1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• MasterBlaster

• gerald1
    • 29. Juli 2008 um 12:13

Wer kennt sich mit dem Zeug aus?
    Ich habe hier so kleine Lila Würfel (aktiv) rumstehen. Recherchen im Netz ergaben lediglich ein Baujahr vor 1990, aber keinerlei technische Dateien oder so. Mir völlig unbekannte Stromanschlüsse usw.
    Danke im Voraus für jeden Tipp!
    Gerald1

• Vi6 Schulung

• gerald1
    • 29. Juli 2008 um 11:49

Vi6 Schulung in Leipzig

Termin: 18. August 2008

Diese Sache hat die Firma Soundcraft für uns in Augenschein genommen und zum jetzigen Stand werden da 6 Leute daran teilnehmen. Unter anderem auch Leute von befreundeten Companys.

Für 2 Leute wäre noch Luft. Also - wen das interessieren sollte - einfach bei uns melden! Oder direkt bei Soundcraft in Heilbronn.

Gerald1

• Suche GrandMA micro und 8x CityColor

• gerald1
    • 16. Juli 2008 um 22:01

Hätten GrandMa und 8 x City..., ginge alles in einen kleinen Transporter.
    Gerald1

• Suche Shure UHF-R

• gerald1
    • 16. Juli 2008 um 21:56

@ audioneuling84

Für wann denn und wie viele Shure UHF - R?
    Wir halten einige Strecken am Lager vorrätig.

Gerald1

• FP+7000 VPL Einstellung für MPro418s

• gerald1
    • 12. Juni 2008 um 11:36
    Zitat

Wenn ich den 8er mit dem 4er parallel Schalte,

STOPP: Auf keinen Fall! Sonst kannst Du gleich einen neuen Lautsprecher bestellen, weil der 4-Ohmer ganz fix platt ist!

Gerald1

• Wörterbuch für Veranstaltungstechniker

• gerald1
    • 11. Juni 2008 um 00:23

brülllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    :D:D:D:D:D:D
    Gerald1

• Wörterbuch für Veranstaltungstechniker

• gerald1
    • 10. Juni 2008 um 13:28

Running Order
    Ein sehr dubioser Zettel, welcher angeblich auch existieren soll in irgendeiner Schreibtisch-Schublade (in welchem Büro auch immer).
    Der verantwortliche für diesen dubiosen Zettel vorläufig im Moment aber auch nicht greifbar ist, da er gerade damit beschäftigt ist, die Hostessen zusammen zu suchen ...
    Gerald1

• Shure Wireless Workbench: Fragen

• gerald1
    • 20. Mai 2008 um 15:13

Langsam aber leise bin ich dabei, Dein Problem zu erkennen.
    Das Problem besteht bei beiden (UR4D als auch U4D)?
    Bei der U4D könnte mir das einleuchten.
    Du hast der UR4D schon eine eigene IP-Adresse zugeordnet?
    Bei der U4D ist das ja nicht möglich. Drum kann da auch keine Erkennung über das alte Netzwerk vorliegen. Und jedesmal beim Laden "Scene to Hardware" werden zwar die Frequenzen verteilt, aber eben nicht geordnet verteilt. Hier liegt einfach der Weltenunterschied zwischen Shure UR und Shure 4D. Die Überwachung ist aber für beide easy.
    Gerald1

• Shure Wireless Workbench: Fragen

• gerald1
    • 19. Mai 2008 um 23:40

@ cheymann

Frage:
    Du hast die 4 St. UR4D am Ethernet ... logo?
    Und die 12 Strecken U4D über die alte Schnittstelle via Interface auch am Ethernet-Router?

Gerald1

• Autovermietung Digitaler Tachograph

• gerald1
    • 5. Mai 2008 um 19:43

@ Franky
    Wenn Du freischaffender Techniker (mit Zauberschein) bist, wird es schwer, morgen zu fahren.
    Du benötigst:
    1. eine Fahrerkarte
    2. eine Unternehmerkarte
    3. einen Arbeitsnachweis dokumentarisch der letzten 28 Tage oder als Ersatz den berühmten Urlaubsschein. Dieser ist im Internet zu finden. Man hat es nicht gerne, wenn Fahrer gleichzeitig Unternehmer sind und der Unternehmer auch noch selber lenken möchte. Also sollte ein Transportbeauftragter her.
    Und last but not least - vor allem die Anmeldung bei der BAG. Wenn Du da nicht angemeldet bist, ist nix mit Werksverkehr.
    Und immer den gesamten Krempel schön in einer Mappe mitführen.
    Ist die Ladung nicht Dein Eigentum, wird es schwer, dem Mann mit der Weste und dem blauen Auto bei einer Kontrolle zu erklären, was Du da gerade machst.
    Fremdes Eigentum fahren ist nur noch Speditionen erlaubt, mit allen gesetzlichen Regelungen.
    Der Fall liegt völlig anders, wenn Du Angestellter bist. Dann darfst Du natürlich den Krempel von Deinem Chef durch die Gegend kutschen. Es reicht die Fahrerkarte, die Unternehmerkarte braucht aber Dein Chef, Du brauchst jedoch noch die letzten 28 Tage Arbeitsnachweis.
    Karten auslesen - bist Du Angestellter - muß Dein Chef in den sauren Apfel beißen und die rund 1500 Euro nach Simens überweisen für den ganzen Krempel. Bist Du Selbstständiger: mußt Du Dir eine Firma suchen, die über den notwendigen Krempel (also Kartenlesegerät, Software) verfügt und sich mit Dir jeden Monat die Mühe macht, das Ding einzulesen und auch bereit ist, Ihre PC-Plattform auch noch mit fremden Daten zu vermüllen. Sicher ist das 2,3,4 Monate möglich, bis diese Firma die Nase voll hat von Deinem Sackgang (sorry) und Du nicht umhinkommst (wenn Du weiterfahren möchtest) diese Investition auch noch selber zu tätigen.
    Bleibt nun noch übrig der Dongel. Da solltest Du einen eigenen haben. Sonst wird das Handling total verrückt.
    Warum 5 Jahre, damit Du selber bemüht bist, Deine aktuellen Daten dahin zu schaufeln. Ab einer gewissen Altersfrist ist das sowieso notwendig (Augenarzt, Allgemein-Mediziener).
    Und immer dran denken - der Bußgeld-Katalog ist schwindelerregend ...
    Gerald1

• Kult-Boxen raten

• gerald1
    • 5. Mai 2008 um 14:07

Ufff...
    Der BillBo kann einfach klasse schreiben! Immer so schön mitten aus dem Leben gerissen! :D
    Das Bild Mitte Oben. Die nicht zu schwachen Hands beim Ausladen der Backline. Diese Backline hat es auch ins Guinnesbuch für Lärm auf der Bühne geschafft. Nix für Weicheier!
    Die Band wurde schon genannt.
    Gerald1

• Günstiges InEar - Kaufberatung

• gerald1
    • 4. Mai 2008 um 11:14

Grumps schrieb:

Zitat

Deute ich das falsch oder schimmert da eine leichte Überheblichkeit durch? Mit den Augen rollen

Auf keinen Fall, freue mich aber, das tiefgründiger darüber nachgedacht wird :wink: .
    Deine Anforderung:

Zitat

Kriterien an das System sind:
    -Min. 8 Systeme gleichzeitig betreibbar (Kanäle...)
    -Möglichst günstig (Student.....)
    -Unproblematischer Betrieb ^^

So etwas ist schon überhaupt nicht von Pappe. Da sollte man unvorhergesehen Sachen mit aufkalkulieren.
    1. zwei Drahtlos-Strecken für evtl. Instrumente (Bass/Gitarre)
    2. zwei oder besser vier Mikrofon-Kanal-Strecken.
    Summa- Summarum ergibt das 12 - 14 Strecken. Solch eine Anschaffung und Investition sollte ja einer Nachhaltigkeit unterliegen. Und so wie in Deinem Fall bzw. in Deiner Planung alleine schon mit 8 In-Ear-Strecken kommst Du um ein professionelles Frequenzmanagement nicht drum herum (wenn Du sorglos arbeiten willst). Die Bestellung eines LD-Systems bringt da gar nix.
    Ich würde Dir vorschlagen: warte noch damit 3 - 4 Monate, denn auch bei Lagerarbeit kann man sehr viel lernen.
    Sag Werner Grüße!
    Gerald1

• Günstiges InEar - Kaufberatung

• gerald1
    • 2. Mai 2008 um 21:33

Grumps schrieb:

Zitat

grumps

Neuer BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 09:39 Titel: Günstiges InEar - Kaufberatung Antworten mit Zitat
    Hallo,
    ich hab bisher nur InEar Systeme eingesetzt, musste mich aber noch nie mit der Anschaffung auseinandersetzen,

Alles anzeigen

Hmmm..., eine Anschaffung ist das eine, eine Anwender-Erfahrung eine ganz andere Baustelle.

@ Grumps
    Da Du so etwas schon angewendet hast, stell doch mal einen Erfahrungsbericht hier ein! Da freuen sich bestimmt sehr viele Leute!

Irgend etwas beißt sich da in Deiner Fragestellung.

Gerald1

• MM Electronics amp. defekt

• gerald1
    • 25. April 2008 um 10:01

Oh, Oh,
    MM-Endstufen - eine der weit verbreitetsten Endstufen in der damaligen DDR. Schließlich mußte man ja auch noch mit dem "Schwarz-Wechselkurs" leben.
    Also wie Guma schreibt, eine Endstufe für Sparbewußte. :roll:
    Wurde in der DDR so zwischen 5000 und 10000 DDR-Alu-Dollar gehandelt. :lol:
    Wenn man zu damaligen Zeiten nach einer alten 750er BGW schielte, ...
    mußte man schon rund 2700 DM auf den Tisch des Händlerhauses packen. :evil:
    MM Paice - auch diese Pultgeneration hatte einen Höhenflug in der DDR. Auch ich lernte an dem Ding Inserts nachzurüsten. Hatte das Ding nämlich nicht. Aber mehr ging eben zu damaligen Sturm- und Drang-Zeiten für diese DDR-Aluchips nicht. :wink:
    Gerald1

• Klark DN 360 symmetrieren

• gerald1
    • 23. April 2008 um 01:54

öh, jungs
    soviel wind um 180 grad . ich denke ihr schreibt aneinander vorbei. viel spannender wird es doch bei 96 oder 214 grad oder so 8) .
    also entspannung pur
    http://de.youtube.com/watch?v=EkF4JD2rO3Q
    :wink:
    Gerald1

• gerald1
    • 22. April 2008 um 10:11

Christoper Hafer schrieb:

Zitat

Und noch etwas: Ein DN3xx ohne Symmetrierung gehört IMMER in den Insert, und nicht etwa vor 100m MC Böse
    (Ich würde das nicht anmerken wenn ich es nicht dauernd sehen würde...)

Auch sym. fühlt sich ein KT 3xx im Insert sau wohl. :wink:

Gerald1

• 10 Funkstrecken Headsets 06.Juni - 08. Juni 2008 Sachsen

• gerald1
    • 21. April 2008 um 15:23

Du hast Post.
    Gerald1

• XLR ~140 m + Matten in HN, HD, ...

• gerald1
    • 21. April 2008 um 10:11
    Zitat

Shure hat jetzt 250mW-Taschensender in der R-Serie. Dazu dann ein R-Serie-Empfaenger, 3 Paddel, etwas Kleinkram/Kabel und eine Genehmigung bei der BNetzA.Kostet dich zusammen wohl so 250 EUR/Tag (zumindest fuer den ersten Winken )

Eine sehr gute Lösung.

Aber der Kunde hat eine etwas andere Auffassung.

Zitat

Entweder 100 % mit Kabeln+Brücken/Matten oder "gefährlichsten Teil" m. Funk, Rest per Kabel.

Brücken brauchen NICHT Gala-tauglich sein, gut gebraucht (aber voll funktionsfähig!!) = ausseichend.

Ausgeliehene Funkstrecke bitte ROBUST + REGENSICHER VERPACKT !!
    Ich kann nicht den ganzen Tag mit Regenschirm da stehen - sondern hol das erst beim Abbau wieder ab.

Bei Regenwetter (so wie heute) fällt das Ganze leider sowieso ins Wasser.

Gerald1

• immer öfter Kabelprobleme am FOH

• gerald1
    • 21. April 2008 um 09:55

Hmmm, moin
    Dieses Forum hat sich in den letzten Jahren zu einer imensen Informationsquelle entwickelt. Es wird diskutiert über Gerätschaften jenseits von gut und böse. Und alle wissen Bescheid und jeder gibt seinen Senf dazu.
    Und nun dies ...
    Also, wer seine Hausaufgaben nicht macht in Vorbereitung auf eine Produktion, seine Racks bestückt mit was weiß ich nicht alles und am Ende klappern auf der Produktion die lächerlichen Insert-Kabel ... kopfschüttel
    Ich würde mal sagen "Solche Leute haben auf einer Produktion nichts zu suchen und sollten einfach mal zu hause bleiben". Dies erspart den wirklichen Arbeitern ne Menge Ärger und Streß.
    Gerald1
    PS: Hat zufällig wieder einer mal eine Rolle Gaffa für nen geilen Preis für mich übrig?
    :roll: :D

• gerald1
    • 20. April 2008 um 19:19

Ich hätte da auch noch was Brauchbares übrig, für den, der des Lötens mächtig ist.
    http://www.goettesound.de/products_html/platine.htm

Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™