jepp. für Techno würde ich den ARLS nicht einsetzen.
laut dem unknown_artist kickt das gehäuse ganz gut
jepp. für Techno würde ich den ARLS nicht einsetzen.
laut dem unknown_artist kickt das gehäuse ganz gut
Zitat von "-Schrecki-"Oprimal wäre es natürlich, zwei unterschiedliche Systeme im Lager zu haben...
optimal wäre es als kleinstveranstalter 1 System zu haben das sich belibig bis auf die maximale personenanzahl und auf die minimale personenanzahl erweitern / einstellen lässt.
ich denke das die PA warscheinlich auch mal für geburtstage usw eingesetzt werden soll.
wenn ich en VA mit sagen wir mal 50 leuten mache stelle ich da keine hörner hin.
was füpr ein Holz würdest du verwenden? das teure MPX oder das günstigere MDF?
druck definiere ich als Tiefbass. den macht ein Horn weniger.
Kick dagegen machen die gut. das wäre dann der Frequenzbereich 80/90Hertz+ (irgendwo da
)
ich würde immernoch bei 15" BR bleiben. ist in dem fall meiner bescheidenen meinung nach einfach besser weil man auch mal andere musik als nur Techno auflegen kann...
grade wenns in einem kleinen stack bleibt...
für 85€ kriegste die neu.
es gibt hier leute die schwören auf die ARLS und es gibt sogar 1-2 leute die auf den ARLS MOD schwören. für den Plan des MOD musst du 50€ blechen.
ich würde immernoch höherwertige Chassis vorziehen. mag den Kappa15lf nicht besonders.
greetz Malte
zählt der Playboy?
deswegen macht man das gleich vernünftig ![]()
Infras und digi Controler dürften ne ecke zu groß sein.
Zitat von "ohu"Reinigen?
Ausbrennen! :grin:
:twisted:
Zitat von "Outliner"er ist immer noch nicht darüber hinweg... :lol:
tut mir leid tobias,diese serie ist eine der schlechtesten einsteiger-amps,die ich kenne.
ich werde von dem vergleich im schlaf verfolgt
:cry:
meine Yorkville sieht da etwas besser aus.
jeder euro für eine Tamp oder LDPA lohnt sich.
Je mehr man ausgeben kann desto besser kann die qualität werden. und ihr würdet euch wundern wie krass die unterschiede sind!!!
Zitat von "Mechwerkandi"Ist das wirklich so?
Ich hab' immer den Eindruck, die Bremer hätten mehrheitlich recht solide Brot-und-Butter Waren, die allerdings im Einzel-Einkauf recht teuer sind.
dem ist auch so. ich habe ein paar IMG / Monacor sachen.
klar muss man schauen das man keinen scheiß erwischt aber jeder hersteller hat weniger gute sachen im Programm... grade wenn man so dermaßen viel anbietet wie Monacor.
ob die Materialien das geld wert sind ist ne andere frage.
Zitat von "audio-pip"
Ich will niemanden auf den Slips treten ich bitte euch nur mit so Aussagen wie: "...da sind Hörner viel besser" oder ähnliches gut zu überdenken.
es gibt bereiche in dehnen hörner besser sind als BR oder BP.
jedes Prinzip hat seine Vor und nachteile
Horn hat guten Wirkungsgrad und BP kann sehr tief.
Horn kann alleine nicht so tief und BP kann nur über einen schmalen bereich hinweg wiedergeben.
dieser spruch "da sind Hörner viel besser" hat durchaus seine daseinsberechtigung.
bei 1000 Leuten Techno VA würde ich kein BP hinstellen. da sind Hörner viel besser.
in den Bereichen in dehnen wir hier wandeln (also 400Pax) und Musik allround ist das sicherlich ne glaubensfrage. allerdings gefällt jedem nicht jeder Sound. Ich bin z.B. kein großer Fan von BP.
jedem dsa seine.
greetz Malte
fürs grillen nimmt man ein altes Ölfaß, lässt dsa ordentlich reinigen, haut das in der mitte senkrecht durch, ballert schaniere dran. nur noch füße, ein latten rost und letz grill :grin:
Bastelhorn alleine gibt 44 ergebnisse...
suc nochmal
man sollte sich auf jeden fall schlau machen können.
Es geht ja nirgends darum was man weiß sondern es geht immer darum zu wissen wo man die Information her kriegt ![]()
warscheinlich weil die PW18 so dermaßen abgehen das die DAP bei den Bässen immer nen Wackelkontakt haben und somit nur der PW 18 spielt :grin:
(das war z.B. ein Spambeitrag von mir
)
auf jeden fall ne ganze ecke HD15. dann kannste auch nicht mehr den Kappa 15lf nehmen sondern amtliche Chassis.
das wird teuer.
evtl brauchste noch nen Infra (Tamaris hatte einen drunter),...
wird teuer
meiner bescheidenen meinung nach kommt es immer auf die art der gespielten Musik an. wenn ich 100 leute oder auch 200 leute hiphop machen muss packe ich da keine Hörner hin. die kommen nicht tief genug.
aber bei Techno und schnellem Rock sind Hörner geil.
hatte aber nie nen Direktvergleich zwischen Hörnern oder BR in der größenordnung. Da ich wenn auch auf Techno events gehe höre ich meisstens Hörner. In den Kneipen / Clubs / Discos dann eher BR.
bei uns in der Fun haben die BRs für Techno stehen von JBL. die sind einfach nur zum Kotzen. (wobei das eher am DJ liegt...)
und ein Club in Emmen (NL) hat "nur" 15" BRs und da ist dann sogar bei Techno noch Spassfaktor (und ich rede hier von Hardcore den die Holländer gerne hören)
edit: aber jetzt bitte keine grundsatzdiskusion starten.
greetz Malte
Zitat von "Currywurst"Habe auch 2 Gesuche
Wie heisst der Song aus der neuen Aral Werbung?
Inhalt sind dar kleine Junge der mal muss, die beiden Mädels mit Autopanne und die Oma die die Polizeikontrolle überfährt.
da würde ich im notfall einfach mal bei Aral anfragen. ich kenne die werbung und evtl erkenne ich das Lied wenn ich sie das nächste mal sehe *den Fernseher anmach*
Zitat von "Huet"Wie auch schon im anderen Thread suche ich Spannungsaufbau-Lieder. Hoffentlich versteht ihr, was damit gemeint ist :grin:
meinst du ja jetzt mit ner Lichtshow oder z.B. bei nem Theaterstück oder wie? kannst du das bitte genauer definieren ( den einsatzzweck)
Es ist ein unterschied zwischen "Optimal" und "tut ganz gut"
es kann sein das das erstaunlich gut geht. es gibt auch systeme bei dehnen das Funktioniert. aber deine Kombination ist garantiert nicht optimal.
das Problem sind nicht nur unterschiedliche Chassis sondern auch unterschiedliche Konstruktionen über den gleichen Frequenzbereich laufen zu lassen.
solche geschichten lassen sich zwar berichtigen aber nicht ohne ein Digicontroler Programm. aber was genau da nun alles fabriziert werden muss kann ich nicht sagen.
ich habe schon ne menge Posts aber ich spame auch mal ganz gerne. ich bin sicherlich fitter als so manch ein andere User aber es gibt ne ganze ecke User mit weniger beträgen die wesentlich mehr wissen in diesem Bereich haben als ich.
aber: wenn ich etwas nicht weiß frage ich einfach. wenn man hier lange mitliest merkt man wer fachwissen hat und wer nur so tut.
ich vertrete die meinung das das mischen von Bässen mehr nachteile als vorteile hat. Die genauen Physikalischen hintergründe können andere User garantiert besser erklären.
Ich kenne den ARLS. habe ihn aber nie in einem 4er stack gehört. würde ihn aber nie bauen. kommt meiner meinung nach zu wenig raus. (man "hört" den Bass zwar gut aber der Spür-effekt ist meiner meinung nach einfach zu gering. bei kick und bei Tiefbass.
edit: bei dem MTL verweise ich an Jobsti. der hat die gebaut.
hat der Behringer digicontroler eigentlich immernoch Lieferzeiten von einem Jahr?
schrecki hat mal ne alternative von Alto aufgetan. welcher genau kp. muss ich auch erst fragen. aber das gehört nciht hier her ![]()
greetz Malte
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45791 :grin:
vllt kan ein Mod den ja oben festpinnen. sonst verschwindet der in den ewigen tiefen des Forums ![]()