Dafür hat der Strassacker Bausatz (wenn man den Angaben glauben schenken darf) 2dB mehr Wirkunsgrad.
Tiefgang sollte er auch genug haben, wenn sowas nicht für Sprache eingesetzt wird, dann kommt eh ein Sub hinzu, und ob der jetzt 10Hz höher oder tiefer spielen muss ist ja wohl egal.
Beiträge von schrecki7289
-
-
An 8Ohm kein Problem, aber bei den zuerst angesprochenen 4Ohm wirds kritisch.
-
Nun bleib mal locker, ein kurzere Offtopic Einschub dient der allgemeinen Belustigung, und das Thema wurde nicht beeinträchtigt, so what?
Ich habe den Amp nicht nach Bildern bewertet, sondern nach dem innerem Aufbau. Von außen kann man die Technik ja wohl schlecht sehen. :lol: Ausführlichem Test müsste ich mal anstellen, wobei ich davon überzeugt bin, dass danach eine abgerauchte E400 zurück an Thomann geht.
Man sieht halt eben, dass an vielen Ecken gespart wurde, dazu reicht ein Foto.Achso, und wer im Schlachthaus sitzt, soll sich nicht als Schwein verkleiden, oder wie war das noch?
-
Ich hab immer das aus Schaumstoff, funzt wunderbar.
-
Versuch mal den Kappa12, 69€.
-
Ahhja :idea:
Puh, doch kein Alzheimer.
:oops: -
Einfach zu klein.
Siebung geht ja noch einigermaßen in Ordnung (Wobei es nicht nach Qualitätselkos aussieht). Aber der Trafo (geschätzt 150VA) kann einfach nicht genug Strom für die ädaquate Verorgung bringen. -
das was ich hab sieht so aus (ich habs in weiß)
Son Zeug ist das:
http://cgi.ebay.ch/Kompriband-Fug…7QQcmdZViewItem
(Sorry für den Ebay Link, aber da sieht mans halt eben recht gut)Wenn du ne Lackoberfläche hast, muss alles abgedichtet werden, bei Filz kannst du einfach so reinschrauben.
Acryl ist eine Riesenschweinerei, und ausserdem hat man die Scheiße hinterher überall im Gehäuse und an den Teilen. Wenn man mal was ausbaut und wieder einbaut, muss man mit Acryl wieder alles neu ausspritzen, beim Dichband nicht. Schaumstoff-Dichtband ist wesentlich eleganter.
-
Der gute Thomas hat heute Tomaten auf den Augen... :oops:
-
Ich kenne meine Cesium eben und habe schon eine Menge Billigendstufen hier gehabt.
Bei der Stromversorgung der E400 kann einfach keine Power im Bassbereich kommen.Solange die t.amp gut verarbeitet ist, kann man sie sicherlich brauchen.
-
Zitat
übrigens passt in einen 190 benz kein 10 he-rack rein,nur auf den beifahrersitz,wo dir das ding bei einer vollbremsung das handschuhfach zerdrückt und den schaltvorgang erschwert.hintere türen gehen nicht weit genug auf und kofferraum ist zu flach.glaub mir...
Allerdings.
Hatte letzten Sommer ein 10HE Amprack vonnem Musikverein zum Service.
Es sollte abgeholt werden, aber es war in keinster Weise in den Vento zu bekommen. -
Am besten man schreibt hier überhaupt nichts mehr.
Alles und jedes was man schreibt wird angefochten, mir geht das langsam aufn Senkel und es dauert eh nicht mehr lange, dann seid ihr mich im Forum los.Ich habe doch gar nichts gegen das Konstrukt vom Arne gesagt, lediglich, dass ich die Ankopplung des Hts etwas tief finde. Ich vermute, dass er die Resonanzen des 8ers im Visier hatte, die er mit der tiefen Trennung eliminieren wollte. Der APT kommt mit dem Emmi trotz der tiefen Trennung mit, von daher ist nichts zu beanstanden, aber er könnte halt eben bei höherer trennung mehr, das wollte ich damit sagen.
Warum fängst du mit dem ULB an? Davon war hier kein Rede.
Welchem kommerziellen Beigeschmack? BITTE WELCHEN KOMMERZIELLEN BEIGESCHMACK?
Wenn ich eine kommerzielle Absicht mit dem ULB hätte, dann hätte ich keine Pläne veröffentlicht, und würde sicherlich niemandem ein ULB bauen, in dem eine Menge an Stunden Arbeit steckt, und ich trotzdem nur ein paar € verdiene. Ich habe dabei einen Stundenlohn von etwa 2€. Ist das kommerziell?
Man versucht hier was auf die Beine zu stellen und schon wird es einem schlechtgeredet und einem angehangen, man würde die ganze Sache aus Profitgier betreiben.
Wenn ich sowas höre bin ich doch sehr geneigt, sämtliche Pläne vom ULB runterzunehmen.Im Vergleich ULB / AW-Top würde ich im übrigen das AW Top vorziehen. Es ist halt besser, dafür dementsprechend auch teurer.
-
Zitat
nur wenn du dafür keine weiche ohne messmöglichkeit hingebastelt bekommst
Dann hat Strassacker bei seiner Weiche gepennt. Genau den Vorschlag habe ich aufgebaut.Weil mir sowohl die Lösung von Strassacker als auch von AW Audio nicht zusagt, hatte ich ja mal nen Kompromiss zwischen beiden Vorschlägen gebastelt. Müsste hier in irgend nem thread noch zu finden sein.
-
Messungen des Amplitudenfrequenzganges gibts bei AW und bei Strassacker auf der Seite.
Meine Aussagen stützen sich auf die Erfahrungen mit den Lautsprechern, der APT verträgt eben nichts unter 4kHz und der Emmi klingt ab 3,5kHz scheiße! -
Das spielt doch alles keine Rolle.
Mess den Lautsprecher am Montag und dann am Dienstag, schon hast du andere Werte. Gewisse Toleranzen (bis zu +-10%) sind normal und auch Okay. Und die Veränderung eines Parameters zieht oft auch die Veränderung eines anderen nach sich, sodass am Ende doch wieder das gleiche Gehäuse rauskommt.
Einfach ein bisschen gelassener an die Sache rangehen. -
Was willst du jetzt damit aussagen?
Hättest er 25€ mehr draufgelegt, hätte er eine bessere Endstufe in der gleichen Leistungsklasse bekommen:
Foto für Innenansicht-Fetischisten
DAP Cesium 300 (2x150W @ 4Ohm, 2x100W @ 8Ohm)
Ist ne prima KleinEndstufe mit ordentlich Power auch im Bass.
Einziger Wermutstropfen ist das Gewicht von 14kg.Mal eine Hollyfurz im Vergleich:
Man kann zwar an Innenansichten keinen Amp komplett beurteilen, aber man sieht doch, welche Gedanken sich die Entwickler gemacht haben.
Früher sah die Billig Serie von Thomann mal so aus (TA550):
[OT]
*g*
Aber gut, die E400 wird wohl etwas mehr machen als dein alter Amp:
http://mitglied.lycos.de/gensemaster/amp_alt/DSC00002.JPG
Der kleine guckt schon ganz gierig!
:grin:Und solcher Ferkeleien guckt ihr euch an?:
http://mitglied.lycos.de/gensemaster/rofl.JPG
NANANA!
:lol:Du solltest deinen ftp mal bereinigen.
[/OT] -
Zitat
also der APT 150 iss auf grund seiner grösse den zitronnen pressen und kleinen hochtoönern die sowohl AW als auch schrecki verwenden klar im vorteil rein konstruktiv.
Diese Aussage bürgt für Qualität :roll:
Der Treiber beim APT150 ist haargenau der gleich wie der des APT80 von AW, an beiden Hochtönern ist der APT50 als treiber. Lediglich der Hornvorsatz ist anders, ansonsten ist da alles gleich!
Das 80 strahlt schmaler ab, aber es ist genau so Belastbar wie das APT150 auch.Der HG05 aus dem ULB strahlt auch recht schmal, ist aber dank großer Schwingspule auch hoch genug belastbar um locker mit einem und auch zwei 8" mitzulaufen, und er kommt erstaunlicherweise tiefer als der APT150.
Aber sowohl der Strassacker als auch der AW Vorschlag beherbergen doch arge Kompromisse, weil beide Treiber an ihre Grenzen stoßen.
Beim AW Vorschlag ist der HT zu tief getrennt, er ist nicht mehr pegelfest genug. Bei Strassacker gibts Murks, weil die Trennung für den TT zu hoch ist und die unschönen Resonanzen des Beta8 ins Spiel kommen. -
Und anderem HT.
Beide Bauvorschläge haben aber ihre Kompromisse, weshalb ich da andere Lösungen vorziehen würde. -
Für die angegebene Leistung definitiv zu unterdimensioniert!
-
Naja, als SubAmp ist das Ding nicht wirklich zu gebrauchen.
Ist halt eben alles unterdimensioniert, noch mehr als bei der TA Serie.
Ich glaube nicht, dass da noch viel zu Hollyfurz fehlt!Von der TA450 bin ich nicht angetan aufgrund des miserablen Rauschabstandes von 60dB.