z.B. die Versammlungsstättenverordnung richtet sich an den Betreiber der Veranstaltungsstätte
Beiträge von Campfire
-
-
meine vorschläge:
(Marktanalyse, gehört habe ich auch keine davon)
haben alle XLR Mic in (oder XLR mit MIc/Line umschaltung) und ne einfache Klangregelungphonic ambassador 120
THE BOX PA110 A
THE BOX PA108A
DB TECHNOLOGIES K 70ich benutze für den gleichen zweck bei Festivals für die Kommunikation zwischen Monitormann und FOH-Mischer The Box MA120 (die kannn ich auch gleich noch zum Proben mit der Band noch nehmen, ohne nen kleinen Mischer , endstufe und richtige Boxen auszupacken, wenn man die Box auf nen stativ stellt reicht die Lautstärke aus, und auch Sound lässt sich mit nem OM7 als Vocalmikro hindrehen......

edit: achja, sind halt alle ein wenig teurer als 100 Euro...
-
meines wissens gilt das fahren eines überladenen Fahrzeugs nicht als Fahren ohne Führerschein, auch wenn das tatsächliche Gewicht über dem laut Führerschein erlaubten Gewicht liegt.
Für die Beurteilung ist das eingetragene Gewicht des Fahrzeugs entscheidend, nicht das tatsächliche.
(alle anderen negativen Begleiterscheinungen gelten natürlich trotzdem, und nen Verlust des Versicherungsschutzes ist im Falle des Falles sogar schlimmer als ne anzeige wegen fahren ohne Führerschein.....)
Andersrum ist es natürlich dann auch so, dass man ohne gültigen Führerschein unterwegs ist, wenn man ein Fahrzeug (oder nen Gespann) fährt, dass auf nen höheres Gewicht zugelassen ist, auch wenn man weniger geladen hat..... -
ich habe ältere Monitore von Concert Audio, in denen ist die 15" Version (15 XM).
Die sind Closed. -
auch irgend nen BR-PA sub ohne passivweiche würde funktionieren
würde auch eher nach ner günstigen gebrauchten Box schauen, dürfte biliger als Selbstbau sein (solange man nicht was ganz spezielles will)
-
klar, das so ein Mikro mal rutnerfällt kommt schon mal vor, wenn es wirklich nen defekt wäre würde ich es auch eher auf sowas schieben....
aber es gibt ja auch da Unterschiede zwischen verschiedenen Mikros (wie gut sie stürze verkraften) -
weiss nicht mehr ob noch nen Gate oder comp gesteckt war, war aber nicht die Ursache....
Auschlag war auch voll im grünen bereich, gleichzeitig mit dem Zerren wurde das teil auch sehr leise.
eben wie ner kalten Lötstelle oder ner defekten Mikromembran.
Pult war nen A+H GL2800 (Analog).Es wurde dann einfach auf nen anderes Mikro umgesteckt (SM57), alles andre blieb gleich (außer natürlich Gain und EQ-Anpassung), alles behoben.
aber wie gesagt, seither spielt es einwandfrei...... -
ich hab auch 2 D6en, bei einem von beiden hatte ich mal bei einem Gig ein zerren etc, klang schon nach defekter kapsel, ein wechsel auf ein anderes Mikro (gleiches Kabel, gleicher kanal) beendete das Problem sofort....
allerdings hab ich es seither (nach test im lager bei dem ich den Fehler nicht reproduzieren konnte) bei vielen Gigs dabeigehabt ohne das das Problem jemals wieder aufgetreten wäre...... -
ich habe mal mit Meyer Mapp ein bischen nach Billbos variante (Endfired mono unter der Bühne) rumsimuliert.....
funktioniert das in der Praxis auch so gut das man mit Veränderung der Delayzeiten die niere nach vorne raus schmäler und breiter machen kann? (natürlich mit auswirkungen auf ev. entstehende Nebenkeulen hinten raus) -
http://www.vansforbands.de/
von denen hatte ne Band die ich betreue mal einen über ein WE -
Für sich bewegende Sänger sehe ich unabhängig vom Wedge selber eigentlich schon 2 als Minimum an.....
-
http://german.alibaba.com/product-tp/bowls-223344131.html
sowas würde mir jetzt einfallen, gibt ja ev. irgendwelche nilliggroßanbieter für sowas?
-
Alu oder stahlschüsseln?
-
manches ist vielleicht tatsächlich nur schrott, aber bevor ichs einfach wegwerfe.....
ev. kann ja doch noch jemand damit was anfangen....2 Magnat 3-Wege Hifi-Boxen, weiche oder Hochtöner defekt
2 Auto-Hochtöner (aus irgendwelchen Auto-Coaxen) (wollte ich eigentlich in die Magnats einbauen, aber komme einfach nicht dazu....)
2 billige JBL Control1 kopien, nicht mehr 100%ig in schuss, laufen aber noch
1 Hifi Centerspeaker
1 15W/8" Gitarrencombo, defekt (entweder nur inputbuchsen, oder nen Kondensator oder so)
1 40W/12" Basscombo, auseinandergebaut, defekt, ursache nicht bekannt
1 Heimorgel, 3 tasten kaputt -
ich mag eigentlich schon präsente Toms (meistens Lowmids raus und 1-3K rein), hatte aber bisher bei 604 keine Probleme mir die hinzubiegen, die Opusse klangen mir irgendwie zu "brizzelig", zuviele Höhen irgendwie....
Kondenser die ich an den Toms mag sind z.B. die Audio Technica Pro 35, sind aber halt mechanisch etwas anfälliger...Generell mag ich für Rock etc. die dynamischen eher etwas lieber, wenns natürlicher klingen soll eher die ATs (oder wenn ich mir über die Tommikros etwas die Becken holen will und die Overheads sparen will).
-
zu den Mikros deiner Auswahl die ich kenne:
Snare: würde ich das beta 56 oder das Sennheiser nehmen
Toms: würde ich das 604 oder 904er nehmen, die 904er Klemme ist praktischer......
die Opus mag ich persönlich vom Sound her nicht so, und der Korb des Mikros fällt ganz gerne ab.....GF: Beta 91 ist denke ich schon eher standart, und mag ich sehr gerne, das 901 ist mir irgendwie noch nie untergekommen, soll laut Aussagen etwas mehr Bass bringen und etwas fülliger klingen
Kondenser:
NT5 und Opus 53 habe ich selber, finde ich ist schon nen Himmelweiter Unterschied (NT5 deutlich besser), vor allem auch in der Feedbackfestigkeit (Hihat auf dem Monitor, Percussion, Choranwendung). -
also ich hatte sowas ähnliches auchmal, Band unter Freiem Himmel, Mischpult und AMps unter nem pavillion, dann kam ein Heftiges Sommergewitter.....
die haben aber auch einfach weitergespielt....
Ging auch gut, nur das Keyboard hat irgendwann aufgegeben, nachdem es ein paar Wochen trocknen konnte hat es aber wieder gespielt.....
aber E-Gitarre, drumset etc. sind auch etwas weniger Wasseranfällig als beispielsweise ne Edle A-Gitarre oder ne Geige oder ne Bodhran...... -
mir hat letztens nen Techniker erzählt, wie er nen Kompressor in in ähnlichem Setting bei zu wummerigem Bass einsetzt....
-
komisch, da hats nen beitrag von mir nicht genommen......
also ich nehm eigentlich (außer bei Jazz) immer die Variante ohne Overheads, da kam ich bisher bis so 500 Personen gut Klar....
ggfs. dann eben auch sowas wie AT Pro 35 an den Toms und ohne (oder wenig) gate, dann kommen da genug Becken mit....
Das Hihatmikro bruache ich bei Rock und ähnlichem auch nur für den Monitor des Drummers...... -
hast du mal verschiedene Klinkenkabel ausprobiert?
erst gestern wieder gehabt...
Klinkenkabel des Gitarristen gegen eines von mir (gutes mit Neutrik) und das Sirren war weg.....