Zitat von "Jack"Hallo?
ok du warst dann doch nicht gemeint ![]()
wobei vllt hilfst du ja auch als Medizin für Manu ![]()
![]()
![]()
Zitat von "Jack"Hallo?
ok du warst dann doch nicht gemeint ![]()
wobei vllt hilfst du ja auch als Medizin für Manu ![]()
![]()
![]()
Zitat von "treibsand"Hey Manu, google doch mal nach dem Stichwort "Sushi"...
So als kleine Rache und gegen den kleinen Hunger zwischendurch...
![]()
erstmal gute Besserung!!!
als Schmerzmitten empfehle ich die 3 Männer mit dem J: Jim Jack und Jonny
greetz Malte (der grade irgendwie Froh ist das nur sein Finger am eitern ist wie blöde
)
ich selbst hatte 4 Sigma 18 Pro. also kenne ich die einigermaßen!
die tun in einem Manifold Bandpass ganz gut. - da wird seine stärke liegen.
du solltest vllt nochmal deinen text überdenken. das nächste mal kannst du einfach nach der begründung für meinen ein (aus) wurf fragen. oder ist es so schwer auch mal gute erziehung zu zeigen?
das Eminence gute Chassis im angebot hat weiss ich. ich weiss auch das viele Hochamtliche hersteller Modifizierte oder von mir aus auch original Emmi Chassis in ihren konstrukten einsetzen.
das nächste mal einfach hirn einschalten und auf höflichkeit setzen. ich versuche lediglich den Herrn von dem Fehler MEINES Lebens abzuhalten.
übrigens habe ich die begründung dafür einen Thread weiter unten auch schon geschrieben.
greetz Malte
der einfachste grund: 15" Mitteltöner...
wobei bei einer Band die - am besten noch eigene - lieder singt ist es ja unwichtig das man die stimme nicht hört ![]()
aber was erwartet man auch von einen komplettsystem für 600€... ![]()
greetz Malte
hast du die Sigmas schon?`wenn nicht kauf dir bitte was anderes.
ich hatte auch mal 4 BRs mit dem Sigma 18 Pro. ich war echt froh als ich sie wieder los war.
du kannst die im Manifold doppel 18er BP verbauen ( da sind meine jetzt auch drin gelandet)
da kommt da wenigstens was raus. aber Ich kann jedem nur von dem Chassi abraten. es gibt viele schöne alternativen --> z.B. den Omega oder den Oberton. sicher sind die wieder teurer aber dafür kommt da dann auch was raus.
noch so nebenbei: mein gehäuse war das von Strassacker und falls du das bauen willst --> der Lochausschnitt bei dem Plan stimmt nicht!!!
greetz Malte
ne danke...
Wan Tan Suppe:
EDIT ADMIN: Bitte nur Bilder einbinden, für die Ihr die Rechte habt. Danke.
habt ihr sowas schon mal gegessen? (ich nur in der Suppenform)
EDIT ADMIN: Bitte nur Bilder einbinden, für die Ihr die Rechte habt. Danke.
sicher sind die genauso hilfsbereit. ich will die jetzt nciht abwerten oder so.
ich wohne nun zufällig in der nähe von Soundklinik und er nimmt sich immer zeit für mich um mir sachen zu erklären usw.
aber ich habe schon etwas größeres Grundwissen als die meissten kiddis. ist nunmal so.
Ich hätte auch kein bock immer und immer und immer und immer und immer wieder das gleiche Thema durchzukauen. ab einem gewissen wissenslevel kann man besser im PA-Forum posten.
Zitat von "MISTA_BOOOOM"
Was denkst du wieso die Beteiligung der Profis(ich bin keiner) hier so gering ist?
weil es ne menge kiddis gibt die eine ahnung von garnix haben und die zeit der Profis zu wertvoll ist um alles von voren erklären. dafür sind wir dann ja da. ich habe nicht so ein wissen wie z.B. Soundklinik,... aber ich habe wesentlich mehr hintergrundwissen als neueinsteiger. deswegen versuche ich immer wieder es mir zeitlich einzurichten mit den einsteigern / Kiddis in einem gespräch herauszufinden was das idealste für sie ist.
Für sachen die ich nicht weiß habe ich google, fachbücher, ICQ und das FOrum.
es kommt nicht darauf an was man weiß sondern darauf das man weiß wo man die information herbekommt.
15" er können durchaus unterschiedliche ausschnitte benötigen.
und das der Kappa prolf andere TSP hat als der Kappalf weiß ich auch. es ging auch nur um TTs standart antwort.
Zitatwas wird für musik gespielt und wieviele Personen sind zu beschallen?
was für Tops sind vorhanden und wieviel €onen stehen zur verfügung?
so stehts in meinem ersten beitrag. ich definiere meine frage nach der Musik und der menge der zu beschallenden Person mal grob als den einsatzzweck.
solche leute wie ihr sorgen immer wieder dafür das man keine lust mehr hat neulingen zu helfen.
Ich kann ein paar BR subs simulieren aber ich kann sie nicht messen und Tops kann ich auch nicht entwickeln. Meine einzige möglichkeit anderen zu helfen ist sie nach bestem wissen zu beraten und evtl meine Erfahrungen darzustellen. Man muss nicht immer entwickler sein um Posten zu dürfen. davon abgesehen sollte derjenige der so ne große klappe hat sich hier nicht anonym hinstellen und andere beschuldigen!
Feigling
wer ihr auch immer sein mögt, wie viel wissen ihr auch immer haben mögt so läßt eure Reife, erziehung und euer verhalten doch stark zu wünschen übrig wenn ihr einfach nur das Forum ein bisschen aufmischen wolltet.
dafür ist es nicht gedacht.
greetz Malte
seid ihr ein und der selbe User?
warum auf bewährte sachen zurück greifen wenn man genausogut schrott neu entwickeln kann.
oder wars ne dauerwerbesendung ![]()
@TT: passt der Kappa 15Prolf da rein?
ich versuche grade dich einzuordnen. entweder bei kinder oder erwachsen
hugo: wie alt bist du?
nein. aber die kommen auch nicht laut --> schau dir mal den WIrkungsgrad an. das ist CARHIFI und keine PA!!!
ich bin raus... wenn das Niveau wieder steigen sollte komm ich wieder rein.
http://www.pa-forum.de/buecher/pabuch_inhalt.html bitte kaufen und lesen!!!
man muss nicht wissen wie man einen LS entwickelt. aber dann sollte man das lassen. halbwissen ist ne scheiss geschichte.
2 Oberton 18XB700 oder 4 ARLS
wobei durch das mehrholz und die höhere qualität meiner meinung nach die Obertöne eher lohnen...
greetz Malte
TSP = Thiele Small Parameter = Eigenschaften des Lautsprechers.
die ganzen TSP müssen stimmen und das ein hoher qts gut ist haste hier in dem Thread gelesen...
WAS IST DEIN MAXIMALES GESAMMT BUDGET!!!!