hätte ich den Thread wohl doch nicht umbenennen sollen :oops: :grin: :wink:
Beiträge von Ravemaster
-
-
Zitat von "TechnoFan"
Ravemaster, naja es gibt ja schon Hörner, die im zweierstack gut laufen, Problem ist halt bei denen immer, die sind riesig. Also entweder sind Hörner kompakt und treten nur im Rudel auf, oder sie sind riesig und treten als Einzelgänger auf. Beides wohl nicht optimal.ist mir durchaus klar. und da du kein 4er stack HD15 in deinem zimmer stehen haben willst oder 2 Hörner die trotzdem den gleichen Platz wegnehmen fallen hörner halt für mich weg...
-
ich bin eher aus der Selbstbau fraktion.
deswegen gebe ich mal keine empfehlung ab.Hörner dürften auch eher wegfallen wegen zu kleinen stacks

-
nim dir einfach ein paar 12"er oder 15"er in BR. das dürfte genug kicken...
-
nein ich habe ihn noch nicht gehört. das er funktioniert denke ich doch unbedingt. ich habe auch nie gesagt das er nicht gut funktioniert. aber Bandpässe haben die eigenschaft das sie gut drücken und tief spielen. das ganze dann aber auf einem relativ schmalten freqbereich. da dieser Sub 12" Chassis hat kommt er noch relativ hoch.
was definitiv sicher ist das es für kick wesentlich bessere sachen gibt.
für Hiphop usw halte ich Bandpässe für eher geeignet. aber ich lasse mich eines besseren belehren und werde mal versuchen ein Probehören von verschiedenen F1 Produkten zu organisieren.
greetz Malte
-
die frage solltest du evtl anders stellen

was ist klanglich besser: lange Lautsprecherkabel oder lange XLR Kabel. (ich gehe mal davon aus das in jedem fall hochwertige gemeint sind.
aber eine antwort habe ich leider auch nicht

-
aber hifi subs machen wenig druck. sie klingen nur "fetter" das war eigentlich das was ich damit zum ausdrück bringen wollte.
-
das sieht stark nach nem Bandpass aus... ob ich sowas in der art für Elektronische musik nehmen würde... nee danke.
pack dir ein paar 12"er wie z.B. den Delta 12lf in ein normales BR gehäuse...
-
ich würde auf die Kombi PS12 und 18" Achenbach hinarbeiten. klingt gut, drückt gut und reicht locker für 150Pax.
greetz Malte
-
B&W ASW 750

zu dem Mod kann ich nix sagen. ich habe zwar den Plan (gebe ich nicht raus...) aber gehört habe ich ihn noch nicht.
aber wie ich TT schon "angedroht" habe werde ich das auf jeden fall nochmal nachholen 
greetz Malte
-
das ist durchaus logisch was du sagst. aber wenn mein hifi Bass mehr drückt als ein arls ist da doch schon bedenklich...
ich mag den einfach nicht. (wobei ich auch kein fan vom Kappa 15lf bin...) aber das ist ein anderes Thema. denn letzendlich hat der für low Budget anwendungen durchaus seine berechtigung.
übrigens macht der Kappa15lf im BR gehäuse meiner meinung nach besser. Der ARLS ist keinesfalls das Idealste gehäuse für den kappa 15lf!
(aber letzendlich kommt es auf die Musik an. und selbst bei kick würde der ARLS nicht in frage kommen!greetz Malte
-
das Horn was du gebaut hast kann nicht tief. als Kickhorn mag das durchaus gebraucht werden aber als reines Bassfundament geht das ding nicht. da brauchste schon 100 stück von :grin:
ich würde auch keine Hörner bauen sondern ganz stinknormale BR gehäuse. das wird sich für dich mehr lohnen.
-
Zitat von "DJ-Geizhals"
Aber der ARLS ist ja ein auf den "billigen" Kappa perfekt abgestimmter BRnö. ich finde da kommt nichts raus. und solange man mich nicht überzeugt hat werde ich das auch weiterhin sagen

140liter 42Hz Tuning. (aber bitte ordentlich große Portfläche)
aber jetzt aufpassen das TT nicht diesen Thread entdeckt
:grin: -
nur das dann das Tuning wieder anders ist... bau den doppel 15er. wenn du erfahrungsberichte willst frag mal den unknown_artist. der hatte die glaub ich mal und war von den dann doch ganz angetahn.
-
ob die sich das dauch leisten können? :grin:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Glaubst du, die Erde ist eine Scheibe ?? :grin:Armin
lool
der kommentar ist echt nice 
du kannst den Theoretischen maximal Pegel selbst errechnen. ob er Praktisch nun genauso ist damit allerdings nicht gesagt!
1W xxdB (Wirkungsgrad der Box, wobei der häufig auch "geschätzt" ist)
2W +3dB
4W +6dB
8W +9dB
16W +12dB
32W +15dB
64W +18dB
128W +21dB
256W +24dB
512W +27dB
1024W +30dB ,...greetz Malte
-
stimmt. die größe ist auch noch ganz interessant dabei. aber eine doppel 12er ist nicht im preis drinne. die CD212 kostet glaub ich 600, irgendwas?
die CD12 kommt laut einigen leuten die das verglichen haben auch nicht mit der PS12 mit und die TI 12 ist zu teuer.
tatsache ist das die PS12 für das geld ein super Top ist!
greetz Malte
-
juhuu ein 15" Top -.-
meine empfehlung PS12 es gibt bei H-audio sogar ein fertig gehäuse dafür!
greetz Malte
edit: ok der AMP dürfte für das meisste genannte viel zu schwach sein :grin:
-
was kramst du eigentlich die ganzen uralt Threads wieder raus?
grade dieser... letzendlich sind die Preise überall unterschiedlich...
-
wow...
Tiefgang bei PA ist meiner meinung nach irgendwo zwischen 30&40Hz und nicht tiefer. das HD15 kommt im 1er stack nicht annähernd so tief... (zumindestens nicht mit wünschenswertem Pegel...