1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• Frage zu ASD 1001 Treiber von Eminence

• schrecki7289
    • 31. Januar 2006 um 14:33

Die Hersteller Angaben sind leider in den allermeisten Fällen völlig realitätsfremd.

Ich hoffe, die 65l sind wenigstens geschlossen. Ist aber trotzdem noch völlig fehlabgestimmt (QTS = 1,33).
    Die Dröhnabstimmung kann nicht gut klingen!

Ostdeutschland ist leider viel zu weit weg.

• LDPA fortsetzung

• schrecki7289
    • 31. Januar 2006 um 14:28

Wurde das ganze Thema denn jetzt nicht mittlerweile schon oft genug durchgekaut?

Das Griff ab ist doch eine Lapalie, trotzdem sieht es erstmal nach schlampiger verarbeitung aus.

Die Sache mit den relais ist richtig, wenn ein t.amp bei Vollast abschalten will, ist ein neuer Satz relais fällig.
    Ein Blasmagnet um die Lichtbögen abzukühlen wäre sicherlich hilfreich.

Aber was sagst du den zu der Sache, dass die LD im Betrieb sehr heiß wird (auch bei geringer Last)?
    Ist zwar direkt nicht schlimm aber auf längeren Zeitraum hätte ich da Angst, dass die China Bauteile irgendwann mal den Löffel abgeben.

• schrecki7289
    • 31. Januar 2006 um 14:15

Twice

Ich fragte deshalb, um dir evtl. Hilfestellung geben zu können, wenn du in der Nähe wohnst.

Gamma im 45l Gehäuse? Niemals!
    Im geschlossenem Gehäuse gibts eine Überhöhung von 4dB bei 100Hz bei einer Einbaugüte von Qtc=1,49, das ist komplettt inaktzeptabel. Erst bei 100l hätte man 0,93, sodass man mit einem Hochpasskondensator arbeiten könnte.
    Einzige Möglichkeit ist eine kontrollierten Undichtigkeit, die die Güte herabsetzt, ist machbar, aber schwierig

Für Bassreflex ist der Gamma absolut untauglich.

• empfehlungen für doppel-10"1"-tops

• schrecki7289
    • 31. Januar 2006 um 14:03
    Zitat

...auf Schrecki ist halt Verlass - zum Glück habe ich nach dem schönen LDPA-Soap Logo (hier gehts lang: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40234&start=105)
    mich gleich an die Ausarbeitung eines Spottbildes über die leidigen Dauerdiskussionen zum Thema LBP-Projekt gemacht.

Nun habe ich doch wirklich nichts böses gesagt.
    Sein Eindruck wird durch die Messung bestätigt, nothing else.

Aber das Bild ist echt gut.
    Vielleicht stellt LSV Paule ja das Süppchen in seinen Shop.
    :grin:

• schrecki7289
    • 31. Januar 2006 um 13:53

Also jetzt sag nochmal konkret, welche du Komponenten du verbauen willst.

TT den Gamma 12 (Ist sehr schwierig, ein GEhäuse dafür zu konstruieren, aufgrund blöder Parameter)

HT den ASD:1001. Und welches Horn willst du davor setzen?

Woher kommst du?

• Kneipen Beschallung

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 22:55

Nein kannst mehrere Tops aber z.b. nur zwei Subs einsetzen, solange du das aktiv trennst.
    Ich würde da ein paar Tops gut verteilen und zwei Subs irgendwo im Raum unterbringen.

• empfehlungen für doppel-10"1"-tops

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 21:54

Der zurückhaltende Hochtonbereich ist auch in Messungen ersichtlich.

Wie gefallen dir die Mitten?

• 18" Selbstbauhorn wer hilft?

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 21:52

-LA400
    -BH760

Das mit der Güte kann man nicht verallgemeinern.
    In meinen Californias arbeiten z.B Chassis mit QTS = 0,32, und bis jetzt siehts prächtig aus.
    Im Klipsch Horn war meines Wissens ein Chassis mit QTS von 0,7 drin, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Will mich aber nicht drauf festlegen.
    MAn sollte vielleicht eher auf das EPB schauen.

Schwerpappenhörner baut man, um auch mit wenigen schon Tiefgang zu bekommen.

Aber auch von der Mechanik sollte das Chassis robust genug sein. Pappe sollte verwindungssteif sein.

Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden, wenn nicht, korrigiert mich bitte.

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 21:33
    Zitat

Jetzt täglich im Forum, die neue Soap. Unbedingt ansehen... Ich war mal ein wenig kreativ - zum LBP fällt mir bestimmt auch noch was ein!

Ich möchte aber gerne aussteigen, könnt euch einen anderen Schauspieler aussuchen, der weiter den "Clown" spielt. 8)
    Hoffentlich bin ich nicht vertraglich dran gebunden.

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 21:25
    Zitat

Jetzt täglich im Forum, die neue Soap. Unbedingt ansehen... Ich war mal ein wenig kreativ - zum LBP fällt mir bestimmt auch noch was ein!

Ich möchte aber gerne aussteigen, könnt euch einen anderen Schauspieler aussuchen, der den "Bösewicht" spielt. 8)
    Hoffentlich bin ich nicht vertraglich dran gebunden.

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 18:22

Bin leider verhindert. Muss ins Labor und wenn ich eins auf die Fresse bekomme und im Krankenhaus liege, kann ich nächste Woche an meinem Geburtstag kein Auto fahren. :(

Ich denke das eigentlich Thema ist durch, wir haben jetzt genug Meinungen gehört.

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 18:09

Och Gott, jetzt geht das schon wieder los. :roll:

Aber da ist wieder ein Paradebeispiel, man kann wirklich nichts mehr sagen, ohne dass einem der Text im Post umgedreht wird.

• Kneipen Beschallung

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 18:03

Stereo into 8 Ohm 2x500W
    Stereo into 4 Ohm 2x800W

Würde bei zwei parallel geschalteten 8Ohm Lautsprechern 400W pro Lautsprecher bedeuten, das ist ein bisschen arg.

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 17:56

Und warum wird mir dann ein Strick raus gedreht, wenn ich aufgrund von harten Fakten (Messungen) zum Beispiel die lb Bausätze kritisiere, aber die Messungen nicht veröffentliche, weil es mir untersagt ist?
    Dann ist sofort ist das Geschrei groß, man hat ja gesehen, welches Theater dabei rumkommt.
    Dann heißt es, man hätte nachgeplappert.
    Ich musste schon oft genug die Kelle ertragen!

Sorry, aber ich kann das alles nicht nachvollziehen.

• Kneipen Beschallung

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 17:50

Es gibt ein paar Interessante 8" Lautsprecher, die dafür gut gehen. Unter anderem auch das AW Audio Top.

LD Amping in ner Kneipe mit 8" Chassis ist imho aber imho absoluter Overkill.

• ATB PC, benötige Hilfe!

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 17:41

Kein Problem.

Ja, hinbekommen tu ich die, aber ich weiß net, ob das alles so richtig ist, was ich da raus bekomme... :roll:

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 17:00

Sind denn TBFs ganze Beiträge mit Fakten untermauert? Wohl kaum.
    Warum musste er denn das Forum verlassen? ich sage da mal nichts weiter zu.

Ich halte von der LD nichts und fertig. Diese Meinung teilen einige Leute mit mir, andere nicht. Die Gründe sind bekannt.

Nur ist es hier ein großes Problem, seine Meinung zu sagen (oder heraus zu posaunen, wie du so schön sagst, spiele dir auch gerne mal was auf der Posaune vor, bin ja schließlich Bläser für Instrumente des tiefen Blechs :grin: ), weil man eh immer direkt eins auf den Deckel bekommt.

Zitat

oder von jemanden, der eine TA-irgendwas betreibt (und diese lobt) und ansonsten durch nur häufiges unwissendes nachplappern seine Beitragzahl im Forum pusht,

Und weil ich nur einen alten Golf II und keinen Porsche fahre, bin ich der schlechtere Autofahrer. :lol:

Meine Erfahrungen mit den t.amps (MKI) werde ich ja wohl noch posten dürfen, oder ist das verboten? Meine laufen zu meiner Zufriedenheit und mehr nicht. Für meine und die Zwecke der meisten anderen leute im Party PA reicht das. Aktzeptiert das mal endlich!

Ich plappere nichts nach, sondern habe zu vielen Dingen meinen eigenen Kopf, und wem das nicht gefällt, dem kann ich auch nicht helfen.

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 16:33

So, hier mal die Messung zweier HG05 Ringstrahler. (Sind billig China Pressen, daher die Unterschiede, der Messaufbau war exakt identisch)

1/24 Oktav Glättung

1/3 Oktav Glättung

Hab das alles so kalibriert wie im Handbuch.
    Was mich stört, ist die Sache, dass das Ding Im Bassbereich sonen Quatsch rauswirft.

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 15:50

Also das ist ja mal ne Unterstellung! :evil:

Ich habe das netter Weise gebraucht vom Sven bekommen.
    Wenn er das damals Original gekauft hat, dann habe ich jetzt auch ein originales Messystem.

Ich glaube aber, ich habs jetzt langsam, meine Messungen sehen recht gut aus, ich poste sie gleich mal.

• Mit Audio Signal schalten

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 14:54

In meinen aktiven Heim Brummern ist eigens ein kleiner Trafo drin, um das Ding mit Strom zu versorgen, wenn das Relais abgeschaltet hat:

Gut zu sehen der kleine Trafo oben und das relais rechts ein wenig darunter.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement