Comp35 und gut.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Die Rückkopplungsempfindlichkeit hängt vor allem von dem Deppen ab, der mit dem Mikro davor steht.

-
dann bitte noch folgende Disziplinen hinzufügen:
*Schütten von Bier über die Boxen
*Erbrechen über die Boxen
*Aufstellen der Boxen im matschigem Gelände
*Aufstellen der Boxen in Wohnungen mit Katzen
*Aufstellen im RegenWenn das pro Filz ausfällt, gebe ich ne Runde Krombacher Pils fürs ganze Forum.
-
Der Dämpfungsfaktor hängt von der Last ab und hängt hauptsächlich vom verstärker-Innenwiderstand ab.
Guter Link zum Thema. -
Ich hätte ihm ja gerne gesagt, wie er es anstellen soll. Aber nach dem Posting muss ich mir das nochmal gut überlegen.
@Elmstreet
Du solltest deine Wortwahl beachten, bei dem Ton hilft dir sonst sicherlich niemand.Nimm den Mono Ausgang der Weiche, stell die Endstufe auf parallel und geh in den Eingang 1 rein und schließ pro Kanal zwei Subs an.
-
Wozu gibts denn ne Bedienungsanleitung?
-
Wir sind ja nicht beim Computer!
Meine TA1050 hat/hatte nur nen zweipoligen Platinensteckverbinder.
Aber wie gesagt, Austauschen der Lüfter bringt nichts. -
Trotzdem bervorzuge ich t.amp, weil ich dann den Thomann Service habe und nicht wochenlang warten muss, wenn mal was ausfällt.
-
Die Platinen sind schon laaaange fertig.
Habe aber nch keine Zeit gehabt, das Projekt entgültig fertig zu stellen. -
BEstimmt leigt die Bedienungsanleitung noch irgendwo verstaubt in der Ecke.
Eines würde ich dir aber noch empfehlen: Mach Isolierkappen auf die vier Leistungstransistoren, die hinten zu sehen sind. Sind feine Motorolas. Schätzte die Leistung des Mischers auf 150W an 4Ohm pro Kanal. -
Hatte schonmal das Problem mit spröde werdenden Sicken. Bei hoher Beanspruchung können die reissen.
-
Den Ramsch zu verkaufen. Oder besser noch im Garten zu verbuddeln.
-
Zitat
wir wollten das anders Schalten aber die haben ne Dose zugemauert und in der ist das zusammengeschaltet.
*sing* Komm holt die Hilti raus... *sing*
Sowas braucht ihr:
Nein im Ernst, wenn was in der Installation falsch ist, würde ich das ganz schnell ändern, bevor die Bude abfackelt.
-
Steck mal die Endstufe und den Rechner Extra ein.
Fliegt dann irgendwas? Oder nur wenn du die Geräte verbindest? -
Er soll seine Aussagen halt einfach belegen.
Aber das wird schwierig, bei dem was ich gesehen hab. -
So hatte ich mir das auch gedacht.
Wenn am kaputtem Kanal B Signal A invertiert und das von B normal ankommt, dann müssten die sich doch gegenseitig auslöschen. Also würde dann Kanal A ganz normal gegen Kanal B laufen, wobei aus B nichts rauskommt.
Das Ergebnis sieht bestimmt lustig auf dem Oszi aus.Aber ich glaube da hat Crown nur auf den DAU gewartet, der das falsch macht, damit er die Servicekosten tragen muss. Ist aber net die feine englische Art!

-
Am Hollywood isses dunkel und die Schrift ist weiß. Kann man recht gut ablesen, finde ich, aber nur solange, bis das Display versagt. :wink:
-
Am Hollywood isses dunkel und die Schrift ist weiß. Kann man recht gut ablesen, finde ich, aber nur solange, bis das Display versagt. :wink:
-
Wir wolln die Messungen sehn, wir wolln die Messungen sehn....
Trefft euch aufn Gläschen Bier oder ne Tasse Kaffee, und hört euch die Boxen an und stellt ein Messmikro daneben. Schon ist die Streitigkeit aus der Welt.
-
andirr:
Was hörst du denn normalerweise?
Wenn du normalerweise deine Control und die DAP hörst, dann ist es logisch, dass dir die DJ freundlichen Noir Audio gefallen, da ist halt die gewisse Badewannenentzerrung schon drin, genau wie bei den gesoundeten Control und der mittenfreien DAP (Wobei ich hier keinesfalls Noir mit DAP vergleichen will...)Für Musik sehe ich da keinerlei Problem, als Werkzeug für Sprachbeschallung und Sachen, wos auf Linearität ankommt imho ungeeignet.
Ob eine Box Linear ist, lässt sich halt eben am einfachsten an einer Messung feststellen, und die bescheinigt der Noir leiden nicht viel gutes.
Wem sie vom Klang gefällt, der soll sie bauen.
Übrigens gibts im Februar erste Messungen vom ULB und dann wird es ein "Facelift" geben, das ULB wird zum ULB MKII. :wink:
Das ULB ist nämlich bestimmt auch net grade. *duck*