1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• Mackie SWA 1501, Ersatzlautsprecher , Eminence bekommen

• fever fever
    • 4. Mai 2009 um 14:50

junge junge ne menge geld kommt da zusammen.
    sicherlich hast du deine gründe gehabt dich für das system zu entscheiden habs auch schon einige mal open air gehört nicht schlecht was da raus kommt.

ich habe mich zbsp. für einige sachen von jobst entschieden weil ich wert darauf gelegt habe lautsprecher zu nehmen die ich jederzeit mühelos im laden nachkaufen kann weil irgendwann geht immer was kaputt ob der hochtontreiber oder bass.

ich habe gerade da bei mackie gelesen das sie ein speziell entwickelten lautsprecher dafür verwenden, was ja nun meine vermutung bestätigt, hatt früher auch probleme ersatz zu finden bei anderen boxen und hatte davon die nase voll weg damit was einheitliches und fertig ist grins

• fever fever
    • 4. Mai 2009 um 14:22

oh man da würde mir der kragen platzen ich denke mal du bist auf die mackie jederzeit angewiesen oder?

darf ich dich mal fragen was die neue mackie+den ersatzlautsprecher dir gekostet haben?

• fever fever
    • 4. Mai 2009 um 11:57

kein problem
    naja es wird halt das verbaut was gerade in der produktion da ist da sind äusserliche änderung nicht unüblich.
    zudem ich persönlich die polklemmen nicht mag , lieber alles schön verlöten das hält ewig ich hatte schon fälle da haben sich die polklemmen gelöst, nicht umsonst konntert man gewinde schrauben oder anderweitig.

aus dem grund der kosten baue ich mir oder lasse eigene bewährte boxen sowie es hier im forum genügend gibt bauen.
    mit standartchassis der hersteller die es für ottonormalbürger immer wieder gibt spart auf dauer;-)

• fever fever
    • 4. Mai 2009 um 11:04

guten morgen

also das lässt sich leicht beantworten das sind sogeannte OEM Chassis.
    sprich der boxenhersteller kann schon bei kleinen stückzahlen beim lautsprecherhersteller sein lautsprecher nach seinen wünschen sofern es die physik zulässt bauen lassen damit kann er sein eigenes hochheitsgebiet schaffen weil wenn jemand für viel geld eine lautsprecherbox kauft dann kaufen die leuten meistens auch die ersatzlautsprecher original versteht sich und damit verdien die auch noch kräftig mit.
    übrigens lassen sich so auch die selben boxen mit herkömmlichen chassis nicht nachbaun.

ein anderen passenden lautsprecher wirst du nicht finden ausser jemand hat es für weniger geld noch ein ersatzchassis rum liegen ;)

macht übrigen HK Audio und viele andere genau auch so

Gruss Andre

• LAUTSPRECHER MIT VERSTELLBARER Q-GÜTE

• fever fever
    • 3. Mai 2009 um 23:27

das denke ich auch weil wenn ich eine bestimmte güte bruach zwecks tieferer Frequenz bei kleinen gehäuse würde alle ne widerstadn davor klemmen wenn ich es mal so einfach ausdrücken darf

• brauche mittel und den Spider zu entfernen....usw.

• fever fever
    • 3. Mai 2009 um 23:18

zum entfernen kann ich bremsenreiniger vorschlagen das hat bei jeden kleber gelöst sei den verklebten auslegware usw.
    ist auch nicht teuer so ne dose

• fever fever
    • 3. Mai 2009 um 23:15
    Zitat von "unknown_artist"

Ein Widerstand in Reihe tuts auch...

der macht doch ne abgang wenn ich da zbsp. 500w drauf gebe oder.

• fever fever
    • 3. Mai 2009 um 21:45

also scheint da was dran zu sein

den lautsprecher den ich kenne da hat man verschiedene stücke glaube dazu die dann in den polkern des magneten kommen und somit der q-faktor verstell wird.

• fever fever
    • 3. Mai 2009 um 21:13

ist schon jemanden von euch so ein lautsprecher untergekommen ?
    damit soll man in einen schon bestehenden gehäuse den lautsprecher passend reinbekommen!

• Lustige Bilder von Musik Anlagen^^

• fever fever
    • 3. Mai 2009 um 16:47

ich würde ja eher den sinn verstehn wollen aber dazu bin ich ja nicht mehr junge genug grins

• Absichern ?

• fever fever
    • 3. Mai 2009 um 16:09

also vorne weg zusagen ist eine blöde sache.

anderseits muss ich sagen von 100% der user bei party-pa sind mit hoher sicherheit 99% schon beklaut worden aber das gehört schon fast dazu jedem ist was mal auf der veranstaltung geklaut worden oder?????????????????

gruss Andre´

• BELL VSA8 bzw. die neue Q8

• fever fever
    • 2. Mai 2009 um 22:00

also ich habe die schon oft gehört sei es bei bekannten radio und tv sender bei öffentlichen veranstaltungen da damals Bell ein flächendenkenes netzwerk pool hatte somit überall in deutschland österreich usw immer dazu gemietet werden können was sehr praktisch ist.

wie das heute so aussieht weiss ich nicht.

was ich ja mal wissen möchte ist wer baut schneller ne gehäuse der profitischler oder die spritzgussmaschine ????? :grin: :grin:

gruss Andre

• viel zu frühes sterben von 250W 24V ELC lampen

• fever fever
    • 2. Mai 2009 um 20:35

evtl. vibratione am gehäuse durch die lautsprecher oder tanzenden gästen???

weil der glühfaden machts sowas nicht lange.
    es können auch das kleine oder hochfrequente schwingungen sein die man selber nicht merkt(ne lockerer transformator zbsp).

• Das Große Rauschen Numark C3

• fever fever
    • 2. Mai 2009 um 19:08

dazu sage ich nur "GATE"

• Bitte schließen

• fever fever
    • 28. April 2009 um 12:49

hi

also neu kosten die nicht die welt oder hoffst du was gebrauchtes zu finden??

gruss Andre´

• Turbosound TMS3 / TSE218 - welches Verhältnis

• fever fever
    • 27. April 2009 um 15:55

hi,

also für 4000pax mit discomusik, 100mx30m usw. wird diese anlage nicht reichen.
    mietest du das alles oder ist dein zeug?

für eine kleinere fläche ca. 50x50m auf ne flügplatz hatten wir damals von L-acoustics 32x SB28 und
    32x ARCS 4 punkt das hat gereicht zudem immer reserve eingeplanen :wink: nichts klingt schlimmer als ne anlage bei 100%.

gruss Andre´

• Suche günstige Aktive FQW, Speakon Stecker,günstige Endstufe

• fever fever
    • 23. April 2009 um 14:12

hast Post bekommen :)

• Personenleitsystem / Absperrung

• fever fever
    • 19. April 2009 um 14:38

also bauzäune kosten in sache miete nur ne paar euro pro stück wo soll das problem sein?

• MPX-44 Master L/R nicht gleich laut

• fever fever
    • 17. April 2009 um 18:01

hatt ich bei einigen pulten auch schau mal nach wie die platine aussieht also die lötpunkte ob die noch leit glänzend sind oder eher schon korrosion/grünspan haben , falls es in der richtung geht dann ist der stromflüss gestört

oder die einfache lösung: dein fader hat ne macke :)

gruss Andre´

• Faston Flachsteckhülsen auf Speakon Buchse

• fever fever
    • 17. April 2009 um 17:58

du hast sicehrlich schon viel gelötet aber wenns hilft gebe ich dir den tip die einzelnen kabellitzen und speakonkontake erstmal einzelnt gut mit lötzinn zu löten und dann lässt sich in sekunden dise beide zusammenlöten ohne das die speakonbuchsen ne macke bekommen wenns heiss wird.

ich löte bis 6mm² darauf, bei 4mm² gehts noch locker bei 6mm² wirds schwieriger grins

gruss Andre´

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement