1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Lack

• Pille666
  • 28. Mai 2003 um 18:50
  • Pille666
    • 28. Mai 2003 um 18:50

Hallo!

Uch such nen Lack für meine Boxen! es soll keine Warnex sein! denn warnex ist mir zu teuer und zu umständlich zu verarbeiten! was gibt es für alternativen? es bracht keinstruckturlack zu sein ersollte nur schlagfest sein und leicht zuverarbeiten sein(stinknormale lackpistole)! Ich hoffe es gibt sowas!
    Achso farbe sollte im grau bis schwarzton sein dunkelblau ist auch ok!

Bis dann

• lextrax
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2003 um 18:52

hallo,

da wirst du wohl kaum was finden. ich hatte auch so ziemlich alles durch und bin dann doch bei warnex geblieben.
    zur not kann man den auch rollen, wird genauso kratzfest, nur halt extrem feine struktur.

lg alex

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 28. Mai 2003 um 19:11

Pille666:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6998&highlight=nitrolack

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 19:33

wenn ich das mit dem nitrolack richtigverstanden hab muss man die box erst in der farbe "anmalen" in der man sie haben will oder? wie verarbeite ich das ganze pistole, pinsel oder was! was kostet der spass! wie gesagt warnex ist mir für die boxen zu teuer werden nur ca 1 mal im monat verliehen und dafür ca 150Euro ausgeben nein danke! es muss doch was in der industriegben denn nicht nur boxenherstellen benutzen so einzeug und wenns warnex gibt muss es doch auch die billig version von warnex geben oder nicht? wie gesagt muss nicht nachviel aussehen (struktur) muss das holzverdeken und etwas schlag, kratzfest sein! folz kommt auch nicht infarge wegen dem ewigen gestank außerdem ist der auch nicht viel billiger!

achso noch ne frage hab irgendwo hiermal im forum gehört es gäbe ne folie! was ist das für ein zeug, was kostet es, wo bekomme ich es her, wie ist die anwendung und qualität?

• Killerspring
    • 28. Mai 2003 um 19:50

Hy

Guck mal unter
    http://www.case-concept.de/
    da gibt es solche Folie.

MARK

Mfg
    Mark

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 21:00

hat jemand mit der folie schonmal was gemacht häte die bzw wie siehts mit den ecken aus? klar abrunden ist pflicht aber was gibts sonst noch zu beachten?

• NoWay
    • 28. Mai 2003 um 21:07

Pille666

Du bist also der Ansicht dass Warnex Lack teuer is. Ich kann dich beruhigen, ca. 9€ pro kg is eher billig für einen Wasserbasis lack von solcher Qualität. Leicht zu verarbeiten, sau hart und vor allem ohne jeden Gestank. Sicher gibts vergleichbares in der Industrie, z.B PU Lack. Wird auch von manchen Boxenherstellern genommen vor allem für GFK Hörner weil da hats scheinbar probleme gegeben mit Wasserbasislack. Nur das ganze is echt mindestens doppelt so teuer wie der Warnex und umständlich weil 2 Komponentig. Warnex is verarbeitungsfertig und kann mit einer Unterbodenschutzpistole für Autos für billig um die 30€ gespritzt wreden mit sauberem Ergebnis.
    Warnex gibts übrigens bei http://www.casewerk.de bzw info @casewerk.de ab einem kg.

Gruss

NoWay

SaDis - Veranstaltungsservice

• Pille666
    • 29. Mai 2003 um 00:45
    Zitat von "NoWay"

Pille666

Du bist also der Ansicht dass Warnex Lack teuer is. Ich kann dich beruhigen, ca. 9€ pro kg is eher billig für einen Wasserbasis lack von solcher Qualität. Leicht zu verarbeiten, sau hart und vor allem ohne jeden Gestank. Sicher gibts vergleichbares in der Industrie, z.B PU Lack. Wird auch von manchen Boxenherstellern genommen vor allem für GFK Hörner weil da hats scheinbar probleme gegeben mit Wasserbasislack. Nur das ganze is echt mindestens doppelt so teuer wie der Warnex und umständlich weil 2 Komponentig. Warnex is verarbeitungsfertig und kann mit einer Unterbodenschutzpistole für Autos für billig um die 30€ gespritzt wreden mit sauberem Ergebnis.
    Warnex gibts übrigens bei http://www.casewerk.de bzw info @casewerk.de ab einem kg.

Gruss

NoWay

Ich weiß das warnex nicht wirklich teuer ist aber für diesen zweck schon! hab bis jetzt all meine selbstbauten mit warnex lackieren lassen! da ich selber nicht die geräte dafür hatte und bis jetzt nicht hab! Also hab ich mir gedacht frag einfach mal nach vieleicht gibts ja was! denn fragen kostet nix sollte niemand nen anderen lack kennen werd ich die boxen ebenfals in warnex lackieren aber ich werd mich dieses mal selber dran versuchen! mit was für ner pistole ist es denn möglich(billigste variante) wieviel lack brauch ich pro m²?

• Farad
    • 29. Mai 2003 um 12:23

bemüh mal bitte die Suchfunktion. Über Warnex ist schon viel geredet worden.

Kompressoren von GÜDE gibts im Baumarkt, die sind nicht professionell aber sind für den Zweck einwandfrei. Die haben auch ein Zubehörset in dem alles drin ist.

farad

• Pille666
    • 29. Mai 2003 um 13:03

nen kompressor hab ich nur keine pistole! aber gibs echt nix günstigeres?

• Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. Mai 2003 um 13:10

...ich will mir gerne ein Auto kaufen, aber die Ölwechsel sind so teuer. Kann man da statt Öl nicht einfach was billigeres reinschütten, hauptsache flüssig?

Viele Grüße,
    Fux

• shrooms
    • 29. Mai 2003 um 13:14

ich habe bis jetzt meine gehäuse immer mit stinknormalen bootslack lackiert : is leicht zu verarbeiten (normale billigpistole ausm baumarkt )sieht gut aus hält gut und zerkratzt nicht so leicht man muss nur hinundwieder nachlackieren (weiss nicht ob das bei "warnex" anders is habs noch nie ausprobiert)

• Pille666
    • 29. Mai 2003 um 14:40

Fux
    ich weiß das das nicht so geht aber es hätte ja sein können werde wohl bei diesen boxen dann wieder warnex draufmachen aber diesmal selber sprühen und nicht vom lackieren! das wird dann auch ne preisersparniss! und für den zweck wo sie genutzt we4rden wirds wohl rewichen! bin aufs ergebniss gespannt! bis dann

• Killerspring
    • 29. Mai 2003 um 18:51

Hy

Hab im Forum gelesen das man Warnex auch mit der Rolle auftragen kann, hat jemand schon erfahrungen damit?

Mfg
    Mark

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. Mai 2003 um 19:20

@ fux
    du sprichst mir aus der Seele.

Ich mache demnächst eine neue Diskussion auf:
    "alle kochen nur mit Wasser- aber wie nur?"

mit verzweifelten Grüßen

Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• LARS
    • 30. Mai 2003 um 07:17

hi pille, du kannst den Warnex Lack wunderbar mit einer Unterbodenspritzpistole aus dem Baumarkt (ca 20 Eur) verarbeiten. Das Ergebnis ist amtlich, die Struktur ähnelt stark der von d&b. Sprich etwas gröber. Kann dir gern ein Foto von meinen damit lackierten Boxen übersenden. du brauchst übrigens etwa 500g/qm. Das reicht dann aber auch locker incl. vorrollen

Gruss Lars

• Bass-T
    • 30. Mai 2003 um 11:33

hallo
    Eine wenn auch nicht gut aussehende alternative gäbe es noch zu warnex, natürlich nur wen es nicht so professionell aussehen soll.
    "Spirtuslack"
    Der wir normal für gewichte als schutzlack verwendet.
    bei meinen dad auf der arbeit lackieren die gewichte bis zu einer tonne damit, welche dann auch im verleih stehen, und weis gott die dinger werden nicht zimperlich behandelt, so mit kränen bein auf und abladen aneinander geschlagen usw. der lack ist spitze und hält vorallem auch auf holz.
    das zeuch ist ziemlich dockflüssig lässt sich mit spirtitus verdünnen weiß aber nicht ob man ihn spritzen kann hab ihn bisher nur gerollt gesehen.
    ist zwar tiefschwarz, jedoch leicht glänzent und hat keine strucktur, würde boxen aber glaub ich 1a schützen vorallem auch gegen feutigkeit usw. man kennst da ja hier und da mal ne kiste bier über die boxen und man hat den salat vorallem bei mdf.
    Achso was ich noch fragen wollte was für fimen sind das die diese günstigen unterbodenspritzpistolen herstellen, sind die für den krompressor oder solche elektroteile? was für düsendurchmesser sind für warnex zu empfelen und in welcher baumarkt kette bekomme ich die pistolen?
    danke schon mal
    mfg basti

• Mich
    • 30. Mai 2003 um 11:51

Bass-T

Unter Suche mit Warnex gibt es jede Menge Threads.

hier eine kleine Auswahl:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=90045#90045
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=86444#86444

Viele Grüße Michael

• NoWay
    • 30. Mai 2003 um 13:36

Bass-T

Frag einfach im Baumarkt oder im Fachmarkt nach einer Unterbodenschutz Pistole. Die sind für den Kompressor. Warnex geht so um die 4-5 Bar sehr gut zum spritzen. was du allerdings brauchst is eine leere Kartusche in der mal Unterbodenschutz drin war. Die machst du gut sauber und da füllst du den Warnex lack rein. Und los gehts. Die Dinger dürften alle die gleiche düsen haben, so 2-3mm. Man muss sich das so vorstellen, da der Lack ja so dickflüssig is kommen vorne eh nur dröpfchen raus die durch die luft noch feiner werden und dadurch gibts eine schöne Strucktur. Nur nicht vergessen das Gehäuse vorher mit warnex dünn schwarz zu machen. am besten ganz dünn rollen. Sonst kann das Holz unter der Strucktur durchschimmern. mir passiert. Aber kann man auch danach hauchdünn rollen. Sieht gut aus und kostet wenig.

SaDis - Veranstaltungsservice

• Bass-T
    • 31. Mai 2003 um 00:05

vieln lieben dank noway
    das waren nur die fragen die mir die ganzen warnex themen noch nicht beantwortet haben.
    das trifft sich sehr gut das die dinger über druckluft laufen, da ich noch eine kleine auswahl an kompressoren hier habe
    mfg basti

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™