlöten und beim Cinch Stecker wird dann der Schirm und - kurz geschlossen.

ja damit ist das kabel immer noch unsymmetrisch, wenn dann müssen ja + und - und schirm extra geführt werden.

leih dir doch zum testen mal ne di-box, dann kannst du evtl. das eine oder andere ausschließen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement