Der Dicke macht die " Bahn frei" für den neuen Transrapid Hamburg-Berlin. So kommt man schneller zum Bahnhof und spart auch auf diesem Weg nochmals Zeit
Lustig finde ich das auch nicht.....man sollte aber auch davor überlegen, wo man sich aufhält.... wäre der Kleine auf dem Kiez zur Wohlfahrt gegangen, hätte es anstatt " Faust" Eintopf gegeben.
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
Der Dicke macht die " Bahn frei" für den neuen Transrapid Hamburg-Berlin. So kommt man schneller zum Bahnhof und spart auch auf diesem Weg nochmals Zeit
Lustig finde ich das auch nicht.....man sollte aber auch davor überlegen, wo man sich aufhält.... wäre der Kleine auf dem Kiez zur Wohlfahrt gegangen, hätte es anstatt " Faust" Eintopf gegeben.
Jörg -
....Eher die "unfeine " Art. Notfalls kann man sowas mit gleichen Mikrofontypen machen.
Es gibt Transformerlösungen 2->1...da werden zumindest die Impedanzspezifikationen nicht verletzt.
Vorausgesetzt sind natürlich ähnliche Signalpegel / -sound. Immerhin läuft ja alles über einen Gain / EQ / Fader.
( Einen passiven EQ / Pad wirst Du sicherlich nicht in den Signalpfad eines Mikros einbauen wollen :roll: )Jörg
-
Kann schon gut sein. Wenn ein Teil der Spule den homogenen Teil des Magnetfeldes verläßt, wird der Antrieb schwächer ( BL Produkt nimmt ab).
Bei ventilierten Systemen können auch noch Portkompressionen dazukommen. Außerdem kann es auch noch sein, daß die Pappe sich durchbiegt ( => kleinere angetriebene Fläche) oder die Aufhängungsbremse grad im ( nichtlinearen) ABS- Modus arbeitet.
Gruß
Jörg -
DBX....da sind sogar die kleinen ( Audiowerte / Filtercharakteristik ) schon ganz OK. Und die Regelcharakteristik der Fader macht ( trotz Kurzauführung ) eine Einstellung ohne allzuviel Gefummel möglich.
gruß
Jörg -
@ Manfred: Wolltest Du nicht mal Urlaub im Süden machen
:lol: ... Da kämst Du ja fast bei mir vorbei.
Gruß,
Jörg -
@ Tomy ...großenteils volle Zustimmung. ( bin auch seit Jahren "nicht bekennender", aber praktizierender Kirchenbeschaller). Zu den Stativen:
Manfrotto Wind-Ups + K&M Extenderschrägsteller. Anlage eher 2-Weg aktiv => Baßgehalt je nach Raum dosierbar, außerdem kleinere Tops.@ Sound-Klinik: Deine Topteile sollen sehr gut sein, das habe ich mal von Manfred Schuster gehört :lol: ....selber hatte ich das Vergnügen noch nicht. Wobei das Konzept sehr plausibel scheint....meist maskiert ja ansonsten der unkontrolliert abgestrahlte Grundton unnötigerweise den nutzbaren Restbereich.
Gruß
Jörg -
Die deutsche Infraschallkanone ist über 2 riesige Propeller mit unterschiedlichen Drehzahlen gelaufen. Die Drehzahldifferenz entsprach der " Kampffrequenz". Reichweite lag im unteren 3-stelligen Meterbereich.
Das Projekt wurde wegen Praxisuntauglichkeit bald eingestellt.
Gruß
Jörg -
@ H&D: ich raff mich grad noch so auf, aber du hast wirklich recht :lol: :roll: :roll: :roll:
Jörg -
@ Hell& Dunkel:
Chef...ich geh frustriert pennen; sonst bist Du ja auch kaum da.....grad für mich
Wo gibts das denn sonst, daß eine einfache Sektetärin sich mittlerweile zur S.a.m.p.s.x.x,y.z Managerin hochgeschafft hat
Und dann werde ich so behandelt
Jörgine -
@ Hell& Dunkel:
Chef...ich geh frustriert pennen; sonst bist Du ja auch kaum da.....grad für mich
Wo gibts das denn sonst, daß eine einfache Sektetärin sich mittlerweile zur S.a.m.p.s.x.x,y.z Managerin hochgeschafft hat
Und dann werde ich so behandelt
Jörgine -
Und was sagt der Hersteller ??
Gruß + Danke
Jörg -
Yup... das war doch mal ein Statement in "echt gutem" Deutsch.
Gruß ( auch ohne Topic)
Jörg -
Naja...ich hab mich gestern noch mit einem Tourmanager über die Frage "Wer ist Profi" unterhalten.
Profi ist der, der sein für ihn nötigesGeld mit der von ihm ausgeführten Tätigkeit verdient.
Das heißt nicht unbedingt, daß der Fachmann mit adäquaten Gagen den Job kriegt......
Sondern oft der billigste, der den Job einigermaßen über die Bühne bringt....Hauptsache erst mal billig genug.
Da ist doch die Frage, wie lang noch kann es sich der Fachmann leisten, Profi zu sein( Ohne Jobs kein Geld=> kein Lebensunterhalt => ??? Profi?? )
Ich wünsche Euch allen einen schönen Meinungsaustausch.Jörg
-
... Bei dem Preis und den Komponenten....
Überlegen kostet nur unnötig Geld (Wenn Ihrs habt). Ich kenne das schöne Syrincs System ( habs selber). Kein Vergleich...billiger wirds nicht :wink:
Gruß
Jörg -
Haloooooo...
siehe 1. Posting + ff.
Gruß
Jörg -
Ramstein???
-
@ Cyberlight...
Klar doch....eintragen, möglichst oft und überall. Bad Credits sind immer besser als lauwarme Zufriedenheiten. :lol:
Kann ich dir in der Zwischenzeit noch einen ganz schlechten Gefallen erweisen ??
Wäre mir in dem Zusammenhang eine Freude.SoLong
Jörgine ( Faktotum des Chefs)PS: Mittlerweile Sprecherin der Ressorts:
Beschallungstechnik
Beschwallungstechnik
Belallungstechnik
Beschnallungstechnik ( :shock: was ist das??? aber ich solls machen :roll: ) -
@ Cyberlight...
Klar doch....eintragen, möglichst oft und überall. Bad Credits sind immer besser als lauwarme Zufriedenheiten. :lol:
Kann ich dir in der Zwischenzeit noch einen ganz schlechten Gefallen erweisen ??
Wäre mir in dem Zusammenhang eine Freude.SoLong
Jörgine ( Faktotum des Chefs)PS: Mittlerweile Sprecherin der Ressorts:
Beschallungstechnik
Beschwallungstechnik
Belallungstechnik
Beschnallungstechnik ( :shock: was ist das??? aber ich solls machen :roll: ) -
Tja Chef....Das sind Fakten, Fakten, Fakten..
Aber da war ja noch das Angebot mit den Germanium Transistoren.....Ich denke, ich hebe ab, ich träume das Retro Fieber..........vor mir sehe ich ein Gehäuse...geformt aus purem harten Stein, die Dimension von 19" ist grade unwichtig....im Inneren samtig glühende Röhren mit vorgeschalteten Germanium Transen....der Elektronenfuß beschleunigt sich, weils viel mehr Spaß macht....die Schuko Mehrfachleiste wird " durchlässiger".....und vor allen Dingen gibt der CD Player seinen Widerstand auf....er erniedrigt seine Ausgangsimpedanz um 95% ....und alles klingt besser.
Frage: Weihnachtmärchen oder könnte es sich so, zumindest in Teilen zugetragen haben ??
I.A unseres Technical Managers
Hausfutt Jörgine