1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mich

Beiträge von Mich

• Welches Mikrofon ?

• Mich
    • 7. Juni 2003 um 12:48

Oder eine Kombi aus SM57 und SM58 bzw. Beta Serie.

Alternativ die Kopien davon (Thomann etc.).

Lieber spezialisierte und billigere Mic's als nur einen schlechten Kompromiss, die Allzweckwaffe gibt es leider nicht.

Bei überwiegend Gesang, wie bereits empfohlen in der SM58 Klasse anfangen.

Im Segment günstig und gut gibt es hier einige AT-Verfechter und Vertriebler.
    ( Wo seid Ihr??)

• Switchpack - Dimmpack, unterschied??!!

• Mich
    • 7. Juni 2003 um 12:07

mr.t

du tust dir auf Dauer keinen Gefallen, wenn du wegen ein paar Euros nur ein Switchpack kaufst! Mit Dimmer hast du einfach mehr Möglichkeiten.

Kleiner Tip: mit ein paar % Preheat halten die Brenner länger. Nur immer digital, also volle Kanne oder Nichts, kommt auf Dauer auch nicht gut.

Grüße Michael

PS: Backi war schneller :(:(:(

• Stones am 6.6 im Olympiastadion - und die folgende Tour

• Mich
    • 7. Juni 2003 um 09:13

Hallo,

war gestern bei den Stones im Olympiastadion.
    Mein Eindruck ist etwas zwiespältig.
    Natürlich habe ich mich gefreut die Band endlich mal Live zu sehen. Ich fand die waren auch ganz gut drauf.
    Den Sound fand ich aber ehrlich gesagt besch.....
    Schlimm war es hinter den Delaylines, nicht zum aushalten, mittig bis zum Abwinken, gerade bei den Bläsersätzen, nicht zum aushalten. Schade, denn die Bläser waren (musikalisch, nicht akkustisch) 1A. Weiter vorne, so auf der Höhe vom FOH , ohne Delayline war es etwas besser. Ab und zu hat man sogar den Bass mitbekommen. Nach diesem Erlebnis kann ich den Hype um Line Arrays nicht mehr nachvollziehen.

Die Show fand ich toll, da die behutsam eingesetzten Effekte klar der Band den Vorzug gab. Einfach geil war die Videowand, ich bin zwar fast 2m groß und habe mit Sicht keine Probleme, aber mit der Wand konnte man einfach mehr erkennen. Der Set in der Mitte des Infields ließ wirklich so etwas wie Clubfeeling aufkommen :) .

Glücklicherweise habe ich die Karten bei ebay erheblich billiger bekommen. Zum Schluss sind die Innenraumkarten allerdings für 20€ weggegangen. Ich glaube da haben sich viele verzockt.

Wer war noch da? Wie fandet ihr das Konzert.

Viele Grüße Michael

PS. Die Cranberries sind ja leider total untergegangen.

• Frage zum A&H X:ONE02

• Mich
    • 6. Juni 2003 um 09:11

Als kleinen Nachtrag, stelle ich hier noch einen Auszug aus dem Manual (Quelle: http://www.allen-heath.com/DL/xone02ug_ap4500_1.pdf ) über die Funktion des VCA-Master Reglers rein:

VCA MASTER level A rotary master control adjusts the output level feeding the house PA. This
    is a stereo control which adjusts the left and right signals at the same time. It affects the stereo MIX and
    booth / link outputs. Note that it does not affect the cue signal feeding the headphones. The maximum
    position represents unity (0dB) gain. If you find yourself normally setting the control in the lower part of
    its travel then the connected equipment may be too sensitive for the operating level of the console.
    With the control set to its maximum position adjust the input level trim of connected equipment for the
    loudest level allowed.

Für mich heißt das, das hier der Master geregelt wird und der Booth/Monitor mit beinflußt wird, sonst nichts.

Grüße Michael

• Mich
    • 6. Juni 2003 um 09:11

Als kleinen Nachtrag, stelle ich hier noch einen Auszug aus dem Manual (Quelle: http://www.allen-heath.com/DL/xone02ug_ap4500_1.pdf ) über die Funktion des VCA-Master Reglers rein:

VCA MASTER level A rotary master control adjusts the output level feeding the house PA. This
    is a stereo control which adjusts the left and right signals at the same time. It affects the stereo MIX and
    booth / link outputs. Note that it does not affect the cue signal feeding the headphones. The maximum
    position represents unity (0dB) gain. If you find yourself normally setting the control in the lower part of
    its travel then the connected equipment may be too sensitive for the operating level of the console.
    With the control set to its maximum position adjust the input level trim of connected equipment for the
    loudest level allowed.

Für mich heißt das, das hier der Master geregelt wird und der Booth/Monitor mit beinflußt wird, sonst nichts.

Grüße Michael

• Mich
    • 6. Juni 2003 um 08:33

Kann leider auch nur mutmaßen.
    So wie ich das Blockdiagramm interpretiere, regelt der VCA die Summe/Master bzw. den Crossfader. Von Ducking habe ich im Manual nichts gesehen. Ich habe das xONE:464, das ist zwar aus der gleichen Produktlinie underscheidet sich aber sehr stark vom xONE:02 und ist für ein anderes Einsatzgebiet konstruiert worden. Das hat übrigens auch kein Ducking. Durch die getrennten bzw. routbaren Busse könnte man da aber mit etwas Outboardequipement tricksen.

Sorry, das ich das nicht restlos klären kann. Ruf doch mal bei Pro Audio Marketing in Frankfurt an, das ist der Allen&Heath Vertrieb in Deutschland ( http://www.proaudio-mktg.de ).

Viel Erfolg
    Michael

PS:
    Klang und der Qualität bei der xONE Serie sind absolut Top!

• Mich
    • 6. Juni 2003 um 08:33

Kann leider auch nur mutmaßen.
    So wie ich das Blockdiagramm interpretiere, regelt der VCA die Summe/Master bzw. den Crossfader. Von Ducking habe ich im Manual nichts gesehen. Ich habe das xONE:464, das ist zwar aus der gleichen Produktlinie underscheidet sich aber sehr stark vom xONE:02 und ist für ein anderes Einsatzgebiet konstruiert worden. Das hat übrigens auch kein Ducking. Durch die getrennten bzw. routbaren Busse könnte man da aber mit etwas Outboardequipement tricksen.

Sorry, das ich das nicht restlos klären kann. Ruf doch mal bei Pro Audio Marketing in Frankfurt an, das ist der Allen&Heath Vertrieb in Deutschland ( http://www.proaudio-mktg.de ).

Viel Erfolg
    Michael

PS:
    Klang und der Qualität bei der xONE Serie sind absolut Top!

• Griffe versenken bei MDF

• Mich
    • 5. Juni 2003 um 14:30

Es gab zwar noch einen anderen, passenderen Thread zu diesem Thema, aber den finde ich leider nicht mehr. Wollte auch nur darauf aufmerksam machen das die Seite http://www.geatsystem.com jetzt aktiv ist. Dort gibt es Infos zu diesem Frässchablonensystem (Kreise, Ellipsen , Rechtecke etc.).

Grüße Michael

PS: habe eben den anderen Thread doch noch gefunden! Handkreissägen, Oberfräsen von Benny. Hier der Link: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8177&postdays=0&postorder=asc&start=0

• Griffe versenken bei MDF

• Mich
    • 5. Juni 2003 um 14:30

Es gab zwar noch einen anderen, passenderen Thread zu diesem Thema, aber den finde ich leider nicht mehr. Wollte auch nur darauf aufmerksam machen das die Seite http://www.geatsystem.com jetzt aktiv ist. Dort gibt es Infos zu diesem Frässchablonensystem (Kreise, Ellipsen , Rechtecke etc.).

Grüße Michael

PS: habe eben den anderen Thread doch noch gefunden! Handkreissägen, Oberfräsen von Benny. Hier der Link: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8177&postdays=0&postorder=asc&start=0

• Der liebe Kabeldurchmesser ...

• Mich
    • 5. Juni 2003 um 14:13

Sorry, aber ich habe nichts von Lautsprecherkabel gelesen.

• MUFU im Extra bereich.

• Mich
    • 5. Juni 2003 um 11:53

Bin bei Mufu angemeldet und habe kein Problem dahin zu kommen.
    Die Anzahl Postings zu diesem Thema hat allerdings seit der Eröffnung dieses 'privaten' Bereichs merklich abgenommen.
    Die Trennung vom Selbsbaubrett finde ich aber sehr gut, da es vorher sehr mühsam war alle Beiträge und Infos zu diesem Projekt zu verfolgen.
    Allerdings ist ja schon sehr viel dazu geschrieben worden. Was fehlt sind eben noch die Photos, aber das hat Tthorsten ja schon erklärt.

Gute Besserung und schöne Grüße an 'PA-Peter'

Michael

• Wer kennt gute Frequenzweichen

• Mich
    • 5. Juni 2003 um 07:57

Hi,

schließe mich Speffik an. 150Hz Trennfrequenz finde ich, ohne deine Subs jetzt zu kennen, ist zu hoch. Ich trenne meine 18" BR Subs je nach Anforderung und Raum so zwischen 70 bis 120Hz. Darüber handelt man sich so einen matschigen, undefinierten Sound ein.

Zur Weiche. Da würde ich gleich einen Controller empfehlen. Empfehlungen und Threads dazu gibt es hier ja genügend.

Viel Erfolg bei der Verbesserung des Systems.

Michael

• minidrive mit Ohr!

• Mich
    • 2. Juni 2003 um 14:37
    Zitat von "Rene"

@Matze Rockt

woher wießt Du das die Limiter beim Driverack PA nicht funktionieren?
    Schonmal getestet oder nur über drei ecken mal so gehört.
    habe mich mal bei DBX zu dem Thema erkundigt und das Problem hatten
    nur die älteren Softwareversionen des Drive Rack 480 / 240.
    Also erst Testen dann Fachsimpeln.

Gruß René

[/quote]

Die Limiter beim DRPA funktionieren absolut, zumindest bei meinem Exemplar.

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• Mich
    • 2. Juni 2003 um 10:57
    Zitat von "KlangTerrorist"

....hatte noch das alte adope 2,0....jetzt habe ich das 6,0 und es funkt.....mfg

Und siehst du jetzt Sterne und ähnliches :D:D:D mit der neuen Version von (a)dope?

Sorry OT

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• Mich
    • 2. Juni 2003 um 09:19
    Zitat von "KlangTerrorist"

....kann behringer die anleitungen nicht einfach als word-dateil ausgeben??währe viel einfacher..

:( Ja gehts noch? Und ich dachte, das wir diese Zeiten endlich hinter uns haben.

Aber vielleicht macht Behringer bei dir ja eine Ausnahme.

• Switchpack - Dimmpack, unterschied??!!

• Mich
    • 1. Juni 2003 um 12:01

Die meisten, auch billigen Dimmpacks, (Botex etc.) kannst du auch auf Switchcharaketeristik konfigurieren. Die Dimmpacks sind etwas teurer als die Switchpacks, aber du bist damit flexibler, vor allem bei mobilen Installationen. Ich benutze Switchpacks aber auch für PAR36 (Spot) Batterien, da ist dimmen nicht nötig.

Vor dem Kauf aber unbedingt checken ob das Switchfeature bei Dimmpacks vorhanden ist.

Scanner und Movingheads über den Scenesetter ist nicht so der Hit. das geht mit den (Billig-)Pulten Scanoperator etc. deutlich besser. Alternativ eine PC-Steuerung, da geht je nach Produkt beides unter einer Oberfläche.

Viele Grüße Michael

• Lack

• Mich
    • 30. Mai 2003 um 11:51

Bass-T

Unter Suche mit Warnex gibt es jede Menge Threads.

hier eine kleine Auswahl:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=90045#90045
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=86444#86444

Viele Grüße Michael

• Lack

• Mich
    • 30. Mai 2003 um 11:51

Bass-T

Unter Suche mit Warnex gibt es jede Menge Threads.

hier eine kleine Auswahl:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=90045#90045
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=86444#86444

Viele Grüße Michael

• Akzeptanz A&H ML4000?

• Mich
    • 29. Mai 2003 um 12:32
    Zitat von "ThomasL"

Zu Biete Geräte:

ML 4000 ist nicht das gleiche wie GL 4000 :D

Oh sorry, habe nicht aufgepasst, ( :D = berechtigt).

• Akzeptanz A&H ML4000?

• Mich
    • 29. Mai 2003 um 11:29

@Frankbärchen

was ich nicht verstehe ist, das du hier nach der Akzeptanz fragst und unter "Biete" ein solches Gerät verkaufen willst :o ?

Viele Grüße Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™