bitte einfach mal angewöhnen die suche zu benutzen. man kann bässe nicht mischen! das gibt nur Sauereien.
du kannst 4 8 Ohm Subs auf 2 Ohm oder auf 8 Ohm verschalten.
bitte einfach mal angewöhnen die suche zu benutzen. man kann bässe nicht mischen! das gibt nur Sauereien.
du kannst 4 8 Ohm Subs auf 2 Ohm oder auf 8 Ohm verschalten.
105dB Wirkungsgrad, 1000W Leistung oder mehr.
eine sehr große fläche --> große reichweite
und
über 100 Kilo gewicht.
du kannst auch mit BR über 1000 leute VAs machen. viele Line Arrays haben BR subs als Bass erweiterung.
ich denke für Feten bis 400 Pax kannste besser BR nehmen. die WSX sind da auf jeden fall OVerkill.
laut Manuela erst ab min 3er stack lohnenswert und damit machste mehr als nur 400 PAX.
greetz Malte
der Kappa 15lf passt da nicht rein. man kann nicht jedes Chassi in irgendein gehäuse packen. die 18 Sound gehen welten besser als der Kappa 15lf.
ohne Koohle kriegste keine 100 leute Techno beschallt. PA kostet nunmal geld. entweder weiter sparen oder mieten.
kauf nicht zu billlig. die qualität leidet drunter.
geretz Malte
Conrad dürfte die eher weniger haben. versuchs mal bei http://www.h-audio.de
mir gefällt nicht:
- das die 0 Bass machen
- das die im vergleich mit halb so starken amps immer noch leiser sind
- dsa die scheisse klingen
positiv ist mir nix aufgefallen.
DAP 1600
http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub15.htm
davon gibts auch ne Version mit dem Oberton 18XB700
Budget und Musikart? zu beschallende Personenmenge?
Zitat von "Ravemaster"Alles anzeigenIch hätte nie gedacht das ich das im ernst mal schreibe aber ich empfehle doch tatsächlich was von TT
:
Tthorstens doppel 12" Bass sieht für Techno anwendungen sehr interessant aus. die 25€ für die Lizenz von 4 stück ist ehrlich auch auf keinen fall zuviel.ich würde dann auch die 4 stück bauen.
aber erstmal warten bis er die Messschriebe eingestellt hat.
ansonsten doppel 15" Achenbach. (also 2x die 15" Version pro seite)
bei Techno darf schon etwas bei dem aufgefahrenen Material übertrieben werden. :grin: :twisted:
greetz Malte
Kappa15lf ist OK (ich mag ihn nicht)
Delta 12lf hatte ich noch nicht in der hand.
aber dann gibts noch hochwertige alternativen ![]()
allerdings solltest du wie gesagt bei 100 leute techno schon etwas mehr auffahren.
greetz Malte
da dürften BRs aber wesentlich besser gehen. auch wenn große Hörner im 1er stack gehen sollen ist das in meinen augen irgendwo ein kompromiss. ich würde die 12"er vorziehen.
davon abgesehen das es wenige gute Hornchassis für 150€ gibt...
greetz Malte
lass uns freunde sein
wobei ich ja eher House höre ![]()
@TT: ich hatte eigentlich gehoft dsa du mehr zu deinen doppel 12er Subs sagst bei dieser Musik. kannst du nicht irgendwo ne gute Techno CD ausgraben (z.B. MC Hammer & Beam vs Cyrus - cant touch this )
kannst ja mal testen und deinen höreindruck schildern bitte.
Ich hätte nie gedacht das ich das im ernst mal schreibe aber ich empfehle doch tatsächlich was von TT
:
Tthorstens doppel 12" Bass sieht für Techno anwendungen sehr interessant aus. die 25€ für die Lizenz von 4 stück ist ehrlich auch auf keinen fall zuviel.
ich würde dann auch die 4 stück bauen.
aber erstmal warten bis er die Messschriebe eingestellt hat.
ansonsten doppel 15" Achenbach. (also 2x die 15" Version pro seite)
bei Techno darf schon etwas bei dem aufgefahrenen Material übertrieben werden. :grin: :twisted:
greetz Malte
der Link war meine beste Solitär-spielzeit von 54 sekunden :grin:
solange unser guter MC Hammer noch tanzt ist das leben in Ordnung ![]()
ich glaube da wird nix. die meißten sind nicht bereit (nicht alt genug) um größere strecken zu fahren...
erst mal WO weil nach Bayern komme ich garantiert nicht. richtung mitte deutschlands schon eher. wobei das auch immer ne frage des Geldes/ übernachtungsmöglichkeit ist.
greetz malte
er hat das Manifold gehäuse. da stecken meine alten Sigma 18 Pro drinne die er billigst "gebraucht" gekriegt hat.
zu den genannten komponenten kann ich nix sagen aber ich würde grade beim verleih zu Digitalmaterial neigen --> Passwortgeschützt.
greetz Malte
ins tiefste ausland wollte ich nicht extra fahren
:P:P:P :grin:
die haben doch bestimmt mehr leistung?
ich finds lustig das die sich auf ne Leistung beschränken.
wenn ich nen 40Tonner nehme und den Anhänger in ein riesiges Horn umbaue brauche ich nur 2-3 Watt um ne fette Party zu machen :grin:
da gabs mal was mit nem Opernsaal. die haben ein einziges riesiges Horn gehabt. SK hat mir da mal ein PDF geschickt ![]()