Naja, das Problem sind nicht die Laufwerke an sich (häufig Sony), sondern schlicht und einfach die Verarbeitung.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Oder das Lucky von Solton.
-
Sowas gibts auch beim Thomann.
Ist billig und klingt gelinde gesagt fürn Arsch. -
Doch, ein wenig überdimensioniert muss das schon sein, vor allem auch bei den günstigen t.amp und boost (px1600 und px2400 sind sehr clipanfällig, nicht empfehlenswert) lieber ein Modell größer kaufen.
-
Ach ja, das 2sound. Forum der Ausgestoßenen.
Der eine konnte nicht lesen, der andere nicht schreiben und dann wird abgewandert... :roll: -
75€ kostet der Kappa zurzeit bei JH. Früher gabes den mal als Sonderdeal für 69€. Na gut, sind 6€ mehr, aber die machen den Kohl auch net fett.
-
Wir reden hier aber von Yamaha und nicht von DAP. :wink:
-
Ich hasse Mittensenken. Klingt dann weichgespült und das Bumm Xss ähnelt den Ravelands. :roll:
-
Ich musste ein Laufwerk festschrauben, eine Leiterbahn flicken und die beiden Play LEDs der einen Seite erneuern.
Jetzt tut er und zwar garnicht mal schlecht.
Trotzdem würde ich niemandem diesen Böller empfehlen. -
Sollte klappen, mit einem komen die mit, der DAP ist ja auch net grade der stärkste Bass.
-
T.Amp TA1050
Boost px1600 (ab demnächst)
DAP Cesium 300 -
Das ist der Punkt. Man begucke sich mal eine JFX260. Der 1,4" HT mit 3" (!) Schwingspule läuft grade mal im Standgas, wenn der 12er schon am Ende ist.
-
Wiederverkaufswert ist bei den T.Amps aber auch gut.
Peavey CV2600 sollte recht gut funktionieren.
LDPA ist russisch Roulette.
-
Preis Leistungs Empfehlung ist Behringer Ultradrive DCX 2496.
Anonsten ist der BSS FDS334 bzw. der FDS336T ein feines Ding, aber eben nicht billig. -
Alles was über 8" kommt, ist ungeeignet.
Ich empfehle Seeburg A1.
-
Zitat
Ich zähle die ARLS immernoch nicht zu den wirklich Bassstärksten Produkten denke da solltest du nochmal überlegen ob es die wirklich sein sollen.
genau das ist auch meine Meinung.
Warum nicht anstatt der 4ARLS erstmal zwei Achenbach 15" mit 18s Bestückung oder gleich die 18" mit RCF bauen, die sind kleiner und leistungsfähiger und du wirst bestimmt länger dran Freude haben. -
Bemüh dich mal bei der Verfassug deiner Beiträge.
Den Kaulerwelsch kann ja keiner auseinanderhalten.
Die Phönix kommt halt eher aus dem Hifi Bereich, würde ich jetzt nicht als PA bezeichnen. Daher der recht günstige Preis. -
Ich kenne die beiden Speaker nicht, habe nur mal die Daten und FGänge miteinander verglichen.
Von daher ist es ja möglich, dass der 18sound höher Belastbarkeit ist, bis er in die Powercompression geht.
Aber wenn die X!Max Box am Ende wirklich 2dB weniger hat als die Strassacker, dann hieße das allerdings, dass sie fast die doppelte Verstärkerleistung benötigt um die gleiche Lautstärke zu erzielen, damit wäre das Argument der Powercompression entkräftet.
Die Sache mit den 2dB kann man also sehen wie man will.
Von FreiluftFrequenzgang gefällt mir der Craaft auch besser, weil er bis etwa 150Hz hinunter seine 97dB hat. Der 18s liegt unterhalb von 300Hz grade mal bei erschreckend niedrigen 90dB. Der Craaft ist in diesem bereich also doppelt so laut. Die Frequenzweiche dürfte wohl einfacher ausfallen, weil keine extreme Stufe wie beim 18s zu finden ist.
Um letzendliche Gewissheit zu erlangen, müsste man aber die Frequenzgänge der beiden Chassis in ihren jeweiligen Gehäusen sehen, weil der doch nochmal ne ganze Ecke vom Freiluftfrequenzgang abweicht.
Letztendlich bringen Vergleichsmessungen der Boxen letzte Gewissheit, welche Box nun die lautere ist. -
Das nicht, aber es wird ja immer um jedes Desibel gefeilscht. :lol:
Und 20€ (40€ pro paar) haben oder nicht haben ist auch sone Sache. -
Ehrlich gesagt gefällt mir Gitter/Schaumstoff auch besser, aber die version ist nunmal richtig ULB. Der 12er un der 8er sind mechanisch geschützt, und solange keiner in den HT kotzt, passiert dem auch nichts.