1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ravemaster

Beiträge von Ravemaster

• warum ich hier nicht mehr schreibe

• Ravemaster
    • 25. August 2006 um 11:26
    Zitat von "Fornax"

Ach komm, es geht doch im Grunde nur darum, dass er nicht mehr sein schlaues Ego befriedigt bekommt.

Wenn er Wissen austauschen will, lernen will, dann kann er das, indem er den Rauschteppich ausblendet und sich auf das Wesentliche konzentriert. Stattdessen kämpft er gegen Windmühlen und dann ist auf einmal alles Scheiße.

dazu sag ich jetzt nix. wenn du ihn ersetzen willst setz dich hin und ließ viele bücher und erarbeite dir das wissen was er hat. dann reden wir weiter.

• Ravemaster
    • 25. August 2006 um 10:58

ja die begründung steht unten...

• Ravemaster
    • 25. August 2006 um 09:49
    Zitat von "Fornax"

Wieso schade? Einer geht, der nächste kommt.

toller spruch. nur absoluter bullsh**

Ich bin bei weitem nicht der qualifizierteste User dieses Forums. Ich selbst habe mir das wissen erlesen - seis durch Wikipedia, dieses oder das schwester Forum oder durch mein Büchlein über Lautsprechertechnik.

Ich kann nicht alle physikalischen zusammenhänge erkennen oder erklären aber ich bin am lernen. Ich versuche das Wissen was mir fehlt durch das schwester Forum oder dadurch das ich einen der kompetenten User in meiner ICQ liste frage, beizubringen.

Einen so Wissenden User wie Fabian zu verlieren ist ein harter schlag. Wenn noch mehr gehen wird dieses Forum zu dem was es nie sein sollte - eine spielwiese für Kinder (was es ja z.T. schon ist...)

Nur weil jmd eine hochwertige PA hat heißt das lange nicht das er ahnung von dem hat was er tut!!!

dieser "rekordversuchsthread" zeigt allen ganz deutlich wie schlimm die lage momentan ist. So ein Thread wird von jmd eröffnet der was mitzuteilen hat und meinereiner bedankt sich für die Information. dann gehts los. Kind nummer 1 sagt Kind nummer 2 das Kind nummer 3 vor hat den Thread zu Missbrauchen um einen "rekord" aufzustellen. Es ist VOLLKOMMEN EGAL!!! ob ihr NUR da Spamt oder ob ihr überall spamt! IHR SPAMT!
    Dieser Thread ist zur Spielwiese im Kindergarten geworden. Jeder User der dort gepostet hat um den Thread zu vergrößern sollte sich überlegen ob er nicht lieber nur noch ins kinderforum geht. Das ist ein verhalt das hier einfach nicht hingehört. dashier ist kein Forum das von einem Kind bezahlt und geführt wird. Das hier ist ein Forum bei dem es darum geht informationen auszutauschen und zu lernen. und nicht um eure Jugendliche gier nach irgendwas zu stillen.

Ich selbst habe 2 beiträge in dem besagten Thread verfasst. den einen um mich zu bedanken und den anderen um zu fragen wieso der Thread fast 40 seiten lang ist. zum Thema selbst denken: Ich habe diesen Thread schon vorher bemängelt. in ICQ und auch offen in diesem Forum!

normalerweise würde ich sagen das man das offene Brett schließen sollte aber das geht nicht. ein offenes Brett ist dazu da um OT fragen zu stellen oder informationen weiter zu geben - wie ich in dem Thread "Krank" das ist kein Spamthread sondern ein informationsthread.

Ein erfahrener User lässt sich nicht austauschen das ist unmöglich. Jeder User hat anderes Wissen, jeder User hat andere erfahrungen, jeder User hat einen anderen Geschmack und jeder User hat andere fähigkeiten.
    Wie soll bitte ein dahergelaufener Profi einen weggegangenen ersetzen?

Ich bin sicherlich auch nicht unschuldig. auch ich lasse gerne mal einen - meiner meinung nach - lustigen kommentar ab. aber ich versuche trotz allem mein Wissen weiterzugeben und gegebenenfalls mein wissen zu erweitern.

Wenn ich an dieser stelle ein bisschen "kritik" an den Mods abgeben dürfte:
    Ich macht euren Job wirklich gut. so ist es nciht aber ich würde mir schon wünschen das ihr härter durchgreift. vllt noch einen Mod dazu?
    Ich vergesse nicht das ihr das ganze Ehrenamtlich und umsonst macht - aus spaß an der freude. Aber ich z.B. bin nicht in der lage Threads zu schließen oder dergleichen. Vllt sollte man auch manche User per PN darauf hinweisen das das verhalten hier so nicht gewünscht ist?

Fabian:
    Es ist schade das du gehtst aber du wirst uns in dem PA-Forum erhalten bleiben wenn ich mich recht entsinne. Du bist nicht ersetzbar - so wie keiner hier. Falls man nicht mehr von einander liest: Mach es gut und halt die Ohren steif.

greetz Malte

• Funkausstellung Berlin

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 22:14

wenn ich da bin muss ne 512MB Karte reichen für die Bilder^^

• Funkausstellung Berlin

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 21:47

angeblich sollen dort sehr viele hifi hersteller ihre Produkte presentieren. also auch edel hifi usw. (finde ich persönlich interessanter als TVs ;) )

• 15 zoll sub parallel oder reihe

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 20:37

dafür sind 2 Ohm stabile amps teurer. die formel für parralelgeschaltete WIderstände ist übrigens nur für 2 Rs gültig. ich empfehle in zukunft (bitte) die andere mitzuteilen weil die für alle parralelschaltungen gültig ist ;)

• Habe noch zwei Rockwood Rk300 rumliegen...

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 16:23

die dinger dürften "leichte" Toleranzen habne. also doch lieber nachmessen ;)

greetz Malte

• Funkausstellung Berlin

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 15:53

Moin wollte mal fragen wer von den hier anwesenden bei der diesjährigen Funkausstellung ist? Ich fahre warscheinlich mit Faddern hin und wollte mal wissen wer mich denn alles auf ein Bierchen einladen kann :grin:

ADMIN: wenn ich mich recht entsinne kommst du doch aus berlin? das ist doch bestimmt auch interessant für dich oder? :)

greetz Malte

Link für euch

• Habe noch zwei Rockwood Rk300 rumliegen...

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 15:50

am besten die TSP von beiden einzeln messen ;) und wenns nur fürs auto / zimmer ist ;)

• Austauschbox PAS 212... das selbe wieder

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 15:30

kann es sein das da Monacor Chassis verbaut sind? das sieht nach dem SPA-30PA aus osä (der aus Jobstis box)

haben die dir wenigstens was gut geschrieben? das da 2x ne defekte Lieferung kam ist ja echt irgendwie schon ne Sauerei

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 15:20

die sollten mal den rest der Lieferung PAS212 überprüfen ...

edit: so gut kann die verarbeitung nicht sein. sonst würde sowas nicht passieren...

und ein kaputtes Brett ist jawohl ne Sauerei. das ist ja nichtmal an einer kante eingerissen...

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 15:14

lool also das ist extremst krass.

also gleich wieder anrufen und retour. entweder wieder neue oder geld zurück.

ich glaube der Postbote mag dich nicht :grin:

• krank

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 11:21
    Zitat von "fladdis datum über dem Thread"

24.08.2006

die kommen echt auf gedanken...

vllt sollte ich erwähnen das wir mal ne Tailänderin für 1 Jahr hier hatten. die hat erst im Vorbereitungskurs von AFS erfahren das Hitler tot ist -.-

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 10:25

Professionele Lautsprecher (DAP) -.-

• krank

• Ravemaster
    • 24. August 2006 um 09:20

http://www.welt.de/data/2006/08/23/1007794.html

no comment...

• "low budget sub" aber welcher

• Ravemaster
    • 23. August 2006 um 08:36

was für Tops?

• Ravemaster
    • 22. August 2006 um 14:08
    Zitat von "mr.minz"

wer bietet mehr :shock:

Kennst du denn überhaupt seinen Einsatzzweck/ wie viele Personen usw.. :?:

die HD 15 werden erst ab einer bestimmten größe sinvoll. das sind immerhin kurzhörner.

er kann die auch im mono stack fahren. aber man kann davon nicht einfahc so 2 stück pro seite fahren. dann kommt da wirklich nix raus

• wie sind die subs?

• Ravemaster
    • 22. August 2006 um 10:18

also der Magnet ist schon nicht schlecht. der von meinem HT ist auch nicht viel größer :grin:

• Ravemaster
    • 22. August 2006 um 07:43

HD 15 mindestens 4-8 Pro seite

• Sub. nur welcher ?

• Ravemaster
    • 20. August 2006 um 10:52

ab ein paar 10 Watt gibts ton
    ab ein paar 100 Watt gibts spass (?)
    ab ein paar 1000 Watt gibts ne Stichflamme.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement