1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. xxxsnupyxxx

Beiträge von xxxsnupyxxx

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 21:54

montarbo

Das war ja nur ein beispiel, selbst bei 90 Dollar, würde man sich doch überlegen, hmmm kaufe ich doch direkt ein, und verkauf sie statt 599 EURO, eben für 299 EURO und 399 EURO, gewinnspanne wäre doch sehr gut. Hmm warum machts keiner ? vielleicht weil die Endstufe doch nicht 90 EUR im einkauf kostet

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 21:29

Letzendlich entscheidet es doch der Käufer vom Hersteller (also der Distributor oder der Händler) ob er das produkt kaufen will oder nicht, ob es sich für ihn lohnt oder nicht, ob seine gewinnmarge stimmt oder nicht, und keiner zwingt ihn doch zu irgend was, also wer sich beschwert, einfach nicht kaufen. Genauso gehts dem Kunden, keiner zwingt ihn irgendwo irgendwas zu kaufen, wenn ihm was nicht paßt, dann soll er es auch einfach nicht kaufen. Es hört sich hier fast an als würdet ihr alle gezwungen werdet die sachen zu kaufen bzw. zu verkaufen. Es liegt doch in eurem eigenen ermessen es zu machen oder nicht :) und selbst wenn das ding in china für ein dollar vom band fließt und der hersteller 1000 euro will, es ist doch egal, lass ihn doch, wenn er es los wird gut, wenn nicht dann nicht.

xxxsnupyxxx

p.s. jat ma einer nen Bild von einer QSC wie die so von innen aussieht

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 20:55

Klar bei Boxen gebe ich dir recht, wenn man da eine gewisse vorstellung hat ist es immer gut sie zu hören.
    Ich bin auch bereit in der hinsicht ein paar Euro mehr zu zahlen, als die Boxen im internet kosten, somahl ich dann noch Versandkosten spare usw. aber wie gesagt nur paar Euro, ansonsten beraten lassen und im internet kaufen. Das ist nicht fair, das gebe ich zu, aber so ist die realität, besonders bei Jugendlichen die nur so und soviel geld ausgeben wollen und möglichst viel dafür bekommen wollen. Und bevor jetzt das gemecker los geht mit: Ja ja, das ist total unfair, wir beraten und dann woanders kaufen. Muss sich jeder erst selbst die frage stellen ob er es nicht so schonma genau gemacht hat, z.B. Handy, im Internet bei Preisvergleichseiten geschaut, und man sieht das sie ca. die hälfte als im Laden kosten. Da haben sicherlich viele auch erstma sich das Gerät im Laden angeschaut um zu sehen wie ist die qualität, die taste, das display, die software usw. :) tja so ist das halt heutzutage, niemand sagt das es fair ist

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 20:25

Hi

naja da ich die sachen meist im Internet ca. 30 % billiger bekomme, als in einem Ladengeschäft, kauf ich es lieber im Internet. Hat natürlich nachteile falls was sein sollte, aber das nehme ich in kauf wenn man viele Euros sparen kann :)

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 19:41

Hi

War ja klar das das noch fehlte, ein Händler der sich über Internethändler beschwert, oder leute die über Auktionshäuser verkaufen, zum EK Preis. Es wird wieder ma das gemacht was wohl alle am besten können: meckern meckern meckern

Das ist nunmal Marktwirtschaft. Die Händler die in Auktionshäuser verkaufen, verdienen auch gut. Die kaufen halt zu besseren Konditionen ein, weil sie höhere Stückzahlen vom Hersteller abnehmen

xxxsnupyxxx

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 15:39

Man kann stunden lang drüber diskutieren welche preisliche gestaltung gut ist und welche nicht, und was wohl was in china kostet. Da könnte man auch das beispiel Jeans nehmen, da kostet eine Jeans 3 Dollar oder so, und was kostet sie hier wenn Lev*s Die*el Mus*ang Miss*0 *-Star usw. draufsteht

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 15:31

Hi

will mich kurz fassen, natürlich fragt man auf einer chinesischen messe nicht nach "Welchen Preis bekomme ich bei einer abnahme von 2-3 Stk.?" Es geht da mehr nach Containern. In ein 20' Container passen je nach größe der amp ca. 500 Stk. rein. und das sind Stückzahlen die auch andere Hersteller abnehmen.

Zu dem anderem, natürlich sind die Stundenlohne in China sehr sehr niedrig, habe mal gehört das ein Bauer in China 1000 Dollar im Jahr verdient. Aber man darf nicht vergessen das ein Transformator, Kondensatoren usw. auch Geld kosten. Und eine Chinesische Firma die Verstärker herstellt, macht das nicht kostenlos, sondern wollen auch was dran verdienen.

xxxsnupyxxx

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 15:13

Lassen wir doch jetzt das China Thema.

Hersteller verdienen genug (besonders die, die viel geld für ihren namen haben wollen), händler verdienen gut wenn sie es zum UVP Preis verkaufen usw.

Man könnte stunden über das thema schreiben, aber es hat doch alles kein sinn, es bringt am ende nix. Es ist eben wie es eben ist, und wenn die einen denken das sie für 99 Euro einen verstärker in china bekommen wie einer von QSC, sollen sie es denken. Und verstärker von unbekannteren herstellern liegen wohl im einstelligen bereich nach eurer denkweise.
    Wenn ihr denkt das Hersteller und Händler zuviel für dein Gerät verlangen, dann kauft es eben einfach nicht, dann wird der Hersteller bzw. Händler mit dem Preis runtergehen oder einfach nicht mehr produzieren bzw. vertreiben

xxxsnupyxxx

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 14:47

Zu deiner Info, kenne ich mich teils mit den Preisen aus. Fahr ma auf eine Messe nach China und informier dich selber :) brauchst auch kein Chinesisch können :) sprechen englisch :)

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 14:07
    Zitat

der Ganze QSC China Zeugs also RMX PLX usw. fälltl doch in China für 2 stellige Dollarbeträge vom Band die 599 sind halt ein nicht mehr im Wucher sondern "nur" im hohen Bereich angesiedelte Beträge .... dumm nurdass die Formel zum EK kaufen X Jahre nutzen und zum EK + evtl. X gebraucht weiterverkaufen nicht mehr funktioniert ...

Echt unprofessional, du hast in China noch nie eingekauft, also weißt du gar nicht was die Produktion kostet, nur irgendwo ma gehört "In China kann man Produkte günstig produzieren" und schon von unrealistischen Preisen ausgehen. 2 stellige Dollarbeträge lol. Schon schade das hier so ein mist reingeschrieben wird.

Zu den Kunden die die EK Preise nicht erfahren sollen:
    Natürlich sollen die Kunden es nicht erfahren, weil das galob gesagt den Kunden nix angeht. Wenn der Kunde z.B. hört das der Händler 100 EUR an Produkt X verdient, denkt der Kunde sich: Boah, verdient der aber viel dafür das der mir nur das Gerät verkauft. Aber der Kunde will doch 2 Jahre Garantie, Rückgaberecht, Service usw. dadurch kann für den Händler auch kosten entstehen. Des weiteren für manchen Händlern mietkosten für den Laden entstehen, mitarbeiter usw. Und das was der Händler verdient noch abgaben an Vater Staat machen darf.

Und noch dazu gesagt: Wenn der Kunde ein wenig schlau ist, kann er sich ungefähr denken wie der EK Preis ist. Und der Händler, und teils der Kunde, kann sich ungefähr denken was der Hersteller verdient. p.s. es sei den es kommen so unsachliche texte wie:

Zitat

der Ganze QSC China Zeugs also RMX PLX usw. fälltl doch in China für 2 stellige Dollarbeträge vom Band die 599 sind halt ein nicht mehr im Wucher sondern "nur" im hohen Bereich angesiedelte Beträge .... dumm nurdass die Formel zum EK kaufen X Jahre nutzen und zum EK + evtl. X gebraucht weiterverkaufen nicht mehr funktioniert ...

xxxsnupyxxx

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 00:36

Ich dachte der Weihnachtsmann macht den vertrieb zusammen mit dem Osternhasen :) *spass* naja wartet es doch erstma ab, wer es macht, und dann kann man hoffen das sie es gut machen. :)

• Transformator im Verstärker ? Leistung

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 00:32

Hi

Hab mal eine fragen zum Transformator. Wenn eine Endstufe mit 2 X 1000 W RMS / 4 Ohm angegeben ist und der Transformator 1500 VA hat. Kann das dann sein oder nicht ? weil der Transformator keine 2000 VA hat ?

Würd mich über eine antwort freuen

xxxsnupyxxx

• Qualitätsmerkmale eines PA Verstärkers ?

• xxxsnupyxxx
    • 3. Oktober 2004 um 23:14

Hi Ho :)

Nehmen wir an ihr habt einen PA Verstärker vor euch, ohne aufschrift und gar nix, oder halt ein Bild wie der Verstärker von innen aussieht. Woran erkennt ihr ob das gut ist oder schlecht (z.B. Kondensatoren) oder wie die Qualität ist.

Bei Kondensatoren soll es ja auch billige geben und gute, woran erkennt man ob es gute oder schlechte sind ? steht da irgendwas auf den Kondensatoren bestimmtes drauf ? außer die Leistung

Welche aufnahmekapazität sollten Kondensatoren den so haben ? ist 2 X 700 W RMS / 4 Ohm mit insgesamt 80 000 µF gut schlecht oder ausreichen ?

und woran erkennt man einen guten Transformator ? also gibt da auch irgendwas woran man erkennt der ist gut oder schlecht ?

würde mich über antwort freuen :-))

xxxsnupyxxx :)

• Qualitätsmerkmale eines PA Verstärkers ?

• xxxsnupyxxx
    • 3. Oktober 2004 um 16:19

Hi Ho :)

Nehmen wir an ihr habt einen PA Verstärker vor euch, ohne aufschrift und gar nix, oder halt ein Bild wie der Verstärker von innen aussieht. Woran erkennt ihr ob das gut ist oder schlecht (z.B. Kondensatoren) oder wie die Qualität ist.

Bei Kondensatoren soll es ja auch billige geben und gute, woran erkennt man ob es gute oder schlechte sind ? steht da irgendwas auf den Kondensatoren bestimmtes drauf ? außer die Leistung

Welche aufnahmekapazität sollten Kondensatoren den so haben ? ist 2 X 700 W RMS / 4 Ohm mit insgesamt 80 000 µF gut schlecht oder ausreichen ?

und woran erkennt man einen guten Transformator ? also gibt da auch irgendwas woran man erkennt der ist gut oder schlecht ?

würde mich über antwort freuen :-)))

xxxsnupyxxx :)

• T-Shape construction ??? PA Verstärker

• xxxsnupyxxx
    • 3. Oktober 2004 um 15:19

Hmm, war ma auf mackie.com

Da steht:
    The M•1400 and M•1400i are the best amplifier values on the planet. Road-rugged, award-winning* and regularly abused by tens of thousands of satisfied customers.
    Winner of the 1999 Music & Sound Retailer award for "Best New Power Amplifier.".

Klar hat die das nicht nur gewonnen wegen dem Superior T-Design cooling, aber das heißt doch das das system T-Shape gar nicht so schlecht sein kann, in der beschreibung von denen steht das die kühlung dadurch efficenz sein soll

xxxsnupyxxx

• T-Shape construction ??? PA Verstärker

• xxxsnupyxxx
    • 3. Oktober 2004 um 14:02

Hi Leutz :)

Und zwar es gibt doch Verstärker die T-Shape konstruktionsmäßig aufgebaut sind. Soll eine andere art der Lüftung oder so sein (denke ich). Wäre toll wenn ihr mir sagen könnt was das genau ist und wo so die vor und nachteile liegen :) thx

Und noch eine frage, ist es besser ein Transformator für 2 Kanäle zu haben, oder ein Transformator pro Kanal (sprich 2 Stück davon in einem Verstärker) Vor und nachteile aufzählung wäre gut :)

Bis dann

XXXsnupyXXX

• Eingangsspannung am Verstärker ?

• xxxsnupyxxx
    • 21. September 2004 um 22:56

Hidiho

Was sagt genau die angabe über die Eingangsspannung aus ? habe gesehen das viele 0,77 V haben, aber auch einige 1 V oder 1,44 V. Werden dadurch RMS werte verändert ?
    Würd mich über antwort freuen. THX :-))

xxxsnupyxxx

• HERSTELLERANGABE ??? Wo soll das enden

• xxxsnupyxxx
    • 18. September 2004 um 14:21

ja von Auto Endstufen will ich über die Leistungsangaben gar nicht sprechen, Markenhersteller geben Sinus oder RMS angaben an, aber es gibt bei Auktionshäuser anbieter die mit werten arbeiten, naja aber Kunde selbst dran schuld wenn er denkt "Cool, 4800 Watt für nur 49 Euro" *g* :)

• xxxsnupyxxx
    • 18. September 2004 um 13:57

Naja ich lass mir das gefallen wenn Hersteller übermäßig PMPO angaben macht oder Maximal Watt angaben, das ist zwar auch nicht gerade fair damit den Kunden zu locken, aber ok. Und ich will auch nicht die Händler die schuld geben. Ich finde es nur total unfair wenn ein Hersteller mit absicht falsche RMS angaben macht, weil RMS sollte ein richtwert sein auf den man sich verlassen sollte. Genauso bei Boxen muss die Schalldruckangabe auch stimme, da sie auch ein sehr wichtiger faktor in einer Kaufentscheidung darstellt. Und Hersteller die da mit absicht mogeln bei solchen wichtigen angaben, nur um ihr Produkt besser zu verkaufen, ist doch nur ........... Ja, da fällt einem kein passendes wort mehr zu ein. Jeder Hersteller hat natürlich das Ziel, optimal sein Produkt zu verkaufen, aber man sollte da bei der Wahrheit bleiben.
    Das Problem ist auch die ahnungslosigkeit der Kunden, wenn die vorhaben sich einen PA Verstärker zu kaufen mit ca. 2 X 256 W RMS / 4 Ohm, wissen die gar nicht genau was diese angabe bringen soll, der Kunde will nur je höher es drauf steht umso besser, und wenn die es am ende hören, und es kommt was raus aus den boxen, sind die schon zufrieden, auch wenn es nur 2 X 50 W RMS ist.
    Es ist auch unfair anderen Herstellern gegenüber die bei der Wahrheit ihrer angaben bleiben. z.B.:
    Hersteller 1: PA Verstärker 2 X 256 W RMS ( in wirklichkeit 2 X 50 W RMS) für 100 EURO
    Hersteller 2: PA Verstärker 2 X 100 W RMS (angaben stimmen) für auch 100 Euro

Kunden: PA Verstärker vom Hersteller 1 hat mehr Leistung als Hersteller 2. Kaufentscheidung des Kundens: Hersteller 1

Hersteller 2: mist *g* :( naja dann haben meine PA Verstärker jetzt eben mehr als die vom Hersteller 1 (angaben gemogelt)

• xxxsnupyxxx
    • 18. September 2004 um 12:15

HeyHo

Wie soll man eigentlich heute noch die angaben der Hersteller vergleichen ? Ich meine ich weiß das es Hersteller gibt die auf ihre Geräte Technische Daten drauf schreiben die gar nicht stimmen. Der Sinn ist klar, der Hersteller verkauft mehr. Aber ist sowas nicht verboten ? z.B. bei einem bekannten Auktionshaus werden PA Verstärker mit 2 X 256 W RMS für ca. 100 EUR verkauft. Jeder der sich bisschen auskennt und das ding sieht, und vielleicht ma aufschraubt, stellt sich die frage: Wo sollen da 2 X 256 W RMS rauskommen ? Ich denke die meisten wissen welchen PA verstärker ich bei Ebay meine. Das es ist nur ein beispiel. Weil das problem ist doch wenn einer damit anfängt, tut manch anderer hersteller genau das selbe, wenn er sieht das er mit den Technischen Daten die das Gerät hat nix verkaufen tut. Will jetzt von einem anderem Hersteller nicht den namen nennen, aber es ist schon komisch das in einem Katalog vom jahre 2002 die Lautsprecher soviel Watt RMS und Schalldruck usw. haben, und im nächsten Katalog viel höhere Werte haben, und das nicht nur bei einem Lautsprecher, sondern bei so gut wie allen. Und die verkaufspreise bleiben gleich. Ich finde sowas sehr schade, und denke auch das sowas nicht erlaubt sein kann, weil es doch auch täuschung vom Kunden ist.
    z.B. wenn die beim PA Verstärker der mit 2 X 256 W RMS ausgegeben wissen würden, das der vielleicht gerade 2 X 60 W RMS oder ähnlich hat, das sie dann die finger davon lassen würden. Ist halt ein ärgernis für den leihen, der jetzt sich keine High End PA anlage zulegen will, sondern was für den kleinen geldbeutel (sprich Produkte die auf den Markt nicht so namen haben wie die im PA Forum bekannten) und da dann nur nach den Technischen Daten gehen. Und der Kunden sich dann für das Produkt entscheidet bei dem der Hersteller am meisten gemogelt hat. :(

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™