1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• ShowtecDimmer mit CEE32 an 3x 230Volt?

• LARS
    • 20. August 2009 um 12:52

Hallo ich habe den Showtec Dimmerpack6 mit CEE32 Anschluß und würde diesen gerne in einer Lokation nutzen wo es keinen Starkstromanschluß gibt. Für diesen zweck habe ich mir mal einen Adapter gebaut, der die Phase aus 230V auf die beiden weiteren in der 32A Buchse brückt. Das funktioniert wunderbar, allerings ist ja dann nur 1x16A abgesichert, so dass ich maximal 3,6KW am Dimmer anschließen kann.
    Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Raum, bei dem ich gerne so 6-7KW Licht aufbauen möchte. Der Raum hat aber keinerlei CEE16 oder 32 Dosen! Mir stehen aber 6 einzelnd mit 16A abgesicherte 230V Dosen zur Verfügung. Könnte ich nun von drei dieser Steckdosen je die Phase nehmen und auf die CEE32 Buchse schalten? Aber von welcher Steckdose nehme ich dann den Neutralleiter und Schutzleiter?
    Hat da jemand ne Idee wie ich es irgendwie ohne riesigen Aufwand hinbekomme diesen Dimmer mit ca 6-7KW Last zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank und beste Grüße

• suche kurze silberne PAR56

• LARS
    • 18. August 2009 um 09:52

Hallo ich suche kurze sileberne PAR56 Scheinwerfer. 4 oder 8 Stück. Macht mir einfach ein Angebot. Sie sollten mit Filterrahmen, Verkabelung am besten mit schukostecker oder Kaltgeräteanschluß und Leuchtmittel (300W Pressglas) sein! Danke

• suche Eminence Omega Pro18

• LARS
    • 18. August 2009 um 09:50

Hallo, benötige einen Eminence Omega Pro18. Gerne gebraucht, aber technisch einwandfrei!
    Bitte keine Phantasiepreise...

• suche Lastkabel HAN16 ca. 5m

• LARS
    • 14. Juli 2009 um 09:44

Hallo ich suche günstig ein LAstkabel zum Verbinden zwischen zwei Lightbars. Länge sollte so ca. 5m sein. Anschluß muss 16polig sein (Harting kompatibel)!

• Suche Omnitronic PAS152 Subwoofer 2x15

• LARS
    • 6. Juli 2009 um 19:33

Hallo zusammen,
    ich suche noch einen PAS152 Subwoofer um meinen Bestand aufzustocken! Optischer Zustand ist mir egal, aber funktionieren muss er!

Viele Grüße

• Suche Behringer Ultradrive DCX2496

• LARS
    • 19. Juni 2009 um 11:23

Hallo,

ich suche einen gebrauchten, technisch einwandreien ultradrive. Bitte um realistische Preisangebote. Das Teil kostet ja neu nur 260 Euro!

Danke und Gruß

• Eminence Omega Pro 18

• LARS
    • 31. Januar 2009 um 18:50

Hi,
    benötige einen Omega Pro 18. Bitte keine ausgelutschten Dinger anbieten, nur welche in einwandfreiem Zustand, kann jedoch auch gebraucht sein.

Danke und viele Grüße

• Sparc Mh2+ Tops u. SC2213 Controller

• LARS
    • 25. Januar 2009 um 19:39

ja genau, ich habe die mh2+. was mitten und tiefmitten angeht gefällt mir die box ganz gut, allerdings muss ich am mixer etwas im bass boosten sonst klingts zu dünn... aber das liegt an dem sparc controller!
    ich bin am überlegen, ob ich zwei tops wieder verkaufe und bei den anderen beiden die 6,5"er sowie den de16 weglasse und stattdessen einen B&C DE75p mit 60x40 horn einbaue. Den habe ich nämlich noch zuhause rumliegen. Vorteil wäre auch, dass die box dann von 1,2m auf etwa 1m schrumpfen könnte. allerdings hab ich nen wenig respekt vor dem bau der passiv weiche, denn der de75p muss ja noch ordentlich geglättet werden damit der nicht nach megaphon klingt.

• LARS
    • 25. Januar 2009 um 17:12

Hatte gestern meinen ersten einsatz mit den tops und mus sagen, ich war zufrieden. klanglich hat es mich zwar nicht umgehauen, aber war auf jeden fall ok und wurde mit steigender lautstärke auch eher besser als schlechter.
    noch eine frage, hast du die Tops mit dem Sparc controller benutzt? denn mit dem controller kommen dann auch höhen aus der box, ohne controller klingt es genau wie du sagst... als ob ein lappen drinne steckt.
    mit den br-ports weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. die sind quasi an allen vier ecken um die PD122 angeordnet.
    von dem oberton erhoffe ich mir, dass es eben oben rum noch frischer klingt... mal schauen
    ich hatte gestern auch mal ausprobiert, zwei tops pro seit zu stacken. ergebnis war, dass ich letztlich nur ein top pro seite benutzt habe (jeden meter ein anderer klang) aber das dachte ich mir vorher schon, dass das mit einem 100x100 horn nicht klappen wird, aber wollte es einfach mal testen.

• LARS
    • 24. Januar 2009 um 17:20

Hallo. erstmal danke... sehe das genau so wie du. habe nen programmierbaren eq am mixer und senke um 1,9khz 3-4db ab. dann geht es mit dem sound. aber wirklich höhen kommen irgendwie nicht raus. habe jetzt den oberton hier. werde den die tage einfach mal einbauen und hören.

• LARS
    • 23. Januar 2009 um 09:49

Hallo,

ich benötige ein paar Infos über die passive Frequenzweiche der Sparc MH2+ . Mir kommt es so vor, als ob die Höhen stark bedämpft werden jedoch der Controller SC 2213 dieses wieder ausgleicht. Vielleicht kann jemand etwas zu der Frequenzweiche sagen?!

Weiterhin würden mich trennfrequenzen usw zu dem SC 2213 Controller von Sparc interessieren. Ich habe leider gar keine Infos zu dem Gerät und hoffe hier auf ein paar Antworten. Hat das teil einen Lowcut? Bei welchen Frequenzen hebt er an oder senkt er ab?

Hintergrund ist folgender: die Sparc MH2+ klingen ohne Sparc Contoller nicht wirklicht gut in den Höhen. Mit dem Driverack bekomme ich nicht so einen guten Klang hin wie der Controller von Sparc liefert, jedoch ist der Controller von Sparc in den Tiefmitten extrem dünn und ich kann höchstens am Mixer die Bässe etwas reindrehen damit unterhalb von 400Hz geboostet wird. Dieses wirkt sich jedoch dann wieder negativ auf die Bässe aus (Kotec BB2001). Sie dröhnen dann zu sehr. Also wie gesagt, habe wenig möglichkteiten in das klangbild einzugreifen!

Meine überlegung ist nun, ob ich den De16 der Sparc MH2+ gegen einen Oberton 2544 Hochtöner tausche und dann über den Driverack fahre (damit hab ich einfach mehr möglichkeiten). Den Hochtöner will ich aus dem Grund tauschen, da er einfach obenrum mehr Pegel macht als der B&C und dann vermutlich nciht mehr so viel am EQ gebogen werden muss.

Hoffe auf ein paar Antworten

Viele Grüße

• WARNEX 5KG

• LARS
    • 28. Dezember 2008 um 20:20

Benötige noch Warnex... am Besten so 5KG. Wenn jemand noch was da hat bitte melden. Danke

• BGW GTA Endstufe Erfahrungen / Infos

• LARS
    • 24. Dezember 2008 um 09:46

Hallo... mmh hatte mir noch ein wenig mehr als 200,- Euro vorgestellt. habe neulich eine BGW 2x100W Endstufe bei Ebay für über 150,- weggehen sehen... insofern sollte für das Topmodell noch etwas mehr drinne sein. Aber danke für dein Angebot... evtl komme ich drauf zurück.

• BGW GTA Endstufe Erfahrungen / Infos

• LARS
    • 23. Dezember 2008 um 12:23

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem eine komplette PA zugelegt, unter anderem war da auch eine BGW GTA Endstufe für den Bass dabei. Diese würde ich aber aufgrund der Größe (3HE) und Gewicht gerne wieder verkaufen (obwohl die echt nen fetten Bass macht).
    Leider habe ich absolut keine Ahnung für was diese Endstufen so über den Tisch gehen und wie begehrt die generell so sind.

Vielleicht hat jemand ein paar Infos für mich oder vielleicht sogar interesse an der Stufe.

• EAW JF200 Tops Hochton zähmen!?

• LARS
    • 14. November 2008 um 12:34

ja der Beitrag war allerdings sehr wertvoll. ich habe mich nun mit dem Verkäufer einigen können. Vermutlich werde ich sie auseinander bauen und die einzelteile verkaufen, oder aber die weiche raus und aktiv betrieb. das thema ist somit von meiner seite geschlossen!

• LARS
    • 13. November 2008 um 12:36

ich nehme an er hat sich nur verschrieben! vielleicht weil er oben was von 15 jahren erwähnt hat... deswegen geisterte ihm vielleicht die 15 im Kopf rum. Bei der Bezeichnung der EAW Speaker hat er ja dann auch wieder von 12" (LC-1236) geschrieben.

• LARS
    • 13. November 2008 um 09:38

habe schon mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen, und ihn aufgefordert sie zurück zu nehmen...

Jim... du möchtest die Boxen wohl unbedingt haben ;)

• sparc mh2+ Tops Clusterwinkel

• LARS
    • 7. November 2008 um 09:53

ja also mein anwendungsbereich werden veranstaltungen in mehrzweckhallen und zelten bis 600personen sein. dabei wird gemischte cd musik gespielt.
    also bisher bin ich auch recht angetan von klang und lautstärke, kickt ganz ordentlich und sehr druckvoll... machen echt mehr alarm als ich dachte.
    die mh2 hat einen 12" + 1" Treiber die mh2 plus hat zusätzlich noch einen weiteren 12er sowie einen 6,5er.
    ich denke ich werde nun jeweils pro seite ein top fliegen, müsste eigentlich reichen.

• LARS
    • 5. November 2008 um 17:41

übereinander geht wegen der bauform nicht so wirklich. sie sind 40breit und 120 hoch. einzige möglichket wäre, jeweils eine pro seite in die traverse hängen und die andere direkt dadrunter auf den bass.

habe aber auch schon rüber nachgedacht, ob ich einfach das horn gegen ein 60x40 cd horn tausche, dann wäre ein cluster sicher sehr viel unproblematischer. ich möchte eben schon gerne alle vier benutzen und mich nur ungerne trennen.

• LARS
    • 4. November 2008 um 12:35

ok leute, habe mir schon gedacht, dass das clustering probleme macht. sind halt typische diskoboxen für 4punkt beschallung. nur ich will sie eben mobil benutzen. werde mich dann wohl von zweien trennen :(
    besten dank für eure hilfe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™