Es gibt aber auch ein paar Leute, die den "kleinen" Fehler an der LD gefunden haben. Da kann sich TBF auf den Kopf stellen, und mit dem Hintern Fliegen dangen, das ändert nichts daran.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Kennst du auch einen anderen Amp als die LDPA mit eingebautem Defektfaktor?
Wenn t.amp, dann unbedingt gebraucht erste Serie kaufen.
Yamaha kann ich nur empfehlen. Auch die alten Stufen (1600,3200,4500) funktionieren nicht schlecht, aber ich würde zu den neuen Modellen (2500,3500,5000,7000) greifen.
Ich denke, mit der P5000 bist du gut beraten. -
Eigentlich nichts, den kannst du so lassen.
Bei den Elkos schau mal nach Epcos (Vorsicht - teuer).
-
Hallo!
Wer hätte denn mal Interesse an einem Forntreffen hier im Raum Westfalen, irgendwo Richtung Beckum oder hier in Richtung Sauerland?
Terminlich hatten wir (der Sebastian [MRSpeaker] und meine Wenigkeit) an den Juli gedacht, sodass man evtl. Open Air was machen könnte, für den Fall von Regen wird natürlich eine überdachte Location freigehalten.
Genauer Ort steht noch nicht fest, aber da lässt sich bestimmt was finden.
Ich wollte erstmal fragen, wer überhaupt Interesse und Zeit hätte zu kommen.
Also wer Interesse hat, bitte kurze E-Mail an TSchreckenberg@aol.com wenn möglich mit dem Material, was ihr mitbringen wollt.
Oder eben hier reinschreiben.Größe der PAs ist allerdings limitiert:
-keine LAs
-keine sonstigen geflogenen SystemeAngedacht sind mittlere Anlagen bis max. zwei 15"/18" Bässen und ein Top pro Seite.
Wenns etwas größer wird, ist das nicht schlimm, aber es sollte sich in Grenzen halten.Ich hoffe auf rege Beteiligung und verbleibe:
mit besten Gruß
Thomas -
Ach nee, Blitzmerker! :roll:
Der TT hat das doch schon im Spanplattenthread geschrieben. -
-
Ich mache mal einen Vorschlag...
Ich komme ja aus Brilon, du aus Schmallenberg, das ist nicht so weit.
Ich baue in nächster Zeit zwei der California Basshörner, bestückt mit Ciare 15.75W.
Wie wärs, wenn du einfach mal vorbeikommst, wenn ich die teile fertig habe? -
Ehrlich gesagt finde ich ein HK PR:O System für Zuhause und Partys bis 30 Mann overkill. Normalerweise tuns da ein Paar 15" Br und ein Paar 10" Tops. Damit hast mehr als genug Dampf und es ist günstiger zu haben, man braucht weniger Amping etc.
Wenn es unbedingt die PR:O sein soll, dann würde ich auch das ganze Set komplett kaufen und nicht mischen.
Ansonsten eignen sich gute 18" Reflexe, um nach unten zu erweitern.
-
Ich würde keine zusätzlichen Elkos reinmachen, dafür aber die alten raus und hochwertigere rein. ESR etc. sind wichtiger als schiere Kapazität.
-
Zitat
Letzlich lohnt der (geringe) Mehrpreis von Multiplex 18mm.
Gering? Also Multpilex kostet je nach Laden etwa das 5-10fache von Span! :roll:Baumarkt ist zu teuer, lieber ins Fachgeschäft, dort könnte es aber passieren, dass man direkt eine ganze Platte abnehmen muss.
Ich empfehle MDF, das ist günstig (bei mir direkt ab Werk) und lässt sich wunderbar verarbeiten.
Und wenn es gut lackiert ist und die Box nicht jeden Tag auf Tour, dann ist das haltbar genug.
-
Zitat
Ooch Jungs.
Der Erdungsanschluß am Mischpultgehäuse ist für Plattenspieler.
Am PE (Schutzleiter) hängt das Mischpult (Wenn Schutzklasse 1) über das Netzkabel.Brummt es auch, wenn der tragbare Rechenknecht mit Akku läuft?
Armin
Viele Mixer haben aber nur einen Eurostecker, somit SchutzklasseII und da ist es nicht verkehrt, den Mixer zu erden. -
Einfach an das Gehäuse von deinem Amp anklemmen, fertig.
-
Eminence Sigma Pro-18 würde ich mal versuchen.
-
Stell die Boxen mal nebeneinander, dann wirst du garantiert ein en Unterschied hören.
-
Konnte es nicht lassen und habe mir mal die aktuelle Hobby Hifi gekauft.
Was ich da sah, verschlug mir erstmal die Sprache.Es ging um einen Bass, der mit McCrypt Komponenten angetrieben wird.
Die Weiche hält laut Diagramm ihre Filterfunktionen recht gut ein, und die Endstufen sollen nach Aussage der Redaktion sehr gut im Bass sein, aber etwas schwach in der Feinzeichnung.
Das die Weiche recht gut funktioniert, kann ich bestätigen, habe sie selber für kleine Aufgaben, wo kein Controller gebraucht wird.
Aber was da zu den Amps gesagt wird, erstaunt mich doch sehr, vor allem, als von "beeindruckend kräftigen, druckvollem und überzeugendem Bass" die Red ist.
Auch die Tatsache, dass der Thomessen, der für seine guten Aktivmodule bekannt ist dahinter steckt, finde ich recht interessant.
Was sagt ihr dazu? Sind die Hifi Freaks jetzt ganz durchgeknallt oder haben wir den McCrypt Dingern unrecht getan?
-
Dann senkt man aber den Pegel der Hts ab und die Abstimmung der Weiche (wenn sie denn überhaupt abgestimmt ist...) geht verloren.
-
Bin bei t.amp geblieben, habe mir aber die größeren Modelle besorgt.
-
Trotzdem ist es ratsam, eine TA1050 zu besorgen.
Hätte ich das etwas früher gewusst, hättest du meine alte haben können. -
Zitat
Haste mal Bilder von den bec? Würde mich sehr interessieren, wie gut man die hinbekommen kann.
Projektbericht folgt, wenn sie komplett fertig und ausgemessen sind. -
Zitat
müsste man austesten, ja. Mich verwundert au wieso die E800 billiger ist als die TA600er obwol die E800 40 W mehr watt hat.
Würde der schrecki wenn er 200 Lappen hätte und sich ne Amp holen wollte wieder ne Ta 600 holen ? ?
Wie ist die TA 600 Klangmäßig, du kannst das bestimmt beurteilen hast ja eine!
TA 600 ist robuster und großzügiger dimensioniert, somit teurer, aber besser als E800.Ich würde aber eine TA1050 der ersten Serie gebraucht kaufen, ist für etwa 150 - 170€ drin.
Die Behringer ist auch nicht schlecht, klanglich recht gut, aber ansonsten gefällt mir die Stufe aufgrund bestimmter Sollbruchstellen nicht.