1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• Rauschen in den Lautsprechern

• fever fever
    • 25. Mai 2009 um 16:02

hi

ja das mit der di-box ist richtig, du hast wohl das problem weil du unsymmetrischeleitung hast.
    also eine stereo di-box hab ich noch nie gesehn also wird es bei 2 stück bleiben müssen.ob nun aktiv oder passiv musst mal schaun was dein mischpult so an ausgangsleistung hat wenns nicht reicht für den amp dann brauchts du eine aktive di-box.

• Welche Cases taugen was?

• fever fever
    • 24. Mai 2009 um 19:28

naja was soll man sagen eher amtlich kaufen oder bauen lassen.
    es gibt nur das 2 klassen prinzip.

• Dünnes Leichtes Rack/Case-Material

• fever fever
    • 21. Mai 2009 um 03:28

hab mir gerade das case/rack angeschaut "ADJ DJ-Z262" also wenn das stimmen sollte dann muss ich mich entschuldigen dann hab ich zuviel mukkis hihi.....
    also ich arbeite grundsätlich nur mit 9mm case/rack und habe selber körperlich keine beschwerden!!

aber diese 15kg finde ich schon krass oder ich habe kein gefühl mehr dafür.....

gruss Andre´

• fever fever
    • 20. Mai 2009 um 11:21

hi

also wenn du denn 15kilo bomber findest würde mich das interessieren :D

hab gelesen da du licht und ton in einem rack einbauen willst was ja auch logisch klingt schön platzsparend zusammen.
    aber ich muss dich warnen das es probleme geben kann, denn je nachdem ob es ein dmx pult oder eins zum schalten der scheinwerfer ist kann es sich durch die gemeinsame masse bzw. wenn licht und ton auf die selbe phase liegen ganz schöne störgeräusche in der akustik geben.

warum baust du dir selber oder lässt dir das rack nach deinem wünschen bauen????

• fever fever
    • 19. Mai 2009 um 18:50
    Zitat von "PeeKay"

Alles was ich bisher gefunden habe, hat oben als Pult nur 3HE. Auch sind die meisten Cases die ich bisher gesichtet habe, mit dem üblichem schweren Mehrschichtholz und wiegen damit 15kg oder mehr. Was mir bei Geräten mit ca. 3-5 kg Gewicht etwas fehldimensioniert erscheint.

Also: Wenn jemand weiß wo man ein L-Case mit 4/7/2 HE in "Leichtbauweise" bekommt: Info an mich!

also das L-rack was leer 15kilo wiegt will ich erstmal sehn, nur so als orientierung ne voller kasten bier wiegt so um die 19kg.

• Ölprojektor auf LED umrüsten

• fever fever
    • 19. Mai 2009 um 18:29
    Zitat von "Florian genz"

Hm, ja mit den 12V ist das Problem, dann nur eine LED je spot? oder die 3er variante? Kalt oder Warmweiß?
    Ja die Wattzahlen steigen ja, aber mehr als 5W is noch nicht aufm Markt:(

nur zur info es gibt bei weiten noch stärkere leds auf dem markt bis jetzt habe ich bis 50watt gesehn, einfach mal richtig google und dann findest du auch was.

gruss Andre´

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• fever fever
    • 15. Mai 2009 um 23:24
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Seh ich auch so. Solang er nicht aus deiner Nähe kommt würde ich drauf bestehen (nicht dass er Ärger macht bei dir ;)

Wobei auch der Verkäufer noch Chancen hat. Er hat die Möglichkeit zu behaupten das Gerät ist zufällig leider kaputt gegangen, runtergefallen, was weiß ich...

das klingt nach einer lösung für den verkäufer allerdings hat er sie als funktionstüchtig verkauft und nicht als defekt,

und wenn er sie nachhein als defekt deklariert muss er selber für ersatz sorgen das regelt ebay im einklang mit dem BGB daher keine chance!!!!

• fever fever
    • 15. Mai 2009 um 17:19
    Zitat von "Christan Sellmann"

habe gerade eine camco dl 3000p für 1euro bei ebay gekauft:D was nun? das ding is im 1 a zustand nur was is wenn der verkäufer die transaktion abbrechen will aber ich damit net einverstanden bin..da ich mir sage dummehit muss bestraft werden?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=110390469895

ich würde auf die endstufe bestehn, er hat wohl ne paar nullen vergessen grins ist mir auch schon passiert aber konnte es schnell bereinigen.

es ist ein gültiger kaufvertrag und damit hat es sich, er hat auch keine vertraglichen bedingungen in der auktion gestellt sein pech.

• Horn für Eminence Kappa 12a

• fever fever
    • 14. Mai 2009 um 22:09

sag mal hast du mal das heft von eminence mit den bauvorschlägen in der hand gehabt??

da gibs 12" und 15" horngeladen boxen die bassreflex als tieftonerweiterung nutzen nicht neu aber auch nicht alt
    die 12 " variante fängt ab ca. 95hz bei 100db an empfohlen wird eine übernahmefrequenz ab ca. 180hz

bei der 15" variante ab ca. 60hz bei 100db bündelt eng bis 1khz, laut frequenzdiagramm bis 5khz aber das hat ne anderen grund.

habe diese boxen schon selber gehört in einer festinstallation oben drauf sind nur noch potente hochtontreiber mit horn , schweine laut

nur so zum nachdenken :wink:

• Horn für Eminence Kappa 12a

• fever fever
    • 14. Mai 2009 um 16:12

ps: gerade gefunden scheint wohl ein "Nachfolger" zu sein...
    [/quote]

seh ich das richtig das hinterm hochtöner noch ne 12" sitzt?

• GBS Komponenten

• fever fever
    • 13. Mai 2009 um 22:20

ich hab zwar noch kein in der hand gehabt aber was ich damals schon rausfinden konnte war ds die dinger schrott sind.
    sicherlich verführerisch wegen den preis
    aber
    die thiel&small parameter stimmen nicht, genauso wie dei leistungsangaben das ist einfach nur ne chinateil
    schlechte verarbeitung die verklebten polplatten können recht schnell verrutschen weil einfach kein hochwertiger temperaturfester kleber.
    als alternative würde ich spontan immer eminence vorziehn, denn man kann noch jahre später nachkaufen die firma hat jahrzehnte lange erfahrung usw.

was ist wenn der GBS speaker im arsch ist, es ist bekannt das die ware aus china nicht lange produziert wird das produkt wenn überhaupt wieder unter neuer marke weiterproduziert und das weiss der endverbraucher zu 99 nie.

bei mir sind die speaker von BMS ; B&C und Eminence ist zwar teurer aber ich weiss das ich mir immer wieder ersatz kaufen kann mal abgesehn von der qualität.

hab früher auch mal günstig (billig) gekauft und man kommt auf keinen nenner, wie viele schon sagen: kauft man billig, kauft man zweimal!!

gruss Andre´

• fever fever
    • 13. Mai 2009 um 19:56

[quote="skyworker"]Der freundliche Herr hat alleine heute weit über 500 Euro mit Altpapier verdient - das nur am Rande. Ob seine Beschreibungstexte grammatikalisch bundrein sind sei da mal dahingestellt - es ist schlichtweg ein )°(. Und Ebay tut nix dagegen...

ja das mit ebay ist leicht zu erklären ebay verdient an sowas fett gebühren und ebay würd sich nicht selber ins fleisch schneiden gerade bei derzeitigen wirtschaft.
    ich habe ebay auch schon einige mal wegen privat verkäufern die aber eindeutigt gewerblich handeln.
    dazu sagt ebay dann wir kümmern uns drum mehr erfährt man nicht.

es gab sogar ein so dreister fall bei ebay da hat einer die GBS lautsprecher aus china als privater bei ebay verkauft hat aber seine firmenadresse, Stnr.,webseite usw mit angegeben dazu gabs auch sogar ne tread irgendwo
    da hat ebay auch nichts gemacht obwohl einige user das ebay gemeldet haben.
    also ebay ist nicht ganz sauber.

• "Fix-und-Fertig" Controller für RGB-LEDs?

• fever fever
    • 13. Mai 2009 um 14:30

ich weiss ja nicht warum man sich darum so ne kopf macht controller her ne paar scene programmiert das geht ruckzuck und fertig per musik oder interen taktgeber laufen lassen.

die led pars haben ja nur dimm oder an/aus funktion der leds und damit enstehen dann die einzelnen farben
    also ne kinderleichte sache.

P.s.:arbeite mal mit 16 oder mehr 32 känalige movingheads da hat man zu tun die effetkmöglichkeit ist riesengross.

• fever fever
    • 13. Mai 2009 um 13:21

ich find das mit den verpackungen auch ne frechheit aber
    1. wir haben eine freie marktwirtschaft, man kann auch seine erde vom garten in gläser verkaufen hihi...
    2. wenn die leute nicht richtig lesen oder den verkaufer über ebay fragen was es damit auf sich hat dann sind die selber schuld, ganz einfach!!!!!!!!!!

• Low Budget Skybeamer

• fever fever
    • 12. Mai 2009 um 15:04
    Zitat von "simon tewes"

Wie siehts denn jetzt aus mit Videos und Fotos bin schon total gespannt wie das so aussieht :D

huuuhuh ich bin auch neugierig!

• vorsicht bei den billig mikrofonen bei Ebay

• fever fever
    • 7. Mai 2009 um 13:10
    Zitat von "jogi"

Nö
    Mitteleuropa ist von 220V auf 230V raufgegangen,
    England von 240V auf 230V runter.

Dabei bleibt es.

nee nee genau nachlesen dann wirst du merken das wie ich es schon sagte früher oder später auf 240v angehoben und ein Elektriker weiss warum das hat einfach was mit dem steigenden energie bedarf zu tun.
    viele länder der Erde habe schon auf 240v umgestiegen und das wird uns auch passieren nicht in 1-2oder 5jahren aber wenn die grenzen erreicht sind wirst du ds sehn, abwarten wir sprechen uns nochmal in 10-20 jahren :wink:

gruss Andre´

• fever fever
    • 7. Mai 2009 um 12:26

man man jungs
    ich bin mit strom gross geworden sicherlich weiss ich das mit dem 230v das sieht man auch an mein EKG!
    und nur so mal als info in Europa wird früher oder später auf 240v angehoben.

ich wollt nur darauf hinweisen das es so ist wie ich es geschrieben habe kaufen kann jeder was er will keine frage, ich halte von den dinger garnichts zumal je nach frequenz sich sogar strafbar machen kann in deutschland.
    naja diese 15€ funkmikrofone kommen wohl aus china die haben ja 220v.

• fever fever
    • 7. Mai 2009 um 01:15

hi ich weiss nicht ob das hier richtig ist der post
    also ich habe bei ebay mitbekommen das diese so all zu günstigen funkmikrofonen nur mit 220volt betrieben werden also eher sind die dinger aus einer uralten massenproduktion oder es gibt in den ländern nur 220volt aber damit kenn ich mich nicht aus.

also nur so als info

gruss Andre´

• SUCHE KAPPA 12A 4 STÜCK

• fever fever
    • 7. Mai 2009 um 00:44

falls jemand was rum zu liegen hat ich suche immer noch 4 kappa 12a

• Low Budget Skybeamer

• fever fever
    • 6. Mai 2009 um 22:17

also ein kugelgelenk und dann kann den motor direkt unter dem bügel packen dazu ne gehäuse als base und schon hat man was für wenig geld ich finds klasse

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement